Mai Mamis 2018

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2898054
11. Apr 2018 15:15
Re: Mai Mamis 2018
Wir können auch gerne Nummer austauschen u d ne Whatsapp Gruppe machen wenn ihr mögt. 🤗

Vielleicht ist das in EU Ländern einfacher. Da fragt ihr am Besten nochmal nach bevor es Probleme gibt.
Würde aber auch keine 18 h im Auto sitzen mit Säugling. Wobei es dem weniger ausmachen würde als einem Kleinkind oder? Aber für den Rücken ist es auch nicht gut so lange im Babysave zu "sitzliegen"
JeDu
11. Apr 2018 15:42
Re: Mai Mamis 2018
Ja ist echt komisch mit den ganzen Medikamenten. Am Ende würde wahrscheinlich groß nichts passieren aber wer will das Risiko schon eingehen? Wenn es nicht unbedingt sein muss besser drauf verzichten 😄 da fällt mir ein ich war gestern beim Frisör und habe mir den Ansatz getönt. Einige Helikopter-Mamis würden da wahrscheinlich auch ausflippen.

Wegen der WhatsApp Gruppe können wir von mir aus machen 😊

Wir fahren im Juli 12 h nach Spanien in unsere Wohnung. Ich bin auch der Meinung dass es so kleinen Babys weniger ausmacht als Kleinkindern die dann quengeln usw. Das mit dem liegen im Maxi Cosi habe ich zwar einen Moment auch daran gedacht aber hier geht es um eine absehbare Zeit. Überlegt euch mal wie die kleinen 10 Monate in unseren Bäuchen liegen 😱😄
gast.2898054
11. Apr 2018 15:43
Re: Mai Mamis 2018
Bloody ich hab Dir mal eine PN mit meiner Handynummer geschickt. Weiß allerdings nicht wie man mit dem Handy auf die PN kommt.
Bloodyme
11. Apr 2018 21:08
Re: Mai Mamis 2018
von mir aus können wir das auch gerne mit der gruppe machen

ich dachte halt mit dem fahren eher an so sachen wie stillen, windel wechseln, warm (ja wir haben ne klima aber ob das so gesund ist die ersten wochen/monate?) und du kannst dann da unten halt doch eher weniger was unternehmen als wenn das kleine jetzt 6monate+ oder so ist
vielleicht mach ich mir da auch einfach nur zu große gedanken
Bloodyme
11. Apr 2018 21:14
Re: Mai Mamis 2018
JeDu das it dem tönen.. aaach gott! hab vor 6 wochen meinen ansatz blondiert und alles rot gemacht, werd ich die tage wieder nachFÄRBEN :lol:

die dämpfe machen eh nichts aus, frisörinnen arbeiten ja auch im normalfall bis zum mutterschutz und wie viele sagen, das geht ins blut und dann ins baby....
dann wäre ich vor lauter "farbe im blut" längst tot
bin gelernte friseurin, zwar schon jahre raus aber färbe selbst ständig und alle möglichen farben
JeDu
11. Apr 2018 21:27
Re: Mai Mamis 2018
Ja ich sehe das auch so! Bin da eher locker und denke was soll schon passieren.

Bloody, das mit dem Fahren das sieht natürlich jeder anders. Wenn du dir da nicht sicher bist dann verschiebt ihr es eben. Ich denke nur die Fahrt könnt ihr ja bei 18 Stunden auch nicht durchfahren. Wenn ihr eh noch Hunde habt dann müsst ihr eh öfter pipi-Pausen einlegen 😊 in der Zeit kann man Windel wechseln stillen etc. Aber das bleibt ja jedem selbst überlassen. Ihr werdet das sehen wenn die kleine da ist.
Bloodyme
12. Apr 2018 00:01
Re: Mai Mamis 2018
denke ich auch ja.

naja bevor die autobahn da unten ausgebaut wurde ist er wohl mal alleine am stüvk runter gefahren ca 24h...da wäre ich vorher gestorben :shock:

ja die hunde würden denke bei 18h schon so 2-3 pausen brauchen, je nach wetter vielleicht mehr wegen trinken etc.

aber jetzt erstmal alles auf uns zukommen lassen dann sieht man weiter.
wissen ja noch nichtmal wie das leben als eltern dann überhaupt wird
Bloodyme
13. Apr 2018 01:24
Re: Mai Mamis 2018
Sooo füße nach pedi wieder schön, mann hat zahltag bekommen, gleich einkaufen gewesen...mir kochen die Füße😂
Babyphone is nun auch da und papa wollte gleich noch ne Spiegelreflexkamera kaufen, aber hab ihn überzeugt erstmal rechnungen zahlen😜

Hab nun alles mit der Krankenkasse geregelt und die haben mir gleich mein geld überwiesen! 💪
Bloodyme
17. Apr 2018 01:32
Re: Mai Mamis 2018
Hey mamis, na wie gehts euch?

Morgen gibts wieder untersuchung!
Bin mal gespannt wie groß maus schon ist und wie schwer.

Die letzten 2tage waren arg anstrengend
Fast nur gesessen.und gelegen.
Zwicken.und zwacken und n arger druck.nach unten...
Endspurt eben
gast.2898054
17. Mai 2018 18:03
Re: Mai Mamis 2018
Hey liebe Mamis.

Wir haben ausgekugelt.
Kiana ist am 06.05.2018 um 10:28 Uhr zur Welt gekommen.
Sie war 3800g schwer und 53 cm groß.
Wir hatten eine sehr schöne Geburt. Kiana ist ein super liebes und wundervolles kleines Mädchen und unser ganzer Stolz ♥️

Wäre schön wenn man mal wieder was von euch liest.

Liebe Grüße an alle

Ea + Kiana
310 Beiträge
loading 19540...