Was nehmt ihr um Dehnungsstreifen vorzubeugen?

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Pemala
7. Jun 2018 02:26
Was nehmt ihr um Dehnungsstreifen vorzubeugen?
Hallo Zusammen,

langsam nehme ich am Bauch zu und bin deswegen auf der Suche nach einer Creme, um Dehnungsstreifen vorzubeugen. Weil ich auf der Seite https://www.creme-top20.de/kosmetische- ... stenliste/ habe ich gesehen, dass die Mama-Butter von Hipp gut bewertet wurde. Auch die Bellybutton. Was nutzt ihr denn so, und was hilft gut?

LG
Lalinka2012
7. Jun 2018 13:41
Re: Was nehmt ihr um Dehnungsstreifen vorzubeugen?
Hallo :)
Ich habe während der Schwangerschaft gerne Mandelöl von Kneipp oder weleda benutzt. Zum einen riechen die super und machte die Haut angenehm weich. Dehnungssteifen habe ich keine bekommen, da meine Tochter aber 3 Wochen zu früh kam, kann ich auch gar nicht sagen, ob ich eventuell welche bekommen hätte, wenn sie lau ET gekommen wäre. Die miesen Streifen kommen meist in den letzten 2-3 Wochen der Schwangerschaft.
Es hängt auch sehr davon ab, wie elastisch oder eben wie schwach dein Bindegewebe ist. Mein Bindegewebe ist leider nicht sehr elastisch, viel machen kann man da wahrscheinlich auch nicht viel. Ich habe jedoch die ganze Schwangerschaft noch gesünder als zuvor gegessen, viel getrunken und vor allem viel Sport gemacht. Vielleicht hat das + 2x täglich Bauch einölen doch was gebracht :-)
Mach dich nicht verrückt. Ich habe viele Freundinnen/Bekannte, die Schwangerschaftsstreifen bekommen haben... Man sieht diese nach einiger Zeit fast gar nicht mehr! Da muss man schon genau hinsehen.
Auch so hat sich mein Body nach der Schwangerschaft gar nicht verändert. Mein Mann sagt auch immer: Schatz, man sieht dir gar nicht an, dass du schwanger warst :-)
Achte auf dein Gewicht, bewege dich so wie es für dich angenehm ist und ernähre doch gut. Viel mehr kann man wahrscheinlich eh nicht machen :-)
Alles gute!!!
ckhattack
16. Jun 2018 19:28
Re: Was nehmt ihr um Dehnungsstreifen vorzubeugen?
Hallo...
Ich habe damals auch das Öl von Vileda genommen... fand es angenehm auf der Haut... nach der Geburt habe ich dann von Hipp Straffenden Balsam benutzt.
Minchen33
25. Jun 2018 22:49
Re: Was nehmt ihr um Dehnungsstreifen vorzubeugen?
Hallo,

also ich kann nur Kokosöl entfernen. Denn es beugt Dehnungsstreifen vor und lässt alte verblassen.

Hatte von meiner ersten Ss einige Streifen im unteren Bauchbereich. Durch 2x tgl ölen sind aber kum neue dazu gekommen und die alten nicht weiter gerissen. Außerdem ist es preislich erschwinglich und auch nach der SS gut anwendbar.

LG
gast.3102097
5. Jul 2018 14:02
Re: Was nehmt ihr um Dehnungsstreifen vorzubeugen?
Minchen33 hat geschrieben:
> Hallo,
>
> also ich kann nur Kokosöl entfernen. Denn es beugt Dehnungsstreifen vor und
> lässt alte verblassen.
>
> Hatte von meiner ersten Ss einige Streifen im unteren Bauchbereich. Durch
> 2x tgl ölen sind aber kum neue dazu gekommen und die alten nicht weiter
> gerissen. Außerdem ist es preislich erschwinglich und auch nach der SS gut
> anwendbar.
>
> LG
Hallo,
Stimmt! Ich habe ganz fleißig den Bauch mit Kokos eingecremt. Und billig ist es dazu auch noch und super für die Haut!
Julimond76
5. Jul 2018 17:24
Re: Was nehmt ihr um Dehnungsstreifen vorzubeugen?
Bei mir hat Kokos nicht geholfen aber die Hipp Balsam Produkte sehr. Kann ich nur empfehlen. Danke
gast.3118535
22. Jul 2018 14:24
Re: Was nehmt ihr um Dehnungsstreifen vorzubeugen?
Bellybutton. Und Sport😉
Big Dog
25. Jul 2018 13:42
Re: Was nehmt ihr um Dehnungsstreifen vorzubeugen?
Kokosöl in jedem Fall. Du kannst dich zwar nicht drauf verlassen, dass es dadurch auf gar keinen Fall denen einen oder anderen Dehnungsstreifen geben wird, aber das Öl minimiert das doch sehr.
ValeriaJunker
19. Aug 2018 22:07
Re: Was nehmt ihr um Dehnungsstreifen vorzubeugen?
Hallo!

Ich würde dir auch Kokosöl empfehlen. Ist wirklich sehr wirksam und tut der Haut gut!
Sensi_Joe
24. Aug 2018 12:22
Re: Was nehmt ihr um Dehnungsstreifen vorzubeugen?
Hi,

ich hab von Hipp das MamaSanft MassageÖl, das hat bei einem Test sehr gut abgeschnitten und wir verwenden seit Jahren schon immer wieder Hautöle, also war das für uns ganz klar dass wir das Öl nehmen und nicht die Butter (das gibt's halt eben auch als Body Butter von Hipp MamaSanft).

Es hat ja auch Mandelöl mit drin und das lese ich immer wieder dass das für die Haut in der Schwangerschaft empfohlen wird. Dann noch Jojobaöl (haben wir sonst auch in Verwendung) und Sanddorn (dazu kann ich nix sagen).

Wir schmieren täglich zwei Mal seit öhm.. glaub der 11 SSW, morgens die Mama, abends der Papa :D Wir lieben diesen Duft! Finde den Preis auch in Ordnung. Zudem gibt es auch teils immer wieder ne Aktion bzw. auch Preisunterschiede bei den Händlern. Ein bisschen umschauen lohnt sich ;) Und wenn man sich dann auch noch die Rezensionen auf unterschiedlichen Websites durchliest dann denke ich kann das Öl durchaus was bewirken. Wie viel es bei mir helfen wird, sehe ich dann im Februar :D

lg Sensi
Nelli1989
26. Aug 2018 12:44
Re: Was nehmt ihr um Dehnungsstreifen vorzubeugen?
Hi,
also ich habe einiges probiert. Morgens das eine und abends das andere.
Ergebnis: sieht echt schlimm bei mir aus. In den letzten drei Wochen SS sind die von heute auf morgen aufgekreuzt. Der F-Arzt sagte zu mir, dass es halt genetisch ist und die ganzen Öle nur pflegen aber halt nichts verhindern, was halt kommen muss. Die sagte zu mir auch, dass ich keinen Gramm mehr zunehmen darf, damit es nicvt noch schlimmer wird.
Ich hatte aber das Problem mit Wasser. Ich hatte überall Wasser und der Sommer 2017 war sehr heiß. Also gegessen habe ich kaum was, nur Wasser getrunken und Wassermelone gegessen (das könnte der übertätet gewesen sein😂)
Naja, habe in den letzten paar Wochen SS rund 15 kg zugelegt und das hat die Haut vernichtet. Beine, Po, Busen, Hüfte...
Jetzt ist die kleine 14 Monate alt und die Streifen sind nicvt mehr zu sehen. Nur halt wenn man die Haut etwas zieht
Razzberry 88
27. Aug 2018 14:17
Re: Was nehmt ihr um Dehnungsstreifen vorzubeugen?
Hallöle!
Ich habe das Calendula-Öl von Weleda ausprobiert, eine Bodybutter von Bodyshop (Mango) und das Frei-Öl. Mit persönlich gefällt das Frei Öl am besten, auch wenn es relativ teuer ist. Es riecht angenehm (dezent nach Vanille wie ich finde) und es fettet nicht so stark nach, also nach kurzer Zeit fühlt sich die Haut schon ganz weich an.
Ob es etwas hilft kann ich noch nicht sagen, genetisch bedingt neige ich aber zu Dehnungsstreifen und habe derzeit noch keine.
Bei der Bodybutter und dem Calendula Öl würde ich auch nur die Zeit bis alles eingezogen ist negativ bewerten, das dauert mir grade für morgens zu lange.
Ich öle übrigens nur abends und ab und zu morgens nach dem duschen.
claudiberg
28. Aug 2018 20:52
Re: Was nehmt ihr um Dehnungsstreifen vorzubeugen?
Also bei mir hat es geholfen regelmäßig ins Studio zu gehen, sodass die Dehnungsstreifen nicht mehr so intensiv zu sehen waren. Sonst würde ich immer eine Creme benutzen oder auch mal beim Arzt fragen, was man machen könnte
JellyBellyMom
13. Sep 2018 13:04
Re: Was nehmt ihr um Dehnungsstreifen vorzubeugen?
Gute Erfahrungen habe ich mit dem Klasser, dem Weleda Öl. Wer den Geruch mag, macht hiermit sicher nichts falsch. Aber auch die Öle von Bellybutton oder Burts Bees sind gut. Bei Letzterem mag ich den zitronigen Geruch, der besonders im Sommer sehr angenehm ist.

Trotzdem denke ich, dass man auch einfach ein gutes Babyöl oder Mandelöl verwenden kann. Das pflegt die Haut genauso gut. Produkte die "speziell für Schwangere" sind, kosten auch oft unnötig viel.

Letztendlich denke ich, dass sich Dehnungsstreifen leider nicht immer verhindern lassen. Das hängt einfach auch vom Bindegewebe ab. Aber Pflege kann dennoch nie schaden! :-)
Heidi901
4. Okt 2018 12:29
Re: Was nehmt ihr um Dehnungsstreifen vorzubeugen?
Hallo Zusammen,

ich war gestern bei der Feindiagnostik und der behandelte Arzt "schimpfte" mit mir, weil ich den Bauch eingecrémt habe. Er hat dadurch eine schlechtere Sicht. Fakt ist, das keine Cremé und kein Öl der Welt gegen Dehnungsstreifen hilft. Es ist genetisch veranlagt. Man solle sich den Bauch der eigenen Mutter anschauen. Natürlich soll es jeder selber entscheiden, aber eigentlich ist es überflüssig. Ich nehme schon immer eine einfache Body Lotion und auch in der zweiten Schwangerschaft ist alles schick. Teure Sachen ist völliger Blödsinn und nur Marketing. Wer also eine schlechte Veranlagung hat, kann cremen und ölen wie er will. Da helfen auch die teuren Produkte nix.
16 Beiträge
loading 19540...