Juni Mamas 2018

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Justi2011
1. Mär 2018 21:25
Re: Juni Mamas 2018
Hallo Mädels,

uns geht es soweit ganz gut. Der Bauch ist zwar öfters hart, aber zum Glück ist der Gebärmutterhals stabil. Denke schon, dass er jedes mal kontrolliert wird durch Abtasten, sollte da was auffällig sein wird er vermessen. Bin froh die Kleine jetzt regelmäßig zu spüren. Ist immerwieder ein unbeschreibliches tolles Gefühl. Am 12.03. Haben wir 3d Ultraschall und am 13.03. Zuckertest und ich glaube auch ctg.
Die vier Wochen bis zum nächsten Termin dauern immer eine halbe Ewigkeit.

Ich hoffe, euch geht es allen gut.

LG
HannahsMams
2. Mär 2018 05:15
Re: Juni Mamas 2018
Entschuldige, Steffi. Hab's total vergessen.

Also berichten kann ich... noch kein CTG und das Zuckerzeug ist eklig wie immer :lol:
Ich warte darauf, dass ich angerufen werde. Wenn keiner anruft, ist alles gut. Ich habe auch wieder einen Abstrich machen lassen. Vor 4 Wochen hat sie nichts gefunden, aber das Brennen wird einfach nicht besser. Nun hat sie nochmal geschaut und nichts gesehen, schickt es aber in's Labor. Finde ich sehr beruhigend.

Ansonsten schaut sie nicht nach dem Gebärmutterhals, aber nach dem Muttermund und der ist zu. Die Übungswehen sind inzwischen aber sehr heftig. Die sind diesmal von Anfang an stärker und unangenehmer als in meiner ersten Schwangerschaft, aber seit einer Woche schwer auszuhalten. Ich muss dann immer für den Moment gebückt stehen. Aber das muss ja so sein. Ärgerlich, dass es eigentlich umsonst ist, weil ich vermutlich nicht normal entbinden darf.

Übrigens... Ich liege jede Nacht ewig wach, ich könnte k... :x

Ansonsten geht's mir sehr gut und Zappeline auch und ich freu mich einfach wie ein Honigkuchenpony :lol:

Wie geht's euch?
LG
Anika92
2. Mär 2018 14:45
Re: Juni Mamas 2018
Hallo ihr Lieben

Viel neues gibt es bei uns auch nicht außer ein sehr missglückten 3D Ultraschall. Ist wohl nicht so einfach mit Vorderwandplazenta und dann würde sich mit dem Gesicht auch noch genau hinterm Beckenknochen versteckt :(
Allerdings lag die kleine jetzt zum 3 mal Breitbeinig da und alle sind sich einig: Mädchen :lol:
Wie sieht's bei euch aus mit Namen aussuchen irgendwie weigert sich meine bessere Hälfte darüber zu reden mit der Aussage es wäre noch sooooooo viel Zeit.... :(
20Familie18
2. Mär 2018 22:19
Re: Juni Mamas 2018
Hey...

Heut war ja richtig was los hier :)

Das mit deinen heftigen Übungswehen klingt nicht so schön Antje. Warum darfst du vermutlich nicht normal entbinden? Wenn ich fragen darf...

Hm, bin nun etwas verunsichert, da eure FÄ das mit dem Gebärmutterhals und dem Muttermund wohl genauer nehmen als meine :?
Auf die Frage ob das nicht jedes Mal gemacht wird meinte sie ja nur, das wäre nicht jedes Mal notwendig :( Was soll man dazu dann sagen!?

In der Tat ziehen sich die vier Wochen immer eeewig :| Vorallem wenn man so nen ruhigen Bauchbewohner hat :cry: Nicht dass ich ihn gar nicht spüre aber er ist echt gechillt unterwegs und dann halt noch die VW-Plazenta :(
Naja, geht ihm ja gut...

Antje, was kam beim Zuckertest raus?
Bei mir war alles gut - war echt happy heut morgen :D

Nachts schlecht bis nicht schlafen kenn ich zur Zeit auch :roll: Und gegen Morgen fängt mir die Hüfte an weh zu tun und ich muss früher aufstehen als mir lieb ist...

Anika ich glaub die Männer haben generell eher die Ruhe weg bei vielen Themen kann das sein!?
Für die scheint die ganze Schwangerschaft so abstrakt zu sein... Meine Hebamme meinte neulich "die begreifen es erst richtig während der Geburt und wenn sie dann das Kind auf dem Arm haben". Männer können es glaube ich nicht so begeistert wie wir weil sich für sie ja erstmal nicht wirklich was/viel ändert und haben daher gaaanz viel Zeit und endlose Ruhe :D Habt ihr noch gar nicht über Namen gesprochen? Wir waren uns zum Glück schon sehr früh in der Ss einig... Wie weit bist du denn und wieviel Zeit habt ihr wirklich noch?

Au weia - viel zu langer Text :shock: Sorry!!!
20Familie18
2. Mär 2018 22:23
Re: Juni Mamas 2018
Hab mich verschrieben :shock:

Beim Teil unten mit den Männern wollte ich schreiben "sie können es nicht so BEGREIFEN wie wir" nicht 'begeistert' :shock:

Nicht dass das falsch verstanden wird :D
Anika92
3. Mär 2018 11:11
Re: Juni Mamas 2018
Hey Steffi

Also ansonsten ist er ja echt bei allem dabei aber Name wirklich nicht 1 mal er blockt immer ab :? .
Bin jetzt ssw 28 und ja ist noch Zeit aber man hat ja jetzt auch noch viel anderes zu tun. Bin auch sehr besorgt das ich nicht bis zum Ende durchhalte da ich vor 2 Tagen schon mit Verdacht auf präklampsi im Krankenhaus gelandet bin..... Hat sich als fehlalarm erwiesen werde jetzt aber wesentlich stärker überwacht vom FA.
Einfach zum verzweifeln grad.
Le Na Ta
4. Mär 2018 19:15
Re: Juni Mamas 2018
Hallo ihr lieben,
Antje ich finde die Übungswehen auch viel intensiver wie in der ersten Schwangerschaft, aber mittlerweile sehe ich es auch ganz locker, nachdem ich mir anfangs Sorgen gemacht. Solange die nicht regelmäßig kommen versuche ich mir da auch keine Gedanken zumachen. Wobei bei mir über 20 x normal ist.

Ich habe jetzt am Donnerstag auch Zuckertest und auch ultraschall und freu mich schon sehr mein Baby wieder zu sehen, wenn es klappt und das Baby gut liegt bekomme ich immer ein 3d Bild. Apropos liegt, mein kleine fühlt sich im Moment noch in der querlage wohl, aber er hat ja noch Zeit sich zu drehen.

Die Nächte sind auch nicht so toll, kann kaum schlafen weil mir mein Schambein so wehtut, solche Beschwerden hatte ich bei meinem großen erst ziemlich gegen Ende, diesmal fängt alles viel früher an.

Für einen Namen haben wir uns eigentlich schon entschieden, aber wer weiß ob man nicht doch noch was anderes hört oder findet.

Oh Anika das mit der Verdacht hört sich echt nicht gut an. Darf ich fragen was du hattest oder warum der Verdacht bestand?

So nun habe ich auch genug geschrieben.
Alles Gute euch

Lena mit Babyboy
Anika92
5. Mär 2018 12:04
Re: Juni Mamas 2018
Hey Lena

Klar darfst du. Ich hatte einen Blutdruck von 165 zu 122 außerdem Kopfschmerzen und ne Sehstörung auf dem rechten Auge. FA hat mich also direkt ins Krankenhaus geschickt raus kam das die Kopfschmerzen von dem Blutdruck kamen und die Sehstörung durch eine Entzündung im Auge. Na ja und der Blutdruck liegt bei mir in der Familie in der Schwangerschaft.....
Bin froh das ich so überwacht werde deshalb. Meine Oma hat durch Bluthochdruck Schock ein Kind und ihre Sehkraft verloren also nicht so einfach.
Flinz_88
6. Mär 2018 18:13
Re: Juni Mamas 2018
Hallo zusammen, ich bin neu hier und dachte ich stelle mich hier mal kurz vor ;)
Ich heiße Anna und bin 29 Jahre alt. Bin mit meinem ersten Kind schwanger. ET ist der 24.06
Am Anfang der Schwangerschaft hatte ich extreme Probleme mit Übelkeit und erbrechen. War deshalb auch im Krankenhaus. Seit ca. Zwei Wochen scheint es aber endlich bergauf zu gehen und ich stehe den Tag ohne vomex durch (Gott sei Dank. Genug Medikamente erstmal)
Aktuell habe ich nur etwas verdauungsprobleme weshalb ich Magnesium nehme. Seit ein paar Tagen habe ich extremen durst, weshalb ich schon Angst habe, dass ich vielleicht Schwangerschafts Diabetes habe. Aber eigentlich habe ich gelesen würde man da keine Symptome merken. Ich mach mich da jetzt auch erstmal nicht zu sehr verrückt. Nächsten Dienstag habe ich den Termin zum Diabetes Test. Danach bin ich dann hoffentlich schlauer ;-)
Ansonsten ist mein kleiner (es wird ein Junge 😍) sehr aktiv. Das genieße ich auch. Außer wenn er mir wieder gegen die blase boxt dann schimpfe ich immer 😂

Liebe Grüße
Anna
Caro_889
9. Mär 2018 09:46
Re: Juni Mamas 2018
Hallo zusammen,
Wie haben sich den eure vorwehen bemerkbar gemacht?
Ich bin jetzt 24+6 und habe seit Anfang der Woche immer mal wieder son ziehen im unteren Bauch dann fühlt es sich an als würde jemand einen Luftballon aufpusten und er wird etwas härter. Arbeite in der gastro muss sehr viel laufen. Wenn ich mich dann für ca 10 min setzte ist das ganze vorbei kommt aber so nach ca 45 min wieder. War Gersten beim fa der sagte es sei alles in Ordnung ich sollte das beobachten. Wenn das so alle 15 min wäre dann könnte man über eine krankschreibung nachdenken.
Habe jetzt halt Angst wenn ich weiter so arbeite das es dann in ein paar Wochen heist sie dürfen nur noch liegen.
Oder wächst dann wirklich einfach nur der Bauch?
Was sind eure Erfahrungen wurdet ihr krankgeschrieben?
Danke für die Antwort
Le Na Ta
12. Mär 2018 20:52
Re: Juni Mamas 2018
Caro_889 bei mir ist es so das der Bauch bzw die Gebärmutter für ca 40 Sekunden Stein hart wird und sich dann wieder entspannt, es zieht dann schon auch im Unterleib aber nach 40 Sekunden ist es wieder weg. Wenn ich liege kann ich das hart werden sehr gut sehen und beobachten. Man sagt ja das ab der 20 ssw diese Übungswehen ganz normal sind aber diese dürfen nicht weh tun und nicht regelmäßig kommen, bis zu 10x am Tag ist normal, wobei es bei mir eher bis zu 20 x Tag vorkommt und manchmal auch regelmäßig und deshalb wird bei mir auch immer nach dem Gebärmutterhals geschaut und ich muss mich schonen und Magnesium einnehmen. An deiner Stelle würde ich es genau beobachten und dann nochmal zum Arzt geht, bei Körperlichen Anstrengung wird es bei mir auch eher schlimmer und frag mal nach Magnesium. Hoffe das ich dir etwas weiter helfen konnte.

Anika hoffe das bei dir alles gut ist und auch bleibt!

Herzlichen willkommen an die neuen und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

LG
antje1994
7. Mai 2018 21:04
Re: Juni Mamas 2018
Hallo Juni Mama's (:

Ich hatte gerade im 3. Trimester geschaut, da hatte ich leider nichts gelesen von Juni Mama's 😊

Ist denn noch Platz unter euch?

Ich bekomme mein 2. Kind.
Ich hab jetzt leider nicht alles durchgelesen. 🙈

Ich würde mich über den Austausch in den letzten Wochen und danach freuen.

Liebe Grüße
Antje 😊
HannahsMams
12. Mai 2018 17:07
Re: Juni Mamas 2018
Hallo Antje!
Willkommen! Klar ist hier noch Platz. Aber wie du siehst sind wir alle nicht (mehr) so richtig aktiv.
Das kann sich aber wieder ändern.

Wann ist denn dein ET?

Ich bekomme auch mein zweites Kind, wieder ein Mädchen, Termin ist am 2.6.
Bin gespannt wann es dann wirklich soweit ist.

Liebe Grüße,
auch Antje ;)
20Familie18
15. Mai 2018 16:16
Re: Juni Mamas 2018
Hallo ihr Lieben...

Da hier ja nicht mehr so viel los war, habe ich mich auch nur noch selten eingeloggt... vll ändert sich das ja nun zum Schluss doch nochmal!?

Wie geht es euch allen denn so inzwischen?
Wie weit seit ihr gerade? Beschwerden? Wehwehchen? Neuigkeiten? Tut sich schon was in Richtung Geburt?

Bei uns ist alles gut soweit. Bin heute 37+3 und hatte heute zum 1. Mal Akupunktur zur Vorbereitung.
Meine Hebamme hat vor anderthalb Wochen festgestellt, dass der Kleine mit dem Köpfchen schon fest im Becken ist und der Mumu schon 1-2 cm geöffnet ist. Seit heute ist auch der Gebärmutterhals nur noch bei 0,5cm.
Aber das heißt ja leider alles nicht, dass es bald los geht - würde mich aber sehr freuen - mag nicht mehr...

Kann nachts kaum noch schlafen. Symphysen- und Hüftschmerzen. Der Ischias piekst auch langsam. Immer wieder mega harter Bauch. Wasser in Händen und Füßen seit es wärmer geworden ist und insgesamt fühl ich mich wie ein Elefant.

Bin total nervös und hibbelig und freue mich so auf unser kleines Wunder, dass das Warten echt nervt.

So das war's erstmal :-)
Vll schreibt ja nochmal wer :-)

Viele Grüße, Steffi
20Familie18
15. Mai 2018 16:17
Re: Juni Mamas 2018
Hallo ihr Lieben...

Da hier ja nicht mehr so viel los war, habe ich mich auch nur noch selten eingeloggt... vll ändert sich das ja nun zum Schluss doch nochmal!?

Wie geht es euch allen denn so inzwischen?
Wie weit seit ihr gerade? Beschwerden? Wehwehchen? Neuigkeiten? Tut sich schon was in Richtung Geburt?

Bei uns ist alles gut soweit. Bin heute 37+3 und hatte heute zum 1. Mal Akupunktur zur Vorbereitung.
Meine Hebamme hat vor anderthalb Wochen festgestellt, dass der Kleine mit dem Köpfchen schon fest im Becken ist und der Mumu schon 1-2 cm geöffnet ist. Seit heute ist auch der Gebärmutterhals nur noch bei 0,5cm.
Aber das heißt ja leider alles nicht, dass es bald los geht - würde mich aber sehr freuen - mag nicht mehr...

Kann nachts kaum noch schlafen. Symphysen- und Hüftschmerzen. Der Ischias piekst auch langsam. Immer wieder mega harter Bauch. Wasser in Händen und Füßen seit es wärmer geworden ist und insgesamt fühl ich mich wie ein Elefant.

Bin total nervös und hibbelig und freue mich so auf unser kleines Wunder, dass das Warten echt nervt.

So das war's erstmal :-)
Vll schreibt ja nochmal wer :-)

Viele Grüße, Steffi
132 Beiträge
loading 19540...