Hilfe .. Grippeimpfung ja oder nein???

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
LiLaLotteM
23. Sep 2019 12:10
Hilfe .. Grippeimpfung ja oder nein???
Hallo ihr Lieben,

seit meinem letzten Besuch beim Frauenarzt bin ich nun leider etwas verunsichert.
Mir wurde ans Herz gelegt, mich gegen die Grippe impfen zu lassen. Bisher habe ich das nie getan, habe aber auch noch nie einen Anlass dafür gehabt, da ich ja immer nur für mich allein verantwortlich war ...
Habt ihr denn bereits Erfahrungen damit gemacht (man hört ja immer wieder von mehr oder weniger starken Nebenwirkungen)? Was sind eure Meinungen dazu? Grundsätzlich hört sich ja das, was man hauptsächlich so liest erstmal vernünftig an (z.B. dass auch das Würmchen nach der Geburt gleich geschützt ist), aber unsicher bin ich trotzdem :?
jenjen
6. Okt 2019 17:35
Re: Hilfe .. Grippeimpfung ja oder nein???
Hallo LiLaLotteM,
mir wurde letzte Woche auch vom Arzt die Impfung empfohlen, da man während der Schwangerschaft ja nicht üblichen Medikamente (im Falle einer Grippe) einnehmen kann. Die Impfung soll wohl gut vertäglich sein, also habe ich mich dafür entschieden.
Nach der Impfung tat dann ca. 2 Tage lang die Einstich-Stelle etwas weh und ich habe mich am nächsten Tag etwas schlapp gefühlt, mit leichten Kopfschmerzen. Weitere Bschwerden hatte ich allerdings nicht.
LG
Norinette
16. Okt 2019 23:05
Re: Hilfe .. Grippeimpfung ja oder nein???
Hallo!
Also ich lasse mich seit einigen Jahren Grippe impfen, hab die Impfung bisher immer problemlos vertragen. Lt Impfkalender bzw Empfehlung sowohl der deutschen als auch imternationalen Gremien (STIKO, WHO, CDC, etc) ist die Grippeimpfung gerade für Schwangere dringend empfohlen, da viele Grippe-Todesfälle Schwangere waren.
Lg
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...