Infos und Ratschläge zur Erstlingsausstattung

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2689963
1. Jul 2017 02:54
Infos und Ratschläge zur Erstlingsausstattung
Hallo,

mich würde es wirklich mal interessieren was man denn jetzt wirklich alles für die Baby Erstausstattung braucht, jeder sagt irgendwie etwas anderes..

Ich habe mich im Internert ein wenig informiert, auf dieser Seite https://www.babys-ausstattung.de/ wird eigentlich alles zu dem Thema erklärt, nur will ich nicht zuwenig kaufen, und vorallem auch nicht zuviel..

Hat jemand Tipps der schon Erfahrung gemacht hat? Vielen dank schonmal im Vorraus!
Kampfmaus2
1. Jul 2017 08:02
Re: Infos und Ratschläge zur Erstlingsausstattung
Hallo Robseen,
also mein Mann und ich waren da eher die Minimalisten!
Deine Liste ist gut! Ein Baby brauch am Anfang eigentlich gar nicht so viel!
So was wie Wickeltisch, MaxiCosi, Babybett, Kimderwagen, Wickeltasche, 1 PÄckchen Größe 1, Feuchttücher, Penatencreme, Söckchen, Schlafsack, Mützchen, Spucktücher, Strumpfhose, Nagelschere (Fingernägel wachsen sehr schnell), Badethermometer, Fieberthermometer, Stilleinlagen, Badewanne sollte da sein.

So haben wir es mit den restlichen Sachen gemacht!
Wiege fürs Wohnzimmer: Hatten wir aber nur 4 Wochen effektiv genutzt! Das nächste mal würde ich es mir überlegen!
Bodies und Strampler: Größe 50/56/62 kauf am Anfang nicht zu viel! Manche Babies passen in 50/56 gar nicht rein. Hatte Max. 2 Bodies pro Größe! Im Krankenhaus haben wir Kleidung bekommen! Habe meinen Mann dann los geschickt.
Strampler: Genauso wie Body
Spielsachen: Habe ich gar keine gekauft. Was will das Baby am Anfang damit und warte erstmal ab was du alles geschenkt bekommst
Still-BH: kauf dir erstmal vor Geburt nur einen fürs Krankemhaus. Durch den Milcheinschuss verändert sich die Brust so stark. Kauf später dann lieber noch 1-2 BH's.
Stillkissen: Habe es in der Schwangerschaft schon zum schlafen benutzt. Und nutze es heute immer noch. Finde ich sehr praktisch. Ist aber auch stark unterschiedlich bei anderen Müttern.
Brustwarzencreme: Habe ich im Krankenhaus bekommen. Hat mir gereicht. Brust gewöhnte sich schnell an alles.
Flaschenzubehör: Habe ich nicht gekauft. Meine Tochter soll jetzt Wasser trinken und trink kein Tropfen aus der Flasche sondern lieber aus einem normalen Glas. Wenn du nicht stillen willst musst es natürlich gleich kaufen
Tragetuch: haben wir erst mit 3 Monaten gekauft. Da würde ich ne Trageberaterin in Anspruch nehmen. Es gibt so tolle Sachen in dem Bereich. Wenn du das willst.
Heizstrahler: Hatten wir nicht! Im Badezimmer war immer sehr warm. Mögen es selber im Winter nicht so kalt
Reisebett: Am Anfang völlig überbewertet. Wir haben es erst mit 6 Monaten gebraucht
Kinderzimmer haben wir bis heute keins eingerichtet. Unsere Tochter ist jetzt 8 Monate alt und schläft noch bei uns im Zimmer.
Babyphone haben wir mit 3 Monaten gekauft.
Extra Waschlappen oder Handtücher kaufen ist meiner Meinung Blödsinn. Nimm die, die du auch nimmst.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. Wenn du noch Fragen hast schreib gerne.

Wünsche dir alles gute für die Geburt.

Liebe Grüße
Kampfmaus2
gast.2689963
13. Jul 2017 14:52
Re: Infos und Ratschläge zur Erstlingsausstattung
Wow, Cool! Hatte nicht mit einer so ausführlichen Beschreibung gerechnet, vielen vielen Dank! :)

Liebe Grüße
Jasselein
17. Aug 2017 11:09
Re: Infos und Ratschläge zur Erstlingsausstattung
und ich such mir auch über die Onlineseiten was zusammen, wie unnötig wenn man euch hier hat :lol:
Kampfmaus2
17. Aug 2017 17:44
Re: Infos und Ratschläge zur Erstlingsausstattung
Es freut mich das ich euch weiter helfen konnte! :)
Wünsche Euch alles Gute für die Geburt!

Liebe Grüße
Kampfmaus2
gast.2963377
8. Sep 2018 12:55
Re: Infos und Ratschläge zur Erstlingsausstattung
Hey :)

Da muss doch jeder für sich entscheiden was er braucht und was nicht.

Ich würde sagen, dass man nicht pauschal bestimmen kann was in so eine Ausstattung gehört - zumal es auch auf das Budget ankommt.

Bald wird eine gute Freundin Mama, da bin ich auch am schauen was ich ihr schenken kann.
Klar ist, dass sie einen kleinen Jungen bekommt. Also muss das Geschenk auch passen.

Paar Ideen hatte ich bei XXX gefunden.
Super Sachen habe ich da gefunden :)

Wie war es bei dir ?
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...