Dezember Mamis :)

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1587137
17. Aug 2017 12:10
Dezember Mamis :)
Hallo liebe Mamis,

ich bin jetzt mal in den zweiten Teil gewechselt, da wir ja doch nun auch schon im zweiten Trimester sind :)

Wie geht es euch??

Mir bzw uns gehts soweit ganz gut. Leider macht mir der Blutdruck, verbunden mit dem Stress auf der Arbeit, ganz schön zu schaffen, sodass ich aktuell zu Hause bin. Aber ich hoffe, dass ich nächste Woche wieder arbeiten gehen kann.

Meinem Krümmel geht soweit zum Glück gut. Er wiegt jetzt ca. 330 g. :) Und zu 75% wird es Junge. Darüber freuen wir uns sehr, da unsere Große sich einen Bruder wünscht :lol:
Mal schauen, ob wir den Wunsch erfüllen können :)
Am 31.08.habe ich dann die Feindiagnostik. Die frühe Feindiagnostik war soweit in Ordnung, nun sind wir gespannt, ob das Herz soweit in Ordnung ist :)

Wahnsinn, dass schon wieder Halbzeit ist. Die Zeit rennt wie verrückt. Oder?

Ich informiere mich gerade wegen Tragetaschen. Habt ihr da Erfahrungen?

Liebe Grüße

Jane
gast.1231601
18. Aug 2017 00:11
Re: Dezember Mamis :)
Hallo ;) schön,wieder was zu hören :D ich bin jetzt 22. Woche und es wird auch ein Junge!! Mein 2. und der große Bruder freut sich wahnsinnig darüber!!! Bei mir ist es das Sodbrennen,das mir zu schaffen macht :roll: bei Tragen kann ich dir leider ned helfen-hab ich mich noch gar nicht damit beschäftigt! Hatte auch beim 1. Kind keine
gast.1587137
25. Aug 2017 18:08
Re: Dezember Mamis :)
Huhu,

Hmm scheinbar rocken wir es nun hier :lol:
Vielleicht kommen ja noch welche dazu.

Das freut mich, dass der große bruder sich freut :)
Das ist ja auch schonmal gut :)

Bei uns ist es wieder etwas schwammig geworden. Beim letzten Mal sah es aus wie ein Mädchen...Naja ich hoffe auf die Feindiagnostik am Donnerstag. In der Hoffnung, dass wir es dann wissen :lol:

Mit den Tragen hatte ich mich vorher auch noch nicht beschäftigt. Stelle mir das jetzt etwas einfacher vor, wenn man die Große in die Kita bringt ect.
Na mal sehen.

Ich hoffe dein Sodbrennen gibt sich bald.

Wie geht's dir/euch sonst so?

Bei Mr startet bald der Geburtsvorbereitungskurs ab der 2ten Schwangerschaft. Macht ihr sowas auch?

Ganz liebe grüße
gast.1231601
25. Aug 2017 21:42
Re: Dezember Mamis :)
ja wies ausschaut,sind wir alleine :| mir gehts bis auf das Sodbrennen prima!! Der kleine strampelt jetzt schon fleißig :D was würdet ihr euch denn wünschen,dass es wird? Stimmt-zum kiga/schule bringen wär eine Trage praktisch! Geburtsvorbereitungskurs werd ich dieses mal vielleicht auch machen
gast.2727948
28. Aug 2017 15:38
Re: Dezember Mamis :)
Hallo ihr lieben,

auch ich geselle mich wieder zu euch :-)

Schön zu hören, das es euch, bis auf "kleine" beschwerden gut gut.

Wir bekommen ein Mädchen :-) und die kleine ist seeehr aktiv, vorallem Nachts. Ich hoffe das sie sich jetzt austobt und nach der Geburt schön schläft :-D
gast.1231601
30. Aug 2017 20:24
Re: Dezember Mamis :)
jaa das wäre super :lol:
LauriliKS
6. Sep 2017 09:03
Re: Dezember Mamis :)
Hallo,
ich Reihe mich mal hier ein.
Bin jetzt bei 26+1 und damit fast am Ende des zweiten Trimesters. Das Geschlecht unseres Babys wissen wir nicht so genau, weil der Arzt seine Meinung schon des öfteren geändert hat. Wir lassen uns überraschen ^^
Mit Sodbrennen hab ich auch seit zwei Wochen wieder zu kämpfen.
Viel schlimmer ist allerdings die Blockade des Iliosakral Gelenk, die mich auch in der 2. Schwangerschaft wieder erwischt hat. Hat eine von euch damit Erfahrung? Massage, Akonit Schmerzöl, Dehnübungen, Globuli und Wärme scheinen alles nichts zu helfen :(

Liebe Grüße
LauriliKS mit Edda (16 Monate) und Knopf (26+1)
gast.1587137
21. Sep 2017 09:05
Re: Dezember Mamis :)
Huhu Mamis,

wie gehts euch? Es freut mich, dass es euch soweit gut geht!

Ich war gestern zum großen Zuckertest, da der kleine bei mir mit 0,1 drüber angeschlagen ist :roll:
Mein Eisenwert passt leider auch nicht und der PH-Wert ist auch nicht sauer genug. :roll: :lol:

Soweit gehts uns aber gut. Ich muss nur ne Menge Tabletten nehmen, aber Herr Gott, noch 3 Monate :lol:

Letzte Woche war ich zum Geburtsvorbereitungskurs, welcher speziell ab der 2ten Schwangerschaft ist. Er ist ganz interessant und ich bin gespannt was noch so kommt :)

Wie gehts euch?

LG Jane (mit Josi 4 Jahre, und Krümmel 25+5)
DeKleene22
12. Aug 2018 21:18
Re: Dezember Mamis :)
ich bin in der 20. woche, uns beiden geht es gut. sitz zu hause da ich berufsverbot von meiner chefin bekommen hab. arbeite als altenpflegerin im ambulanten dienst.
meine geburtsvorbereitungskurs geht erst im oktober los. will mir wahrscheinlich ein tragetuch holen.
MagicMoment
16. Aug 2018 13:26
Re: Dezember Mamis :)
Hallo,
für die Dezember-Mamis gibt es noch einen anderen Thread "Dezember-Mamis 2018". Vielleicht können wir das ja irgendwie zusammenlegen?
LG
Finn186
20. Aug 2018 21:21
Re: Dezember Mamis :)
Hallo bin die Nicole 33 jahre und 24 +1 . :) bei mir wird es ein Junge .mit geht's gut.kaum beschwerten.außer rücken Schmerzen. Ich habe auch feindiagnostig und fruchtwasser Untersuchung hinter mir.ist alles gut verlaufen.mein kleiner wird gesund .Liebe Grüße Nicole
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...