Januar Mamis 2018

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Jasselein
31. Aug 2017 10:44
Re: Januar Mamis 2018
Hihihi, ja damit hatte ich anfangs auch Probleme. Hab auch 2x tgl. Magnesium genommen und ne Wärmflasche war auch meist mein freund. Hat sich aber in der 13. Woche wieder gelegt.
Wie du bekommst die 3D Bilder umsonst ? Ist der doc auch in meiner nähe ? :lol:
Vreninator
31. Aug 2017 12:53
Re: Januar Mamis 2018
Hallo ihr Lieben,

mir geht's soweit auch ganz gut, hatte leider Anfang der Woche wieder mal Gallenkoliken... :cry: Nicht zu empfehlen, sag ich euch...
Naja, dafür spür ich mein Würmchen jetzt schon seit ungefähr einer Woche ganz oft. :D
Und heute waren wir nochmal beim Frauenarzt, hatte einen zusätzlichen Ultraschall und endlich haben wir Gewissheit, es ist ein kleiner Junge! :D

Meine Ärztin hat mir auch bereits zweimal 3D-Bildchen ausgedruckt, erst heute wieder. Meines Wissens war das aber freiwillig, sonst müsste sie ja nachfragen, ob man das will, weils ja extra kostet... Hab mal was von 150,00 € gehört... :?

Wie geht's euch sonst so? :)

LG Vreni
gast.2837425
1. Sep 2017 12:05
Re: Januar Mamis 2018
Okay ja denke das wird noch öfters vorkommen :p

Hahaa ja wie gesagt ich bin gespannt ob die Rechnung noch kommt ;D. Aber eigentlich müssten sie einen dann echt Fragen naja bin mal gespannt ;b
gast.2837425
1. Sep 2017 12:08
Re: Januar Mamis 2018
Ohh das hört sich auch gar nicht toll an ;//. Geht es dir den jetzt besser ?

Jaa das ist so ein schönes Gefühl habe es auch seit ungefähr andert halb Wochen *-*. Und habt ihr schon einen Namen oder macht ihr euch da jetzt erst Gedanken drüber :)
gast.2837425
1. Sep 2017 15:47
Re: Januar Mamis 2018
Hat hier jemand Lust auf eine whats app Gruppe ? ;)
Capricorn89
4. Sep 2017 11:46
Re: Januar Mamis 2018
Hallo!

Uns geht's prima. Ab und an muss ich morgens noch spucken... aber es lässt deutlich nach.

Wir bekommen wohl wieder ein Mädchen ☺️ Sind wir bisher die einzigen in der Rosa-Fraktion? Sie wird Nora heißen. Ihre Schwester heißt Leona. Für einen Jungen hatten wir Linus und Keno in der Auswahl.

Ansonsten gibt's bei mir eigentlich nichts zu berichten. Ich spüre das Baby seit ein paar Wochen schon mehrmals täglich. Und beim letzten Screening war alles bestens.

Ich habe mir grad ausgerechnet, dass ich wohl ab November zu Hause bleiben kann mit Urlaub und Überstunden ☺️ Dann werde ich mit unserer großen erstmal noch ein paar Tage Urlaub machen. Mein Mann muss sicher arbeiten.

LG
Capricorn mit Babygirl 23+0
Jasselein
4. Sep 2017 18:32
Re: Januar Mamis 2018
Ohje immernoch spucken? Wie gemein :evil:
Hatte nun 3 Tage ohne Magnesium und zack hab ich doch glatt wieder mehr autschen. .. schaufels nun wieder fleißig rein damit es schnell wieder besser wird :roll:

Unser Erik Alexander hampelt auch viel in mir rum und spüre ihn schon öfter. In 2 Wochen steht der nächste Termin an und ich hab mir fest vorgenommen nach den 3D Bildern zu fragen und warum ihr das kostenlos bekommt :o

Die WhatsApp Gruppe interessiert mich eigentlich weniger sorry ;)

Wie ist es bei euch mit Vorbereitungskurs, ja Nein? Alleine mit Partner?
Und schon Gedanken über Entbindung gemacht ? Krankenhaus ? Geburtshaus oder doch sogar Zuhause???
Fragen über fragen die sich da so stellen :lol:

Fröhliches brüten :D
Vreninator
5. Sep 2017 17:02
Re: Januar Mamis 2018
Hallo,

ja, mir geht's momentan wieder gut, seitdem keine Koliken mehr... Aber ich bemühe mich auch sehr, dass ich es so schnell nicht mehr bekomme... :?

Wir haben uns schon ein paar Namen überlegt, auch schon einen in der engeren Auswahl, allerdings gefällt der einigen sicher wieder nicht.... Mal schauen, vielleicht gefällt uns bald wieder ein ganz anderer... :D

Vorbereitungskurs geht bei mir am 26.10. los und beinhaltet auch einen Partnerabend. :)
Und entbinden würde ich gerne im Krankenhaus, da ich mich da einfach sicherer fühle. :)

Schönen Abend! :)
Capricorn89
5. Sep 2017 19:13
Re: Januar Mamis 2018
Also mein Vorbereitungskurs fängt am 12.9. an. Ist ja dann mein zweiter. Erst habe ich überlegt, ob ich den wirklich noch mal mache... aber es war wirklich sehr nett und angenehm. Von daher kann's ja nicht schaden. Das ist ein Kurs nur für die künftigen Mütter und einen Partnerabend gibt es da auch (wobei wir den wohl nicht mitmachen).

Entbinden werde ich wieder im Krankenhaus. Auch, wenn es mir bei der letzten Geburt nicht besonders gut gefallen hat (will ich aber besser nicht weiter ausführen), im KH fühle ich mich einfach sicherer und allgemein gut aufgehoben. Ich fand die drei Tage dort nach der Entbindung recht angenehm. Man hatte wirklich Zeit für sich und das Baby. Und wenn es geht, würde ich die Zeit dieses Mal wieder gerne nutzen. Mal sehen, was mein Mann und unsere Tochter dazu sagen 😅 Und ob es wirklich so kommt, wenn es soweit ist. Da ich bei der ersten Geburt eine PDA hatte und mir diese für die zweite Geburt auch wünsche, wenn es genauso schlecht läuft wie letztes Mal, wird eine ambulante Entbindung eh nicht für mich in Frage kommen...
gast.1668521
5. Sep 2017 21:04
Re: Januar Mamis 2018
So nun melde ich mich auch mal wieder.
Am Freitag war der Organultraschall und es ist alles in Ordnung! Und so wie es aussieht ist es ein Mädchen :D . Unser Großer freut sich schon sehr auf seine Schwester ;) .
Ich spüre die Kleine schon seit vier Wochen, manchmal tritt sie schon ziemlich kräftig zu und von außen kann man es auch schon spüren.
Zugenommen hab ich bisher noch nichts, bin jetzt wieder bei meinem Anfangsgewicht. Hatte ja in der ersten Zeit drei Kilo abgenommen. So richtig schwanger sehe ich auch noch nicht aus, einige Leute denen wir es jetzt gesagt haben sind total erstaunt, weil es noch nicht so offensichtlich ist.
Seit gestern bin ich in der 22. Ssw.
Ich bin froh, dass es nun nicht mehr so heiß ist, das hat mich doch ganz schön geschlaucht, und zudem muss ich ja auch noch Kompressionsstrümpfe tragen :roll: .
Ich werde auch im Krankenhaus entbinden, da fühle ich mich auch sicherer. Entweder in dem in welchem ich auch bei meinem Sohn war oder in einem anderen, das ist etwas kleiner und persönlicher. Das war auch bei meiner ersten Schwangerschaft mein Favorit, aber dann musste ich in einem Krankenhaus mit Kinderkliinik entbinden und somit fiel das dann raus. Aber wenn diesmal nichts dagegen spricht dann würde ich gern dorthin gehen.
Geburtsvorbereitungskurs mache ich keinen. Aber ab Oktober gehe ich zum Schwangeren Fitness, einmal die Woche, das habe ich in der ersten Schwangerschaft auch schon gemacht und das hat mir gut gefallen.

So das wars mal für heute.
Jasselein
7. Sep 2017 10:17
Re: Januar Mamis 2018
Hmmm also mein bauchi kann Ich nicht mehr verstecken und 5kg mehr hab Ich auch schon :roll: :oops:

Mein Vorbereitungskurs mit Partner startet Ende November, nicht ganz so billig wie alleine aber ich hätte ihn gern dabei und er möchte es sich auch nicht nehmen lassen :)

Werde auch im Krankenhaus entbinden, je nach dem was der nächste Check im Oktober sagt komme ich leider eh nicht um einen verfrühten kaiserschnitt drumrum :cry: sollte es doch auf natürlichem weg gehen bräuchte ich trotzdem kurz darauf eine koni also gehopst wie gesprungen dann lieber gleich hin wie dann später mit Baby von Zuhause ins Krankenhaus müssen. :?

Solangsam kommt auch der nestbau Wunsch auf... stöbere jeden tag mal hier mal da was es so feines für den fruchtzwerg gibt, mein Mann meinte nur, jetzt biste wohl so richtig schwanger :lol:

Liebe grüße
gast.2777127
12. Sep 2017 15:20
Re: Januar Mamis 2018
Hallöchen bin neu hier,

wir erwarten im Januar unseren zweiten Schatz.

hat jemand lust sich privat (whatsapp) intensiver auszutauschen ?

Bin 23Jahre

Liebe Grüsse
Vreninator
14. Sep 2017 10:47
Re: Januar Mamis 2018
Huhu,

also mein kleiner Schatz ist schon ganz schön am Umhauen im Bauch... grad im Moment geht's wieder rund... :lol:
Ich gehe ab heute einmal wöchentlich ins Schwangerschaftsfitness, bin schon gespannt, wie es mir gefällt. :)
Ab Ende Oktober beginnt dann mein Vorbereitungskurs, da ist auch ein Partnerabend dabei und wir werden noch einen Pflegekurs besuchen, den bietet meine Hebammenpraxis zusätzlich noch an. Kostet zwar 30 € die Nase, aber soll sich wohl lohnen. :D

Ansonsten gibt's momentan nix neues, schön langsam aber sicher wird das zukünftige Kinderzimmer ganz schön voll... :lol: Hoffe, es geht allen gut?

GLG Vreni
gast.2824918
14. Sep 2017 14:08
Re: Januar Mamis 2018
Meine Schwester erwartet ihr Baby auch am Anfang von 2018! Es ist aber noch nicht ganz sicher, anscheinen soll es ende Januar oder Anfang Februar werden :D
Was macht man den in diesem Fall hier im Thema? Januar oder Februar Thread? :D
Jasselein
18. Sep 2017 10:49
Re: Januar Mamis 2018
Naja solltest du wohl selbst entscheiden, aber ich würde Januar nehmen ;)

Also unser 2 großes screening War auch absolut in Ordnung Fa hatte keinerlei Beanstandungen :D wir sind völlig regelgerecht !
Habe nach der 3D Geschichte gefragt, sie macht das am liebsten um die 30. Ssw und kostet 95 Euro, dafür bekommt man dann eine CD.
Also nix mit kostenlos :(
36 Beiträge
loading 19540...