Yoga gegen Wassereinlagerungen?

Das zweite Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

FranziLiebtJulian134
1. Sep 2019 08:27
Yoga gegen Wassereinlagerungen?
Hallo liebe Mamis,

Ich bin jetzt 25. SSW (1.SS) und mache sehr gerne Yoga, was mittlerweile aber sehr schwierig wird mit immer größer werdender Murmel. :D

Es gibt natürlich auch Schwangerschaftsyoga, was mir aber bisher immer etwas langweilig vorkam.

Nun hab ich auch mitbekommen, dass mir das Yoga v.a hilft, wenn ich merke, dass meine Beine dick werden.. Habt ihr Erfahrungen mit Yoga in der SS und könnt vielleicht was empfehlen?

Euch noch eine schöne Kugelzeit :)
sabrinafink416
21. Dez 2019 11:20
Re: Yoga gegen Wassereinlagerungen?
Ich erinnere mich mit großer Freude an die Yoga-Kurse während der Schwangerschaft.
Yoga war gut! Ich mochte es, dass der Unterricht so langsam war und mit Shavasana begann, und es war meinem inneren Zustand ähnlich. Es war eine solche Zeit und ein solcher Ort, wo man sich wirklich entspannen, in seine eigenen Empfindungen eintauchen, sich in Harmonie mit ihnen bewegen kann. Als ich mich auf die Geburt vorbereitete, ging ich zur Gymnastik, aber es gefiel mir dort nicht, es war nicht genau das, was ich suchte, und was ich im Yoga fand, ist eine sanfte Einstellung zu meinem Körper, es ist eine sanfte Einstellung, mit ständiger Aufmerksamkeit für das kleine Kind im Inneren.

Während der Wehen bat ich darum, mein Iphone mit der Musik, die wir machten, einzuschalten, und es half, eine ruhige Stimmung zu schaffen. Während der Wehen nahm ich yogische Haltungen ein, insbesondere die Stellung des Kindes half mir, die Wehen durchzustehen, es war eine ernsthafte und effektive Hilfe, die Schmerzen waren weg. Alles ging gut, unsere Tochter kam gesund zur Welt, und die Hebamme, die entband, bemerkte die Zartheit, mit der ich mich während der Wehen verhielt. Diese Fähigkeiten der totalen Entspannung, der gezielten Atmung, verdanke ich dem Yoga. Theoretisch war vieles vorher klar, aber um den Körper in den richtigen Zustand zu bringen, braucht man Übung.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket