Kindsbewegung

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2671619
18. Mai 2017 08:41
Kindsbewegung
Hallo

Ich bin das erste mal schwanger und derzeit in der 17+2ssw.

Ich würde gerne mal wissen ob es gut möglich sein kann das ich seit der 14ssw kindsbewegungen spüre. Natürlich liest man viel im Internet man liest oft Frauen verspüren einen blubbern oder Schmetterling im Bauch aber so empfinde ich es nicht. Ich verspüre jeden tag seit der 14ssw mal öfters und dann gibt's Tage da spür ich kaum was. Bei mir findet die Aktivität zurzeit ausschließlich im Unterbauch statt meistens mittig aber auch mal rechts , das fühlt sich so an als würde ein Luftballon an der Bauch Decke platzen oder einen leichten tritt oder boxxer ,Anfangs War es nur sehr zart, aber seit der 16 ssw ist es deutlich vom empfinden her, stärker geworden und intensiver und öfters auch mehrmals hintereinander. Da ich mir zu 100% sicher bin das es keine Darm Bewegungen sind kann es doch nur mein kleines sein oder ??? Da ich keine leichte Schwangerschaft habe, mit vielen Höhen und tiefen wäre es natürlich schön wenn es mein Kind wäre. Zurzeit bin ich auf Grund schmerzen im Unterleib und kreislaufprobleme mit bluthochdruck krankgeschrieben dies belastet mich sehr das es einfach nicht besser geworden ist in den letzten Wochen. Nun da es meine erste Schwangerschaft ist und ich nur von verwandte gehört habe wie toll ihre Schwangerschaft War, habe ich natürlich ständig angst das was mit meinem Baby ist ,und frage mich oft warum ich keine so Schöne Schwangerschaft habe. Daher hab ich die Hoffnung das es kindsbewegungen sind die ich spüre das ist für mich die Hoffnung das es meinem Kind gut geht. Und es beruhigt mich sehr ,aber nun würde ich gerne wissen ist es gut möglich das das kindsbewegungen sind wie sind eure Erlebnisse mit den ersten kindsbewegungen????

Schonmal im voraus Danke für jede Antwort
gast.2729444
19. Mai 2017 11:27
Re: Kindsbewegung
Das sind bestimmt Bewegungen deines Kindes! Ich habe damals auch viel gelesen, ab wann es "normal" ist die Bewegungen zu spüren. Und war mir daher auch sehr unsicher, ob es wirklich mein Kind ist. Es ist ebenfalls meine erste Schwangerschaft. Ich sagte immer es fühlt sich an, wie wenn das Augenlid unkontrolliert zucken würde. Nur halt im Unterbauch. :D als ich sie das erste mal spürte war ich bei 15+3. Jetzt bin ich in der 25 ssw und in den letzten Wochen wurden die Tritte immer stärker. Mein Freund hat sie glaube ich so in der 19, 20 ssw dann gespürt. Und seit einiger Zeit sieht mas auch von herausen wie der Bauch sich bewegt. :lol:
Auf jeden Fall ist es ein mega Gefühl und ich freue mich jedes Mal darüber!
Vielleicht will dir das Kleine ja damit schon sagen, alles ist gut Mama, mach dir keine Sorgen! ;) ich wünsch dir noch eine schöne Schwangerschaft und gute Besserung!
gast.2671619
23. Mai 2017 20:38
Re: Kindsbewegung
Ich denke auch das es mein Kind ist da es immer öfters und aktiver wird, aber natürlich gibt es auch tage wo ich kaum was spüre. Schade das es nur im Unterleib statt findet mein Baby Bauch sieht in der 18 ssw nur nach einem Speck Bauch aus morgens total weich und am nachmittag dick und hart warum auch immer. Nächste Woche darf ich endlich mein kleines wieder auf dem Ultraschall sehen freu mich riesig und hoffe das alles okay ist und meine Vermutung stimmt das mein kleines sehr aktiv ist, mach mir nur Gedanken warum ich es nur im Unterleib spüre hauptsächlich mittig selten mal rechts hätte so gerne schon eine richtige Kugel aber muss mich wohl noch gedulden :D
gast.2729444
24. Mai 2017 10:58
Re: Kindsbewegung
Das ist ganz normal dass du es am anfang nur im Unterbauch spürst. Brauchst dir keine Sorgen machen. Genieße es einfach! :) bald wirst es auch wo anders spüren.
Mein Bauch wuchs auch erst so im 5ten Monat und so richtig gesehen hat man ihn erst im 6ten. Ist anscheinend ganz normal in der ersten Schwangerschaft. Gerade erst vor ein paar Tagen war eine ganz überrascht als ich sagte ich sei im 7ten Monat. Sie dachte ich wäre vielleicht im 4ten. ;) ich habe auch wieder nächsten Montag einen Ultraschalltermin. Freue mich schon riesig!!! :D
gast.2671619
26. Mai 2017 20:06
Re: Kindsbewegung
Das beruhigt mich etwas. Bin immer sehr verunsichert liegt wohl daran das im Internet so viele schlimme Sachen stehen. Hoffe die paar Tage bis zum Dienstag gehen schnell Rum und ich kann mein Zwerg sehen. Und hoffentlich ist alles gut. Das geht mir zurzeit auch so bin zwar erst in der 18+3 ssw aber jeder sagt das kann nicht sein :D weil man nix sieht. Glaub ich dir das du dich freust geht mir auch immer so dieses mal waren es lange 4 Wochen :)
gast.2729444
31. Mai 2017 23:13
Re: Kindsbewegung
Hab am Anfang auch oft gegoogelt, und war dann immer ganz fertig. Jetzt schau ich, dass ich das nicht mehr mache. Man macht sich ansonsten eh nur unnötig fertig... ;)
Wie wars beim Frauenarzt? Bei uns hat alles gepasst. :)
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...