Februar Mamis 2019

Das zweite Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

Mama20191
16. Aug 2018 15:38
Februar Mamis 2019
Da sind wir nun.........
Tami0209
16. Aug 2018 16:25
Re: Februar Mamis 2019
So schnell geht es 😄
Ich bin gestern aus dem Krankenhaus entlassen worden.... Hab mir letzte woche Mittwoch den Mittelfußknochen doppelt gebrochen🙈🙈 dem Baby ist zum Gluck nichts passiert, aber ich hab jetzt natürlich spaß... Kleinkind zu Hause und Schmerzen im Fuß👍 aber die OP hab ich gut überstanden. Muss jetzt nur noch alles heilen.
Geht es euch allen gut?😊
Mama20191
23. Aug 2018 13:39
Re: Februar Mamis 2019
Ohje gute Besserung.
Mir geht es so langsam besser. Ich bekomme jetzt Säureblocker als Kapseln,die helfen ganz gut,so dass sich mein Magen langsam erhohlt.
Hoffe die Magenschleimhautentzündung geht jetzt schnell ganz weg.
Gestern hatte ich Termin beim FA und durfte das erste mal das Herz hören. :)
Beim vorletzten Termin war ja Ultraschall und wir haben einen kleinen Jungen erkannt.
Ist natürlich noch ziemlich unsicher,ob es wirklich einer ist. In 5 Wochen habe ich wieder Termin und dann werden wir ja richtig erkennen können ob Junge oder Mädchen.
Tami0209
24. Aug 2018 08:27
Re: Februar Mamis 2019
Oh dann dir auch gute Besserung und das sich der Magen schnell erholt 😊
Oh wie schön 😍 ein kleiner Junge.
Wir bekommen wohl ein Mädchen ❤ aber auch das ist noch ein bisschen unsicher.
Ich muss am Mittwoch zur Vorsorge 😊 mal sehen wie es der kleinen Maus geht 😊 glaube ihr gehts gut, ich spür sie schon ganz gut, wenn sie fleißig turnt 😄
Sensi_Joe
24. Aug 2018 12:04
Re: Februar Mamis 2019
Uii da bin ich ja schon bissl spät dran mit melden ;)

Unser Krümelchen kommt voraussichtlich am 13.2.2018, unser erster kleiner Spatz :P Wir freuen uns riesig :P

Wünsch euch gute Besserung Tami und Mama, das sind ja keine tollen News was euch da passiert ist. Hoffentlich seid ihr bald wieder fit und alle Schmerzen wieder los!

Ich plag mich derweil mit regelrechten Streckanfällen und Druckschmerz beim hinsetzen rum, bissl Übelkeit ist die letzten Tage jetzt auch wieder da, aber bei mir kommt und geht alles immer so ca im drei-Wochen-Abstand. Ausser meine unreine Haut.. die ist zu Beginn der Schwangerschaft aufgetaucht und will einfach nicht mehr weg :roll: Aber es ist halb so wild, wirklich ganz ganz wenig.. als Teenager hab ich x-mal schlimmer ausgesehen ;)

lg Sensi
Tami0209
25. Aug 2018 08:34
Re: Februar Mamis 2019
Danke Sensi 😊 meine schmerzen halten sich mittlerweile in Grenzen und ich brauche keine Tabletten mehr 😊😊
Solange es bei dir nur ein bisschen unreine haut ist 😉 das mit dem ziehen hab ich auch. Meine Mutterbänder dehnen sich und das Bäuchlein wächst ❤
Wo kommt ihr denn alle her? 😊
Mama20191
5. Sep 2018 16:01
Re: Februar Mamis 2019
Ich bin auch mal wieder da.
Mein Magen hat sich dank der Tabletten die ich bekommen habe zum Glück gut erholt. Jetzt muss ich versuchen die Medikamente langsam wieder abzusetzen.

Ich spüre meinen kleinen Wurm jeden Tag. Meistens nach dem Duschen ( Ich glaube das Geräusch von dem Wasser gefällt ihm oder ihr :lol: ) Und Abends immer zwischen 21:00 und 23:00 Uhr wenn ich gemütlich auf dem Sofa sitze.
Ich bin so gespannt ob es bei einem Jungen bleibt das erfahre ich am 26.
Habe schon ein paar Babysachen gekauft aber alles vorsichtshalber nur in neutralen Farben.


Ach ja ich komme aus Hessen wohne zwischen Frankfurt und Gießen
Tami0209
5. Sep 2018 16:18
Re: Februar Mamis 2019
Das freut mich, dass es dir besser geht 😊
Meine kleine Maus turnt auch am liebsten gegen 22 Uhr 😄 heute ist sie aber auch tagsüber recht aktiv.
Ich werde am 27. Erfahren, ob es bei einem Mädchen bleibt 😍 bin schon gespannt.

Oh dann wohnen wir gar nicht so weit auseinander. Ich komme aus der Nähe von Darmstadt
Mama20191
12. Sep 2018 16:45
Re: Februar Mamis 2019
Oh ja Darmstadt ist ja von hier aus nicht weit. :-)

Hier steckt bei uns echt der Wurm drinne und damit meine ich nicht das Baby. :lol:
Meine Tochter hat aus dem kindergarten eine schöne Magen-Darm Krankheit mitgebracht. eine ganze Woche lang hatte sie Durchfall. Als es ihr wieder gut ging habe ich mich noch gefreut,dass sich niemand angesteckt hat. Diese Freude hielt ganze 2 Tage, jetzt habe ich den Mist seit Samstag Nacht. :roll:
Aber immer schön positiv denken, das geht auch wieder vorbei. Befürchte nur,dass sie als nächstes die Hand Mund Fuß krankheit mit bringt,da die jetzt im kindergarten die Runde dreht.
Wenn wir das wirklich auch noch bekommen sollte,dann schicke ich sie bis zur Geburt nicht mehr in den Kindergarten. ;)

Das Baby ist nach wie vor sehr Aktiv,hier jetzt auch nicht mehr nur Abends sondern seit neustem auch sehr viel am Tag.
Tami0209
15. Sep 2018 08:49
Re: Februar Mamis 2019
Ohje dann gute Besserung euch 😊 das mit dem Kindergarten ist hier auch so🙈 Mein Großer schleppt alles mit heim. Momentan haben wir husten und schnupfen... Noch bin ich aber verschont😄
Mein Zwerg turnt mittlerweile auch tagsüber sehr viel 😍 und bald haben wir schon Halbzeit. Findet ihr auch, dass die Schwangerschaft sehr schnell vergeht?? Mir kommt es rasend vor 🙈
Julric19
19. Sep 2018 19:52
Re: Februar Mamis 2019
Hallo an alle 👋
Bekomm auch im Februar nächstes Jahr mein erstes Baby. Wir freuen uns sehr drauf 😊 hoffe man kann euch auch mal um Hilfe fragen, scheint ja so dass die meisten schon ein Kind haben.

Lieben Gruß an alle
Mama20191
22. Sep 2018 14:23
Re: Februar Mamis 2019
Willkommen Julric19.

Ja die Zeit geht irgendwie rasend schnell vorbei. Aber ich bin froh,wenn das Kind da ist.
Nach der Magen-Darm Grippe hat mein Magen genau 2 Tage durchgehalten,dann hat er wieder angefangen höllisch zu brennen. :roll:
Jetzt muss ich wieder Säureblocker nehmen und zu einer Meganspiegelung. Da habe ich aber erst für Anfang November einen Termin bekommen. Es nimmt echt kein Ende. Ich hoffe,das meine Probleme wirklich nur mit der Schwangerschaft zusammen hängen und nach der Geburt von alleine wieder weg gehen.
Aber gut lieber jetzt alles abklären und behandeln lassen als später,wenn ich mich dann um 3 Kinder kümmern muss.

Ich hoffe,ihr seit soweit alle fitt. Am Mittwoch erfahre ich endlich ob es bei einem Jungen bleibt oder doch noch ein Mädchen ist. Kann mich kaum noch gedulden. :D
Tami0209
22. Sep 2018 14:41
Re: Februar Mamis 2019
Ohje das klingt nicht schön. Dann drück ich dir die Daumen, dass es nach der Geburt weg ist. Uns geht's soweit gut. 😊 mein Fuss ist soweit verheilt, dass ich wieder einigermaßen laufen kann und darf 🙈
Ich hab am Donnerstag den Termin zur Feindiagnostik und Freitag normale Vorsorge 😍 bin auch mal gespannt, ob es dabei bleibt, dass es ein Mädchen wird ❤
Elsie88
27. Sep 2018 11:23
Re: Februar Mamis 2019
Hallo aus dem schoenen Alten Land an der Elbe! :)
Ich bin knapp in der 21.Woche und habe als Stichtag den 12.2.19, was zufaellig auch genau mein 31. Geburtstag ist :D
Jaja, mein Kruemel scheint ein kleiner Scherzkeks zu sein.
Was es wird weiss ich noch nicht, wir machen im Dezember eine Genderparty und dann schauen wir mal, ob der Kuchen rosa oder blau ist ;)
Anfang des Jahres (wenige Tage nach meinem 30.Geburtstag) hatte ich eine Fehlgeburt und konnte mich am Anfang ueber die zweite Schwangerschaft nicht recht freuen, da die Sorgen zu gross waren. Doch gestern beim FA zeigte sich mal wieder wie gesund das Baby ist :)
Ich habe eine sehr schoene Schwangerschaft, nur leichte Beschwerden und da ich Erzieherin bin ein BV, somit also auch viel Freizeit bei vollem Gehalt, um in Ruhe das Kinderzimmer zu renovieren und die Zeit der Vorfreude zu geniessen :)
Lg Elsie
Tami0209
27. Sep 2018 12:35
Re: Februar Mamis 2019
Huhu 😊 wir waren heute zur Feindiagnostik. Alles unauffällig und der Zwerg ist zeitgerecht entwickelt. 22cm ist er groß und wiegt etwa 300g😍😍
Allerdings hat er uns ganz deutlich gezeigt, dass er kein Mädchen wird😄 somit hab ich dann zwei Jungs zu Hause 😍😍 wir freuen uns aber natürlich trotzdem tierisch. Hauptsache gesund und alles dran😊
Morgen hab ich jetzt noch einen Termin zur normalen Vorsorge und dann ist erstmal wieder Ruhe 😊
31 Beiträge
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket