März Mamis 2018

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Landprinz01
10. Okt 2017 22:50
Re: März Mamis 2018
Ich finde immer, die ersten zwei Wochen geht es aber dann sehnt man sich schon wieder nach dem nächsten Termin. Ich habe jetzt sogar fünf Wochen dazwischen, weil sich kein Termin gefunden hat.

Laurens, Levi, Mattis, Mattes, Ben, Julian, Bennet, Finn, Noah, Jannik, Gerrit, Valentin, Luca, Hannes, Florian, Fabian, Till, Henrik, Silas, Clemens

Das sind die Namen, die noch auf meiner Liste standen. Clemens würde meinem Mann auch gefallen
Landprinz01
11. Okt 2017 08:47
Re: März Mamis 2018
Vielleicht ist ja da ein Name für Euch dabei :D
gast.2873641
11. Okt 2017 10:06
Re: März Mamis 2018
Sind echt ein paar schöne Namen dabei.
Schaut mal was am besten zu eurem Nachnamen passen würde, sollte ja auch irgendwie harmonisch sein (finde ich zumindest)

Wir sind ja auf der Suche nach einem Jungennamen der mit A anfängt. Nur leider ist da die Auswahl irgendwie nicht so groß oder die Kinder von Freunden und Bekannten heißen schon so :roll:
JanineSchm
11. Okt 2017 10:46
Re: März Mamis 2018
Ich muss sagen für ein Mädchennamen haben wir uns schnell entschieden. Aber jungennamen gibt's so viele die mir gefallen :roll:

Mit A hab ich auf meiner Liste Adam stehen. Find ich persönlich ganz gut allerdings sind die Geschmäcker ja verschieden :)
Landprinz01
11. Okt 2017 11:56
Re: März Mamis 2018
Bei uns würden beide (Clemens und Hannes) passen und ich finde auch zum großen Bruder Lennart passen beide Namen. Bis Weihnachten möchten wir uns entscheiden, aber wir sagen jetzt eigentlich schon immer Hannes.

Puh .. mit A. Da fällt mir spontan Anton ein, aber so heißen vermutlich schon Kinder in Eurer Bekanntschaft/Familie.

Adrian, Addi, Andre, Alexander, Arvid, Andreas, Armin, Aiko, Alwin

Wobei ich da auch nicht unbedingt Rücksicht drauf nehmen würde, ob der Name schon "vergeben" ist. Wenn Ihr für Euch DEN Namen findet, dann soll es der sein. Bei Hannes wäre es so, dass unser kleiner quasi so heißen würde wie sein Onkel (Johannes), aber ich fand den Namen auch schon vor Jahren toll
gast.2873641
11. Okt 2017 12:37
Re: März Mamis 2018
Na wenn ihr schon Hannes sagt, habt ihr euch doch schon eigentlich entschieden oder? ;)

Anton heißt schon mein Neffe und noch ein Anton in der Familie... ich weiß nicht.

Alexander und André finden wir beide nicht so, Aaron will mein Mann nicht, mir würde Adrian gefallen aber dazu hat er sich noch nicht groß geäußert.
Mädchennamen hätten wir sofort einen gehabt, wer denkt auch daran dass nach 2 Mädels sich jetzt ein Junge ankündigt :lol: :roll:
Landprinz01
11. Okt 2017 14:30
Re: März Mamis 2018
Stimmt ... wenn der eigene Neffe Anton heißt, fände ich es auch schwierig oder komisch.

Ich nehme mal an, Ihr möchtet einen Namen mit A weil Eure Töchter auch mit A anfangen. Fängt Dein Name oder der Deines Mannes mit A an?

Bei meiner Schwägerin ist es z.B. so, dass ihr Mann und beide Jungs mit J anfangen, wenn es aber vielleicht irgendwann nochmal ein Mädchen gibt, würde diese mit C anfangen wie die Mama. Wäre ja vielleicht auch eine Überlegung



Du hast recht :-) Vermnutlich haben wir uns unbewusst schon längst entschieden
gast.2873641
11. Okt 2017 16:06
Re: März Mamis 2018
Ja genau, beide Mädels fangen mit A an.
Mein Mann und ich aber nicht.
War auch gar nicht so geplant aber so haben wir unser "A-Team" :lol:
Noch haben wir ja Zeit einen Namen zu finden, hoffe das wir uns spätestens im KH für einen entschieden haben :? :lol:
gast.2816259
13. Okt 2017 11:27
Re: März Mamis 2018
Hallo zusammen,
Wir sind jetzt auch in der 17 ssw und werden auch zum 1 mal Eltern,aber schon das zweite mal schwanger...
Bis jetzt sieht aber alles sehr gut aus und von termin zu termin werde ich auch immer ruhiger.
Aber richtige anzeichen habe ich von Anfang an nicht...was mich manchmal echt nervös macht...wenn mal kein ziepen oder irgendwas ist...
Aber wir freuen uns riesig auf unseren krümel der am 28.3 kommen soll :)
Haben nächste woche unserem nächsten termin und bin schon hippelig denn 4 wochen können echt lang sein.
Hoffen das man diesmal villt sieht was "es" wird.
JanineSchm
15. Okt 2017 00:17
Re: März Mamis 2018
Hey,
Ja das mit den nervös sein kenn ich zu gut, aber mein Mann spielt dann immer meinen ruhepol ;)

Also wir konnten das Geschlecht in der 17 Woche sehen. Drück dir die Daumen und einfach mal versuchen sich nicht so nervös zu machen :)
Landprinz01
18. Okt 2017 08:47
Re: März Mamis 2018
Guten Morgen,

wir hatten gestern wieder einen Termin und meine Ärztin hat großen Ultraschall gemacht und sich auch die Organe genau angeschaut. Alles bestens.
Wir haben dann auch nochmal die Bestätigung bekommen, dass es bei einem Jungen bleibt (gestern 18+3). Das Geschlecht sehen konnte ich aber zum ersten mal schon vor 5 Wochen.

Jetzt bin ich noch gespannter, wie der Zwerg wohl aussieht. Auf den Ultraschallbildern sieht er haargenau so aus wie sein Bruder :-)
gast.2873641
20. Okt 2017 10:13
Re: März Mamis 2018
Hallo ihr Lieben,

Wir hatten gestern unseren Termin mit 2. großen Ultraschall (ssw 20+6)
Organe und Entwicklung ist alles in Ordnung, Gewicht wurde auf 450g geschätzt und der Arzt hat uns bestätigt dass es ein Junge wird :D

Den nächsten Termin haben wir in 4 Wochen mit Blutzuckerbelastungstest.
Da hab ich ehrlich gesagt etwas Bammel vor, da ich in der letzten SS leicht erhöhte Werte hatte und vor und nach jeder Mahlzeit den Blutzucker messen musste und natürlich auch die Ernährung umstellen musste, was dann zur Folge hatte das mein Eisenwert in den Keller gerutscht ist :cry:
Hoffe das diesmal nichts ist.

Wünsch euch allen einen schönen Tag und ein schönes Wochenende
SaMiChen0410
22. Okt 2017 10:48
Re: März Mamis 2018
Hallo alle miteinander.
ich bin seit gestern in der 21. SSW (erste SS) und somit ist schon die zweite Hälfte der SS angebrochen, unfassbar. Vss. ET ist der 10.03.
Wir haben bislang die Tendenz, dass es ein Mädchen wird und hoffen beim 2. großen US bei 21+2 auf ein definitives Outing :)
Auf einen Mädchennamen haben wir uns schon so gut wie geeinigt, bei einem Jungen würde es uns deutlich schwerer fallen, da ich eigtl. nur 1-2 Jungennamen habe, die mir gefallen.
Zugenommen habe ich bislang 6kg und hoffe, dass es maximal nochmal 6kg werden :roll:
gast.1573706
26. Okt 2017 07:30
Re: März Mamis 2018
Guten Morgen Mädels!

Wir haben Heute offiziell die 21+0 erreicht! Der letzte Ultraschall ist schon 3 Wochen her und seitdem wissen wir auch, dass wir uns auf ein kleines Mädchen freuen dürfen. Für mich ists die zweite Schwangerschaft, für meinen Mann die erste.
Die kleine Madame strampelt schon ordentlich vor sich hin und ist manchmal auch von außen schon spürbar. Das breite Grinsen meines Mannes und auch meiner Tochter werd ich wohl nie vergessen. 😂
Auf einen Namen konnten wir uns bisher nicht einigen, obwohl wir beide Favoriten haben.
Es wird wohl etwas "altes" werden. Die große heißt Louisa und auch wir haben recht "schlichte" Namen. Ich finde, der Name eines neuen Erdenbürgers sollte nicht nur zum Nachnamen passen, sondern auch zum Rest der Familie :D

Der nächste Frauenarzttermin ist dann am 06.11., das ist der Blutzuckertesttermin 🤗

Habt ihr schon hier und da etwas kleines für euren Bauchzwerg gekauft?
Landprinz01
26. Okt 2017 22:21
Re: März Mamis 2018
Hallo ihr Lieben,

Oh den Moment, wo dein Mann und deine Tochter die kleine zum ersten mal gespürt haben, kann ich mir gut vorstellen 😍. Ich habe dieses mal eine vorderwandplazenta und merke den zwerg bisher nur leicht. Gekauft habe ich noch nichts neues, aber wir haben einen schönen Namen gefunden.

Nach einem Lennart,wird ab März noch ein kleiner Laurens unser Haus bereichern. Ich freue mich schon riesig

Ich kenne drei geschwistermädels louisa, sarah und helena. Vielleicht gefällt dir ja einer der zwei Namen
49 Beiträge
loading 19540...