Oktobermamis 2017

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1262331
9. Jul 2017 20:56
Re: Oktobermamis 2017
Hallo zusammen

Uns geht es blendend.. hatte vor 2 Tagen üble Krämpfe in den Beinen, aber Dank Magnesium geht's zum Glück wieder. Hoffe das war einmalig. Für d das so grauslig.

Ich bin auch in der 24.ssw und höre immer wieder das mein Bauch so klein ist etc.. aber jetzt im Sommer ist das ja irgendwie auch von Vorteil oder?

Wünsche euch ne tolle Zeit.. 😊
gast.2059415
19. Jul 2017 21:08
Re: Oktobermamis 2017
Hallihallo!

Es ist so ruhig hier!! Aber ihr genießt sicher alle die Sonne!!

Uns geht's gut! Den zuckertest hab ich auch gut überstanden, und es ist alles in Ordnung. Ich glaub in der Regel wird der so um die 25./26. Woche gemacht. Die Zuckerlösung find ich gar net sooo eklig, nur das nüchtern bleiben davor und dieses ständige Blutabnehmen dann find ich net so prickelnd!

Ich merke grad auch ganz schön dass ich schwere Beine habe. Aber da muss man durch und solange es dem Krümel gut geht, ist ja alles in Ordnung! Ich trink aber deswegen auch immer brav Magnesium, weil Krämpfe dazu bräuchte ich jetzt auch nicht unbedingt!

Hoffe euch geht es allen gut!!
Liebe Grüße!
gast.2740968
20. Jul 2017 14:38
Re: Oktobermamis 2017
hey ihr lieben,
ich war auch schon lange nicht mehr hier. am ende des semesters ist immer viel los in der uni.
nächste woche habe ich den 3. ultraschall und zum ersten mal ctg. ich finde es so erstaunlich wie wahnsinnig schnell die 2. schwangerschaft vergeht. ich habe auch das gefühl einen riesigen bauch zu haben, dabei habe ich gerade mal halb so viel zugenommen wie in der letzten ss zu dieser zeit.
einen kinderwagen und ein paar klamotten haben wir schon gekauft. alles andere ist noch von tochter nummer 1 vorhanden. wisst ihr schon wie/ wo ihr entbinden wollt? wir planen eine hausgeburt :)
viele grüße
gast.1262331
24. Jul 2017 14:05
Re: Oktobermamis 2017
Hallo Mädels, total.schade dass hier nix los ist..

Unser Zuckertest ist auch gut gelaufen, nix auffallendes. Unser Bubi ist ca 32cm groß und 73og schwer. ❤❤

Wie sieht's bei euch mit herrichten aus? Was habt ihr schon vorbereitet.?
gast.2740968
26. Jul 2017 10:10
Re: Oktobermamis 2017
heute hatten wir den 3. ultraschall . unsere kleine ist ca 35 cm und schon 1,4 kg schwer :) ganz schön propper.
hergerichtet haben wir eigentlich noch gar nix weiter. aber im august haben wir urlaub und dann richten wir alles so ein bisschen ein.
gast.2745521
27. Jul 2017 10:03
Re: Oktobermamis 2017
Hallo liebe Melonenschmuggler,

bei mir und klein Mats ist alles super :-)

Morgen starten wir in die 28ssw. Wahnsin wie die Zeit vergeht.
Dann haben wir noch 3 Monate vor uns, wie damals als man gehofft hat schnell über die kritischen 12Wochen zukommen.

Den Zuckertest habe ich erfolgreich hinter mich gebracht. War nicht angenehm aber auszuhalten. Das war diese Woche Montag. Hatte auch mein erstes CTG. War total aufgeregt u. habe fast die Luft angehalten.
Das Baby liegt bei mir total tief im Becken und verkrümmelt sich dort da, wir haben bei den letzten Terminen nicht viel sehen können. Aber ihm geht es gut.

Meine Kugel ist immer noch klein.
Und dennoch merkt man immer mehr, dass alles schwieriger wird.
Hatte vorgestern starkes Sodbrennen aber hab mit Milch in den letzten Nächten die Kurve wieder bekommen (toi,toi).

Checkt der FA jedes mal bei euch Körpergröße und Gewicht?
Hab ewig keine Info mehr erhalten. Interessiert mich schon sehr.

Arbeiten gehe ich noch bis Ende August, dann ist es geschafft. Wie sieht es bei euch aus?

Liebe Grüße!
Fee1988
28. Jul 2017 11:57
Re: Oktobermamis 2017
Hallo ihr Lieben,

Ich bin heute 30+3 hab also nicht mehr lange. War gestern beim Fa und ich habe leider zu hohen RR :| Muss ja sowieso Kompressionsstrümpfe tragen und jetzt sind auch die Finger angeschwollen . :| muss mich dazu noch jeden Morgen übergeben :cry: beim Ultraschall gestern kam dann raus das eine vene nicht richtig durchblutet wird und es sein kann das ich vorher schon ins KH muss und der kleine keine 9 Wochen mehr drin bleiben darf :cry:

Mein kleiner Mann ist jetzt 39cm gross und 1,3kg schwer. Ihm geht es gut. Er bewegt sich fleißig :)

Hab jetzt echt Angst. Naja ich hoffe bei euch läuft es besser. Wir haben noch nichts aufgebaut und müssen das jetzt noch schnell machen .

Ich hoffe das er noch ein Weilchen durchhält :) So wenigstens 5 - 6 Wochen noch .
gast.2650036
28. Jul 2017 19:22
Re: Oktobermamis 2017
Hallo zusammen ,
Ich bin die Alex und mit meinem 3. schwanger :)
Wie gehts euch so?
Sind hier auch schon Mamis die Kinder haben?
Ich überlege ob ich diesmal eine hausgeburt mache .... wie macht ihr es?
Vorbereitet habe ich noch nicht viel..... eine Kinderschale und ein beistellbett sind schon da :lol:
Rest mache ich nach und nach wenn die Ferien um sind ;)
Da wir ausgebaut haben müssen die Kinderzimmer alle durchgerauscht werden 😄

Lg 🌷🌷
gast.2059415
28. Jul 2017 20:59
Re: Oktobermamis 2017
Hallo!!!

Mensch Fee, das klingt ja blöd!! Ich drück euch alle Daumen, dass ihr noch lange durchhaltet und euer Wurm noch ein wenig wachsen kann!!!

Uns geht es gut, mein Zwerg turnt ordentlich und tritt gern in die Blase! Hin und wieder hab ich ziemliche Schmerzen in der Hüfte und dem Rücken, kann mich dann kaum noch bewegen! Aber das sind alles nur Kleinigkeiten!!!

Wir haben bisher eigentlich noch nichts gekauft, brauchen aber auch fast nix, weil alles vom großen ja noch da ist!

Entbinden werde ich vermutlich wieder ganz normal im Krankenhaus. Da hab ich mich beim ersten Mal sehr wohl gefühlt. Für Geburtshaus oder hausgeburt bin ich viel zu unsicher! Ich brauch einfach die Gewissheit dass sofort ein Arzt da wäre. Eine liebe Freundin von mir hat im Geburtshaus entbunden und die fand es dort sehr schön und ich denke jeder sollte dass ganz für sich entscheiden! Man sollte sich schließlich wohl fühlen bei der Geburt!

Lg!!
gast.2259325
28. Jul 2017 21:15
Re: Oktobermamis 2017
Hallo ihr lieben!

Ich habe mich auch wieder für mein erste KH entschieden, da damals auch ein Not Kaiserschnitt notwendig war, ist mir ein Geburtshaus etc. zu riskant.
Ich habe meinen 3. Ultraschall Termin nächsten Montag. Bin schon aufgeregt.

Das Baby ist auch sehr sehr aktiv... gar nicht vergleichbar mit meinem Sohn. Langsam fällt mir auch alles etwas schwerer... und ich könnte Dauerschlafen...

Ich wünsche euch ein sonniges und ruhiges Wochenende

Susi
gast.2745521
31. Jul 2017 10:45
Re: Oktobermamis 2017
Hallo Mädels,

liebe Fee,
ich wünsche dir das alles gut geht und ihr noch etwas Zeit gewinnt.
Was genau meinst du eigentlich mit "hohen RR"?
Drücke euch ganz fest die Daumen.

Morgen beginnt mein letzter Monat auf der Arbeit und ich bin froh.
So langsam wird alles schwieriger.
Der Rücken tut beim sitzen extrem weh.

Hab mich gerade zur Wassergym angemeldet - beginnt aber erst im September.
Bis dahin ist es noch lang.
Den ersten Termin zur Geburtsvorbereitung habe ich ende August.


Heute in 2 Wochen habe ich meinen nächsten FA- Termin.
Dann bekomme ich eine Info zum Gewicht + Größe.
bekommt ihr hier jedes Mal eine Auskunft?
Ich hab erst einmal eine Info darüber erhalten :-/ Naja wenn alles stimmt.....

Liebe Grüße
Sarah
Fee1988
31. Jul 2017 17:15
Re: Oktobermamis 2017
Danke schnuffelbär und sdautzi

Ich bin schon wieder etwas ruhiger ...bzw. hat mein Mann mich etwas beruhigt. Naja mal schauen was kommt. Mit hohen RR meine ich Blutdruck. Ich hab Bluthochdruck und der steigt leider weiter :| mein kleiner ist stark. ;) deshalb geh ich davon aus das wir noch durchhalten.

Morgen bin ich 31+0 :) Gott sei dank.wieder eine Woche geschafft.

Hey sdautzi 1 Monat ist ja nichts mehr ;) geht jetzt auch schnell um.
gast.2259325
1. Aug 2017 16:04
Re: Oktobermamis 2017
Hallo!

@fee: hast du dann sowas wie eine Schwangerschaftsvergiftung? Darfst du denn dann überhaupt spontan entbinden oder kommt definitiv ein Kaiserschnitt in frage? Ich drück dir die Daumen dass alles gut wird.

@alexandra: ich hab einen 15 Monat alten Sohn :-) der mich gut auf trap hält

Ansonsten ist der Termin beim FA gut gelaufen. Leider ist das Baby schon wieder eine Woche voraus ;-( (40cm und 1650g bei 29+2) was nicht schlimm ist, aber mein Sohn war auch schon sehr schwer bei der Geburt, weshalb mein fa meint dass wir es beobachten müssen und evtl. Dann früher agieren als ET...

Leider wissen wir nicht woran es liegt... Zucker ist super und ich selbst hab bisher 7kg zugenommen und bin auch nicht übergewichtig. Naja das nächste mal muss ich zur Vertretung, da ich und dann er im Urlaub ist und es dann 6wochen wären... also eindeutig zu lang!

Ich hoffe es geht euch sonst allen gut und ihr könnt die Sonne genießen!
Fee1988
1. Aug 2017 20:47
Re: Oktobermamis 2017
Ja genau. Heute sagt man Gestose. :D bzw. Verdacht besteht erstmal. Kann aber nicht sagen wie ich entbinden darf. Muss die nächsten Untersuchungen abwarten dann weiss ich mehr. Hab morgen wieder einen Termin. Dann bin ich wiedr schlauer.
JuliaOstwind83
3. Aug 2017 09:15
Re: Oktobermamis 2017
Hallo ihr Lieben!
Ich habe euch gerade gefunden und möchte mich auch gerne dazugesellen. Wie schön,dass sich hier soviele nette Leute "treffen"!

Euch allen erstmal Alles Gute für die Zwergis und Prinzessinnen, die da noch in den Kugelbäuchlein schlummern 💝

Zu mir: ich bin 33J alt und es ist meine erste SWS, wobei mein Partner schon einen Jungen hat(10J), er wohnt aber bei seiner Mama.
Ich freu mich riesig auf das Baby (sehr wahrscheinlich wirds ein Mädchen), bin also jetzt 28+5 und habe die bisherige Zeit eigentlich ganz gut rumgebracht. Habe allerdings derzeit eine erhöhte Glucosetoleranz (1. Test war positiv, beim 2.Test war der Nüchternwert leicht erhöht (93)), daher messe ich jetzt fleißig Blutzucker und hoffe dass alles gut bleibt und ich nicht noch Insulin spritzen muss (kann sich ja bis zur 36SSW noch verschlechtern :roll:

Ich wünsche euch noch einen schönen Sommertag :D 🌻🐝🏊‍♀️
122 Beiträge
loading 19540...