Juni Mamas 2018

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Emmi282920
7. Jan 2018 18:45
Re: Juni Mamas 2018
Hallo,
Habe jetzt eine PN geschickt hoffe es klappt.
Mlg
Anika
JungsMami3
8. Jan 2018 08:35
Re: Juni Mamas 2018
Emmi282920 hat geschrieben:
> Hallo,
> Habe jetzt eine PN geschickt hoffe es klappt.
> Mlg
> Anika


Nein leider ist bei mir keine Nachricht an ´gekommen :cry:

Liebe Grüße Ela
JungsMami3
8. Jan 2018 08:38
Re: Juni Mamas 2018
Zwillingsmama2018 hat geschrieben:
> Hallo zusammen,
>
> ich würde auch gerne in die whatsapp gruppe,aber ich weiß nicht wie ich dir
> eine nachricht schreiben kann JungsMami3.
>
> Lg Sonja


Liebe Zwillingsmama ,

wenn du übern Pc rein gehen tust hast du auf der rechten Seite das Forum stehen und da steht dann auch Private Nachrichten.

Liebe Grüße Ela



P.S. Sollte dies nicht funktionieren schreibe ich euch an.
JungsMami3
8. Jan 2018 08:41
Re: Juni Mamas 2018
Mädels oder ihr schreib mich bei Facebook an :roll:

Michaela Eisrau :lol:

Hab ein schwarz / weiss bild drin mit Mann beide eine Brille auf der Nase :lol: ;)

Bis dahin
Zwillingsmama2018
8. Jan 2018 16:39
Re: Juni Mamas 2018
Hallo ich habe leider weder ein Pc noch bin ich bei Facebook.Funktioniert das auch mit dem tablet?Oder kannst du mich anschreiben,bitte?

Lg Sonja
Sabrina7121979
8. Jan 2018 16:42
Re: Juni Mamas 2018
Du kannst am Handy einstellen Desktopwebsite. Ist bei mir oben links drei Punkte und da dann bei Desktopwebsite ein Häkchen machen. Dann erscheint auch dein Postfach.
Viele Grüße Sabrina
JungsMami3
8. Jan 2018 17:03
Re: Juni Mamas 2018
Sabrina7121979 hat geschrieben:
> Du kannst am Handy einstellen Desktopwebsite. Ist bei mir oben links drei
> Punkte und da dann bei Desktopwebsite ein Häkchen machen. Dann erscheint
> auch dein Postfach.
> Viele Grüße Sabrina


Hey Sabrina!
Bei mir funktioniert dies übers Handy gar nicht. Auch wenn ich diese Umstellung machen.
JungsMami3
8. Jan 2018 17:04
Re: Juni Mamas 2018
Zwillingsmama2018 hat geschrieben:
> Hallo ich habe leider weder ein Pc noch bin ich bei Facebook.Funktioniert
> das auch mit dem tablet?Oder kannst du mich anschreiben,bitte?
>
> Lg Sonja

Ja klar Sonja ich versuche es gleich nochmal. Hatte es heute schon mal versucht aber es wollte wohl nicht raus gehen zu dir :cry:
Le Na Ta
10. Jan 2018 12:27
Re: Juni Mamas 2018
Hallo ihr lieben,
Justina du machst mir echt Hoffnungen, Danke.

Ich hatte heute endlich wieder Termin beim Frauenarzt, es ist alles gut, das Baby war grad beim ultraschall sehr aktiv, aber es hat eindeutig gezeigt was zwischen den Beinen ist 😂 Naja was soll ich sagen, es war nicht zu übersehen das es ein Junge ist. Wir sind so happy😍 sonst sieht auch alles super aus.

Wie geht es euch?

LG Lena (16+5ssw)
Justi2011
10. Jan 2018 20:42
Re: Juni Mamas 2018
Herzlichen Glückwunsch zum Outing! Ist ein Junge euer Wunsch gewesen?

Ich habe in sechs Tagen meinen nächsten Termin. Fühle mich momentan so unschwanger und mache mir Sorge. :?

LG und einen schönen Abend
Le Na Ta
11. Jan 2018 12:22
Re: Juni Mamas 2018
Hallo zusammen,
@justina uns war es von Anfang an egal was es wird. Aber mein gefühl sagte mir die ganze Zeit das es ein Mädchen wird 🙈 ich war mir irgendwie ganz sicher, aber wir freuen uns sehr auf unseren 2ten Prinzen.

Leider mache ich mir etwas Sorgen, weil ich jetzt seit 2 Tagen abends paar mal einen harten Bauch hatte, ich habe richtig gespürt wie sich die Gebärmutter zusammen zieht und dachte nur "oh nein bitte nicht" das wäre ja jetzt für die ersten Kontraktionen viel zu früh. Ich nehme jetzt auf jeden Fall Magnesium ein und hoffe das es nur ne Ausnahme war.

Justina wie weit bist du denn? Spürst du dein Baby schon? Man sagt ja das es einem im 2 trimester so gut geht und das kann dann schon mal sein das man sich nicht schwanger fühlt.
Wann ist dein nächste termin?
Justi2011
11. Jan 2018 13:38
Re: Juni Mamas 2018
Hallo,

dass mit dem harten Bauch kenne ich leider nur zu gut. Ist bei mir momentan auch nicht anders. Hoffe am Dienstag beim Arzt ist alles okay. Hab keine Ahnung wie das sonst war. Magnesium nehme ich auch, werde aber meine Ärztin auch nochmal darauf ansprechen, ob ich wieder Magnesium hochdosiert nehmen soll.

Ich bin in der 17 ssw und richtig spüren tue ich die kleine Maus leider noch nicht. Zumindest kann ich es nichts zuordnen. Und wie ist es bei dir?

LG
HannahsMams
11. Jan 2018 14:01
Re: Juni Mamas 2018
Glückwunsch zum Jungen, Lena :D Wie toll!

Die Übungswehen kommen tatsächlich so früh vor und müssen auch da sein. Allerdings dürfen die nicht mit Schmerzen einher gehen und nicht in regelmäßigen Abständen auftreten.
Ich hab die nun auch seit 2-3 Wochen (jetzt 20. Woche).
Aber wenn man ein schlechtes Gefühl hat ist es in jedem Fall besser nachschauen zu lassen. Sicher ist sicher und besser zu oft zum Arzt als zu wenig. Der/Die Gyn schaut ja immer nach dem GMH und Muttermund.
Wenn man beunruhigt ist, tut das dem Wurm auch nicht gut. In dem Fall ist es mir auch egal wie genervt der Arzt ist :lol:

Es geht bestimmt alles gut 🍀

Liebe Grüße und alles Gute!
Le Na Ta
12. Jan 2018 08:10
Re: Juni Mamas 2018
Guten Morgen,
Ich spüre mein Baby jeden Tag stärker und öfter. Gestern habe ich beobachtet das mein Bauch hart wird wenn ich liege und mein Bauch streichle, vielleicht passt das meiner Gebärmutter nicht und die reagiert drauf.
Mein Frauenarzt hat gemeint das die ersten Übungenswehen erst nach der 20 ssw "normal" sind, aber mit der Vorgeschichte die ich bei meinem Sohn in der Schwangerschaft hatte muss ich da gleich reagieren.
Aber wenn ihr beide sagt das ihr das auch schon ab und an habt, ist es hoffentlich doch ganz normal. Ich beobachte das jetzt erstmal und wenn ich merke das der Bauch einfach zu oft hart wird gehe ich mal zum Arzt. Magnesium nehme ich grad 800mg am Tag ein, bei meinen sohn musste ich damals 1600 mg einnehmen, hat aber nicht wirklich was gebracht.

Justina da bin ich auch mal auf deinen termin gespannt, was der arzt sagt und es ist bestimmt auch alles gut.
Antje wie geht es dir so?

LG
HannahsMams
12. Jan 2018 13:53
Re: Juni Mamas 2018
Hallo Lena!

Ich wäre da genauso beunruhigt. Ich hatte extra die Hebamme vor 2-3 (?) Wochen gefragt, weil es mir auch ziemlich früh vor kam mit den Übungswehen, aber sie hat mich beruhigt. Dann letzte Woche hab ich die Gyn auch nochmal gefragt und inzwischen bin ich da doch ziemlich sicher, dass es doch normal ist. Bei der ersten Schwangerschaft war es soweit ich mich erinnern kann nicht so früh da.

Mir geht's soweit gut, ich bin nur unendlich müde. Immer. Ich schlafe kaum. Das ist gerade anstrengend, weil die Prüfungsphase bevorsteht :roll:
Aber Montag ist mein großer Tag, das Organscreening im KH steht an und ich bin total gespannt :oops:

Und wie geht's dir heute? Liebe Grüße!
132 Beiträge
loading 19540...