Juli-Mamas 2018

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Xenatrix
8. Mär 2018 11:00
Re: Juli-Mamas 2018
Hallo

Heute hatte ich wieder Termin bei der Ärztin. Es ist alles bestens bei unserem Prinzen. Sie hat auch kurz mal geschallt. Soweit war alles gut, Herzchen schlägt, hat sich wie immer beschwert beim Ultraschall, aber haben doch ein halbwegs vernünftiges Foto in 3D hinbekommen. :P

So schnell war ich noch nie bei der Ärztin dran. Ich bin rein, Mutterpass abgegeben, aufs Klo gegangen und ohne warten zu müssen dürfte ich schon zur Ärztin rein. Das könnte jedes mal so laufen. :D

Nächster Termin ist in 4 Wochen zum Zuckertest :roll: . Das ist immer so süß. Sie teilen das immer auf 2 Tassen Tee auf, das ist immer so viel zum trinken und eklig süß. :?

Bis demnächst
JungsMami3
8. Mär 2018 16:27
Re: Juli-Mamas 2018
Xenatrix hat geschrieben:
> Hallo
>
> Heute hatte ich wieder Termin bei der Ärztin. Es ist alles bestens bei
> unserem Prinzen. Sie hat auch kurz mal geschallt. Soweit war alles gut,
> Herzchen schlägt, hat sich wie immer beschwert beim Ultraschall, aber haben
> doch ein halbwegs vernünftiges Foto in 3D hinbekommen. :P
>
> So schnell war ich noch nie bei der Ärztin dran. Ich bin rein, Mutterpass
> abgegeben, aufs Klo gegangen und ohne warten zu müssen dürfte ich schon zur
> Ärztin rein. Das könnte jedes mal so laufen. :D
>
> Nächster Termin ist in 4 Wochen zum Zuckertest :roll: . Das ist immer so
> süß. Sie teilen das immer auf 2 Tassen Tee auf, das ist immer so viel zum
> trinken und eklig süß. :?
>
> Bis demnächst


Hey Xenatrix ,

super :D Also ich muss immer ewig warten bis es beim Frauenarzt mal los geht. :lol:
Ich gehe nächste Woche zum Zuckertest aber ist nur der kleine ;) Ich finde ihn recht okay. :lol:

bis bald
Lizzi68
15. Mär 2018 14:17
Re: Juli-Mamas 2018
Hallo Liebe Juli-Mamas,

ich freue mich, wieder von euch zu hören.

Gestern hatten wir das 2. US-Screening bei der Frauenärztin. Nach viel Palaver mit der Sprechstundenhilfe (warum sie mich denn so lange nicht gesehen hätten und warum ich denn die Ulraschall-Pauschale für NUR 120,00 € nicht in Anspruch nehmen will :evil: . Schließlich könnte man dann IMMMER nach meinem Baby schauen... :roll: :roll: ) durfte ich dann endlich rein zur Ärztin.

Baby geht es bestens. alles fein, Alles dran. Durchblutung super. 490 g ca. Wir sind total beruhigt. Sogar das Geschlecht ist geheim geblieben ... ;)

Die Ärztin auch viel entspannter was das Thema Hausgeburt angeht. keine Belehrung zu den ach so vielen Risiken ala "das Kind und Sie werden sterben, wenn etwas ist". Bekomme sogar das Rezept für die Rhesus-negativ Spritze nach der Geburt vor ihr :D . Sie sieht auch keine Problematik, so wie es dem Baby derzeit geht.

wir sind also überglücklich. Durften sogar ein Bildchen vom Gesicht mitnehmen, obwohl ich die US-Bezahl-Pauschale abgelehnt habe :lol: :lol:

Wegen diesem Zuckertest haben die mir auch irgendwas erzählt... ich habe das nicht ganz gecheckt.. ihr scheint das alle zu kennen?!? Meine großen sind 13 und 9 Jahre alt. ich musste nie irgendetwas trinken oder sowas.. kann mich jemand aufklären? ist das neu? Machen das alle Ärzte/Hebammen? :? :? . Ich muss meine Hebi auf jeden Fall mal fragen...

also Ihr Lieben... ich freue mich, auch von euch zu hören.

Viele Grüße
Lizzi, mit Böhnchen inside, heute 22 +0
Eileen1107
19. Mär 2018 08:36
Re: Juli-Mamas 2018
Hallöchen liebe Juli- Mamas,

heute bin ich in der 23. SSW und mir geht es eigentlich ziemlich gut.
Letzte Woche waren wir zur Feindiagnostik. Dort haben wir erfahren, dass wir eine kleine Tochter bekommen werden.
Nicht so toll sind die beunruhigenden Nachrichten...offensichtlich sehen die Füße sichelförmig aus. Jetzt haben wir einen Harmony-test gemacht, um eine Chromosomenstörung auszuschließen. :( Prognose scheint ganz gut zu sein, da alles andere vollkommen normal zu sein scheint. Haben am 29.03. den Auswertungstermin. Ungewissheit ist schrecklich!

Alles Liebe für euch.
LG Eileen
Xenatrix
23. Mär 2018 14:34
Re: Juli-Mamas 2018
Hallo,

ein Lebenszeichen von mir. :lol:

@Lizzi:
Den Zuckertest gibt es tatsächlich noch nicht so lange bzw. für alle als Kassenleistung. Ich meine im Kopf zu haben das der so 2010/12 in etwa eingeführt wurde.
Mittlerweile gehört er zur normalen Schwangerschaftsvorsorge.
Man bekommt eine vorher definierte Zuckermenge ins Wasser/Tee gerührt und muss dieses innerhalb von paar Minuten trinken. Beim kleinen Zuckertest sind das 50g Glucose. Nach einer Stunde wird dir Blut abgenommen und der Glucosespiegel im Labor kontrolliert, sollte dein Wert außerhalb des Referenzbereiches sein musst du danach noch zum großen Zuckertest antreten, der nüchtern erfolgt.

@Eileen:
Glückwunsch zum Mädchen Outing. :)
Ich hoffe die Chromosomenstörung bestätigt sich nicht und eure Kleine ist kerngesund. Das dauert ja doch noch einige Tage bis zur Auswertung. Das ist doof diese lange Ungewissheit, man macht sich immer so viele Gedanken. :?

Mir gehts soweit gut. Bis jetzt kann ich mich noch nicht groß beklagen, klar wird manches so langsam beschwerlich. Aber das gehört nun einmal dazu und empfinde es auch noch nicht als störend.
Meine Tochter freut sich nächste Woche schon sehr auf den Osterhasen. Sie sagt immer das der Osterhase die Eier auf der Terrasse versteckt und sie dann alles findet. :lol:

Bis demnächst.
Xenatrix
9. Apr 2018 09:17
Re: Juli-Mamas 2018
Hallo,

wie geht es euch allen?

Ostern ist ja mittlerweile schon über eine Woche her und seitdem war das Wetter doch recht angenehm. :)

Ich hatte am Donnerstag den Zuckertest. War gar nicht so schlimm wie ich ihn in Erinnerung hatte, lag vielleicht auch daran das der Tee schon kalt war und dadurch nicht mehr so sehr intensiv süß geschmeckt hat. Hab ihn auch mit barvour bestanden, Glucose lag nach einer Stunde bei 6,9 mmol/l :) . Nebenbei wurde ein Wehenschreiber mitlaufen lassen, selbstveständlich ohne Wehen, dem Kleinen hat es wohl nicht so gefallen, hat immer ganz schön geboxt dabei.
Anschließend hat sie nochmal Ultraschall gemacht, hab ein süßes Foto bekommen, und der Kleine hat da wieder wie ein Weltmeister geboxt und getreten. :lol: :lol: Nächster Termin ist nun Anfang Mai und da steht dann auch schon das dritte Screening an. :)

@Eileen:
Habt ihr mittlerweile das Ergebnis vom Harmony Test bekommen?


Bis bald
Lizzi68
9. Apr 2018 09:58
Re: Juli-Mamas 2018
Hallöchen zusammen,

ich melde mich auch wieder. Hatte Jetzt zwei Wochen Urlaub und bin heute den ersten Tag wieder im Büro. Muss sagen, jetzt merke ich auch einen Unterschied. Vor zwei Wochen hat sich niemand gewehrt, wenn ich mit dem Bauch zu sehr in den Tisch gedrückt habe :lol: :lol:

Muss mal bei meinem Chef einen Tisch mit Einkerbung beantragen... ;)

Soweit geht es mir super.

Zum Zuckertest: hab das mit meiner Hebamme besprochen. Die hält nicht viel von Provokationstest und meint, dass sie das nur machen würde, wenn Verdachtsmomente dafür vorliegen. So war auch mein Gefühl, weshalb ich das mit dem Zuckertest auch sein lasse. Davon abgesehen, dass man es früher oder später eh merkt, wenn man Schwangerschaftszucker hat...

Hab im Urlaub ganz viel für das Baby vorbereiten können. Tapeten ausgesucht für das Zimmer und und und...

Und ich habe es auch endlich geschafft, meinen Mann davon zu überzeugen, dass es jetzt wirklich Zeit wird, sich einen Namen zu überlegen bzw. in unserem Fall ja zwei, weil wir das Geschlecht ja nicht wissen...

wie sieht es bei euch aus? habt ihr schon Namen ausgesucht?

VG Lizzi
mit strampelnder Bohne in 26. SSW
Eileen1107
16. Apr 2018 08:28
Re: Juli-Mamas 2018
Hallo Juli-Mamas,

unser Harmony-Test war in Ordnung. Eine Chromosomenstörung kann so gut wie ausgeschlossen werden. Also stimmt "nur" mit den Füßchen irgendetwas nicht. Wir lassen es auf uns zukommen. Jetzt können wir eh nichts daran ändern.....
Dieses Kind ist ein absolutes Wunschkind und ich liebe es jetzt schon so unendlich...wie hält man das nur ein ganzes Leben aus?! :)
Mir geht es soweit gut. Hab am Mittwoch meinen nächsten FA-Termin mit Glucosetoleranztest...mal sehen.

Wir haben unseren Namen ausgewählt. Der steht schon länger fest. Allerdings brauchten wir noch einen Doppelnamen, weil unser Wunschname mit dem Nachnamen suboptimal zusammen passt. :D
Am Kinderzimmer kann ich leider nix machen, weil wir eigentlich noch ins Haus ziehen wollten. Aber im Moment läuft da nix wie gewünscht. :(

Hoffe, euch geht es allen gut!?

LG Eileen und Mini 27.SSW
Xenatrix
16. Apr 2018 18:31
Re: Juli-Mamas 2018
Hallo ihr Lieben,

Eileen das sind tolle Neuigkeiten das eine Chromosomenstörung fast komplett ausgeschlossen werden kann, so ist es einfach nur eine Laune der Natur.

Hmm, wegen Name. Mädchennamen hätte ich sofort mehrere gehabt, das war auch schon bei meiner Tochter so. Ganz vorne dabei Paula, Lina, Martha. Aber da es ja nun ein Junge ist. Ich habe schon länger einen Namen in Kopf der mir gefällt, aber es fühlt sich noch nicht so nachdem perfekten Name an. Der Papa hätte schon immer gern einen Richard, aber ich mag den Namen so überhaupt nicht. Der ist mir schon wieder zu lang. :lol: Und das doofe "ch" da drin, kann mich damit überhaupt nicht anfreunden.

Am Freitag komme ich in die 30. Woche. :shock: Da ist wirklich nicht mehr so viel Zeit.
Nächste Woche Montag habe ich meinen letzten Arbeitstag, danach dann 4 Wochen Urlaub und dann Ende Mai beginnt der Mutterschutz.

Wir haben auch noch Großbaustelle. Das einzige was fast komplett fertig ist das Kinderzimmer meiner Tochter. Da sie ja bisher kein Zimmer hat, hat sie alles neue Möbel bekommen und das steht nun schon alles, bis auf das Bett das kommt nächste Woche Montag.
Momentan wird bei uns das Bad gefließt. Dann fehlt zum Teil noch Farbe an den Wänden. Laminat muss überall gelegt werden und Montag kommt dann die neue Küche.


Liebe Grüße
natta
18. Apr 2018 12:29
Re: Juli-Mamas 2018
Hallo.

Wenn ich mich kurz vorstellen darf. Ich bin Nathalie und habe meinen Termin am 22.07.
Das ist mein erstes Kind und es wird ein kleiner Junge. Mein Freund und ich freuen uns schon sehr auf den kleinen. Nur haben wir bis dahin noch einiges zutun. Die Wohnung ist zu klein und wir müssen noch umziehen. :| und leider wird die neue Wohnung frühstens Mitte Juni frei.

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag :)
Lizzi68
18. Apr 2018 15:45
Re: Juli-Mamas 2018
Hallo Ihr Lieben,

da seid Ihr ja alle im Umzugs/Umbau-Stress. Das ist ja auch nicht leicht...grade so zum Ende der Schwangerschaft.

Bin bei meiner ersten Schwangerschaft 6 Wochen vor der Geburt umgezogen (aber nur die Straße hoch), bei der zweiten Schwangerschaft bin ich im fünften Monat in eine größere Wohnung gezogen. Beides mal echt stressig. Bin froh, dass wir 2016 in ein Haus gezogen sind wo jetzt auch für Kind Nr. 3 genug Platz ist und wir "nur" das Büro umbauen müssen zum Kinderzimmer.

Am Wochenende habe ich jetzt endlich auch die Wand tapeziert, weil der Papa ganz nervös wurde, weil er ja erst danach die Möbel aufbauen kann :lol:

Am Montag, ganz aufregend, waren wir ja auch zum ersten Termin vom Geburtsvorbereitungskurs. Für mich ja schon bekannt, aber für meinen Mann ist es ja das erste. Deshalb gehen wir zumindest zu den Partnerabenden... Der Arme ist jetzt so verunsichert, dass ich gestern erstmal eine Notfall-Krankenhaustasche packen musste, falls irgendwas passiert :roll: :roll: :lol:

Eileen: Ich freue mich, dass bei Euch keine Anzeichen für Schlimmeres vorliegen. Das kann einen ja ganz schön aufwühlen.. Wir haben deshalb keine Tests durchführen lassen, weil für uns klar war: Egal wie was wo, Wir wollen dieses Baby und nehmen es wie Gott es uns gibt.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es vielleicht auch einfach schlecht dargestellt wurde auf dem Schall und am Ende alles in bester Ordnung ist.

Nathalie: Schön, dass Du zu uns gestoßen bist. Wir können gut Verstärkung brauchen. Sind hier eher ein schwacher Monat mit wenigen Mamis. Da freuen wir uns sehr über Zuwachs.

Wobei ... derzeit ist gefühlt jede dritte Frau um mich rum schwanger... wie krass einem das auffällt, wenn man selbst tragend ist :lol: :lol:

Zum Thema Namen:
Es ist wie verhext, wenn einem was gefällt, dann dem anderen nicht. Dann gefällt mir was, ich schlage es in der Familie vor und wenn die anderen es gut finden, dann gefällt es mir selbst nicht mehr :roll: :roll: :roll:

Derzeitge Favoriten sind

für ein Mädchen: Zoé, Amelie und Paulina
für einen Jungen: Malte, Marlon und Jacob

Nächste Woche habe ich schon meinen "letzten" Ultraschall. Wie die Zeit vergeht. Bald ziehen wir um in das letzte Trimester. Dann zählt man nur noch Wochen bis zur Geburt...

Viele Grüße

Lizzi
mit Bohne (28. SSW)
horselady83
22. Apr 2018 12:49
Re: Juli-Mamas 2018
Dann reihe ich mich mal in die Juli-Mamas eine und stelle noch kurz vor.
Ich erwarte mein erstes Kind und bin noch 34 Jahre alt. Der Entbindungstermin meines Sohnes ist der 27.07. Der kleine Mann war ungeplant, aber deswegen nicht ungewünscht! Ich freue mich mega auf ihn und kann die Geburt kaum abwarten! 😉
Mein Freund war anfangs alles andere als begeistert und ihm wäre ein Abbruch lieber gewesen. Das kam für mich jedoch NICHT in Frage und mittlerweile hat er sich mit dem Gedanken angefreundet, Papa zu werden. Er will jetzt auch richtig mitmischen und das gemeinsame Sorgerecht. Da er sich aber sehr viele negative Dinge geleistet hat, bin ich davon noch nicht überzeugt und er wird erstmal zeigen müssen, dass er nicht nur redet, sondern es auch wirklich will (bedeutet aber nicht, dass ich ihn nicht in Entscheidungen einbeziehe!!!)! Also in der Hinsicht erstmal abwarten.
Auf einen Namen konnten wir uns bisher noch nicht einigen. Liegt wohl daran, dass ich mich auf einen für mich perfekten Namen eingeschossen habe, den er nicht mag! :cry: Also auch da noch abwarten und Tee trinken! 😉
Ich habe leider Schwangerschaftsdiabetes. Aber der Kleine wächst und gedeiht normal (bis auf den Klumpffuß rechts).
Das Kinderzimmer ist so gut wie fertig eingerichtet und es fehlt nur noch mein kleiner Sonnenschein darin! 😉
Achso, meine Familie und Freunde freuen sich auch alle auf den kleinen Mann und können es auch kaum abwarten!
Jana87
25. Apr 2018 20:49
Re: Juli-Mamas 2018
Hallo ihr Lieben 👋
Ich melde mich dann auch nochmal zu Wort :lol:
In 4 Wochen habe ich auch schon den 3. Ultraschall und iwie habe ich noch immer etwas Hoffnung, das wir uns beim letzten Ultraschall verguckt haben u es doch ein Mädchen wird :lol: weil wir tatsächlich auch keinen 3. Jungen Namen finden 🙈 Das ist auch garnicht so leicht 😄
Vielleicht habt ihr ja mal ein paar Vorschläge für uns 😅
Xenatrix
2. Mai 2018 13:42
Re: Juli-Mamas 2018
Hallo ihr Lieben,

mittlerweile ist ja auch schon Mai. :D

Am Montag hatte meine Kleine ihren 3. Geburtstag. :) Und schon bald wird sie dann große Schwester werden. Kaum zu glauben. Noch 2 ganze Monate und dann kann der Kleine kommen.

Morgen Vormittag habe ich dann den Temin zum dritten Screening, bin schon sehr gespannt wie schwer der Kleine ungefähr geschätzt wird. Meine Tochter war ja schon immer zierlich, hatte bei Geburt 2720g und 45cm, mal sehen ob es bei ihm ähnlich sein wird.

Ich habe mittlerweile auch schon angefangen die Sachen zu sortieren für den Kleinen, bzw. hab aussortiert was er von meiner Tochter tragen kann und was nicht. :lol: Auch einiges neues schon gekauft. Aber ein paar Sachen brauche ich zum Glück noch. :D
Gewaschen habe ich aber noch nix, das werde ich erst machen, wenn wir umgezogen sind, so habe ich nun alles bis zur 62 in einem Karton.


ET: 06.07.2018 - Xenatrix - 2.Kind - Outing: Junge
ET: 19.07.2018 - Lizzi68 - 3.Kind - Outing: Überraschungsei

Wer mag kann sie ja gerne noch in unsere Liste eintragen, irgendwie hatte ich das dann auch aus den Augen verloren.

Bis bald
Lizzi68
3. Mai 2018 11:08
Re: Juli-Mamas 2018
Hallo ihr Süßen,

jaa... es ist Mai. Und der Sommer kommt langsam. 8-)

Wir hatten letzten Donnerstag unser drittes Screening. Nach langen Diskussionen mit der Arzthelferin über den nicht gemachten Zuckertest und dass ich kein CTG will und und und.

Aber dann, Baby sehen... Unser Würmchen ist weiterhin ein bisschen über dem Durchschnitt. Bisschen größer, bisschen schwerer. 1450 g wurde es geschätzt. Endlich haben wir auch das Gesicht mal gesehen und auch ein 3D Bild erhalten. Ich sage es sieht nach Junge aus, mein Mann sagt, es sieht nach Mädchen aus. Also weiterhin... lass dich überraschen.

Derzeit liegt das Baby leider noch in Querlage :cry: :cry: . Aber es hat ja noch Zeit sich zu drehen. Wir hoffen es sehr. eigentlicher ET ist ja der 19.07.2018, nach den Berechnungen auf dem Schall ist es aber Eher Anfang Juli soweit. Ich wollte aber keine Korrektur des ET, damit mir nix wegen der Hausgeburt in die Quere kommt. Irgendwie komisch, dass das jetzt der letzte Termin beim Doc war und wir das Baby erst wieder sehen, wenn es vor uns liegt... :lol:

Dafür haben wir uns jetzt endlich auf einen Namen geeinigt. bzw. auf mehrere :D :lol: :D . War so ne Hauruck-Aktion. mein Mann hat die Namensliste genommen und hat gesagt: So. jetzt suchen wir einen Namen aus.
haben jetzt pro Geschlecht 3-4 Namen, wenn Baby da, dann schauen wir, welcher am Besten passt. Folgende Namen sind vorgedacht:

Junge:
Tristan Mailo
Felix Patricé
oder Liam Jakob

Mädchen:
Amelie Arizona
Emilia Arizona
Zoé Arizona
oder Paulina Arizona
(das Arizona war das einzige was wir von vorneherein wollten und uns auch einig waren)

Aber wir haben uns schon darauf geeinigt, dass ich dann aussuchen darf, welcher von den Namen es dann wird.

Ach... lass uns doch ein Mädchen kriegen..... ;) ...

Vorgestern hat Papa auch schon das Beistellbett aufgebaut. jetzt fehlt nicht mehr viel und dann sind wir vollends vorbereitet.

Es wird auch langsam schwer mit dem Warten.... ;)

VG Lizzi mit Bohne heute offiziell in der 30. Woche
33 Beiträge
loading 19540...