Juni Mamas 2018

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
HannahsMams
14. Dez 2017 11:06
Juni Mamas 2018
Und weiter geht's :D

Ich hoffe alle finden hier hin.

Unsere Liste:
ET 02.06.: Antje (HannahsMams), 31 Jahre, 2. Kind
ET 15.06.: Marie (Holly1233), 30 Jahre, 1. Kind
ET 15.06.: Nina (Rosalyie), 30 Jahre, 1. Kind
ET 22.06.: Lena (Le Na Ta), 28 Jahre, 2. Kind
ET 29.06.: Jule (Schnuju1705), 31 Jahre, 1. Kind
ET 01.07.: Ela (JungsMami3), 33 Jahre, 4. Kind

LG
JungsMami3
15. Dez 2017 06:39
Re: Juni Mamas 2018
Hab hier her gefunden 😅
Holly1233
15. Dez 2017 09:33
Re: Juni Mamas 2018
Hab’s auch geschafft 😊👍🏻
Rosalyie
17. Dez 2017 11:52
Re: Juni Mamas 2018
ich auch. willkommen im 2. Trimester :-)

ich würde auch in die whatsapp Gruppe wollen. Wie kann ich dir meine Nummer schicken? Ich finde auf der Seite hier kein Postfach :|
JungsMami3
17. Dez 2017 15:55
Re: Juni Mamas 2018
Rosalyie hat geschrieben:
> ich auch. willkommen im 2. Trimester :-)
>
> ich würde auch in die whatsapp Gruppe wollen. Wie kann ich dir meine Nummer
> schicken? Ich finde auf der Seite hier kein Postfach :|

Hey erstmal ;)
Wenn du übern PC rein gehen tust , hast du auf der Rechten Seite beim Forum Ein Feld mit Private Nachrichten und da kann man schreiben.

Liebe Grüße

Und allen einen schönen 3 Advent :lol:
HannahsMams
17. Dez 2017 19:18
Re: Juni Mamas 2018
Hallo ihr Lieben!

Schön, dass ihr hierher gefunden habt.
Bei mir hat gestern der 5. Monat angefangen. Irgendwie verrückt. Am Anfang ging die Zeit überhaupt nicht rum. Wahrscheinlich, weil sie von Angst begleitet war. Und zum Ende hin wird es sich auch wieder hinziehen, wenn man einfach nur noch den Bauch los werden will und sein Baby kennen lernen möchte... und es vor allem mal ablegen können möchte :lol:
Daher müssen wir es jetzt genießen soweit es geht.

Wie geht's euch? Ich wünsche euch ebenfalls einen schönen 3. Advent. Wir haben heute endlich den Baum aus dem Wald geholt und geschmückt :D Und waren mit Tochter, Cousins und Cousine auf dem Weihnachtsmarkt. War sehr schön. Mit Sonnenschein.

Man kann übrigens auch vom Handy Nachrichten schreiben hier. Man muss nur die Desktopversion öffnen.

Liebe Grüße,
Antje mit Hannah und Krümel 16+1
Sabrina7121979
20. Dez 2017 16:41
Re: Juni Mamas 2018
Hallo.

Kann man bei eurer Whatsapp Gruppe noch mitmachen? 😊

Viele Grüße Sabrina
JungsMami3
21. Dez 2017 12:50
Re: Juni Mamas 2018
Sabrina7121979 hat geschrieben:
> Hallo.
>
> Kann man bei eurer Whatsapp Gruppe noch mitmachen? 😊
>
> Viele Grüße Sabrina

Hey.
Ja klar ist noch viel Platz. :)
Hab dir auch gerade geschrieben und hoffe die Mail ist raus.

Liebe Grüße Ela
Sabrinaschrauth1989
25. Dez 2017 15:18
Re: Juni Mamas 2018
Ich hab auch hier her gefunden...
Giini38
25. Dez 2017 20:57
Re: Juni Mamas 2018
😊 ET 8.6
Ich bin die Gina 27 Jahre mit dem ersten Kind

Schöne Feiertage 🎄
HannahsMams
26. Dez 2017 21:44
Re: Juni Mamas 2018
Hallo Mädels! Schön, dass ihr hier her gefunden habt.

Willkommen, Gina!

Wie geht's euch, wie waren die Feiertage?
Wir haben unser schönstes Geschenk gestern Abend bekommen. Da konnten wir die Tritte von unserem Krümel zum ersten Mal nun auch von außen spüren :D Ich bin verliebt!


ET 02.06.: Antje (HannahsMams), 32 Jahre, 2. Kind
ET 08.06.: Gina (Giini38), 27 Jahre, 1. Kind
ET 15.06.: Marie (Holly1233), 30 Jahre, 1. Kind
ET 15.06.: Nina (Rosalyie), 30 Jahre, 1. Kind
ET 22.06.: Lena (Le Na Ta), 28 Jahre, 2. Kind
ET 29.06.: Jule (Schnuju1705), 31 Jahre, 1. Kind
ET 01.07.: Ela (JungsMami3), 33 Jahre, 4. Kind

An Sabrina und Sabrina: möchtet ihr auch auf die Liste?

LG
Le Na Ta
27. Dez 2017 16:08
Re: Juni Mamas 2018
Hallo Mädels,
Wir haben die Feiertage schön verbracht aber man hat doch gemerkt das es meinem Sohn zu viel war, aber mittlerweile haben wir uns erholt!
Ich habe gestern Abend auch das schönste Geschenk bekommen und zwar habe ich mein Krümel zum ersten Mal gespürt, war mir Anfang nicht ganz sicher aber beim 3 und 4 stupser wusste ich das es das Baby ist, das war so schön und ich freu mich schon wenn ich es regelmäßig spüren kann.
Antje spürst du dein Krümmel schon regelmäßig?

Wie geht es euch? Und wann stehen die nächsten Termin an? Mein nächsten Termin habe ich am 10.01 und hoffe das zeigt was es wird. Mein Arzt hat sich zwar beim letzten ultraschall schon geäußert, hat aber auch gesagt das wir erst das nächste Mal sicher sehen was es wird.

LG Lena 14+5 ssw
HannahsMams
27. Dez 2017 18:26
Re: Juni Mamas 2018
Lena, das freut mich für dich :D Das ist so toll. Bei mir hatte es diesmal auch Mitte der 15. Woche angefangen. Erst ziemlich sporadisch und zart und meist nur, wenn ich flach auf dem Rücken lag. Inzwischen ist es den ganzen Tag über immer mal wieder zu merken und immer kräftiger. Im Sitzen, gehen, liegen, eigentlich immer.
Bei meiner Tochter konnte ich das erst viel später spüren, aber das hört man ja immer wieder, dass es ab dem 2. Kind früher spürbar ist.

Ich hab meinen nächsten Termin am 5.1.
Bin auch schon sehr gespannt, ob wir dann erfahren, ob wir noch eine Tochter oder unsren ersten Sohn bekommen werden. Mir ist es wirklich egal. Ich werde mich über beides gleich freuen vermute ich. Ich rechne ehrlich gesagt aber mit einem Jungen. Weiß nicht wieso genau. Und wer weiß ob ich Recht habe. Ich bin dann fast 20. Woche (18+6) und wenn das Baby ein wenig kooperativ ist, müsste man es ja wirklich schon erkennen können. :lol:

Habt ihr schon über Namen nachgedacht? Unsere stehen quasi schon fest. Solang wie wir es schon probieren mit Kind Nr. 2 kein Wunder, oder? :lol:

Liebe Grüße!
Justi2011
28. Dez 2017 13:04
Re: Juni Mamas 2018
Hallo Mädels,

ist hier noch ein Plätzchen frei? Unser ET ist der 25.06.2018. Am Mittwoch haben wir erfahren, dass wir ein Mädchen bekommen. Das ist bereits meine vierte Schwangerschaft (1. Tochter Juni 2011, 2. Sternchen 11.ssw Januar 2014, 3. Sohn März 2015). Das erste Drittel war sehr schlimm mit Übelkeit und erbrechen. Kannte es von den vorherigen schwangerschaften nicht so extrem. Jetzt macht mir der Kreislauf ganz schön zu schaffen.

Wie geht es euch?

LG
Justina (33 Jahre)
20Familie18
30. Dez 2017 11:02
Re: Juni Mamas 2018
Hallo...

Ich schleiche mich nun mal mit hier rein ;)

Hab ET am 02.06.'18 :)

Wie fühlt ihr euch im Moment so?

Viele Grüße,
Steffi + Krümel (18. Woche vollendet :) )
132 Beiträge
loading 19540...