Welche Babynahrung?

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Erez131217
30. Jan 2018 13:33
Welche Babynahrung?
Hallo, ich wollte mal wissen welche Babynahrung das Beste ist.

Kurz zu uns, Erez ist fast 2 Monate alt. Er hatte von Anfang an schon Probleme mit dem Saugen. Habe mit Stillhüttchen / Becher / Fingerfeeding ausprobiert, aber er bekommt das mit dem Saugen einfach nicht hin, sodass ich wunde Brustwarzen bekomme habe und Brustentzündung. Woraufhin ich mit abpumpen begonnen habe. Hat auch super funktioniert, jedoch wird meine Milch von Tag zu Tag weniger, sodass ich vermute auf Babynahrung umsteigen muss.

Aber welches denn ?

Danke für eure Antworten 😘
Minchen33
30. Jan 2018 14:22
Re: Welche Babynahrung?
Hallo👋
Wenn dein Kleiner bisher nur Muttermilch bekommen hat soll man auf jeden Fall mit Pre Milch beginnen. Diese ist der Muttermilch am nächsten und macht Kinder auch nicht dick. Man sollte auf gar keinen Fall mit 1er Milch anfangen. Darin ist sehr viel Stärke enthalten und eigentlich nicht notwendig.

Meine Maus hat nach dem Abstillen nur Pre bekommen und es hat ihr an nichts gefehlt. Habe sehr gute Erfahrung mit Aptamil gemacht. Ist einer der Besten bei Stiftung Wafentest.Du kannst die Pre nicht überfüttern und es ist das Gleichr Prinzip wie bei Muttermilch.

Der Umstieg auf 1er Milch etc. sollte meines Wissens nur erfolgen, wenn die Babys zu wenig zunehmen.

Hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

LG
gast.2484689
31. Jan 2018 21:05
Re: Welche Babynahrung?
Hallo,

ich stand damals ehrlich gesagt einfach nur vor dem Milchregal und habe Preise verglichen. :oops: Da in Deutschland ja so hohe Standards gelten, bin ich davon ausgegangen, dass die günstigere Milch auch genauso gut sein muss wie die teurere. Ich hab kurz die Inhaltsstoffe und Nährwertangaben überflogen und keinen nennenswerten Unterschied gesehen.

Weil ich HA-Milch geben wollte, hab ich dann einfach die goldene Mitte genommen und bin bei Bebivita mit 8 € pro Packung gelandet. Als mein Sohn dann Beikost bekommen hat, bin ich auf normale Pre umgestiegen und da ist Bebivita echt günstig mit ca. 4 € pro Packung. Ein anderer Vorteil ist, dass es Bebivita echt überall zu kaufen gibt, selbst bei Netto oder Lidl. Wenn die im Edeka also ausverkauft war, konnte ich schnell rüber zum Lidl und da hatten sie noch genug.... für mich echt ein Vorteil. Mein Sohn ist mit Bebivita groß und kräftig geworden und hat sich ganz normal und toll entwickelt. Eine Freundin von mir ist neulich auch darauf umgestiegen, weil ihr BEBA zu teuer wurde. Ihre Kleine futtert nämlich echt viel. Jetzt kann man sagen "Wofür bekommt man das Kindergeld" aber wie gesagt, die sind alle kontrolliert und gut.

Eine andere Freundin von mir kauft aus Prinzip die teuerste Milch weil ihrer Meinung nach teuer = gut ist. Und sie für ihr Kind das beste will. Aber als ich sie gefragt habe, was an der Milch besser ist als an den anderen, konnte sie mir das auch nicht sagen, sie hat sich nicht um Inhaltsstoffe oder ähnliches gekümmert, sondern nur um den Preis. Ich glaube daher kommt es letztlich auf die Verträglichkeit an, wie gut dein Baby die Milch verträgt, und dass es - wie schon erwähnt - PRE Milch ist.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...