Mai Mamis 2018

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.3016384
4. Apr 2018 17:47
Re: Mai Mamis 2018
Hi,

wenn deine Schwangerschaft bisher gut gelaufen ist, dann wirst du mit Sicherheit die weiteren Wochen auch gut überstehen. Ich wünscht dir aufjedenfall alles gute.

Viele Grüße
Thomas1237
gast.2898054
4. Apr 2018 22:24
Re: Mai Mamis 2018
Hallo Hallöchen 😊

Heute waren wir ja beim Jugendamt. Es ist wirklich so das wenn der Mutter bei der Geburt was passiert der Vater keine Rechte an seinem Kind hat. Er darf auch nicht über notwendige Operationen entscheiden in diesem Fall. Die Vaterschaft muss dann erst über einen Richter geklärt werden.
Ein Aberglaube allerdings ist das der Vater, nachdem alles eingetragen ist sein eigenes Kind adoptieren muss wenn man später heiratet.
Man kann als unverheiratetes Paar den Nachnamen einen Monat lang ändern lassen, hat man sich aber für einen entschieden ist dieser für alle weiteren gemeinsamen Kinder Pflicht.
🤔 was war's noch????

Schatzi durfte dann heute auch das erste mal als Vertreter für sein Töchterchen unterschreiben. Ganz legal und rechtlich 😊

😮 noch 3 Monate mehr?!? Das würde ich nicht überleben. Mit bücken ist jetzt echt nichts mehr, das tut einfach nur weh und ist Sau anstrengend.

Geht es deinem Göttergatten denn besser?


Meine hat beim letzten CTG geschlafen da kam die Schwester und schüttelt meinen Bauch 😲 da bin ich erst mal erschrocken da ich mir dem Kopf zur Wand liege und das wirklich unerwartet kam.
JeDu
5. Apr 2018 07:45
Re: Mai Mamis 2018
Also wir hatten am Dienstag Termin und da meinte die FÄ oh der Kopf sitzt aber schon richtig tief im Becken - ob ich die letzten Tage/Wochen ein Ziehen oder Schmerz gespürt hätte. Eigentlich nur zwei mal gaaaanz kurz wie ein leichter Menstruationsschmerz. Leider kriege ich noch nicht besser Luft. Das kommt dann wohl erst noch. Bin total gespannt auf die kleine Maus, da ich sie ja bis zum Termin nicht mehr sehen kann 😢.

Ich hatte die ganze Zeit kein Wasser 💦 aber jetzt schon etwas in den Füßen - das nervt! 🤔 also 3 Monate länger würde ich vermutlich auch durchdrehen!

Das mit den Rechten bei der Vaterschaft ist echt ein Hammer. Mein Mann hat da deshalb auch darauf bestanden dass wir erst heiraten und dann Kinder kriegen. Er wollte das von vorne herein geklärt haben, dass er die gleichen Rechte hat. Naja dass wir ein Monat nach der Hochzeit schwanger geworden sind, damit hätte auch niemand gerechnet 😄.

Wie lange habt ihr denn noch bis zum Termin? VG
gast.2898054
5. Apr 2018 10:21
Re: Mai Mamis 2018
Wieso siehst du deine Kleine denn bis zum ET nicht mehr? 😮 ich habe alle zwei Wochen einen Termin bis die Kleine da ist. Unser ET ist der 10.5. Deiner glaube ich ein Tag vorher, oder? 😀

Klar, wenn wir verheiratet wären dann hätten wir diesen Gang zum Jugendamt nicht machen müssen. Jetzt hat mein Freund aber die selben Rechte an unserer Tochter wie ich. Darf also auch im Fall das mir was passieren sollte bei der Geburt oder ich nicht mehr ansprechbar bin Entscheidungen treffen die unsere Tochter betrifft.

Ich hab jetzt schon seit 3 Tagen eine Art Regelschmerzen. Nicht ständig aber doch spürbar. Ich hatte aber auch zu Anfang der SS immer wieder mal solche Schmerzen. Ich mach mir da aber nichts weiter draus. Weiterhin Magnesium nehmen und mal hören was die Ärztin nächste Woche so zu sagen hat 😉
JeDu
5. Apr 2018 11:20
Re: Mai Mamis 2018
Ja da musst du dir auch keine Gedanken machen. Es wird bis zum Ende jetzt immer wieder ziepen und pieksen 😄

Ich habe auch alle zwei Wochen Termine aber meine Frauenärztin nimmt es mit den Ultraschall(s)?! sehr genau. Jeden den ich extra möchte muss ich bezahlen. Und wenn wirklich alles gut ist sie richtig rum liegt und ich sie regelmäßig spüre, muss ich das nicht extra bezahlen finde ich. Ich weiß nicht vielleicht überkommt es mich doch noch mal und ich mache noch einen. Mal sehen 🤷🏼‍♀️

Ja wir haben am 09.05 Termin und ich bin sooo gespannt wann sie tatsächlich kommen möchte 😊
gast.2898054
5. Apr 2018 11:48
Re: Mai Mamis 2018
Achso. Ja, ich habe auch 150 € bezahlt dafür das ich jedes mal ein Bild bekomme. Habe aber 120 € von der AOK zurück bekommen. 😀 ich reiche einfach alles bei der AOK ein auch das Magnesium und Eisen. Eisen bezahlen die auch Magnesium und Femibion nicht.
Bloodyme
5. Apr 2018 13:26
Re: Mai Mamis 2018
Hey ihr

Ja habe auch die 150gezahlt einfach weil es das erste ist und man so einfach schön die entwicklung von mal zu nal sehen kann. Das wollten wir unbedingt.

Ich versuche nachher auch nochmal jemabden beim jugendamt zu erreichen...klingelt dauernd nur und keine ansage oder sonstwas....

Ja das mit dem vorher heiraten...mein schatz wollte eigentlich NIE heiraten aber irgendwann kam ER dann auf die idee😁
Anfangs war es ja nur ne freunde + geschichte aber irgendwie haben wir da schon nach ein paar mal aufgehört mit verhüten, als ich ihn gefragt hatte was wenn was passiert, meinte er, er wollte schon immer kinder und er wäre dann für uns da.
Gut hatte dann doch noch fast 3 jahre, ne bauchspiegelung, ausschabung und blaumittel in den eileitern und auch danach noch ne weile gedauert aber als wir eigentlich am wenigsten dran dachten hatte es doch geklappt.
Und naja wenn erstmal soweit danach etwas ruhe eingekehrt ist werden wir uns auch die konsulatgänge usw antun für die hochzeit, ich eill da aber eher was kleines nur, so ins standesamt rein, ja sagen, unterschreiben und raus😂


Ich hab angangs auch immer wieder mal leicht unterleibsschmerzen gehabt, fing an als meine tage hätten kommeb sollen, denke war der einnistungsschmerz und wenn zwischendurch was war hab ich mir immer nur gesagt naja da ist was drinne.
Jetzt hab ichs vesonders abends, auch das zwicken, gestern war übel dann noch die kleine dazu die ihre beine in die seite gestemmt hatte...

Naja noch ca 4 wochen, da is das normal auch...haben am 2.5. Unsern et
JeDu
5. Apr 2018 15:39
Re: Mai Mamis 2018
Meine FÄ bietet das mit den 150€ gar nicht an 🤔 im Nachhinein hätte ich das natürlich auch gemacht. Naja was soll’s..

Ist ja eine coole Geschichte die ihr da habt. Naja bis auf die 3 Jahre dazwischen. Ich glaube das hätte man eher überspringen können aber gut dass du alles überstanden hast und es doch noch geklappt hat!!! Ich denke das ist noch mal ein ganz anderes Gefühl als wenn es sofort klappt. Wahrscheinlich empfindet man noch viel mehr Dankbarkeit. Also könnte ich mir vorstellen.

Hey, vorhin habe ich mal unsere Kliniktasche zusammengerichtet. Also zumindest die Dinge , die reinkommen sollen 😄

Nehmt ihr eigentlich etwas zur „Vorbereitung“ auf die Geburt? Also ich trinke jetzt seit 2 Tagen Himbeerblättertee. Und ab nächster Woche geht’s zur Akupunktur 👍🏽 Keine Ahnung ob das was bringt aber meine Hebamme hat’s mir empfohlen.

Habt ihr eigentlich schon einen Namen für eure Prinzessinnen 👸🏼?

VG
gast.2898054
5. Apr 2018 17:47
Re: Mai Mamis 2018
Ich glaube das Leben geht den Weg den es gehen will. Man kann sowieso nicht planen was kommen wird aber wir können versuchen das beste daraus zu machen und dankbar zu sein für das was wir vom Leben bekommen.

Himbeerblättertee hab ich ganz vergessen. Wo bekommst du den denn her?

Meine Hebamme hat gemeint ab der 36. Woche macht sie Aku also werde ich heute beim Kurs gleich mal nachfragen.

Unsere Räubertochter bekommt den Namen Kiana Josefine 😍
JeDu
5. Apr 2018 19:49
Re: Mai Mamis 2018
Ja da hast du eine tolle Einstellung!

Den Himbeerblättertee habe ich mir in meiner Apotheke abwiegen lassen. Ich habe 40 g geholt und das ist eine große Tüte 😱.

Meine macht es ab der vollendeten 36. also nächste Woche beginnt es bei mir 😊.

Kiana ist auch ein toller Name. Vor allem auch selten - das finde ich super!
Unsere kleine Maus wird Eleni heißen 😍❤️
gast.2898054
5. Apr 2018 22:08
Re: Mai Mamis 2018
Danke schön 😊 mein Freund hat den Namen gefunden. Ich hatte erst etwas Angst das er zu außergewöhnlich ist aber ich liebe diesen Namen mittlerweile. Josefine war seine Oma aber das ist wie mit meinen 2. Name. Wird wahrscheinlich nur zu Wort kommen wenn was amtliches ansteht.
Eleni Stand auch auf meiner Liste 😀 auch ein toller Name.

Du bist doch schon in der 36 SSW. Sobald du 35+1 bist befindest du dich in der 36 Woche. Wie z.B. wenn dein Kind zur Welt kommt befindet es sich in seinem ersten Lebensjahr.
Ich hab am Dienstag den Termin zur Aku 🤗
JeDu
5. Apr 2018 22:36
Re: Mai Mamis 2018
Haha das ist ja witzig! Bisher gibt es nicht viele die den Namen kennen.

Ja ich hatte ja geschrieben vollendete 36. Woche also 36+1 oder eben auch 37. deshalb nächste Woche 😊.

Bin mal gespannt wie das wird!
gast.2898054
5. Apr 2018 23:46
Re: Mai Mamis 2018
UPS, sorry 🙈

Weißt du schon wo sie die Nadeln setzt? Meine meinte ins Ohr, man kann aber auch in die kleinen Zehen ins Nagelbett. :shock: :o
Bloodyme
6. Apr 2018 00:46
Re: Mai Mamis 2018
na toll...am handy vorhin nen text geschrieben, akku leer, alles weg :(

mal sehen ob ich noch alles zusammen bekomme...

Himbeerblättertee...hab gehört der gilt als medikament und man soll ihn nur in absprache nehmen mit dem arzt oder der hebi!? ich trink nur ab un an schon ma ne tasse stilltee, soll auch vorher schon gut sein

kreißsaalbesichtigung war recht unspektakulär

das mit den us bildchen jedes mal war auf dem zettel mit den igelleistungen bei uns dabei gestanden als babyfernsehen

ääähm... ach ja unsere kleine wird ne Laura

ea, irgendwo hab ich glaube deine namen schonmal gelesen, kann das sein? hier in nem anderen thread oder in ner facebook gruppe? :D
auf jeden fall bei euch beiden sehr schöne namen, wir haten laura zwar von anfang an in der engeren auswahl, waren aber dann doch zwischendurch bei maja/maya aber schatz meinte irgendwann doch laura gefällt ihm besser

ja jedu, hätte schon schneller gehen können bei uns aber ich denke es war damals einfach nicht die zeit dazu, hatten auch zwischendrin arge schwierigkeiten und ne kurzzeitige trennung, ich sag mir immer alles passiert dann wann es soll und alles was passiert aus irgendeinem bestimmten grund!

insgesamt hat es bei mir ja länger gedauert noch, mit m ex wollte es damals auch nicht klppen, drum hatte ich echt schon an mir gezweifelt, aber wer weiß wozu es so gut war alles wie es nun ist! ich kanns jetzt nur echt kaum noch erwarten, zumal das getrete und geziepe lamgsam wirklich unangenehm wird
Bloodyme
6. Apr 2018 00:48
Re: Mai Mamis 2018
Ach ja und meine Tasche steht schon seit der 32.ssw fertig gepackt im schrank✌
310 Beiträge
loading 19540...