Angst vor 1ter Geburt....normal???

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2761501
6. Jun 2017 17:16
Angst vor 1ter Geburt....normal???
Hallo Mädels!!!!
Bekomme in 17wochen mein erstes Kind!!!😉😉💙💙👍👍
Freue mich total,aber habe auch sooo viel Angst vor der Geburt is das eh normal,oder mach ich mir zu viele Sorgen????

Bitte gebt bescheid geben wie es bei euch so aussieht mit euren Gefühlen!!!
Fee1988
6. Jun 2017 17:42
Re: Angst vor 1ter Geburt....normal???
Hallo werdene Mutti :lol:

Ich hab jetzt auch nur noch 16 Wochen und mach mir unendlich Gedanken ob und wie alles abläuft und glatt läuft...hab jetzt von 2 anderen gehört wie lange die gebraucht haben... :roll:

Ich glaub schon das normal ist ... :lol:
Fineya
14. Jun 2017 12:26
Re: Angst vor 1ter Geburt....normal???
Hallo ihr lieben,

ich kann euch beruhigen: So etwas ist ganz normal. Bei den einen kommt die Angst früher, bei den anderen später und bei ganz wenigen sogar gar nicht =D. Bei mir kam sie etwas 3 Wochen vor dem Termin.

Auch die Zeit, wie lang die Geburt dauert, ist unterschiedlich. Bei den einen dauert es länger, bei den anderen geht es sogar beim ersten Kind ziemlich schnell. Falls es etwas länger dauern sollte, geht man aber meist auf die werdende Mutti ein und hilft etwas "nach". Das kann eine PDA sein, eine Geburtseinleitung oder um wenigstens etwas Kraft zu tanken so etwas wie eine leichte Schlafspritze sein.

Meines Erachtens nach, vergisst man all die Sorgen und Ängste wenn die Wehen beginnen. Dann kommt eher die Frage "Kommst du jetzt oder lässt du uns noch warten?" =D
gast.2783963
29. Jun 2017 07:23
Re: Angst vor 1ter Geburt....normal???
ich sage mir einfach, es haben schon so viele geschafft... Ich glaube am Ende wird nichts so sein, wie es andere erzählen, weil es doch auch jeder anders wahrnimmt. Angst habe ich deswegen nicht, eher eine gespannte Erwartung und Hoffnung, das es "nicht soooo schlimm" ist
gast.1099429
1. Jul 2017 21:50
Re: Angst vor 1ter Geburt....normal???
Hallo.
Das ist ganz normal dass man Angst vor der Geburt hat. Aber lass dich nur nicht verrückt machen von manchen Erzählungen... (Das hat mich vor meiner ersten Geburt irre gestresst)
Naja, ich finde eine Geburt schon sehr anstrengen. Und jede Geburt ist anders.
(Aber so schlimm kanns ja nicht sein ;) ich bekomm im Dezember mittlerweile unseren dritten Zwerg.)
Liebe Grüße
Martina
Kampfmaus2
1. Jul 2017 22:53
Re: Angst vor 1ter Geburt....normal???
Hallo,
Ich stimme Tschingerl zu!
Lässt euch von anderen nicht verrückt machen. Ich habe von abends 22Uhr bis 14 Uhr in den Wehen gelegen. Es war wie ein Film der abgespielt wurde. Man funktioniert irgendwie trotz Erschöpfung. Anstrengend ist es aber die Belohnung ist der Wahnsinn. Versuch zwischen den Wehen immer ein bisschen zu entspannen. Mach alles das was dir gut tut. Unsere Tochter ist jetzt 8 Monate alt und nichts besseres hätte uns passieren können.
Ich wünsche Dir alles Gute.
Liebe Grüße
gast.2694620
13. Jul 2017 11:03
Re: Angst vor 1ter Geburt....normal???
Ich kann den Mamis nur zustimmen. Meine Kleine ist jetzt bald 8 Monate alt. Klar war die Geburt schmerzhaft, aber sobald du deinen Engel im Arm hältst sind die Schmerzen vergessen. Ich lag bei meiner Maus 9 1/2 Stunden in den Wehen, habe mir aber nach Ca. 7 Stunden eine PDA setzen lassen. Zwischenzeitlich habe ich sogar um einen Kaiserschnitt gebettelt. Heute bin ich froh, dass die Hebammen nicht auf mich gehört haben und wünsche mir bei meinem zweiten Kind ebenfalls eine natürliche Geburt. Es gibt einfach kein schöneres Gefühl als seinen Engel nach dem langen Warten endlich auf die Brust gelegt zu bekommen... Und glaub mir, die Müdigkeit ist dann auch ratz fatz verschwunden.
Liebe Grüße
Julia
gast.2963377
8. Sep 2018 16:19
Re: Angst vor 1ter Geburt....normal???
Ich glaube beim ersten Kind ist es normal, dass man Angst hat.
Aber es gibt doch diese Kurse zur Vorbereitung, da sollte man doch auch eigentlich eine gute Vorbereitung genießen.

Ich persönlich habe auch totale Angst gehabt aber am Ende ist es auch alles gut gelaufen.

Dabei habe ich auch bei XXX paar Infos gefunden wie ich wieder einige Kilos abnehmen kann.

Aber gut, jeder sollte für sich entscheiden.
gast.2898054
13. Sep 2018 19:00
Re: Angst vor 1ter Geburt....normal???
Meine Tochter kam im Mai zur Welt und ich hatte wirklich nie Angst vor der Geburt. Dachte da muss ich sowieso durch und vorbei geht das ja auch und was soll ich sagen? Es war so unglaublich schön, keine Schmerzen gehabt und in 3 Stunden war sie da. Das war meine erste Geburt ♥️ macht euch keine Sorgen 😚 alles gute für euch
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...