Juli-Mamas 2018

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Lizzi68
24. Jan 2018 11:54
Juli-Mamas 2018
Hallo,

ich habe uns mal hier angeheftet. Ich hoffe, alle finden den Weg hierher.

Natürlich will ich auch kurz von meiner SS berichten.

also ich bin heute 15+6; herje sind die letzten Wochen verflogen. Am Anfang ging es mir total übel, da hab ich gedacht, die Tage gehen gar nie vorbei :x

Jetzt - wie es ja auch in jedem Ratgeber steht - bin ich im 4. Monat und fühle mich super. Kann mir gar nicht mehr vorstellen, dass ich vor zwei/drei Wochen noch pienzend rumgelegen habe und nur wollte, dass alles vorbei ist. Jetzt bin ich "glücklich schwanger". Müde bin ich zwar trotzdem noch, aber ich funktioniere ja auch für zwei, da muss das wohl so sein.

Heute in einer Woche habe ich schon wieder Vorsorge bei der Hebamme. Da will sie mal schauen, ob sie schon Herztöne abhören kann. ich muss sagen, es ist schon irgendwie anders, wenn man die Vorsorgen gar nicht beim Arzt machen lässt. Bei meinen beiden großen kann ich mich daran erinnern, dass am Anfang immer mal geschaut wurde, wie es dem Würmchen geht. Jetzt kann ich alles nur erahnen. Aber... genau so wollte ich es ja... Trotzdem hoffe ich, dass die Hebamme schon was hören kann, denn ich werde ja dieses doofe Gefühl nicht los, dass unter Umständen doch zwei "Bohnen" in mir wohnen. Bei der letzten Untersuchung hatte die Hebamme das ja nur verstärkt.. sie hatte sich kurz in den Wochen verrechnet und beim Fundus-Tasten kam der Spruch: "Ja, für 16. Woche genau richtig!" :o :o :shock: :shock: :o :o . Als ich dann sagte, dass ich erst 12. Woche bin, meinte sie nur: "Ja, dann ist sie eben schon groß"... Hilfe.... :o :o ....

Hat eine von euch schon das ersehnte erste Flattern gespürt? Ich meine, es vor ca. 8-9 Tagen gespürt zu haben, nur ganz leicht und ganz kurz. Aber das könnte natürlich auch Einbildung sein. Seither ist nämlich gar nichts mehr... ich bin ja so gespannt... Es ist alles viel wirklicher, wenn man das Baby jeden Tag spüren kann.

Ich hoffe, bald wieder von euch zu hören


Viele Grüße

Lizzi
JungsMami3
25. Jan 2018 08:17
Re: Juli-Mamas 2018
Hey Lizzi68 :)

Ich hab schon mal hier her gefunden. :lol:
Also ich spüre seit Sonntag ( 18 Woche ) immer mal wieder was kleines zärtliches in meinem Bauch. Ich hab jetzt im Februar meinen ersten Termin bei meiner Hebamme , quasi als Kennenlernen und fragen stellen und sowas. Werde aber all meine Untersuchungen beim Frauenarzt machen lassen. Am 02.02 hab ich dann auch endlich mal wieder meinen Termin beim Frauenarzt und hoffe das wir diesmal sehen können was es wird. Sonst muss ich dann bis 14.02 warten da ist Feindiagnostik angesagt.

Liebe Grüße Ela
Xenatrix
30. Jan 2018 09:27
Re: Juli-Mamas 2018
Hallo,

mir bzw. uns geht es gut. :)

Ich bin mittlerweile in der 18SSW und habe im großen und ganzen höhstens kleine Wehwehchen.
Eine zeitlang hatte ich ziemlichen Juckreiz am ganzen Körper, aber das ist mittlerweile auch schon viel besser geworden. Nur mein Gesicht ist manchmal ziemlich rot.
Das Bäuchlein wächst auch fein mittlerweile.
Seit Ende der 16. Woche kann ich das kleine Würmchen auch spüren. Anfangs war ich mir noch nicht ganz sicher, aber dann wieder rum war dieses Treten und Boxen ganz unverwechselbar. :)

Nächste Woche Mittwoch habe ich endlich wieder den nächsten Termin. Mal sehen ob da das zweite Screening schon mitgemacht wird. Ende Februar habe ich dann auch Feindiagnostik. :)

Wollen wir eigentlich auch so etwas wie eine Kugelliste anlegen? Werde mal den Anfang machen.


Xenatrix - ET: 06.07.2018 - 2.Kind - Outing: vermutlich Junge
Lizzi68
31. Jan 2018 10:40
Re: Juli-Mamas 2018
Hallo liebe Juli-Mamas,

ich melde mich mal kurz nach meinem Termin heute bei der Hebamme. Ich bin fix und alle... :?

ok, kurz von Anfang an. Ich hab ja seit Wochen so ein komisches Gefühl, dass da mehr als nur ein Baby drin sein könnte. dann die Problematik mit dem "Verrechnen" und der relativ großen Gebärmutter.. .alles eig. kein Problem, da drittes Kind und da geht es schon mal schneller und so...

Heute. Papa mit beim Termin dabei. Hebamme fragt, ob wir versuchen wollen, Herztöne zu hören. Wir natürlich begeistert... ja :D :D :D :D

Herztöne auf Anhieb gefunden... ich: "können wir mal zum Spaß nach links und nach rechts fahren um auszuschließen, dass da noch eins ist!".... :lol: :lol: :lol:

So gesagt, so getan... und bumm. Auf Anhieb ein zweites Herzchen schlagen hören. Zur Sicherheit nochmal den Schreiber mitlaufen gelassen... ganz unterschiedliche Frequenzen...

Ich: 31.01.2018, 8:34 Uhr, 16 SSW, fix und fertig....

Mit Sicherheit kann man es natürlich nicht sagen, aber sie tendiert zu zwei Kindern. Jetzt bekommen wir hoffentlich ganz ganz schnell (vermutlich Freitag) einen Termin für einen extra Ultraschall....

ist ja nicht so, dass wir nächste Woche mal einen Kinderwagen aussuchen wollten

Ich werde AUF JEDEN FAll berichten.

VG Lizzi

Ps. Liste mach ich natürlich mit:

Xenatrix - ET: 06.07.2018 - 2.Kind - Outing: vermutlich Junge
Lizzi68 - ET: 19.07.2018 - 3. (und ggf. 4. Kind) - Outing: nicht erwünscht - Überraschungskind(er)
Xenatrix
31. Jan 2018 19:30
Re: Juli-Mamas 2018
Oh man Lizzy das ist ja spannend bei dir. :shock: Ich hatte es heute Vormittag schon auf dem Handy gelesen und bin nun schon sooo gespannt ob du tatsächlich Zwillinge im Bäuchlein hast. :D Berichte bitte sofort sobald du die Anzahl der Babys weißt. :lol:

Ich merke mein Würmlein immer öfter, eben auch wieder. Ich denke ihm ist es manchmal zu eng, denn es boxt oft, wenn ich die Beine übereinander habe und mich dann etwas nach vorne beuge. :lol:

Schönen Abend euch
Jana87
6. Feb 2018 15:46
Re: Juli-Mamas 2018
Hallo Mamis, war noch nie auf so einer Plattform dabei. Hab eig auch garnicht immer die Zeit dafür. Wir erwarten im Juli unser 3. Kind. Wir haben bereits 2 Jungs 3 Jahre und 1,5 Jahre.
Die erste 12 Wochen meiner SW waren auch von Übelkeit geplagt u ich dachte das geht nie vorbei :roll:
Aber nun gehts mir gut.
Ach u ich bin auch ganz gespannt bei lizzy :lol:
Xenatrix
7. Feb 2018 18:21
Re: Juli-Mamas 2018
Hallo,

und Lizzy weißt du schon etwas?

Hallo Jana,

wann hast du denn genau Termin? Da sind deine Jungs ja auch noch recht klein. Meine Tochter wird Ende April 3 Jahre alt, sie freut sich auch schon auf ihr Geschwisterchen.

Ich hatte heute Vormittag wieder Kontrolltermin. Das große Screening wurde auch gleich mitgemacht. Es ist alles auf den Tag genau zeitgerecht entwickelt und ist bereits 240g schwer, ein Stück Butter. :lol:
Und es war auch nicht zu übersehen, es ist eindeutig ein Junge. :lol:

Bis demnächst
Jana87
7. Feb 2018 20:08
Re: Juli-Mamas 2018
Hallo ;)

Also mein ET ist am 27.07.
Ja meine Jungs halten mich noch ganz schön auf Trab. Wir haben momentan Eingewöhnung im Kindergarten mit dem Großen. Er freut sich immer, aber alleine da bleiben möchte er nicht :roll:
Ich hab im März den nächsten FA Termin mit großem screening. Würde mich natürlich sehr freuen wenn noch ein kleines Mädchen zu meiner Rasselbande dazu käme :D
Wissen die anderen denn hier schon ob Junge oder Mädchen?
JungsMami3
8. Feb 2018 08:08
Re: Juli-Mamas 2018
Jana87 hat geschrieben:
> Hallo ;)
>
> Also mein ET ist am 27.07.
> Ja meine Jungs halten mich noch ganz schön auf Trab. Wir haben momentan
> Eingewöhnung im Kindergarten mit dem Großen. Er freut sich immer, aber
> alleine da bleiben möchte er nicht :roll:
> Ich hab im März den nächsten FA Termin mit großem screening. Würde mich
> natürlich sehr freuen wenn noch ein kleines Mädchen zu meiner Rasselbande
> dazu käme :D
> Wissen die anderen denn hier schon ob Junge oder Mädchen?


Hallo Jana.
Ich kann mich voll und ganz in dich hineinversetzten :lol: Bei Jungs kommt leben ins Haus. Und manchmal würde man sich am liebsten verstecken :lol:
Ja wir wissen das es wohl kein Junge wird diesmal ;) Aber dies werde ich dann zur Feindiagnostik sicher noch mal zu 100% erfahren.
Jana87
10. Feb 2018 15:01
Re: Juli-Mamas 2018
Hallo jungsmami3,

Also versteh ich richtig das du schon 3 Jungs hast? :lol:
Wie alt sind deine Kids denn? Da wirst du dich aber sicher auch freuen über ein Mädchen :lol: ich meine klar, man würde sich auch über einen Jungen freuen, das klingt immer so blöd. Aber finde es schön wenn man das Glück beider Geschlechter hat. Ihr versteht sicher was ich meine :lol:
Wünsche euch allen schöne Karnevalstage u am besten gesunde Tage :)
Ich war grad froh, das mein Großer wieder gesund ist u seit heute liegt der Kleine flach :cry:
JungsMami3
11. Feb 2018 09:21
Re: Juli-Mamas 2018
Jana87 hat geschrieben:
> Hallo jungsmami3,
>
> Also versteh ich richtig das du schon 3 Jungs hast? :lol:
> Wie alt sind deine Kids denn? Da wirst du dich aber sicher auch freuen über
> ein Mädchen :lol: ich meine klar, man würde sich auch über einen Jungen
> freuen, das klingt immer so blöd. Aber finde es schön wenn man das Glück
> beider Geschlechter hat. Ihr versteht sicher was ich meine :lol:
> Wünsche euch allen schöne Karnevalstage u am besten gesunde Tage :)
> Ich war grad froh, das mein Großer wieder gesund ist u seit heute liegt der
> Kleine flach :cry:


Hey Jana :lol:

Ja genau ich habe schon Jungs :lol: im Alter von 14 / 11 und 2 Jahren.
So wie bis jetzt der Stand ist wird es auch ein Mädchen :lol: :shock:
Nun habe ich schon Halbzeit :o Nicht mehr lange und es wird ernst im Kreisssaal :roll: ;) Respekt hab ich davor jetzt schon.

Ohjeee ich wünsche eine gute Besserung und das sie schnell wieder gesund werden.
Eileen1107
12. Feb 2018 10:47
Re: Juli-Mamas 2018
Hallo ihr Lieben,

mir geht es soweit ganz gut. Ich habe am Mittwoch den nächsten Termin beim Frauenarzt. Bin jetzt in der 17. SSW und denke auch das Kleine in mir zu spüren. Man ist sich ja da immer etwas unsicher. Seid gestern ist mein rechter Oberschenkel eingeschlafen. Die Außenseite fühlt sich an als laufen tausend Ameisen darauf herum. Frag mich was das nun wieder sein soll. Er will auch einfach nicht aufwachen!!! Kennt das jemand von euch?
Sehr merkwürdig....


Gruß Eileen
Lizzi68
12. Feb 2018 11:34
Re: Juli-Mamas 2018
Hallo ihr Lieben,

tut mir leid, dass ich euch so lange habe warten lassen. Aber ich hatte die letzte Woche frei und wollte mich einfach mal vom PC fern halten...

ALSO.... wir waren beim Ultraschall: Es wurde geschallt und geschaut und geschallt und geschaut... Und es ist NUR ein Baby. wir sind mega-happy. :D :D :D

Hatten echt schon große Sorgen, wie das zu schaffen sein soll.

Mein Mann war im Nachhinein doch ganz glücklich über die zusätzliche Untersuchung. So hat er das Baby jetzt zum ersten Mal gesehen und muss nicht bis Mitte März zum 2. Screening warten.

Natürlich haben wir uns nicht sagen lassen, was es ist. Was wir aber wissen.... es ist riesig... also viel größer, als es eigentlich sein sollte. Die Ärztin sprach von 2 Wochen weiter. Da es aber kein regulärer Termin war, sondern eine Freundschaftsleistung gegenüber unserer Hebamme, durfte sie den Termin nicht korrigieren.

Aber ich bin total happy, :lol: , wenn das nämlich so bleibt mit der Entwicklung brauche ich mir keine Sorgen über die ET+3 Regelung für Hausgeburten machen.

Unsere Hebi ist auch total erleichtert, dass es nur eins ist, denn bei Zwillingen hätte sie keine Hausgeburt gemacht. Und mein Mann hätte dann auch nicht mehr zugestimmt... :roll: :roll:

Aber da es ja nur eins ist... alles tutti :lol: :lol:

Übrigens: jetzt wo ich kurzzeitig Angst hatte, dass es zwei sein könnten, sehe ich das eine viel entspannter. Keine Ängste o.Ä. mehr... so ne Schock-Therapie ist zu empfehlen 8-) :lol: 8-)

Was leider ziemlich schade ist: ich habe eine Vorwand-Plazenta. so wird sich der Rest der Familie doch ziemlich lange gedulden müssen, bis sie das Kleine auch spüren können.

Nächste Untersuchung bei der Hebi ist am 26.02.2018 und am 14.03.2018 dann der große 2. US.

ich werde berichten

VG Lizzi
Lizzi68
1. Mär 2018 15:03
Re: Juli-Mamas 2018
Hallo Ihr Lieben,

ist ja so still hier geworden. Sind ja eh nicht viele Juli-Mamas... scheinbar kein begehrter Monat.

Geht es euch allen gut?

Hatte am Montag wieder Vorsorge bei der Hebamme. Alles gut, Herzchen durfte ich auch wieder kurz hören. ;)

Noch knapp zwei Wochen bis zum 2. Screening bei mir. Ich hoffe die Ärztin verrät sich nicht was das Geschlecht angeht.. :roll: :roll:

Wisst Ihr alle schon was es wird?

Haben neute ein Mega-Schnäppchen für das Babyzimmer (Möbel) gemacht und ich freu mich schon, wenn das alles aufgebaut wird.

VG Lizzi (endlich in der 2. Schwangerschaftshälfte angekommen)
Xenatrix
2. Mär 2018 13:36
Re: Juli-Mamas 2018
Hallo,

doch gelesen habe ich natürlich schon, aber wie das so manchmal ist, dann schreibt plötzlich keiner mehr. :lol:

Ich hatte am Montag auch wieder Termin, diesmal zur Feindiagnostik. Es ist alles bestens bei unserem Söhnchen, etwa 360g schwer und 23cm groß. Hab euch ein süßes Bildchen bekommen. :) Seit heute bin ich dann auch schon in der 23 SSW. :shock: :lol: :D

Nächste Woche Donnerstag habe ich dann auch schon wieder Termin bei der Ärztin.

Das hoffe ich für dich das sie sich nicht verraten wird beim Geschlecht. Bei uns gab es ja schon immer die Tendenz zum Junge, wobei ich bis zum zweiten Screening noch etwas Hoffnung auf eine zweite Tochter hatte. Aber die war dann schon nach ein paar Sekunden des Ultraschalls um. Sie setzt an zum schallen. Der erste Blick fiel genau zwischen die Beine und ich sah es schon bevor sie überhaupt etwas gesagt hatte. :lol: Soviel dazu das sich die Ärztin nicht verplappert.

Bis demnächst.
33 Beiträge
loading 19540...