Juni Mamas 2018

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
HannahsMams
30. Dez 2017 20:56
Re: Juni Mamas 2018
Hallo Justina und Steffi! Herzlich Willkommen!

Klar ist hier noch Platz!

Steffi, wir haben den gleichen ET. :D

Mir geht's super im Moment. Ich genieße jede Minute der Strampelparty da unten 😍

Und wie geht's euch?
Zwillingsmama2018
3. Jan 2018 18:34
Re: Juni Mamas 2018
Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch erstmal noch ein Frohes neues Jahr 2018 und ich hoffe das Ihr alle gut hinein gerutscht seid.

Ich bin neu hier und habe noch gar keine Ahnung wie das hier alles funktioniert.

Ich wünsche erstmal einen schönen Abend und ich hoffe das dass ganze hier für euch sichtbar ist.

Lg
20Familie18
4. Jan 2018 18:01
Re: Juni Mamas 2018
Hallöchen...

Ich merke leider noch nicht viel von Strampelei :|
Gestern dachte ich, das Würmchen reagiert auf Papas Stimme und stupst mich, aber wer weiß, ob das wirklich so war...

Die ersten drei Monate waren furchtbar, mit täglicher Übelkeit, die sich immer über den ganzen Tag hielt :?
Seit knapp fünf Wochen geht es mir aber endlich besser - eigentlich richtig prima.

Bin nun in der Phase: fühle mich unschwanger (weil keine Beschwerden mehr) und spüre auch das Kind noch nicht wirklich - das führte in den letzten zwei Wochen zur ein oder anderen "Panikattacke" weil ich mir Sorgen gemacht habe, ob alles ok ist :roll:
Kennt ihr so Situationen?

Morgen hab ich endlich mal wieder ne VU und hoffentlich ist alles gut - der Bauch wächst fleißig, also gehen wir mal vom Besten aus :)
Wenn wir Glück haben zeigt sich morgen was es wird... Das wird spannend...

Oh weh, nun hab ich einen Roman geschrieben :shock: Sorry!!!

Euch einen schönen Abend und liebe Grüße,
Steffi (31 Jahre - hab ich beim letzten Mal vergessen)
HannahsMams
4. Jan 2018 18:50
Re: Juni Mamas 2018
Hallo und willkommen, Zwillingsmama.
Alles richtig gemacht, wir lesen dich ;)

Hallo Steffi, ich kenne das Gefühl sehr gut aus der ersten Schwangerschaft. Ich glaube das ist nicht ungewöhnlich und wird sich bestimmt bald ändern. Morgen weißt du ja mehr. Es ist bestimmt alles gut.
Und schreib ruhig Romane, ich lese die zumindest gerne.

Ich hab morgen auch endlich meinen nächsten Termin :D

LG
Le Na Ta
5. Jan 2018 12:46
Re: Juni Mamas 2018
Hallo zusammen und herzlich willkommen an die neuen Juni Mamas.
Mir geht soweit gut, hab Verdauungsprobleme die mir etwas zu schaffen machen und Ischias Probleme. Mein Baby spüre ich seit Silvester etwas fester aber immer noch nur im Liegen und nicht jede Tag, das verunsichert mich etwas, kenn das aus der Schwangerschaft von meinem Sohn anders, der war immer sehr aktiv, 16+3 habe ich ihn zum ersten Mal gespürt und gleich kräftig und oft hintereinander sobald ich mich hingelegt habe, hat er sich gleich gemeldet. Jetzt ist es noch anders, immer wieder lege ich mich hin und lege die Hand auf den Bauch und wenn ich Glück habe kommt nach ewigen Warten ein kleiner Tritt, hoffe das es bald regelmäßiger wird. Mein nächsten Termin habe ich am Mittwoch und freu mich schon.

Mädels wie war euer Termin?

LG Lena (16+0 ssw)
HannahsMams
5. Jan 2018 13:16
Re: Juni Mamas 2018
Hallo ihr Kügelchen :lol:

Mein Termin war sehr schön. Das Kleine hat sich super zusammen gerollt, nur Beine lang ausgestreckt und das Ganze auf dem Kopf und tief geschlafen.
Was man sehen konnte ist soweit unauffällig. Das beruhigt mich schonmal. Ca. 20,5 cm kurz und 280 g leicht. Die Beine sind jedenfalls wunderschön :D

Am 15.01. darf ich zum Organscreening im Krankenhaus (gyn. Ambulanz) und nehme meine Tochter mit, sie möchte auch das Baby sehen. Da bisher alles unauffällig war, riskiere ich das mal, dass sie dabei ist.

Vielleicht erfahren wir dann, ob es ein kleiner Bruder oder eine kleine Schwester ist. 😍

Lena, das klingt nicht gut. Ich hoffe das wird bald besser mit deiner Verdauung und den Schmerzen 🍀
Die Kindsbewegungen werden bestimmt ganz bald stärker und häufiger zu spüren sein 😊

Liebe Grüße, Antje mit Hannah und Akrobatenwurm (19. SSW)
20Familie18
5. Jan 2018 19:24
Re: Juni Mamas 2018
Wunderschönen guten Abend :)

Le Na Ta, das mit den Verdauungsproblemen ist nicht schön :( Ich kann da im Moment ganz gut gegensteuern mit Haferflocken mit Birne & Kiwi und Milch zum Frühstück und davor oder dazu ein Glas O-Saft. Das hilft mir ganz gut... was hast du denn schon ausprobiert?

Mein Termin heute war prima :D
HannahsMams, uns bot sich heute ein ähnliches Bild wie bei dir: Kind auf dem Kopf, Beine weit auseinander und da zeigte sich ganz deutlich, dass es ein Junge wird - kleiner Macho :D Der kleine Mann ist um die 20cm groß und peilt auch die 300g an.
Und ich hab wohl ne Vorderwandplazenta - mal sehn wann ich da den kleinen Mann endlich spüren kann :?
Kann ja dann wohl etwas länger dauern :cry:

Warum musst du zum Organscreening (wenn ich fragen darf)?
Drück euch die Daumen, dass euer Nachwuchs sich dann zu erkennen gibt ;)

So allgemein in die Runde: habt ihr euch schon Namen überlegt?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße, Steffi + Krümel (18+6)
Justi2011
5. Jan 2018 20:39
Re: Juni Mamas 2018
Hallo,

Uns geht es soweit ganz gut. Veedauungsprobleme sind mir sehr gut bekannt. Zeitweise war es ganz schlimm mit richtigen Schmerzen und Krämpfen. Meine Hebamme hat mich da ganz gut beruhigt. Habe den Tipp bekommen, getrocknete Pflaumen mit gekochten Wasser übergießen und verteilt über den Tag trinken, bzw. essen. Ich bin zwar kein Fan davon aber es hilft.
Ein Name ist bei uns momentan auch das Thema. Wir wissen zwar, dass wir eine Prinzessin bekommen aber dass macht es nicht gerade leichter.
Momentan habe ich auch etwas Angst, dass es mir wieder so ergeht wie bei meiner Tochter. Bei ihr hatte ich ab der 27. Ssw frühwehen (gebärmutterhalsverkürzung) inkl. Wehenhemmer und lungenreife. Mit strenger bettruhe ist sie in der 37+3 geboren. Bei meinen Sohn hatte ich in der Hoffnung der Hinsicht keine Probleme. Jetzt habe ich etwas Angst, dass es vielleicht was mit den weiblichen Hormonen zu tun hat.
Sorry, für den Roman und ein schönes Wochenende
LG Justina
Zwillingsmama2018
5. Jan 2018 22:08
Re: Juni Mamas 2018
Hallo Ihr Lieben,es ist schön das alles hier zulesen und die Schwangerschaft mit euch teilen zu dürfen.Ich freue mich und stelle mich dann mal vor.
Ich bin Sonja 30 Jahre alt und voll berufstätig auch jetzt noch mit meinen Zwillingen.Ich habe bereits zwei Kinder im alter von 10 und 8 Jahren.Ich muss ganz ehrlich gestehen mir ging es nie besser wie jetzt.Ich bin super fit und geniesse es riesig mit meinem kleinen Babybauch.Stichtag haben wir am 26.6.18 aber der Arzt meinte es könnte auch schon ende Mai soweit sein.na ja schauen wir mal.Am 11.1 ist endlich Frauenarzt Termin ich bin so gespannt was es wird.Ihr bestimmt doch auch?Ich sage erstmal bis bald

Lg Zwillingsmama2018
Le Na Ta
6. Jan 2018 10:25
Re: Juni Mamas 2018
Hallo ihr Lieben,
zwecks Verdauungsproblme habe ich schon einiges ausprobiert, am besten hilft mir aber der Saft Flotte Plaume aus DM.Ich kann dann zwar auf die Toilette aber die Blähungen und Krämpfe blieben trotzdem. Wenn ich es wirklich kaum aushalte nehme ich eine Lefax Kautablette gegen Blähungen und das hilft sofort, bin froh das man es in der ss nutzen darf.

Namen haben wir uns auch schon ein paar überlegt, wenn wir dann wissen was es wird, werden wir uns da aber mehr Gedanken machen.

Justina habe ich das richtig verstanden, du hattest in der ersten Schwangerschaft die Probleme mir Frühwehen und Gebärmutterhalsverkürzung und in der zweiten Schwangerschaft bei deinem Sohn hattest du die Probleme nicht?????
Ich habe nämlich das gleiche gehabt in der Schwangerschaft bei meinem Sohn. Nach der 20 ssw hatte ich schon vorzeitige Wehen, ab da durfte ich nur liegen und viel Magnesium einnehmen, in der 27 ssw war es dann schlimmer mit den Wehen und der Gebärmutterhals war verkürtzt, also musste ich im Krankenhaus blieben mit Wehenhemmer, und in der 32 ssw war es dann noch schlimmer, also wieder Kh mit Lungenreife der Gebärmutterhals war sehr stark verkürzt mit Trichterbildung, deshalb hat man mir dann ein Pessar Ring eingesetzt der den Muttermund verschließt ( das einsetzten war echt schlimm) mein Sohn kam dann aber 2 Wochen früher auf die Welt und es war alles gut.
Jetzt ist das Risiko natürlich sehr hoch das es in der Schwangerschaft auch so kommt und ich habe echt Angst. Aber du Justina gibst mir grad echt Hoffnung das es auch anders laufen kann. Ich hoffe es für dich natürlich auch das du da verschont bleibst.

Euch allen wünsche ich natürlich eine schöne Schwangerschaft ohne Komplikationen.

Sorry für den langen Text und ein schönes Wochenende

Lg Lena
Justi2011
6. Jan 2018 20:39
Re: Juni Mamas 2018
Ja genau Lena, bei meine Tochter hatte ich das gleiche Problem gehabt wie du. Trichterbildung habe ich auch gehabt. Im Krankenhaus, wo ich wegen dem Befund hin musste sagte der unfreundliche Arzt: Ich sehe aus als ob ich schon sechs Kinder geboren hätte. Wie du dir vorstellen kannst hat mich das sehr aufgebaut. Bei meinen Sohn hatte ich in der schwangerschaft keine Komplikationen. In der 34 ssw wurde nur gesagt ich sollte etwas ruhiger machen. Er ist dann mit 4110 g drei Tage vor et geboren. Mein Tochter war da eher ein fliegengewicht. Also hat es damit auch nicht wirklich was zu tun. Ich habe eine ganz tolle Frauenärztin. Sie sagt immer jede Schwangerschaft ist anders. Ich hoffe, dass uns beiden das diese Schwangerschaft auch erspart bleibt. Natürlich allen anderen auch. Also bettruhe wäre jetzt quasi unmöglich mit zwei Kindern.
Ach, was ich nach meiner ersten Schwangerschaft gemacht habe ist beckenbodentraining. Ich denke nicht, dass dies geschadet hat. Das konnte ich nur jetzt mit zwei Kindern auch nicht so machen.
Emmi282920
7. Jan 2018 12:15
Re: Juni Mamas 2018
Hallo
Habe es auch gefunden
Bin Anika 25 Jahre alt und habe drei Fehlgeburten gehabt erwarte am 28.06.2018 mein folgewunder bin 15+2
Lg
Emmi282920
7. Jan 2018 12:24
Re: Juni Mamas 2018
Hey
Würde auch gerne noch in die WhatsApp Gruppe wenn ich darf.
Mlg
Anika
JungsMami3
7. Jan 2018 14:39
Re: Juni Mamas 2018
Emmi282920 hat geschrieben:
> Hey
> Würde auch gerne noch in die WhatsApp Gruppe wenn ich darf.
> Mlg
> Anika

Hallo Emmi :D

Na klar kein Problem. Müsstest mir nur eine Nachricht schicken.
Liebe Grüße Ela
Zwillingsmama2018
7. Jan 2018 18:03
Re: Juni Mamas 2018
Hallo zusammen,

ich würde auch gerne in die whatsapp gruppe,aber ich weiß nicht wie ich dir eine nachricht schreiben kann JungsMami3.

Lg Sonja
132 Beiträge
loading 19540...