März Mamis 2018

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Anna29392
27. Nov 2017 18:07
Re: März Mamis 2018
Hallo zusammen,

Ich bin auch eine März Mami. Mein EET ist der 26.03.

Wir bekommen eine kleine Helena.

Ich bin jetzt in der 24. SSW und habe bis jetzt leider nur einen sehr kleinen Bauch. Wiege auch noch 3,5 kilo weniger als vor der Schwangerschaft:(
Meine kleine war jedoch bis jetzt immer termingerecht entwickelt!

Ich hoffe nur das bei mir auch bald mal die “kugelzeit“ beginnt:)
Landprinz01
28. Nov 2017 09:13
Re: März Mamis 2018
Guten Morgen,

@Anna: Erstmal alles Gute zur Schwangerschaft. Ich bin jetzt in der 25. Woche und mein Bauch ist schon ganz schön rund. Ist aber auch die 2. Schwangerschaft und ich bin sehr gespannt wo das noch hinführt. Beim ersten hatte ich zum Schluss einen Umfang von 1 Meter und konnte damit noch alles machen. Also sei froh, dass Deine Kugel noch klein ist. Die wächst schon noch :-)

Helena ist ein sehr schöner Name. Wir bekommen nach einem Lennart jetzt einen kleinen Laurens


Zum Thema Kurse. Bei uns in der Nähe gibt es neen den Hebammen ganze Hebammenpraxen, die verschiedenste Kurse anbieten und die auch gar nicht teuer sind. So etwas gibt es doch bei Euch sicher auch.
Butterfly90
1. Dez 2017 15:48
Re: März Mamis 2018
Huhu Mädels...
Ich bin mitlerweile in der 28. Woche... nur noch 12 Wochen und dann ist unsere 3. Prinzessin auch schon da...
Die Namenssuche war relativ leicht diesmal erst sollte sie eine Nele werden... doch dann haben wir uns in Jara verliebt... und somit wird sie eine Jara... total schön und ich selber kenne keine Jara... :)

Kennt ihr das auch das teilweise dumme Sprüche kommen? Mein Bauch explodiert förmlich was an der 3.ss liegt... ständig kommt Oh wo will die denn noch hin? Und vorallem wie willst du die Kilos bloß wieder wegbekommen??
Ehm mein Kind ist laut FA zierlich und ich habe gerade mal 2 kg zugenommen... -.-

Thema Geburtsvorbereitungskurs ich habe bei der ersten SS einen gemacht ich muss sagen es hat mir echt sehr geholfen... und meinem Mann auch er durfte 2 mal mit als Paarabend... bei uns hat es die Krankenkasse übernommen... fragt doch dort mal nach... sonst würde ich es auch ziemlich teuer finden.
LG und weiterhin eine schöne Kugelzeit
GoTanja
2. Dez 2017 23:46
Re: März Mamis 2018
Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal zu Wort. Ich bin zum ersten Mal schwanger und unser ET ist der 8.3. und demnach aktuell in der 27. Woche - ich freu mich schon riesig auf unseren Wurm. Der ist auch sehr aktiv und ich spüre ihn zum Glück jeden Tag mehrmals in meinem Bauch rumturnen.

Bis jetzt läuft alles soweit super, die Werte passen auch alle und ich bin mal gespannt, wie sich mein Bauch noch entwickelt. Kann gar nicht einschätzen, ob der jetzt eher groß oder eher klein ist. Nachdem ich am Anfang erst einmal ein paar Kilo abgenommen habe (danke Übelkeit), bin ich jetzt bei ca 6 Kilo, die ich zugenommen habe.

Bei uns ist es ziemlich sehr sicher, dass es ein Junge wird. Eigentlich hatten wir beide sehr auf ein Mädl gehofft, aber sind natürlich auch mit dem männlichen Nachwuchs glücklich. Bei mir fängt es nur leider schon an, dass ich ziemliche Schmerzen im unteren Rücken habe und leicht im Schambein - hoffe, das wird nicht so schnell schlimmer.

Unser nächster Termin und damit der dritte großer US ist erst am 19. Dezember - da ist es noch sooo lang hin...

Achso, Namen haben wir auch schon ein paar in der engeren Auswahl. Bei einem Mädel wäre es eine Helena oder Marie geworden. Jetzt schwanken wir zwischen Florian und Maximilian. Wobei ich Anton auch ganz schön fände.
49 Beiträge
loading 19540...