März Mamis 2018

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Landprinz01
4. Okt 2017 13:01
März Mamis 2018
Hallo Mädels,

ich dachte ich eröffne mal ein neues Thema/Gruppe, wo man sich ein bisschen austauschen kann ...
Wann soll Euer Zwerg zur Welt kommen und die wievielte Schwangerschaft ist das?

Liebe Grüße :)
gast.2810981
4. Okt 2017 13:09
Re: März Mamis 2018
Hallo :)

Geburtstermin ist der 03.03. - mal schauen was es wirklich wird :)
Ist meine erste Schwangerschaft und ich freue mich schon irrsinnig - haben heute wieder Termin, ich hoffe diesmal zeigt es was es wird :lol:

Eine Frage in die (hoffentlich bald) Runde:
Wieviel habt ihr in der Schwangerschaft zugenommen?
Bin jetzt in SSW 19 und hab seit Beginn inzwischen 6 kg zugenommen - da ich mit "Übergewicht" gestartet bin sollte ich maximal 11 kg zunehmen - bin ein bisschen verunsichert :roll:
Landprinz01
4. Okt 2017 13:20
Re: März Mamis 2018
Hallo Sam,

Glückwunsch zu Deiner ersten Schwangerschaft :) Bei mir ist es schon die zweite und ich bin jetzt Mitte 17. Woche.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Ihr heute was sehen könnt. So spannend. Bei unserem ersten Sohn konnten wir schon in der 16. Woche sehen was es wird und jetzt hatte ich sogar in der 14. schon das Glück. Ich war wieder so gespannt.

Bisher habe ich 3,5 kg zugenommen. Durch so viel lesen und hören habe ich gemerkt, dass man nicht mehr machen kann als ein bisschen darauf zu achten, was man isst (also nicht nur süßes, aber zwischendurch ist so eine Schokolade ja auch lecker und muss sein, ob in oder ausserhalb einer Schwangerschaft ;) ). Vieles ist Veranlagung. Also mach Dir da keinen Stress und genieße die größer werdende Kugel
gast.2810981
4. Okt 2017 13:38
Re: März Mamis 2018
Hallo Landprinz,

vielen Dank :) Ich wünsche dir natürlich auch nur das Beste für deine 2te Schwangerschaft :)
Beim letzten Ultraschall hat unsere Erbse leider die Hand vorgehalten - ich vermute diese Gehäßigkeit hat sie von mir :lol:
Aber egal was es wird, wir freuen uns einfach :)

Ich versuche eigentlich auch seit Anfang der Schwangerschaft so weiter zu essen wie vorher - also mir ist klar dass das Essen für 2 nicht gut tut :lol:
Mehr Gemüse, Obst (klar, nicht zuviel) aber ab und zu packt mich zuhause leider der Heißhunger - seit 2 Monaten nehme ich mir vor zuhause wieder ein paar Turnübungen zu machen, schadet sicher nicht - wenn nur dieser Schweinehund nicht wäre ;)

Wie groß und schwer ist dein Bauchzwerg momentan? :)

LG
Landprinz01
4. Okt 2017 14:07
Re: März Mamis 2018
Für 2 essen ist gut, nur nicht wie 2 ;) :D

Ich habe mich bei der ersten Schwangerschaft grausig ernährt, weil ich nicht gerne kochte und total auf Schokomüsli oder Brot stand. Aber unserem ersten geht es super, ist ein richtiger Räuber geworden und ich denke, ihm und mir hat es nicht geschadet.
Jetzt esse ich wesentlich gesünder, weil ich für den ersten ja auch frisch (zumindest überwiegend) kochen möchte. Also ich denke, eine gesunde Mischung aus allem mit gelegentlichen Heißhungerattaken ist bestens und den Rest entscheidet die Natur ... Ich kenne Mamis, die so sehr darauf geachtet haben, und trotzdem 25 kg zugenommen. Und jetzt sehen sie wieder aus wie vorher.

Der innere Schweinehund...da sagst Du was. Ich würde gerne mehr Beckenbodentraining machen, aber ich vergesse es im Alltag immer.

Den nächsten Termin habe ich erst übernächste Woche wieder. Ich denke, da kann der Arzt dann auch das Gewicht schätzen. Der letzte war in der 14. Woche.
gast.2810981
4. Okt 2017 14:53
Re: März Mamis 2018
Da hast du Recht, kommt immer darauf an wie man es auslegt :lol:

Das ist ja eigentlich auch mein Problem - bin absolut kochfaul, bzw. koche ich lieber "schnelle" Gerichte, weil es mir immer zu schade um die Zeit ist - ich weiß - schlimm :?
Wenn ich mir da mehr Zeit nehmen würde wäre es sicher von Vorteil - aber ich hab auch keine Lust 2 verschiedene Gerichte zu kochen da mein lieber Mann so gut wie garkein Gemüse isst....Ist halt schwierig, aber wird schon hinhauen :)

Um Gottes Willen, 25kg darf ich nicht zunehmen, dann bekommt mich nur noch ein Kran aus der Wohnung :D
Hab bei 176cm mit 86 Kilo gestartet - da drückt es mir schon bei jedem zusätzlichen Kilo die Tränen in die Augen - was noch dazu kommt ist einfach dass ich mich momentan nur fett fühle bzw. auch so aussehe glaube ich - man sieht natürlich noch keine richtige Babykugel..... :cry:
gast.2873641
4. Okt 2017 16:09
Re: März Mamis 2018
Huhu,

bin ebenfalls in der 19. Woche, Termin ist der 02.03 und ich hab bisher 4kg zugenommen.
Beim letzten Termin sagte der Arzt das es verdächtig nach Junge aussieht aber so richtig festlegen wollte er sich nicht.
Also mal schauen ob es beim nächsten Termin in 2 Wochen dabei geblieben ist :lol:

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht zwecks Namen?
Landprinz01
4. Okt 2017 21:46
Re: März Mamis 2018
Unser erster Sohn heißt Lennart. Momentaner Favorit ist Hannes, aber wir sind noch sehr sehr offen. Ich habe auch schon hier ins Forum geschrieben, leider bisher ohne Antwort.

Also immer her mit Vorschlägen :-)
gast.2810981
5. Okt 2017 12:45
Re: März Mamis 2018
Hallo ihr Lieben :)

Hatten gestern wieder einen Termin - und unsere Erbse hat alles gezeigt :lol:
Wir dürfen uns jetzt auf ein Mädchen freuen :) :)

Namen hätte ich schon Einige aufgeschrieben - aber leider sind wir uns bis dato noch nicht einig geworden - ich hätte gerne einen Namen der momentan nicht so "angesagt" ist, aber auch nicht zu auffällig...schwierig :lol:

Bei Jungs hätte ich mir folgende Namen aufgeschrieben (die ich ja jetzt nicht mehr brauche ;) )
Luca (mein Favorit)
David
Robert
Christoph

Bei Mädchennamen wäre mir momentan Sara oder Hannah am liebsten - meinem Mann gefällt Lara - ich sehe schon dass wir hier noch ein paar Diskussionen dazu haben werden :lol:
Landprinz01
5. Okt 2017 13:46
Re: März Mamis 2018
Ach wie schön :D Wie groß ist die kleine schon?

Sehr schöne Namen habt Ihr da. Luca finde ich auch super schön, wobei ich lange Zeit Laurens toll gefunden hätte zu Lennart. Aber der gefällt meinem Mann nicht ... so wie alle "L"-Namen, wobei das auch nicht sein muss mit L vorne.

Lara gefällt mir auch. Schöner zeitloser Name, der glaube ich nicht sooo häufig ist.

Ich kann Dir ja mal sagen, was bei mir noch auf der Liste steht für ein Mädchen:
Pauline
Greta
Anni
Enna
Hanna
Ida
Elisa
Marisa
Tilda
Lotte/a
gast.2810981
5. Okt 2017 14:03
Re: März Mamis 2018
Die Kleine ist jetzt schon 20 cm groß und ca 322 g schwer :)
Ich finde es immer wieder faszinierend wie man so etwas feststellen kann und das nur durch Ultraschall :)

Du bist jetzt in der 14 Woche? Wie groß ist denn dein kleiner Racker?

Ich finde die Namensgebung echt schwierig - Einerseits will ich ja einen Namen der auch wenn unser Kind erwachsen ist noch gut klingt. Der Name soll nicht zu selten sein, aber auch nicht zu häufig vorkommen. Soll sich gut rufen lassen und vorallem muss er bei zwei Nachnamen passen, da wir noch nicht verheiratet sind, es aber in den nächsten 1-2 Jahren vorhaben....ich glaub ich mach mir da einfach zuviele Gedanken....
JanineSchm
9. Okt 2017 10:21
Re: März Mamis 2018
Hallo,
Unser kleiner Mann soll am 08.03. kommen. Mal schauen wann er sich wirklich raus traut :)

Das mit den Namen ist bei uns auch so ein Thema. Meinen Mann gefallen die Namen nicht so die ich gut finde und anders rum. Aber noch haben wir ja Zeit :D
Landprinz01
9. Okt 2017 11:36
Re: März Mamis 2018
Guten Morgen,

ich kenne einige, die sich schwer getan haben mit einem Namen. Man ist sich ja auch bewusst, dass das eine Entscheidung für´s Leben ist ... vor allem für das Leben eines anderen Menschen. Nicht so einfach. Aber am Ende werden wir wohl alle die für uns richtige Entscheidung treffen. Bei uns sieht es momentan so aus, dass Lennart´s kleiner Bruder Hannes heißen wird :-) Was meint Ihr? Wie klingt das? ET ist der 17.03. Ich bin auch schon gespannt, wann er sich wohl auf den Weg macht. Lennart ist genau am errechneten Termin in nur 3 1/2 Stunden zur Welt gekommen.

Ich bin jetzt in der 18. Woche und habe nächste Woche den nächsten Termin. Bin gespannt wie groß der Wurm dann wohl schon ist
JanineSchm
10. Okt 2017 15:30
Re: März Mamis 2018
Ich find Hannes gut ;) hatte Johannes für mich zur Auswahl gefällt meinen Mann aber absolut nicht :|

Ich muss mich noch 2 Wochen gedulden bis zum nächsten Termin, find ja immer die 4 Wochen Wartezeit zwischen den Terminen schrecklich :cry:
gast.2873641
10. Okt 2017 17:30
Re: März Mamis 2018
Da geb ich dir recht, die 4 Wochen dazwischen sind echt schrecklich, besonders wenn kein Ultraschall gemacht wird.

Hannes find ich gut, die Nachbarskinder heißen Hannes und Henry und der Opa meiner Freundin heißt Hannes, passt also zu jung und alt ;)
49 Beiträge
loading 19540...