Oktobermamis 2017

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2745521
4. Aug 2017 12:51
Re: Oktobermamis 2017
Hallo Ladies....

seit heute bin ich im 8 Monat :-)

Hoffe euch geht es soweit gut, bis auf die kleine Wehwechen.
Liebe JuliaOstwind83 - willkommen im Club.

Man merkt von mal zu mal mehr, dass der Austausch extrem wichtig ist.
Lese immer sehr gerne wie es euch ergeht.
In der Facebook- Gruppe sind einige die hin und wieder ins KH fahren.
Verdacht auf Wehen / keine Kindsbewegungen / verkürzter Gebärtmutterhals.
Das macht mich irgendwie nervös.

Denn so geht es mir gut.
Möchte nix verpassen oder übersehen.

Mein Bauch wächst so langsam zur ner richtigen Kugel ran :-)
Abends spannnt er ganz schön.

Wie ist das bei euch?
Wie geht es dir Fee?

LG,
Sarah
gast.2059415
5. Aug 2017 09:33
Re: Oktobermamis 2017
Hallo!!

Willkommen Julia und ich drück die Daumen, dass der zuckerspiegel brav bleibt!

Uns geht's gut!! Ich hab schwere Beine, das kenne ich so von meiner ersten Schwangerschaft gar nicht. Aber ich hab jetzt Urlaub und kann die Füße oft hochlegen! ;)
Ich war in der ersten ss und auch bisher übrigens nie im Krankenhaus, hatte aber leider bei meinem ersten ab der 32. Woche auch einen verkürzten Gebärmutterhals und musste dann drei Wochen liegen, um einfach zu vermeiden dass mein Wurm zu früh kommt. War alles aber nicht so schlimm! Hoffe aber natürlich, dass ich das dieses Mal nicht machen muss, mit Kleinkind liegen müssen, ist schwieriger! Ich hab in meinem Umfeld ganz viele Freundinnen, die komplett ohne irgendwelche Probleme etc. durch die ganze Schwangerschaft gegangen sind, also nicht nervös machen lassen!!

Ich freu mich sooo auf unseren zweiten Käfer, ich bin richtig ungeduldig und schau ständig in der App nach wie viele Tage es noch bis zum ET sind! Aber irgendwie sinds mir dann immer noch zu viele! :lol:

Ein schönes Wochenende euch!!!
gast.1262331
6. Aug 2017 07:53
Re: Oktobermamis 2017
Hallo zusammen,

Herzlich willkommen an alle neuen.. :)

Ich habe bereits begonnen das Kinderzimmer etwas herzurichten und habe auch schon alle Babyklamotten in Gr. 50/56 u teils 62 gewaschen da sie jetzt 2,5 Jahre in Boxen verstaut waren.

Ich hab bereits ne Prinzessin (5) und nen Prinzen (3).. im Oktober folgt dann Prinz Nr.2 ❤

Freu mich schon rießig auf die neue Aufgabe mit 3 wundervollen Kids... :)

Ich habe mich für eine ambulante Geburt entschieden, sollte die Geburt wieder so reibungslos ablaufen wie die 2. Dann möchten wir gleich wieder zu unseren Süßen nach Hause gehen..😃.

Aja wir sind heute bei 27+5..kommendes WE ist ein 2tägiger Ausflug in einen Freizeitpark geplant. Bin schon gespannt wie es wird :)

Eine tolle Kugelzeit weiterhin..
gast.1262331
6. Aug 2017 07:55
Re: Oktobermamis 2017
@sdautzi: was ist das für ne Facebook Gruppe??
Fee1988
6. Aug 2017 19:46
Re: Oktobermamis 2017
Willkommen an die neuen Melonenschmuggler :lol:

Wollte mich mal wieder melden . Danke sdautzi mir geht es soweit gut.. .dem kleinen auch. Im Moment sind meine Werte gut und wir warten auf den nächsten Termin. Unglaublich das wir jetzt fast schon die 33. Woche bald haben ich bin ehrlich gesagt froh das es schon soweit ist. ;)

Wie geht's euch denn? Wie bekommt euch das Wetter? Bei uns war es im Moment ok..also Temp. Mässig sonst hat es ja nur geregnet :roll:

Wünsch euch noch einen schönen Sonntag

Bis bald mal wieder :)
gast.2673868
7. Aug 2017 12:07
Re: Oktobermamis 2017
Hallo Zusammen!

Laaange war ich nicht hier und wieder paar neue, herzlich Willkommen :)

Ich bin nun in der 31 SSW und der Bauch wird immer größer und die Bewegungen schwieriger.. Merke nun auch, dass ich Wassereinlagerung bekomme, trage ja die tollen Stützstrümpfe die schon ganz gut helfen und trotzdem bin ich sehr froh, wenn ich die Abends wieder ausziehen darf :D .

Habt ihr schon das Kinderzimmer soweit fertig bzw. schon das notwendigste? Die Mamis mit bereits kleinen Geschwistern haben wahrscheinlich noch gut Vorräte :D
Bei uns ist es der erste kleine Prinz. Haben schon paar Sachen gekauft von Freunden Geschenk bekommen. Einen Maxi Cosi haben wir bereits und der ganze Rest fehlt noch :D das wird dann zum Anfang von meinem Mutterschutz kommen .


Wie fühlt ihr euch allgemein gesundheitlich ?

Das mit dem Zucker hatte ich auch, es war bei einem Test sehr hoch ausgefallen hatte mir dann solche Sorgen gemacht, dass ich Schwangerschaftsdiabetes habe und zum Glück war bei dem großen Test alles gut.

Wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche und passt sehr gut auf eure kleinen Würmchen auf ;)

Lg
Nathalie
gast.1262331
8. Aug 2017 17:06
Re: Oktobermamis 2017
hallo zusammen,

wir haben bereits das Babyzimmer angefangen zu machen. und auch die Wäsche habe ich mal durchgewaschen..

Bei uns ist das Wetter momentan eher bescheiden, es geht also von den Temperaturen her sehr gut..
Zwillings_Mama
8. Aug 2017 22:43
Re: Oktobermamis 2017
Halli Hallo an die vielen neuen,

bin auch mal wieder auf der Bildfläche.
Ich arbeite seit vier Wochen nicht mehr, weil es einfach nicht mehr ging und komme deshalb auch nicht mehr dazu hier reinzuschauen :oops:

Bin heute SSW 28+6. Meine Füße machen mir echt zu schaffen. Die sind so dick und schmerzen unheimlich.
Hatte gestern meinen letzten FA Termin. Den Babys geht es gut und die wiegen stolze 1300 und 1400g. Eine der beiden tritt auch wie ein Weltmeister.

Habe schon 3 Wochen Geburtsvorbereitung hinter mir.

Kinderzimmer, Kinderwagen und Maxi Cosis sind bestellt und müssen nur noch abgeholt werden. Möchte alles so schnell wie möglich fertig kriegen, bevor die Mäuse viel zu früh kommen.

Schönen Abend euch noch
LG eure Zwillings_Mama
Fee1988
11. Aug 2017 21:08
Re: Oktobermamis 2017
Hallo werdende Mamis,


wie gehts euch so? ich muss jetzt 2x dieWoche zumFA, mein Blutdruck wird immer höher :roll: und deshalb muss mehr kontrolliert werden. Darf jetzt auch nichts mehr machen so richtig und hab quasi HAusarrest.

Das mit den dicken Füßen kenn ich auch..kann auch nicht mehr richtig laufen.

naja dann warten wir mal wer sich hier mal wieder meldet.

LG
gast.2059415
13. Aug 2017 22:57
Re: Oktobermamis 2017
Hallo Mädels,

Ach schade Fee, dass sich dein Blutdruck gar nicht mehr beruhigt!!

Ich hab diese Woche wieder nen Arzttermin, freu mich schon!!! Diesmal darf unser großer nochmal mit!

Wir haben jetzt dann auch mal so langsam angefangen ein wenig Platz für unser neues Familienmitglied zu machen. Da wir eigentlich nix mehr kaufen müssen, halten sich die Vorbereitungen aber echt in Grenzen. Und wir sind auch bei vielen Dingen entspannter. Ein Bett brauchen wir frühestens in nem halben Jahr oder so, so lang soll der Zwerg im Beistellbett schlafen. Hoffe er spielt mit und will dann nicht schon in zwei Monaten ein eigenes Bett! :lol:

Liebe Grüße!!!
gast.2259325
14. Aug 2017 10:46
Re: Oktobermamis 2017
Hallo Mädels!

Schön von euch zu hören. Langsam wird es ernst :-/ wenn ich drüber nachdenke Beginn ich etwas nervös zu werden. Jetzt bin ich erstmal im Urlaub und versuche nochmal etwas zu entspannen...
Fee: das mit dem Hausarrest ist echt doof. Halte durch!

Lasst es euch gut gehen!

Beste Grüße
gast.2745521
14. Aug 2017 12:33
Re: Oktobermamis 2017
Hallo ihr tapferen Mamis,

freu mich immer sehr über eure Antworten und zusehen wie es euch geht.
Sind ja zu einem eingeschworenen Team geworden 😉

Mir geht es gut.
Hatte letzte Woche frei und wir waren in den Bergen.
Konnten viel laufen und an der frischen Luft sein. Das war dann unser letzter Urlaub zu 2.

Ich mag die Stützstrümpfe nicht tragen. Irgendwie nervt es mich, obwohl ich weiß das es besser für mich wäre.
Insbesondere was die Krampfadern angeht.
Mit dem Wasser hält es sich im Rahmen. Lege die Beine Abends immer hoch.

Heute habe ich wieder ein Date!
Bin gespannt wie schwer und groß der Kleine ist. Hab bisher nie eine Info bekommen.
Hut ab an unsere Zwillingsmama. Du trägst das doppelte an Gewicht mit dir rum. Wahnsinn!

Ansonsten zähle ich den Countdown. Ich werde am 31.08. in den Mutterschutz gehen.
Bin auch echt froh, da ich nicht mehr sitzen kann. Mein Rücken tut dann einseitig immer weh.
Aber man schlägt sich durch.

Habt ihr schon Vorwehen?
Merkt ihr diese?
Ich merke glaub ich nix außergewöhnliches.

Heute bekomme ich auch eine Spritze – Antikörper – bin 0 negativ.

Drück euch allen weiterhin die Daumen und macht euch eine schöne Zeit.

Bei facebook gibt es eine OktoberMami Gruppe.
Ist dort jemand? Sind mittlerweile 500Mädels
Fee1988
19. Aug 2017 15:53
Re: Oktobermamis 2017
Hallo IHR Lieben,

mir gehts ganz gut, danke der Nachfrage Sdautzi.(ja ich bin auch in der Facebook Gruppe)!!!! Ich muss mich von Woche zu WOche hangeln, mein kleiner ist leider zu leicht und hat zu wenig BAuchumfang...wir bewegen uns an der unteren Norm. Deswegen ist es um so wichtiger das er noch lange bei mir drin bleibt. Auch wenn ich mittlerweile nur noch am brechen bin morgens wenn ich was Esse weil mein Magen so weit hoch geschoben wird und mein Essen nicht mehr rutscht. :roll:

Hatte ne Blasenentzüdung und war im KH :roll: nicht schön!!! Passt gut auf euch auf.

naja aber sonst haben mein Mann und ich es geschafft das Zimmer soweit fertig zu bekommen, :D fehlt nurnoch ein Teppich!!!! aber den kann man dann noch nachträglich holen ;-) wie siehts bei euch aus? nehmen eure Männer auch Vaterzeit?

Freu mich wieder was von euch zu hören.

LG und schönes WE
gast.2673868
22. Aug 2017 14:47
Re: Oktobermamis 2017
Hallo zusammen !

Ich merke es wird immer schwieriger für uns alle und die Vorfreude auf das kleine Würmchen wird immer größer und größer :D

Ich habe auch ab 31.08. MuSchu bin aber jetzt krankgeschrieben, ist nicht mehr möglich zu arbeiten, quälle mich aber bin etwas beruhigt da ich meine Vertretung für die Elterzeit gut eingearbeitet habe und sie auch schon da ist.

Ich werde zuhause nerviger unruhiger und gestresster, da wir noch nicht viel für den kleinen haben und noch sooo viel brauchen :?
Haben einen Stubbenwagen/Beistellbett von Babybay, Maxi Cosi und paar Klamotten :roll: kriege es langsam mit der Panik zutun am 12.10 ist ET....


Mein Freund nimmt keine Vaterzeit.
Fee1988
22. Aug 2017 20:09
Re: Oktobermamis 2017
Oh ja...alles sehr anstrengend....bin froh das ich nicht mehr arbeite.

Mach dir nichts draus...wichtig ist das du erstmal die kleinen Nummern zum anziehen hast und ne Wiege wo dein Schatz drin schlafen kann. Den Rest kann man nach und nach holen. Ich hab gesehen was manche für klamottenberge gekauft haben...da sieht's bei uns im Schrank aus als wenn ich ne rabenmutter bin :lol:

Deshalb mach dich nicht verrückt...es ist noch Zeit.
Und manchmal kriegt man die Sachen schneller als gedacht ;)

LG
122 Beiträge
loading 19540...