Mai Mamis 2018

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2898054
9. Nov 2017 12:10
Mai Mamis 2018
Hallo liebe Mai Mamis,

das erste drittel habe ich überstanden. Ich bin jetzt in ssw 14.
Bin schon ganz gespannt darauf wie sich mein Körper und vor allem der Bauch verändern wird und wann ich das erste mal Kleines spüren werde.

Bis jetzt ist meine Schwangerschaft super verlaufen.
Wie ist es euch ergangen?
Ich würde mich freuen von euch zu hören.

Liebe Grüße Ea
DasATeam1
15. Nov 2017 22:46
Re: Mai Mamis 2018
Hallo,
Ich bin jetzt in der 15. Woche und mir geht es wirklich gut. Hatte zum Glück kaum Übelkeit, dafür allerdings sehr heftige Schmerzen und Schwindel.
Jetzt warte ich auch nur darauf den Bauchzwerg zu spüren und beobachte wie ich jeden Tag ein bisschen runder werde.
Hatte auch ein Erstsemesterscreening und hab einen Praenatest machen lassen und weiß das alles soweit in Ordnung ist.
Hattest du denn schon ein outing?
Bei mir wird noch wild spekuliert :lol:
Liebe grüße
gast.2898054
17. Nov 2017 05:27
Re: Mai Mamis 2018
Super schön 😀 noch eine Mai Mami,

ich hätte meinen letztes Termin am Mittwoch. Leider wollte es und nicht verraten was es wird. Das nächste mal, am 13.12, wird dann der zweite große US gemacht. Da kommt Papa dann dann erste mal mit. Ich hoffe es wird uns dann zeigen was es wird. ☺ Viel wichtiger ist ja das es kerngesund aussieht.

Das einzigste was ich bemerkt habe ist das mich zb Treppen laufen sehr anstrengt. 🤣🤣
Habe bisher 4 kg zugenommen und eine Mini Kugel sieht man auch schon 😍
gast.2898054
17. Nov 2017 06:09
Re: Mai Mamis 2018
entschuldige bitte die Schreibfehler :( Scheinbar sind meine Finger zu groß für die kleinen Buchstaben auf dem Handy :lol:
Zoe45
20. Dez 2017 23:12
Re: Mai Mamis 2018
Hallihallo.
Habe auch die Freude im Mai zu entbinden.
Wenn alles nach Plan läuft am 15.5.18 um genau zu sein.
Ich fänd es schön mich mit gleichgesinnten auszutauschen.
Bin jetzt in der 16. Woche und wir freuen uns wahnsinnig.
Es ist mein erstes Kind,von daher ist noch alles ganz neu für mich.
Ich hatte letzten Montag meine letze Untersuchung und habe doch ein wenig gehofft zu erfahren was es denn nun wird.
Leider werde ich mich aber noch bis Januar gedulden müssen.
Ich muss sagen das ich die ersten Wochen ganz schön zu kämpfen hatte was die Übelkeit angeht.
Umso glücklicher bin ich jetzt das es vorbei ist!
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und freue mich euch"zu lesen" :D
gast.2898054
21. Dez 2017 06:44
Re: Mai Mamis 2018
Hallo Zoe45 :)

herzliches Glückwunsche zur Schwangerschaft.

Mein Baby hat sich beim letzten Termin am 13.12 leider auch nicht gezeigt, es lag wirklich blöd. Die Ärztin hat das etwas an meinem Bauch gewackelt das es sich dreht aber es hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen :lol: Die Organe die man erkennen konnte sind soweit alle ok und es hatte eine SSL von 13 cm und 280 g. Meine nächster Termin ist dann wieder am 10.01. Ich bin echt am überlegen ob ich es mir überhaupt noch sagen lassen soll was es wird oder ob ich mich überraschen lasse. :roll:

Leider ist hier im Mai Forum nicht so viel los, ich schaue aber jeden Tag rein.
Bloodyme
26. Dez 2017 02:44
Re: Mai Mamis 2018
Hey ihr lieben, daß hier mal noch etwas mehr stimmung aufkommt melde ich mich auch mal :)
Auch ich habe im mai den schlüpftermin, allerdings könnte es mit dem 2.5.18 auch knapp werden wenn die (?) kleine es doch etwas eiliger haben sollte :D

Für mich ist es auch die erste ss...endlich!!! Haben lange geübt bis es endlich klappen wollte

Ich.muß sagen mir ging es bisher auch seehr gut, kaum probleme. Übelkeit meist nur beim zähneputzen oder autofahren und nur immer ein kurzes würggegefühl
Jetzt in der 22ssw aber doch sehr oft müde und schlapp, und ich habe für mich den slogan erfunden:
Schwanger ist, wenn du auf der toilette nucht mehr weißt ob du nun gerade anfängst oder schon fertig bist :D ehrlich! Das ist schlimm!!! Seit wochen mein neues hobby ist pinkeln :|

Den letzten us hatten wir am 19.12. Wollte auch nicht so recht schauen lassen aber es KÖNNTE ein mädl werden, 100% sicher war es aber nicht...papa freut sich nun aber schon auf seine Prinzessin, er ist felsenfest überzeugt :D
Bloodyme
26. Dez 2017 02:51
Re: Mai Mamis 2018
Ach so...spürt ihr eure zwerge nun schon? Also seit ca 2 Wochen isses ganz aktiv!! Ich habe es oft als platzende bläschen beschrieben bekommen und konnte nir das nie vorstellen aber tatsache! Passt perfekt!
Meistens früh morgens und spätabends oder wenn ich ruhig auf der Couch liege
Die ersten sanftwn stupser kamen aber schon so in der 17/18ssw aber eher so daß man sie mehr erahnen als spüren konnte
MichiMutti2018
27. Dez 2017 17:22
Re: Mai Mamis 2018
Hallo Liebe Mai Mamis :)

Auch ich gehöre mit dem ET 30.05 noch in den Mai :)

Leider lag ich jetzt fast eine Woche mit starken Magen Darm Infekt flach, so dass ich sogar ins Krankenhaus gefahren bib um es abzuklären... unserem kleinem Krümel geht's aber gut... wenn die Ärztin auch echt eine dumme Pute war und es nicht verstehen konnte, warum ich mir Sorgen mache 😣

Wir müssen uns auch noch bis nächste Woche gedulden und hoffen, dass Krümel uns zeigt, was es wird 😍

Gespürt hab ich den kleinen Zwerg schob aber bin mir ab und an nicht sicher was es jetzt genau ist😂


Liebste Grüße
Michele
Bloodyme
27. Dez 2017 22:51
Re: Mai Mamis 2018
Huhu michimutti,

Reg dich nicht über puten auf! Wichtig ist daß es dem zwerg gut geht und dir hoffentlich auch wieder!

Ja das kenne ich auch mit dem nicht genau wissen was das war...wars der magen, der darm...? War da überhaupt was oder ist das Einbildung...:D

Ich bin mittlerweile bei dem punkt wo ich ziemlich sicher sagen kann da war was, auch wenn papa es von aussen noch nicht spürt, ich sehe teilweise wenn schluckauf ist und der bauch mit zuckt ❤

Das ist denke gerade die schöne zeit wo man zwar merkt der krümel ist noch da aber es noch nicht ins unangenehme treten geht 😊
gast.2898054
29. Dez 2017 23:09
Re: Mai Mamis 2018
Hallo liebe Mit-Mai-Mamis 🤗

ist das schön das unsere Gruppe jetzt etwas Leben bekommt. 😍

MichiMutti: ich bin da voll und ganz auf Bloodyme's Seite, Hauptsache Dir und dem Baby geht es gut. Es bringt ja auch nichts wenn Du Dir den ganzen Tag nur Sorgen machst ob es deinem Baby gut geht.

Ja, ich spüre mein Baby jeden Tag 2 - 6 mal. Wobei ich mich jetzt schon wieder Frage ob das sein kann und ob das normal ist. 😕 Habe es auch schon recht früh gespürt war mir aber nicht sicher ob es das ist. Letzt hab ich sogar mal kurz augeschriehen weil es mir einen Tritt verpasst hat der sich total komisch angefühlt hat aber müsste dann auch gleich voll lachen. Ich genieße einfach alles am schwanger sein. ich habe mich noch nie so wohl gefühlt 😊
Bloodyme
30. Dez 2017 04:06
Re: Mai Mamis 2018
Hihi ja bei mir ist das auch manchmal so nen uffz wenn auf einmal ein etwas stärkerer tritt komm.
Hatte es vor dem letzten us 2x so doll gemacht, daß mal kurz ne richtige beule im bauch war und nach den us-Gerät geboxt😂

Seit ein paar tagen hab ich echt das gefühl ich spüre aber alles da drin hoffe baby ist später nicht auch so aktiv, klnnte gegen ende zu unangenehm werden

Ich geniesse es auch total wobei ich gerade seeeehr launisch bin, ist von allem etwas dabei
Und ausserdem war ich vor gut nem monat recht erkältet und habe jetzt noch den übelsten reizhusten, was teilweise bis zum husten bis zum erbrechen reicht😢

Dazu kommt dann ebennoch die trockene heizungsluft, habe schon wasserschalen auf die heizkörper gestellt
gast.2934776
1. Jan 2018 16:19
Re: Mai Mamis 2018
Hallo alle zusammen!

Verläuft alles nach Plan erwarten wir auch im Mai unser zweites Kind.
Unser erstes Kind kam aber etwas früher zur Welt daher bin ich mal gespannt, wie es nun beim zweiten sein wird.
Ich hatte anfangs mit starker Übelkeit zu kämpfen, was sich aber mittlerweile zum Glück wieder gelegt hat.
Momentan gehts mir soweit sehr gut und ich kann mich wirklich nicht beklagen.

Viele Grüße,
Charlotte
gast.2898054
2. Jan 2018 08:29
Re: Mai Mamis 2018
Hallo ihr Lieben 😊

Ich wünsche euch und euren Familien ein gutes neues Jahr. Ich hoffe ihr seid alle gut rein gerutscht.
Wir waren bei Freunden die eine 6 jährige Tochter und einen 2 1/2 Monate alten Sohn haben. Haben Raclett gemacht und Spiele gespielt.
Leider hat mich jetzt die Grippe erwischt. Bin sonst echt nie krank und seit der Schwangerschaft schon das 2 mal. Habe seit 4 Jahren das erste mal wieder Herpes bekommen, Reizhusten und Halsschmerzen. Ich hoffe wir zwei kommen da jetzt gut durch.

Wie geht es euch?
Bloodyme
2. Jan 2018 19:20
Re: Mai Mamis 2018
Huhu ihr kugelbäuche 😊

Wünsche auch allen noch ein gutes neues Jahr!
Und gute Besserung ea88!

Wir haben Silvester ganz ruhig verbracht, mein mann musste bis 20'30 arbeiten, danach haben wir schön gegessen und den abend mit den hunden auf der couch verbracht

Mein husten wird zum glück langsam besser, glaube lag wirklich an der trockenen luft!

Meinem krümel scheint es auch ganz gut zu gehen, feiert regelmäßig party und papa durfte sich auch schon 2x treten lassen😍
310 Beiträge
loading 19540...