Juni Mamas 2018

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Le Na Ta
23. Jan 2018 16:43
Re: Juni Mamas 2018
Steffi hab dich jetzt mal eingefügt, sonst einfach die Liste kopieren und einfügen

ET 02.06.: Antje (HannahsMams), 32 Jahre, 2. Kind Mädchen
ET 02.06.: Steffi (20Familie18), 31 Jahre, 1. Kind
ET 08.06.: Gina (Giini38), 27 Jahre, 1. Kind
ET 08.06.: Sarah (Summer2018), 27 Jahre, 1.Kind
ET 15.06.: Marie (Holly1233), 30 Jahre, 1. Kind
ET 15.06.: Nina (Rosalyie), 30 Jahre, 1. Kind
ET 22.06.: Lena (Le Na Ta), 28 Jahre, 2. Kind
Junge
ET 25.06.: Justina (Justi2011), 33 Jahre, 3. Kind Mädchen
ET 29.06.: Jule (Schnuju1705), 31 Jahre, 1. Kind
ET 01.07.: Ela (JungsMami3), 33 Jahre, 4. Kind
Adibobs
30. Jan 2018 11:02
Re: Juni Mamas 2018
Hallo ihr lieben :)
ich habs auch noch geschafft ;D ganz nach dem Motto besser spät als nie :D
mein ET ist am 08.06. und es ist meine 2. SS
würde mich freuen kontakt mit anderen kugelnden aufzubauen :)
Ganz liebe Grüße
Laura
Le Na Ta
2. Feb 2018 17:36
Re: Juni Mamas 2018
Herzlichen willkommen Laura :D
Wisst ihr schon was es wird?

Wie geht es dem Rest so? Ist so ruhig hier geworden
!
20Familie18
5. Feb 2018 11:11
Re: Juni Mamas 2018
Hallöchen...

Stimmt Lena, ist ruhig hier...
Ich versuche mal die Stille zu durchbrechen :D

Wobei auch ich nicht viel zu erzählen hab im Moment... Hatte am 2. Februar endlich den nächsten FA-Termin und es ist alles super mit unserem kleinen Mann. Haben ein schönes Profilbild von seinem Köpfchen mit gekriegt, da ist sogar eine kleine Hand mit drauf - die hatte er da so halb am Kopf liegen :) Sooo süß wenn man langsam immer mehr Feinheiten erkennen kann :)
Ansonsten liegt er nach wie vor (oder wieder) kopfüber und drückt mir fleißig weiter auf die Blase
:roll: Also auch da alles beim alten :D

Seit zwei Tagen spüre ich ihn endlich auch über den Tag verteilt etwas mehr und regelmäßiger - noch kein Rhythmus erkennbar aber ich bin sooo froh endlich mehr zu merken (blöde Vorderwandplazenta) :roll:

Ansonsten... Bin ziemlich erschrocken als ich beim Arzt auf der Waage stand :shock: Bisher waren die Kilos eher langsam, aber in den letzten vier Wochen gab es nen starken Sprung nach oben - keine Ahnung warum - esse eigentlich wie vor der Ss und auch ziemlich ausgewogen, kein Fastfood oder Fertigessen, viel Obst und Gemüse, kaum Süßes (davon wird mir nämlich immer noch schnell komisch)... Und trotzdem 6 Kilo + in den letzten vier Wochen... Kennt das noch jemand?
Nur so rein interessehalber ;) Dass man sich verändert und zulegt gehört ja dazu :D

Hm, wieder ein Roman... Sorry!!!
Würde mich auch interessieren wie es dem Rest so geht :D

Liebe Grüße,
Steffi und "Leon" (24.Ssw)
Anika92
6. Feb 2018 20:03
Re: Juni Mamas 2018
Hey

Also den Gewichts sprung hatte ich beim letzten mal auch mein FA meinte aber das liegt auch viel am Wasser :?
Andere Frage hab in den letzten Tagen immer wieder Nasenbluten besonders morgens aber auch über den Tag verteilt kennt das von euch auch jemand? Mach mir bisschen sorgen weil ich am Anfang oft Blutdruck Probleme hatte und grad auch zur Bettruhe wegen Verdacht auf frühzeitige wehen verdonnert wurde. :(
20Familie18
6. Feb 2018 22:05
Re: Juni Mamas 2018
Huhu...

Hey Anika, Wasser ist es bei mir wohl nicht... Damit hab ich gar kein Problem... Ich beobachte das einfach mal weiter bis zum nächsten Termin und frag zur Not einfach mal beim FA nach...

Das mit dem Verdacht auf frühzeitige Wehen ist nicht so schön :( Wie weit bist du denn? Wie lang musst du denn nun Bettruhe halten? Drück dir die Daumen, dass sich der Verdacht doch nicht bestätigt und du schnell vom Bett befreit bist ;)

Nasenbluten kenn ich eher weniger, da kann ich dir leider nix zu sagen... Ich hab dafür immer extrem Zahnfleischbluten - fängt teilweise auch mal an wenn ich, z.B. beim Gesicht waschen mit dem Kopf überm Waschbecken hänge - und halt immer beim Zähneputzen :( Da krieg ich es manchmal richtig mit der Angst zu tun so schlimm ist das :?
Anika92
7. Feb 2018 08:55
Re: Juni Mamas 2018
Hey

Also ich bin jetzt in der 24 ssw noch ein gutes Stück also :(
Bettruhe noch bis zum 14.2 da hab ich wieder Termin hab aber seid dem ich ruhe halte auch nichts mehr gemerkt außer die kleine Maus wie sie fleißig strampelt :D
Le Na Ta
7. Feb 2018 12:38
Re: Juni Mamas 2018
Hallo Mädels,
Zahnfleischbluten habe ich auch und Nasenbluten hatte ich auch schon.
Anika ich habe auch schon ziemliche Kontraktionen, ich musste schon zweimal zum Arzt weil ich alle 10 min wehen hatte, bis jetzt hatten die aber keine Auswirkung auf den Gebärmutterhals oder Muttermund. Ich muss mich auch schonen und viel Magnesium nehmen und ab morgen werde ich progesteron einnehmen, bin morgen bei meinem Termin gespannt ob die wehen schon was bewirken.
Hast du schlimme wehen gehabt? Und hat man nach deinem Gebärmutterhals geschaut?

Ich bin in dieser Schwangerschaft echt ungeduldig, kann es kaum erwarten mein Baby im Arm zu halten und ich finde die Zeit vergeht gar nicht.

LG lena
JungsMami3
8. Feb 2018 08:10
Re: Juni Mamas 2018
ET 02.06.: Antje (HannahsMams), 32 Jahre, 2. Kind Mädchen
ET 02.06.: Steffi (20Familie18), 31 Jahre, 1. Kind
ET 08.06.: Gina (Giini38), 27 Jahre, 1. Kind
ET 08.06.: Sarah (Summer2018), 27 Jahre, 1.Kind
ET 15.06.: Marie (Holly1233), 30 Jahre, 1. Kind
ET 15.06.: Nina (Rosalyie), 30 Jahre, 1. Kind
ET 22.06.: Lena (Le Na Ta), 28 Jahre, 2. Kind
Junge
ET 25.06.: Justina (Justi2011), 33 Jahre, 3. Kind Mädchen
ET 29.06.: Jule (Schnuju1705), 31 Jahre, 1. Kind
ET 01.07.: Ela (JungsMami3), 33 Jahre, 4. Kind Mädchen
Anika92
8. Feb 2018 15:47
Re: Juni Mamas 2018
Hey Lena

Waren schon nicht von schlechten Eltern hatte zum Glück am nächsten Tag ein Termin beim FA zur Akupunktur haben mich dann aber erst mal gleich untersucht und auch beim Ultraschall war alles gut haben auch nachgemessen. Jetzt heißt es erst mal Magnesium nehmen und schön ruhe halten bis Mittwoch dann wird wieder geschaut und auch ob mehr gemacht werden muss....
Hatte das zum Glück nicht ganz so regelmäßig wie du mit alle 10 Minuten und seid dem war auch nix mehr. Hab zum Glück fals was ist meine zwei kleinen alarmanlagen werde seid der ssw 4 stark bebrütet von meinem dackel als würde es dann schneller gehen :D
Jana821
13. Feb 2018 09:53
Re: Juni Mamas 2018
HannahsMams hat geschrieben:
> Und weiter geht's :D
>
> Ich hoffe alle finden hier hin.
>
> Unsere Liste:
> ET 02.06.: Antje (HannahsMams), 31 Jahre, 2. Kind
> ET 15.06.: Marie (Holly1233), 30 Jahre, 1. Kind
> ET 15.06.: Nina (Rosalyie), 30 Jahre, 1. Kind
> ET 22.06.: Lena (Le Na Ta), 28 Jahre, 2. Kind
> ET 29.06.: Jule (Schnuju1705), 31 Jahre, 1. Kind
> ET 01.07.: Ela (JungsMami3), 33 Jahre, 4. Kind
>
> LG
ET 27.06.: Jana (Jana821), 36Jahre, 5.Kind
20Familie18
26. Feb 2018 07:38
Re: Juni Mamas 2018
Hallo ihr Lieben...

Es ist ja mittlerweile komplett still hier :shock:

Alles ok bei euch allen?

Ok, zugeben, bei uns gibt es auch nicht wirklich was Neues...

Ach eine Frage hab ich: wann wird eigentlich das 1. CTG geschrieben? Im Internet gibt es so viele unterschiedliche Aussagen dazu...
Hab am Donnerstag den nächste Termin mit Zuckertest. Bin nun 27. Ssw. Lang genug wär ich ja diesmal in der Praxis, da könnten sie ja grad mal eins machen :D

Naja, dann vll bis demnächst...

LG
HannahsMams
26. Feb 2018 07:50
Re: Juni Mamas 2018
Hallo!
Bei uns gibt's auch nichts Neues. Hatte seit dem 15.1. kein Ultraschall mehr. Hab morgen den nächsten Termin. Auch 27. Woche und mit Zuckertest. Ich weiß leider auch nicht ab wann CTG geschrieben wird. Meine Freundin ist 4 Wochen weiter und hatte noch keins. Abwarten. Ich kann morgen ja berichten.

LG
Le Na Ta
26. Feb 2018 13:45
Re: Juni Mamas 2018
Hallo zusammen,
Schön das sich hier mal jemand meldet.

Mir geht es soweit auch ganz gut. Hab immer noch ziemlich viele Kontraktionen aber bis jetzt hat es am Gebärmutterhals nicht viel gemacht. Ich bin jetzt in der 24 ssw und habe nächste Woche Donnerstag auch meinen Zuckertest. Ab der 30 ssw habe ich dann alle 2 Wochen einen Termin mit ctg.

LG Lena
20Familie18
1. Mär 2018 11:25
Re: Juni Mamas 2018
Hallihallo...

Antje, bei dir alles in Ordnung? Habe mich auf deinen Bericht vom Arzt gefreut... Hoffe es ist alles ok!!!

Ich hatte ja heute Termin + Zuckertest. Das Warten mit leerem Magen war echt ätzend - die erste Stunde ging noch, aber dann wurde mir immer komischer :?
Naja, auch geschafft und morgen früh soll ich so gegen 10h mal durchklingeln und fragen was raus gekommen ist. Bin gespannt, hoffe es ist nix.

CTG wurde keins gemacht, ist aber dann beim nächsten Termin in vier Wochen das 1. Mal dran - hab extra gefragt. Und die Bescheinigung für die Krankenkasse, die man fürs Mutterschaftsgeld braucht hab ich mir auch schon geben lassen.

Unser Leon ist so entwickelt wie es sein soll, von Größe und Gewicht her. Also alles prima!
Er wird wohl mit Kopf nach unten liegen bleiben - scheint ihm zu gefallen :D

Überprüft euer FA jedes Mal den Gebärmutterhals?
Also bei denen, die sowieso Probleme damit haben bestimmt, aber bei den anderen?
Meine FÄ hat letztes und dieses Mal nicht danach geguckt... Beim vorletzten Mal war alles gut und scheinbar reichte ihr das erstmal :roll:
Ist das normal?

So... Soviel erstmal zu unserer aktuellen Situation.
Vielleicht meldet sich der ein oder andere doch mal wieder ;)

LG
Steffi
132 Beiträge
loading 19540...