Outing - it's a...?

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2709899
24. Jul 2017 13:28
Outing - it's a...?
Keine Ahnung ob es hier schon einen Tread gibt, aber ich frag mal gerade raus ^^

Wie sicher wart ihr euch beim ersten Mal Outing. Mein Mann ist vollkommen überzeugt von unserem Outing. Ich war es eigentlich auch. Der Blick, den uns die Kleine gewärt hat, war auch sehr deutlich (bei 19+3). Aber in letzter Zeit kommen immer wieder diese Aussagen "na warte mal noch", "bei Freunden war es auch erst so dann gab's die Überraschung", usw.

Ich hab mich so in die Kleine verliebt und wir haben einen Namen, Kleidung und so Zubehör was zu ihr passt. Sie muss einfach eine Maus bleiben.

Hab auch gehört, dass es öfter mal passieren kann, dass man versehentlich erst einen Jungen diagnostiziert und es dann ein Mädchen wird. Aber was zu übersehen und fälschlicherweise von einem Mädchen zu sprechen, ist wohl eher gering.

Was meint ihr?
Fineya
26. Jul 2017 10:20
Re: Outing - it's a...?
Mir wurde am Anfang auch ein Mädchen versprochen. Mein Mann hatte sich riesig gefreut. Als ich dann ca 4 Wochen später bei der pränatalen Diagnostik war, wurde mir dann gesagt, dass es doch ein Junge (zu meinem Glück) wird. Dabei ist es dann letztendlich geblieben.
Auch wurde mir gesagt, dass man häufiger einen Jungen diagnostiziert der sich am Ende als Mädchen entpuppt, als umgekehrt.
Wie war die Aussage nochmal...? "Der Schniedel kann noch immer abfallen" oder sowas in der Art...
Auf jedenfall: Lasst euch davon nicht irre machen. Eine Fehldiagnose passiert nur äußerst selten. zB Wenn man ältere Geräte benutzt, die kleinen doof liegen oder sich viel bewegen beim Screening =D
gast.1978763
26. Jul 2017 19:58
Re: Outing - it's a...?
Ich denke in der 20. SSW unterlaufen da nicht mehr so häufig Fehler. Wir haben es bei beiden Kindern bereits in der 13. Woche bei der Feindiagnostik erfahren und der Arzt sagte, wenn er sich nicht sicher wäre würde er gar nichts sagen. Bei beiden stimmte es auch.
Fee1988
28. Jul 2017 12:01
Re: Outing - it's a...?
Wir kriegen einen jungen. Mein Mann ist echt enttäuscht gewesen :lol: er fragt jetzt bei jedem Ultraschall ob es noch stimmt und der FA hat auch gesagt das es dabei bleibt , er hat immernoch die Hoffnung auf ein Mädchen :lol:

Naja so lang es gesund ist, ist alles andere egal.
LauriliKS
4. Aug 2017 12:00
Re: Outing - it's a...?
Lustig...

In meiner ersten Ss hat der Arzt das genau andersrum gesagt. Er meinte, dass es ein Mädchen wird, aber er nur 70% Sicherheit gibt. Bei Jungs wäre es seltener, dass man sich irrt :lol:

Wir bekommen diesmal höchstwahrscheinlich einen Jungen. Sah schon stark nach Hodensack aus. Sollten das doch Schamlippen gewesen sein, dann sparen wir besser jetzt schon für den Intimchirurgen ^^

Im Prinzip ist es uns auch gar nicht so wichtig, was es wird. Wir kaufen sowieso für den Anfang keine geschlechtsspezifische Sachen. Die bekommt man genug geschenkt ;) Hauptsache es kommt ein gesundes Baby raus und wenn nicht, dann schaffen wir das auch. Haben keinerlei Diagnostik machen lassen neben dem normalen Ultraschall. Es kommt, wie es kommt.

Liebe Grüße
LauriliKS mit Edda (15 Monate) und Knopf (22. Ssw)
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...