2. Schwangerschaft & Teilzeit in Elternzeit

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2755828
24. Sep 2018 13:05
2. Schwangerschaft & Teilzeit in Elternzeit
Hallo zusammen,
mein erstes Kind wurde im August 2017 geboren, ich habe 2 Jahre Elternzeit beantragt.
Ich wollte eigentlich im November diesen Jahres wieder beginnen zu arbeiten in Teilzeit und bin nun erneut schwanger.
Nun frage ich mich, ob ich die Elternzeit nicht vorzeitig beenden sollte und die verbleibende Zeit lieber aufspare. Seht ihr irgendwelche Vor- oder Nachteile? Fürs Elterngeld ist es wahrscheinlich wurscht, ob ich in EZ Einkommen habe oder wieder „normal“ beschäftigt bin.

Danke euch
Nelli1989
21. Nov 2018 15:53
Re: 2. Schwangerschaft & Teilzeit in Elternzeit
Hi
Das ist Dir natürlich selbst überlassen... kann sein, dass die 2 Schwangerschaft schwer wird und du tatsächlich Zeit für dich brauchst. Du kannst ja auch wegen Kind 2 erneut Elternteil nehmen oder halt die Elternteil von Kind 1 auf Kind 2 erweitern.
Ich habe auch früh mit der Arbeit angefangen und stelle nun fest, dass es alles nicht so leicht ist. Und ich habe nur ein Kind. Ich kann mir vorstellen, dass es mit Kind und Schwangerschaft alles sehr schwer wird. Also überlege es dir gut und überlaste dich da nicht
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...