Oktobermamis 2017

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2059415
22. Aug 2017 22:28
Re: Oktobermamis 2017
Hallo ihr Lieben!

Mein Mann war einer dieser Menschen die bei unserem ersten klamottenberge gekauft hat! :lol: Und es war viel zu viel, wir haben einige Sachen nicht ein einziges Mal angezogen, weil der kleine einfach viel zu schnell aus den Sachen rausgewachsen ist und man dann sowieso immer so seine Lieblingsteile anzieht! Also bloß nicht zu viel kaufen, man kriegt ja meist auch noch einiges geschenkt!

Mein Mann wird vermutlich dieses Mal auch wieder zwei Monate Elternzeit nehmen. Das war eigentlich eine sehr schöne Zeit beim Großen!

Habt ihr schon die Krankenhaustasche gepackt? Ich hab heute mal dran gedacht und ich sollte es bald machen. So vergesslich wie ich grad bin, denk ich dann das nächste mal erst im Krankenhaus wieder dran! ;) :roll:

So langsam komm ich dann doch auch endlich in den Nestbautrieb, das fing beim ersten deutlich früher an! Aber ich bin durch den großen auch einfach gut beschäftigt!


Liebe Grüße!
Fee1988
23. Aug 2017 19:17
Re: Oktobermamis 2017
Hallo ihr Lieben...

Ja ich hab die Tasche schon gepackt.....aber nur weil bei mir ja so ein hin und her ist ...also falls ich vorher schon in die Klinik muss ist alles fertig 💪

Mein Mann nimmt die Väterzeit verteilt...er kann im ersten Monat eh nichts machen. Da ich stillen wollte...etc.

Wie alt ist sein großer schnuffelbär? Ist bestimmt anstrengend für dich oder?
gast.2059415
23. Aug 2017 21:39
Re: Oktobermamis 2017
Ach Fee, ja klar, da würde ich natürlich auch auf Nummer sicher gehen und die Tasche packen! Was macht dein Blutdruck??

Mein Großer ist 2,5 Jahre. Er ist den ganzen Tag am flitzen und stillsitzen ist total bescheuert! :lol: Aber ich hab wirklich einen total lieben Mann, der ihn mir immer abnimmt und mit ihm tobt und ihn beschäftigt. Er hat trotz Arbeit viel Zeit für uns und ich bin da wirklich sehr dankbar für. Gerade weil ich jetzt leider solche Probleme mit der Hüfte hab, das ich teilweise auch nachts nicht schlafen kann weil es im Liegen auch schon so schmerzt, ist er mir so ne große Hilfe!!!
Fee hast du auch schon Kinder?

Mein Mann nimmt auch verteilt Elternzeit, aber er möchte gern den ersten Monat da sein um mir den Großen so viel wie möglich anzunehmen! (Wenn ich das so schreibe, könnte man meinen ich hab den perfekten Mann! ;) Aber er kann mich auch ziemlich auf die Palme bringen, z.b. mit seinem Einkaufswahn! :shock:

Wie geht's denn euch anderen so??
Fee1988
24. Aug 2017 20:49
Re: Oktobermamis 2017
Hi schnuffelbär..

Ne ist mein erstes Kind :D hab aber schon genug Nichten und Neffen erlebt :lol:

Das ist toll das dein Mann dich da wenigstens entlasten kann...mit Schmerzen in der Hüfte ist man nunmal sehr eingeschränkt. Aber ich denke dein Mann ist bestimmt schon toll und welcher bringt uns nicht manchmal zur Weissglut :lol:
Aber trotzdem schön das wir die haben ;)
Ist ziemlich ruhig hier geworden..
Wo bleibt der Rest?
JuliaOstwind83
28. Aug 2017 16:25
Re: Oktobermamis 2017
Hi Leute!
Sorry, hab mir bisschen Zeit gelassen und lange net geschrieben. Bin seit kurzem ja freigestellt wg dem Blutzucker-Problem, also solltet man ja eigentlich gaaanz viel Zeit haben :lol:
Aber irgendwie vergehen die Wochen jetzt plötzlich wie im Flug. Geht's euch auch so? Bin jetzt schon 33.Ssw :shock: und hab irgendwie Panik, ob ich wirklich schön alles soweit gut vorbereitet hab.

Erstmal danke an Schnuffelbär für's Daumendrücken,!!
Hat was genützt, mein BZ ist nach meiner sehr anstrengenden aber wirkungsvollen Ernährungsumstellung gut runtergegangen, zum Glück 🍀 und am man sich die Schokoriegel und Co mal abgewöhnt hat, ist das auch ganz gut auszuhalten (bis auf wenige Heisshungerattacken, an denen halt mal ein Stück Kuchen sein muss :D).
Sonst habe ich zum Glück wenig Beschwerden aber ich finde die Hitze grad echt arg und kann dann nur im Haus sein oder Baden gehen.

@Fee Mensch, du Arme, bei dir kommt ja einiges zusammen!V.a. das mit dem RR ist echt ne blöde Sache, v.a. find ich es schrecklich wenn man dann noch so blöde Verbote von den Ärzten bekommt (ich weiß, sie meinen es ja nur gut, bin ja selber eine 😁), aber man fühlt sich dann oft so hoffnungslos eingeschränkt. Ging mir jedenfalls so mit dem Diabetes am Anfang. Abgesehen davon, dass man sich so Sorgen machen muss. Aber schön, dass du bisher alles gut überstehst, die paar Wochen stehst du jetzt auch noch durch *Daumendrück

Zu der bevorstehenden Geburt wollte ich noch sagen: ich möchte in Krankenhaus entbinden, weil ich da einfach (hoffentlich) viel Sicherheit bekomme. Der Nachteil ist halt, dass man nicht so viel Ruhe hat und nicht so viel Vertrautheit da ist. Aber ich hab echt Hochachtung vor denen unter euch die ambulant oder Zuhause gebären wollen, ich finde das toll aber hätte (v.a beim ersten Kind) leider nicht den Mut.
So, jetzt wünsche ich euch allen einen schönen Tag mit vielen kühlen Getränken!schafft es gut bei der Hitze ;) 🍓🍹
gast.1928727
30. Aug 2017 05:34
Re: Oktobermamis 2017
Hallo ihr lieben.

Ich hoffe euch geht es allen gut. Würde mich gern dazu Gesellen zu euch. Mein Name ist Janine und bin 34 Jahre, erwarten unser 2. Kind. ET habe ich am 6.10. Die Zeit rückt immer näher, freu mich auch schon so sehr.

Sonst geht es mir ganz gut, hab nur auch die Wassereinlagerungen in den Beinen bzw. Füssen und hab auch die Strümpfe schon bekommen.

Ich werde im Krankenhaus entbinden wieder, war da auch schon mit meinem Sohn und sehr zufrieden.

Ansonsten hab ich schon einiges vorbereitet für das Baby, viel mussten wir auch nicht kaufen mehr. Kleidung ist schon durch gewaschen und Bettchen steht auch. Nur die Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden.

Allen noch eine schöne Kugelzeit und Alles gute. Freue mich auf den Austausch mit euch.


Liebe Grüße
Fee1988
2. Sep 2017 13:47
Re: Oktobermamis 2017
Hi Ihr Lieben,

wie gehts euch? Mir gehts ganz gut, freu mich hab heute nur noch 31 Tage *Yeah*

Hallo Janine willkommen hier und schöne Kugelzeit

Hallo Julia, freut mich das du dass mit dem Zucker in den Griffbekommen hast. Das ist aber auch eine besch..... Sache, hab selber in einer Diabetespraxis gearbeitet, von daher kenn ich mich damit aus. :-)

bei mir ist es eigentlich ganz gut... mein kleiner hat endlich mehr als 2 kg ....wird trotzdem zwar ein zierliher Kerl aber egl, hauptsache es geht ihm gut.....aktiv ist er auf jedenfall !!!

was gibts hier denn sonst neues? habt ihr alles fertig? ich ja.....jetzt warte ich nur noch auf meinen Sonnenschein ;)
gast.2059415
4. Sep 2017 10:47
Re: Oktobermamis 2017
Hallihallo!

Wir sind zurück vom Meer, eine Woche Urlaub! Es war toll, der Große fand den Strand unglaublich schön und hat den ganzen Tag gebuddelt!

Mir geht's ganz gut, diese Woche werd ich mich nochmal mit der Hebamme treffen, vielleicht hat die noch nen Tipp gegen die hüftschmerzen nachts beim Liegen!

Ich bin jetzt unter 50 Tage, das ist so toll! Bin ja recht spät dran im Oktober, mal schauen welcher Tag es wirklich wird!
So langsam hab ich auch endlich dass Gefühl jetzt alles fertig machen zu wollen für den kleinen Zwerg!

Liebe Grüße!!!!
Fee1988
8. Sep 2017 11:54
Re: Oktobermamis 2017
Hallo ihr Lieben.

Wie geht's euch denn so?

Mir geht's eigentlich ganz gut , war heute im Krankenhaus zur Ultraschall Kontrolle. Der kleine hat jetzt in 1 Woche leider nicht zugenommen :| jetzt sind wir mittlerweile unter der Norm. Hab nächste Woche nochmal Kontrolle beim Gyn. Wenn es nicht gut ist schicken die mich direkt ins KH ansonsten muss ich da in 10 Tagen wieder hin. Kann also gut sein das ich eingeleitet werde weil der kleine es dann draussen besser hat als im Bauch. Vielleicht werde ich ne September Mama ;) gut ich hab so auch nur noch 25 Tage. Aber hab halt Angst das er zu schwach ist.

Hoffe darf trotzdem hier bleiben.
Naja lasst mal was von euch hören...vielleicht schönere Neuigkeiten.
gast.2059415
8. Sep 2017 17:39
Re: Oktobermamis 2017
Ach Fee, das ist ja schade! Mensch, ich drück die Daumen, dass dein Kleiner noch zunimmt und er noch Kraft tanken kann! 25 Tage wären ja auch gar nicht mehr lange. Jetzt auf den nächsten Termin warten müssen zerrt bestimmt auch ganz schön an den Nerven oder?

Klar kannst du hier bei uns bleiben! Meld dich wie es euch geht, ich wünsch euch viel Kraft für die nächsten Tage und bestimmt ist der Kleine einfach trotzdem ein ganz Starker!!!
gast.2259325
9. Sep 2017 07:15
Re: Oktobermamis 2017
Hallo ihr lieben!

Melde mich auch mal wieder. Die letzten Wochen waren dann doch etwas anstrengend..
Urlaub war wettertechnisch zwar gut, aber ansonsten etwas anstrengend und nicht erholsam (Verwandtschaft war etwas sehr anstrengend).
Kaum wieder daheim angekommen ist unser Sohn krank geworden und hat solche Schreianfälle nachts und Tags gehabt, dass wir natürlich auch fix und fertig waren/sind. So stelle ich mir Koliken vor... nun hoffe ich dass das Baby von sowas verschont bleibt.

Ansonsten kann ich mich nicht beschweren. Man rollt zwar nur noch und hat hier und da ein weh-wehchen, aber bisher geht's dem Baby gut.
Die Psyche leidet bei mir zwar etwas-Angst wie es mit zwei Kindern klappen soll, Alpträume etc. aber das wird sich legen.

@fee: du arme, kann nur erahnen wie es dir geht. Hoffe trotzdem dass alles gut läuft. Halt uns auf dem laufenden.

@schnuffelbär: wie war dein treffen mit der Hebamme ?wie geht es der Hüfte?

@nine: hallo in unseren überschaubaren Gruppe! Ich hoffe es geht gut?

@julost. Wie geht es dir und deinem Blutzucker?

Lg
Fee1988
12. Sep 2017 10:13
Re: Oktobermamis 2017
Hallo ihr Lieben.

Danke für eure Mitgefühl...ja es zerrt an den Nerven aber ich versuche es jetzt positiv zu sehen...ich Hab bald meinen kleinen Schatz in den Armen. War gestern bei der Gyn. Und sie hat mich jetzt auch ins KH geschickt zur Anmeldung für die Einleitung. Denke ihm wird es draussen besser gehen ;)

Wie geht's euch allen denn so ? So langsam wird's anstrengend beim Laufen :lol:

LG
Zwillings_Mama
12. Sep 2017 23:28
Re: Oktobermamis 2017
Hallo ihr Lieben,

da bin ich wieder und muss euch allen mitteilen, dass ich eine September Mami geworden bin :o .
Meine beiden sind am 01.09. in der 32+2 SSW nach einem Blasensprung auf die Welt gekommen.
Das die früher kommen, war mir schon klar, aber so früh habe ich mit meinen nun auch nicht gerechnet.
Die eine Maus wog 1780g und die andere 1840g. Beide 44 cm groß. Total Mini sind die, aber sowas von süß.

Erst waren Sie eine Woche auf der Intensivstation, da eine ziemliche Atemprobleme hatte.
Seit letzten Donnerstag konnten die nun auf die Frühchenstation wechseln und haben zum Glück weniger Kabel am ganzen Körper.

Hoffe die beiden kommen schnell nach Hause. Aktuell meinen die Ärzte, dass die noch so ca. 3-4 Wochen in der Klinik bleiben müssen.
Ist nicht gerade einfach aktuell. Pendel ständig zwischen Krankenhaus und Wohnung hin und her.
Dachte eigentlich, dass ich mich etwas zu Hause vom Kaiserschnitt erholen kann, aber das geht nicht. Bin mit den Gedanken immer bei den Mädels und nutze auch jede freie Minute aus um bei denen zu sein.

Ich hoffe das ich hier noch bleiben kann und ihr mich nicht raus schmeißt :lol:

Erst einmal so viel von mir. Bin müde und muss ins Bett. Das tägliche Abpumpen der Milch, was ich auch nachts machen muss, macht mich fertig :roll:

Liebe Grüße an alle.
gast.2059415
13. Sep 2017 07:06
Re: Oktobermamis 2017
Hallo Mädels,

@zwillings-Mama: Herzlichen Glückwunsch zu deinen zwei Mäusen! Ich wünsche euch dass sie sich toll weiterentwickeln und ihr sie bald mit heim nehmen könnt und dann ganz viel kuscheln dürft!

@fee: wann geht es dann jetzt los bei dir? Was meinte das Krankenhaus! Ich drück euch die Daumen, dass ihr alles gut schafft und dann auch ganz schnell viel Kuschelzeit haben dürft!

@Susanna: Schade dass der Urlaub nicht ganz so entspannend war! Hoffe deinem Sohn geht's wieder gut und er schläft wieder besser! Die Gedanken kenn ich, bei mir ist das immer phasenweise so. Ich hab oft Sorge dass ich zwei Kindern nicht gerecht werde, wird der Große verstehen dass ich nicht mehr sofort springen kann wenn er was will, wird das kleine Würmchen genug Aufmerksamkeit abbekommen ... Ich hab eine liebe Freundin, die hat gerade ihr drittes bekommen und die sieht immer so entspannt aus, die neue ich mir jetzt einfach zum Vorbild und versuche nur ein klein wenig genauso zu sein, dann wird das schon! :D

Oh ja das laufen wird echt beschwerlich. Meine Hüfte mag das auch nicht (die Hebamme wusste leider auch nicht wirklich noch was neues). Momentan mach ich mir auch ein wenig Gedanken über die Geburt, wie das diesesmal wohl wird. Naja, am Ende läuft es eh wieder ganz anders als gedacht!

Lg
Fee1988
13. Sep 2017 09:47
Re: Oktobermamis 2017
Herzlichen Glückwunsch zwillingsmama. Ich hoffe das die beiden ganz schnell zu Kräften kommen und ihr euch richtig kennen lernen könnt. Toi toi toi

Ich muss jetzt am Freitag ins KH und dann wird entschieden.

Schnuffelbär : das wird schon....der kleine wird sich bestimmt freuen und sehen das Mama nicht alles kann und Papa ist ja auch da ;) Du machst das schon. Drück dir die Daumen.

LG ich melde mich wieder
122 Beiträge
loading 19540...