Mai Mamis 2018

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Bloodyme
29. Mär 2018 23:27
Re: Mai Mamis 2018
Waaas echt? Okay das wusste ich auch nicht, dachte dann ist das sorgerecht erstmal bei der mutter allein!?!?

Oh ja das mit dem antrag der l bank...ich hatte angefangen auszufüllen aber da muß man ja studieren um das alles zu verstehen.

Wobei mir die Dame beim Rathaus gesagt hatte als sie mir den.antrag gegeben hatte die kommen sowieso in fast 100% der Fälle zurück weil was nicht passt.

Ich versteh die Aufteilung auch noch nicht ganz wie das mit elterngeld, elterngeld plus etc ist. Im antrag ist das für mich chinesisch rückwärts

Naja binden, einlagen wtc hab ich halt grad für sen abreisetag mal eingepackt wie gesagt sonst muß papa halt von zuhause was mitbringen
Bloodyme
29. Mär 2018 23:33
Re: Mai Mamis 2018
JeDu das mit den fingern.kann auch nen mangel sein vielleicht.
Mal gyn oder hebi ansprechen vielleicht könnem die dir was sagen.

Ja verheiratet ist es echt einfacher.
Weiß nicht wie weit du die alten Beiträge hier gelesen.hast aber bei uns wäre nichtmal “noch schnell vorher heiraten“ drinne da mein freund italiener ist...NOCH mehr Bürokratie und amt rennerei.
Anträge beim konsulat stellen die dann maximal 6 Monate gültig sind...war ja schon ne halbe geburt nur seine geburtsurkunde von unten schicken zu lassen😕
gast.2898054
30. Mär 2018 08:39
Re: Mai Mamis 2018
Guten Morgen 😊

Ja, ist leider wirklich so Bloody. Ichvhätzd aich nie gedacht das dann der Vater übergangen wird da er ja in sämtlichen Anträgen mir drin steht. Ich werde aber nächste Woche nochmal beim Jugendamt nach fragen und sich auf dem Laufenden halten. Wenn ihr nächster Jahr heiratet dann rate ich euch auch das Sorgerecht gleich teilen zu lassen. Jetzt ist es noch kostenlos und wenn ihr verheiratet seid ist das wieder eine rennerei und kostet.

Du bekommst von vornherein ja schon 2 Monate Elterngeld abgezogen da sich das mit dem Mutterschutz nach der Geburt überschneidet. Es sind bei einem Jahr also keine 12 Monate sondern nur 10.

Wie lange möchtest Du den Elterngeld beantragen?
Das dritte Elternzeitjahr kann man übrigens bis zum 8 Lebensjahr des Kindes beantragen jedoch ohne Elterngeld aber der Arbeitgeber muss euch das bis dahin genehmigen. Man kann das aber nicht aufteilen auf na mal ein Monat und da mal 2 oder 3 sonder wenn Mann nur z.B. 5 Monate nimmt um vielleicht die Einschulung zu planen dann verfallen die restlichen 7 Monate.
Bloodyme
30. Mär 2018 14:31
Re: Mai Mamis 2018
Moin moin,

Ja haben auch vor das sorgerecht gleichmäßig zu machen, ich könnte manche ,sorry für die Ausdrucksweise, dummen weiber manchmal echt würgen.
Selbst wenn die Beziehung nicht hält würde icj NIE dem papa sein kind vorenthalten wrnn es keinen driftigen grund gibt. Noch schlimmer siend die, die dem papa das kind nicht geben.aber kohle dafür wollen! Ich finde da sollte man auch die männer irgendwie mehr schützen. Hab so oft mitbekommen wie die papas um ihre kinder kämpfen...und wenndu es nur mal ein tag im monat ist und die mütter sich quer stellen....

Da wir ja das mit sorgerecht auch machen, machen wir dafür und für die Anerkennung gleich den termin zusammen beim jugendamt und am besten vor Geburt, ja...schon allein weils vorher dann auch einfacher ist als mit neugeborenem.
Wollen dann auch mal fragen wie es dann mit dem nachnamen ist, ob sie dann meinen bekommt oder schon papas


Elternzeit wollte ich eigentlich die 2 jahre nehmen
Ich bin mir da nicht sicher, da ich ja seit dezember bei der arge gemeldet war, muß ich dann eine verdienstauskunft zur arge unf einen zum ehemaligen Arbeitgeber schicken, daß die das letzte jahr ausrechnen können oder?
gast.2898054
30. Mär 2018 15:13
Re: Mai Mamis 2018
oh ja da kenne ich so ein dummrs Weib. der hat das so Spaß gemacht den Papa ihrer Tochter zu quälen. auch schon während der Schwangerschaft.

Mit dem Sorgerecht bin ich nicht ganz deiner Meinung. Ich selbst hatte eine Vater der sich einen scheiss um uns geschert hat. Da er als Fernfahrer gearbeitet hat könnte meine Mutter mich damals nicht mal ein Konto eröffnen das ich meinen Lehrlingsgehalt bekomme da man seine Unterschrift gebraucht hat. Mein Freund ist auch oft auf Montage und wenn es nicht klappen sollte mit uns dann währe es eine Überlegung das Sorgerecht mir zu überlassen. Ich würde ihm deshalb niemals seine Tochter vorenthalten oder ihn bei wichtigen Entscheidungen außen vor lassen.

Ja, das Elterngeld wird aus deinen Einkünften der letzten 12 Monate gerechnet. Wenn du jetzt z.B. lange Krankengeld bekommen hast werden sogar die letzten 24 Monate berücksichtig das du nicht weniger bekommst wegen einer Krankheit da sich das Durchschnittseinkommen da ja ändern. Kann gut sein dass das durch deine Arbeitslosigkeit jetzt auch mit 24 Monaten gerechnet wird.
Bloodyme
30. Mär 2018 20:38
Re: Mai Mamis 2018
Ja dann schick ich da direkt mal die beiden formulare ab zum ausfüllen, geht bei der arge ja nur um 3,5monate
Dann auch vielleicht dienstag mal bei der l bank anrufen und nachfragen was ich sonst noch nicht ganz verstehe.
Zumal ich eimtragen muß seit wann mein freund in deutschland ist und er selber nur weiß daü er so mit ca 1jahr her kam

Habe auch gehört je nach Sorgerecht kann es sein eenn das kind ne op brauch zb daß da beide elternteile unterschreiben müssen sofern es keine not op ist und wenn der Papa dann zb weg ist gibt es Probleme
Bloodyme
31. Mär 2018 04:53
Re: Mai Mamis 2018
Okay....habe gerade gesehen es gibt 2 mai mami threads...den hier und im “ich bin.schwanger-erstes trimester“🤔
gast.2898054
31. Mär 2018 12:31
Re: Mai Mamis 2018
Man kann dort echt anrufen, die helfen wie ich finde gut weiter wenn man was nicht weiß und erklären das super. Erst hab ich dort nur angerufen um zu fragen wo ich persönlich hin kann, da hat die Dame schon gemeint sie hilft mir gerne weiter aber ich wollte das jemand mit mir drauf schaut.

Wir hoffen ja mal nicht das wir vor so einer Situation stehen und gehen auch nicht davon aus das wir uns von unseren Partner trennen 😀 aber drüber nachdenken muss man irgendwie schon mal.

Ja es gibt zwei, aber in den ersten ist ja nichts los.
Bloodyme
31. Mär 2018 14:04
Re: Mai Mamis 2018
Habs nur mal überflogen, zwar mehr mamis als hier aber weniger aktiv würde ich sagen

Ja das hoffen wir wirklich alles nicht sondern daß alles so läuft wie wir es uns wünschen! :)
Bloodyme
2. Apr 2018 22:52
Re: Mai Mamis 2018
Hey mamis 😊

Haben heute wagen.und babyschale vom opa ausm keller mit und alles ausgepackt, war ja noch in karton und folie verpackt, kann jetzt voll ausmüffeln!

Kanns kaum noch abwarten😍😍😍😍😍
gast.2898054
3. Apr 2018 08:10
Re: Mai Mamis 2018
Hallo 😊

Jaaaaaa, so langsam müssen wir das Zeug griffbereit haben 😀

Nächstes We kommt meine Schwägerin und bringt uns das Beistellbett vorbei 😊
Wir haben jetzt eigentlich nur noch Kleinigkeiten zu machen, zumindest hätten wir wenn Schatzi nicht gemeint hätte im Schlafzimmer die Holzverkleidung an der Wand ab zu reisen. Der Typ schafft mich noch 🙁 Der denkt ja nicht dran das ich das Haus täglich putzen kann mit dem Staub den er da Produziert und durchs Haus schleppt.

Heute machen wir den letzten Paar Abend vor der Kleinen. Heute geht's nach Stuttgart zu Cesar Milan 🤗
Bloodyme
3. Apr 2018 15:07
Re: Mai Mamis 2018
Oh ja...die männer...

Meiner hatte über ostern frei da haben wir im Kinderzimmer weiter gemacht bisschen und er hats eeendlich geschafft seinen schreibtisch aufzuräumen.

Ich bin auch nur noch am putzen.

Gerade hab ich mir mal den balkon vorgenommen.
Letzten sommer blieb der liegen wegen dem.umzug und der renovierung und heute hab ich mal den ganzen dreck und moos weggeschrubbt daß ih vielleicht mal ein bissl raus sitzen kann in die sonne

Gleich noch schnell duschen und dann ab zum gyn schauen was die zwergenmaus so anstellt.
Die letzten 2 abende wars teils richtig unangenehm schon
Bloodyme
3. Apr 2018 18:40
Re: Mai Mamis 2018
Baby hält sich genau an die durchschnittskurve im wachstum, nich zu hroß oder zu klein, nich zu dick oder dünn! Auch der rest genau entwicklungsgerecht! ✌💪
Bin stolz auf die maus! Ich hab seit dem letzten mal 700gramm zu genommen und babygirl hat jetzt stolze 2700gramm. Nur beim CTG hatte sie keine lust mehrvund hat gegen ende randaliert und man hatte nur noch kratzen gehört😂

Ea euch heute abend viel spaß bei cesar
gast.2898054
4. Apr 2018 00:47
Re: Mai Mamis 2018
Huhu 😀 so sind sicher zurück.
Lange ging es, bis halb dreiviertel 11. War lustig und schön.

Yeah, klasse ein Tabellenbaby 😂 krass schon fast 3 kg. Ich kann mich noch erinnern als ich stolz auf die 250 g war.

Glaube meine Maus ist seit gestern auf dem Weg richtung Becken. Es zieht und drück da unten und die Bewegungsfreiheit hat nach gelassen. Außerdem spüre ich sie wenn sie boxt jetzt wo anders als vorher. 🤔 es ist au h nicht wirklich angenehm. Verliere langsam aber sicher die Lust am schwanger sein.
man echt krass der Gedanke das da ein kleiner Mensch in mir drin ist und heran wächst.

Ich bin so gespannt auf Sie. Wie sie aussieht und wie sie sein wird. 😍
Bloodyme
4. Apr 2018 01:58
Re: Mai Mamis 2018
Supi freut mich daß es euch gefallen hat!

Ja das drücken und zwacken können gut jetzt die senkwehen.sein.
Hab seit paar tagen auch immer wieder mal leichte unterleibsschmerzen und meine gyn meinte das gehört alles dazu, dann natürlich durch das gewicht und die größe usw wieder gelegentlich die mutterbänder die ziehen😕

Aber ich will auch nichtmehr wirklich schwanger sein😁
Hab letztens gelesen daß babies eigentlich um komplett fertig zu sein für da draußen sogar 3monate länger bräuchten, was halt natürlich nicht geht. Also noch 90tage länger da würde och streiken.
Und ist dann nach so langwr zeit eben doch auch schön das ws man da ausbrütet endlich zu sehen und zu knuddeln😊

Toll...kerl brütet männergrippe aus, friert, dreht heizung im schlafzimmer hoch und ich lieg aufgedeckt da und schwitz.

Ich hab zur gyn heute auch gesagt, das erste us bildchen war so n kleiner fisch und nun passt gerademal noch das köpfchen bis obere brust drauf, wahnsinn wie schnell das alles geht und was da aus quasi 2 zellen entsteht
310 Beiträge
loading 19540...