Juni Mamas 2018

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Le Na Ta
18. Jan 2018 17:06
Re: Juni Mamas 2018
Ich habe erst wieder am 8 Februar Termin. Bin mal gespannt wie mein Gebärmutterhals dann aussieht, deiner ist ja noch ein Stück länger als meiner, aber ist wahrscheinlich auch bei jeden anders.
OH das ist echt schade mit der vorderwandplanzenta hoffe für dich das du die kleine Maus bald richtig gut spürst.
Sonst hat mir meine Hebamme empfohlen das Toko öl zu benutzen, soll Wehenhemmend sein und tut richtig gut, hoffe das es was bringt. Magnesium nehme ich jetzt alle 4 Stunden 240 mg, aber irgendwie bringt das nichts so vom Gefühl her. Ich habe immer noch die Hoffnung das diese wehen halb so schlimm sind und ich wieder etwas mehr machen darf, beim fast nur rumliegen wird man ja wahnsinnig und außerdem tut mir das für meinen Sohn so leid.

Ist es bei euch auch so das ihr ständig pipi machen müsst? Bei meinen sohn hatte ich da nie Probleme oder ein drang und diesmal ist es schon seit Beginn der ss schlimm, aber in der letzten Wochen habe ich so ein dauer Druck auf die blase, vor allem wenn ich stehe.

OH man meine Texte werden nicht kürzer, sorry dafür, ich hoffe ich nerve euch nicht

Justina hast du mal was davon gehört das man bei Gebärmutterhals Schwäche und frühwehen das Hormon Progesteron gibt, das soll der Hals und den Muttermund stabil halten und wirkt gegen wehen. Hab ganz viel Studien darüber gelesen und in anderen Foren bin ich auf sehr viele Frauen gestoßen die das bekommen und positiv berichten. Mein Arzt will davon aber nichts hören und meint das er das noch nie gehört hat.
LG Lena
Justi2011
18. Jan 2018 20:35
Re: Juni Mamas 2018
Sei bitte vorsichtig mit einreiben vom Bäuchlein. Kann Wehen hervorrufen. Bei meiner Tochter durfte ich gar nicht mehr cremen. Jetzt mache ich es auch nur ganz schnell.
Hat der Arzt gesagt, dass du dich schonen sollst, weil es richtige Wehen sind?
Progesteron, davon habe ich auch noch nichts gehört. Höre es jetzt zum ersten Mal.
Ich habe auch schon mal wehenhemmenden Tee getrunken. Vielleicht wäre das was für dich.

LG und alles Gute
Justi2011
18. Jan 2018 20:35
Re: Juni Mamas 2018
Sei bitte vorsichtig mit einreiben vom Bäuchlein. Kann Wehen hervorrufen. Bei meiner Tochter durfte ich gar nicht mehr cremen. Jetzt mache ich es auch nur ganz schnell.
Hat der Arzt gesagt, dass du dich schonen sollst, weil es richtige Wehen sind?
Progesteron, davon habe ich auch noch nichts gehört. Höre es jetzt zum ersten Mal.
Ich habe auch schon mal wehenhemmenden Tee getrunken. Vielleicht wäre das was für dich.

LG und alles Gute
Le Na Ta
18. Jan 2018 21:37
Re: Juni Mamas 2018
Ja das mit dem Bauch einreiben weiß ich. Ich trage das Öl nur ganz vorsichtig von unten nach oben auf und lege mir anschließend ein warmes feuchtes Tuch drauf, so hat es mir meine Hebamme gesagt.

Welchen Tee hast du da getrunken? Probier ich dann auch aus.

Ne, also richtige Wehen sind es wohl nicht, aber er sagt das es auch für Übungswehen viel zu früh ist, und deshalb soll ich aufpassen und mich schonen. Bei meinen Sohn hat es auch mit "Übungswehen" angefangen wurde dann aber immer schlimmer.

Naja ich schone mich jetzt mal bis zum nächsten Termin und da noch werden wir ja sehen was der Gebärmutterhals macht.

Wie geht es euch allen sonst so?

LG
Justi2011
19. Jan 2018 06:43
Re: Juni Mamas 2018
Guten Morgen!
Lena, frag mal deine Hebamme nach Tee, ich musste ihn mir damals selber an mischen. Hömopatisches Mittel gibt es auch gegen Wehen. Achte auch darauf, dass du nichts Wehen föedernes isst. Da achte ich auch drauf. Ingwer, Zimt, Basilikum, Nelke,...
Manches ist in Lebensmitteln oder Gewürzmischungen versteckt.

Meine Ärztin meinte zu mir, dass man richtige Wehen erst ab der 20./21. Woche entwickeln kann. Vorher ist es eher die Verdauung / der darm.
Dein gebärmutterhals ist vollkommen in Ordnung. Ab 2,5 ist er nicht in Ordnung. Er ist auch bei jeder Frau anders.

Bitte mach dir nicht zu viele Sorgen, damit bewirkst du nur das Gegenteil. Ich weiß, dass ist leichter gesagt als getan, aber mach es für dein Baby.

LG
Le Na Ta
19. Jan 2018 08:38
Re: Juni Mamas 2018
Ja das mit den Lebensmitteln ist gar nicht so einfach🙈 da gibt es so viele die wehen fördern.
Ich glaub ich weiß welche Tee Mischung du meinst, da hab ich schon viel im Internet gelesen, werde aber meine Hebamme genauer fragen, danke dir. Homöopathische Mittel habe ich damals bei meinen Sohn angewendet und zwar das Bryophyllum pulver, hat damals nicht geholfen, weder es aber trotzdem ausprobieren.

Wie meint das deine Ärztin genau mit den wehen? Ich meine ich habe ja jetzt schon deutliche Kontraktionen die kann man ja eigentlich nicht verwechseln. Oder meine sie nur die richtigen Geburtswehen können sich ab der 20 ssw entwickeln und vorher sind es Übungswehen die vom darm ausgelöst werden. Ich glaub manchmal das mein Arzt sich mir dem Problem nicht auskennt bzw nicht wirklich viel Erfahrung mit so Patienten mit diesem Problemen hat. Er kann mir nicht mal sagen ab wann oder welche wehen nicht okay sind, oder an wann ich mir sorgen machen muss. Aber hier auf dem Land brauche ich auch nicht zu nem anderen Arzt gehen, mein Arzt ist hier definitiv der beste 🙈

Danke liebe Justina fürs Mut machen! Ich habe mich schon etwas beruhigt aber klar ganz aus meinem Kopf bekomme ich es nicht. Aber mir geht es schon viel besser und ich denke einfach positiv.

LG
Justi2011
19. Jan 2018 20:38
Re: Juni Mamas 2018
Das ist wirklich die beste Einstellung und wenn du mal ganz beunruhigt bist, vielleicht mal ins Krankenhaus fahren, so hast du dann auch eine zweite Meinung. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.
Mein Bauch wird ja auch öfters hart, und sie meinte, dass die richtigen Wehen, die auch was auslösen können, sich erst ab der 20 ssw entwickeln können. Und auch ab dann, wäre 10-15 mal am Tag normal, allerdings nicht schmerzhaft. Ich persönlich, habe die frühwehen bei meiner Tochter erst gar nicht gemerkt. Es wurde alles zufällig bei einer Vorsorgeuntersuchung festgestellt. Der Schock saß tief und verunsichert natürlich.

LG und ein schönes Wochenende
Anika92
20. Jan 2018 05:09
Re: Juni Mamas 2018
Hallo ihr Lieben.
Ich hoffe man kann sich euch noch anschließen. Mein Name ist Anika ich bin 25 und wir erwarten zum 3.6 unseren kleinen Wurm.
Hatten gerade unser outing und es wird wohl ein Mädchen :D .
Ich habe hier viel gelesen von Vorderwand Plazenta und das ihr eure zwerge darum nicht spürt :( am ersten Teil kann ich mich anschließen am zweiten nicht zum glück. Sie ist jetzt schon sehr eigen würde ich sagen :D
Bitte wundert euch nicht über die Uhrzeit unser Engel ist ab 2 Uhr nachts so aktiv das bis 5 Uhr Schluss ist mit schlafen ( ich sag ja eigen :D )
Le Na Ta
20. Jan 2018 10:41
Re: Juni Mamas 2018
Herzlich Willkommen Anika, schön das immer wieder jemand dazu kommt.

Mein kleiner turnt auch schon so viel rum, tagsüber spüre ich ihn echt fast rund um die Uhr, nachts geht es eigentlich. Sein großer Bruder hat damals Tag und Nacht nur geturnt, aber es hat mich nie gestört, so wusste ich das es ihm gut geht aber wenn er dann doch mal ruhig war, habe ich mir gleich sorgen gemacht.

Du kannst dich gerne in unsere Liste eintragen wenn du magst.

Justina hast du bei deinem Sohn gar keine Kontraktionen gehabt?
Bei meinem Sohn waren die Kontraktionen auch nie Schmerzhaft, es hat sich halt die Gebärmutter zusammengezogen, anfangs nur ab und zu und es wurden dann immer mehr und die wahren dann Muttermund wirksam.
Naja egal, ich habe immer noch die Hoffnung das es diesmal anders wird und ich keine Risiko habe.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
Le Na Ta
20. Jan 2018 10:42
Re: Juni Mamas 2018
Hier die Liste

ET 02.06.: Antje (HannahsMams), 32 Jahre, 2. Kind Mädchen
ET 08.06.: Gina (Giini38), 27 Jahre, 1. Kind
ET 08.06.: Sarah (Summer2018), 27 Jahre, 1.Kind
ET 15.06.: Marie (Holly1233), 30 Jahre, 1. Kind
ET 15.06.: Nina (Rosalyie), 30 Jahre, 1. Kind
ET 22.06.: Lena (Le Na Ta), 28 Jahre, 2. Kind
Junge
ET 25.06.: Justina (Justi2011), 33 Jahre, 3. Kind Mädchen
ET 29.06.: Jule (Schnuju1705), 31 Jahre, 1. Kind
ET 01.07.: Ela (JungsMami3), 33 Jahre, 4. Kind
Justi2011
20. Jan 2018 21:17
Re: Juni Mamas 2018
Herzlich Willkommen Anika! Schön, dass du deine Maus trotz vorderwandplazenta so doll spürst. Bin da ja etwas neidisch drauf.

Doch Lena, mein Bauch wurd auch öfters hart. Bin dann auch zweimal los, aber zum Glück hat dies nichts ausgelöst. In der 34.ssw hieß es ich sollte mich schonen. Naja, das ging damals gar nicht. Wir waren noch am renovieren, frisch hier hingezogen und Romy war 3,5 Jahre. Mein Muttermund war schon sehr weich. Bin dann auch paar Tage mit 3-4 cm muttermund auf rumgelaufen. Er kam trotz keiner Schonung drei Tage vor Et.

Schöne Grüße
20Familie18
23. Jan 2018 15:15
Re: Juni Mamas 2018
Halli hallo...

@Lena: dein Beitrag zu dem Thema ist nun schon etwas her, aber ich wollte es trotzdem nochmal aufgreifen, weil es mir leider genauso geht - ständiger Druck auf der Blase :( Von morgens bis abends, zwischendurch und auch nachts - fast egal wieviel oder wenig ich getrunken habe... Beim letzten US lag unser Sohnemann ja mit dem Kopf nach unten. Wenn das immer noch so ist, erklärt sich der bleibende Druck wohl von selbst :D
Du bist also nicht allein ;)

Neulich hab ich ja noch geschrieben, dass ich den Nachwuchs tagelang gar nicht spüre - wohl auch der Vorderwandplazenta geschuldet... Seit Sonntag bin ich in der 22. Woche und so langsam aber sicher tut sich was - würde sagen, täglich merk ich ihn mal mehr mal weniger, aber er sagt "hallo" :)

Habt ihr schon Erfahrungen gemacht in Hinblick auf KiTa- bzw. Krippenplatz?
Ich bin selbst Erzieherin in ner Krippe und kenne daher das Problem langer Wartelisten und generellem Platzmangel. Hab also schon heute in der Krippe angerufen (gibt hier nur eine die ab 1 Jahr aufnimmt und ganztags geöffnet hat) und die machte mir für nächstes Jahr nicht viel Hoffnung.
Wie soll das gehen? Ich muss nächstes Jahr wieder arbeiten gehen :o Ich bin gerade ziemlich frustriert... Welche Erfahrungen habt ihr gemacht bisher?

Nächste Woche ist ENDLICH der nächste Termin beim FA :) Ich glaub ich krieg auf den Deckel weil ich so zugelegt hab an Gewicht - hab das Gefühl gerade total zu explodieren - laut Waage zumindest... Kennt ihr das? :?

So wieder ein Roman - sorry!!!

Liebe Grüße,
Steffi und "Leon"
20Familie18
23. Jan 2018 15:21
Re: Juni Mamas 2018
Ach noch was... wegen der Liste...
Wie trage ich mich denn da ein? Oder macht das jemand? Oder kopiere ich die einfach und füge mich dann ein?

ET 02.06.: Steffi (20Familie18), 31 Jahre, 1. Kind

LG
Anika92
23. Jan 2018 16:10
Re: Juni Mamas 2018
Also das mit dem Druck auf der Blase ist bei mir auch ziemlich schlimm. Mein FA meinte das liegt daran das sich die Maus gern ins Becken kuschelt.
Mit krippenplatz sieht es hier genau so schlimm aus hab auch leider das Problem das ich nicht wirklich suchen kann da wir kurz nach der Geburt also so 4 bis 5 Monate danach umziehen aber leider noch nicht genau wissen wohin :? .
Le Na Ta
23. Jan 2018 16:41
Re: Juni Mamas 2018
Hallo zusammen,
Ja das mit dem Druck auf die blase ist echt übel, kenne das aus meiner ersten ss überhaupt nicht und jetzt habe ich das Gefühl das meine Blase Dauer voll ist und ich dringend mal muss. Ich versuche beim Liegen den Becken etwas höher zu lagern, das hilft etwas und entlastet die blase.

Sfeffi ich bin auch Erzieherin in einer Kinderkrippe :D
Also bei uns auf dem Land ist es nicht ganz so schlimm. Wir haben zwar auch ne lange warte Liste aber es reicht wenn man das Kind nach der Geburt anmeldet. Mein Sohn geht ab März in die Krippe und ich bin mal gespannt wie es ist auf der anderen Seite zu stehen, also als Mama, schwer fällt es mir ja schon.

Wie geht es dem Rest so?

LG Lena mit Babyboy 19 ssw
132 Beiträge
loading 19540...