Oktobermamis 2017

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2059415
14. Sep 2017 18:36
Re: Oktobermamis 2017
Hallo Fee,

Wollte dir nur kurz für morgen alles alles Gute wünschen!!!

Lg!
Fee1988
17. Sep 2017 03:20
Re: Oktobermamis 2017
Hallo ihr Lieben.

Vielen Dank Schnuffelbär...an dem morgen beim fertig machen ist meine fruchtblase von ganz alleine geplatzt und der kleine Mann kam Abends um 23.12 Uhr noch auf die Welt.

Leider hat er eine speiseröhrenanomalie und musste keine 24 h später operiert werden. Hatte ihn gerade mal 2 min im Arm. Er hat es gut überstanden und jetzt wird er hier aufgepäppelt.

Ich drücke euch die Daumen das eure Schätze schnell und gesund auf die Welt kommen.

Melde mich bald wieder.

LG
gast.2059415
17. Sep 2017 09:36
Re: Oktobermamis 2017
Hallo Fee,

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!!! Da hat er ja aber die Entscheidung noch selbst getroffen, dass er jetzt raus will!
Schade, dass ihr noch solche Sorgen haben müsst und du deinen Kleinen auch noch gar nicht so sehr genießen konntest. Ich hoffe er erholt sich schnell von der OP und ihr könnt ganz schnell zusammen sein und ganz viel kuscheln! Viel Kraft euch!

Liebe Grüße!!!
JuliaOstwind83
23. Sep 2017 07:10
Re: Oktobermamis 2017
Guten morgen ihr Lieben!
Ich hoffe es geht euch soweit gut!

Zunächst mal @Zwillingsmama und @Fee Alles Gute zur Geburt 🐣 Mensch, da habt ihr ja ganz schön was mitgemacht bei solchen Nachrichten und bestimmt ne lange Zeit trotz der großen Freude über die Geburt auch viele Sorgen gehabt! ich hoffe, es entwickelt sich bei euch alles weiterhin gut, wobei die Anfangszeit bestimmt nicht leicht für euch war / noch ist. Ich drücke euch ganz arg die Daumen, dass die Kleinen ihre ganze Kraft zusammen nehmen und ihr sie bald Zuhause bei euch haben dürft 🍀

Ich kugel mich zur Zeit durch die letzten Wochen und kann es eigentlich gar nicht erwarten, dass es endlich losgeht :D aber irgendwie ist da noch so ein großer Funken Respekt vor der ganzen Sache (weniger vor der Geburt an sich, sondern eher vor der Zeit danach), v.a. da es mein 1.Kind ist, man weiß ja gar nicht, ob man dem ganzen wirklich gewachsen ist :roll: Geht das dem ein oder anderen von euch auch so? Hab vorallem nachts ganz schlimmes Gedankenkreisen und kann zur Zeit kaum mehr schlafen.

Von der Diabetes-Front und auch sonst hab ich zum Glück gute Nachrichten. Durch meine Ernährungsumstellung (low carb) habe ich den Blutzuckerspiegel so gut im Griff, dass der Diabetologe meinte, wir brauchen kein Insulin spritzen. Das ist echt erleichternd. Bei meinem letzten Gyn-Termin war die kleine Maus normal groß und hat sich auch schon fleißig mit dem Kopf im Beckeneingang positioniert, da war ich echt froh 😁 CTG war auch ok und zeigt schon leichte Wehenaktivität. Diese Vorwehen /Senkwehen hatte ich bisher vorallem abends und nachts, hat sich irgendwie angefühlt wie wenn man die Periode bekommt.

Wie geht's euch da so?
Habt ihr da die Ruhe weg oder seid ihr auch schon bisschen nervös?
Liebe Grüße und ganz viel *Daumendrück für die, bei denen es jetzt demnächst losgeht 🤗
gast.2740968
6. Okt 2017 07:22
Re: Oktobermamis 2017
Hallo ihr lieben,
Wie geht es denn allen so?
Unsere kleine Madame kam gestern nachmittag ganz spontan ein paar tage vorm Termin zur welt. Die Geburt ging super schnell
Ich hoffe ihr übersteht die letzten tage gut und habt dann einen schönen Start mit Eiern kleinen Menschen
Fee1988
14. Okt 2017 19:45
Re: Oktobermamis 2017
Hallo liebe mamis.

Ich hoffe es geht euch allen gut u d kuschelt schon schön. Unser Jan ist endlich zuhause und wir gewöhnen und jetzt richtig aneinander. Es geht ihm gut und er hat super mit seinem Gewicht aufgeholt.

Lasst mal wieder von euch hören .

Bis bald mal wieder
gast.2259325
16. Okt 2017 04:51
Re: Oktobermamis 2017
Ich wollte mich auch mal melden!
Wünsche zunächst allen neu-Mamis eine wundervolle kennenlernzeit!

Wir haben es nun auch endlich geschafft. Unsere „Kleine“ Sara hat am 15.10 das Licht der Welt erblickt. Sie hat ein stolzes Gewicht von 3870g und ist 60 cm groß! Es ging alles letztenendes schnell. Vorzeitiger blasensprung, wehen und mit Hilfe der saugglocke haben wir es geschafft!
Ich wünsch allen anderen noch eine schöne kugelzeit!
gast.2745521
16. Okt 2017 12:43
Re: Oktobermamis 2017
Hallo ihr Lieben...
Hab immer an euch denken müssen aber irgendwie es nicht geschafft mal wieder zu schreiben.

Glückwunsch an alle Mamis die bereits kuscheln 😍😍🍀🍀🍀
Ich wünsche euch nur das Beste !!

Bei mir tut sich noch nix - ET 27.10.

Die Zeit ist jetzt super schnell umgegangen und es ist noch so viel passiert.
- 30 Geburtstag
- Hauskauf
- usw usw

Langsam fiebere ich dem Ziel entgegen und ich hoffe auch wir haben es bald geschafft.

Heute hänge ich etwas durch. Bauchschmerzen und Wassereinlagerung aber ansonsten nur die normalen Wehwehchen.

Nochmal Glückwunsch an die frisch gebackenen Mamis.
Und denen die noch warten, alles Gute 🍀
gast.2059415
17. Okt 2017 21:04
Re: Oktobermamis 2017
Hi ihr Lieben!

Ich meld mich auch mal wieder, und erstmal: herzlichen Glückwunsch an alle die ihre Mäuse schon im Arm halten!!!!

@fee: schön zu hören, dass ihr daheim seid und endlich in Ruhe kuscheln dürft!

Ich warte noch, hab ja auch noch eine Woche bis zum et, aber wäre auch nicht böse drum, wenn sich der Zwerg eher entschließt meinen Bauch zu verlassen. Die Ärztin meinte heute, Kind wäre total reif, darf gern kommen! Ich bin sooo ungeduldig und auch der große Bruder würde sein Geschwisterchen jetzt glaube ich gern mal kennenlernen!

Allen die noch warten, viel Geduld und Ruhe für die letzten Tage! Lang ist’s ja nicht mehr!!! ;)
gast.2059415
17. Okt 2017 21:04
Re: Oktobermamis 2017
Hi ihr Lieben!

Ich meld mich auch mal wieder, und erstmal: herzlichen Glückwunsch an alle die ihre Mäuse schon im Arm halten!!!!

@fee: schön zu hören, dass ihr daheim seid und endlich in Ruhe kuscheln dürft!

Ich warte noch, hab ja auch noch eine Woche bis zum et, aber wäre auch nicht böse drum, wenn sich der Zwerg eher entschließt meinen Bauch zu verlassen. Die Ärztin meinte heute, Kind wäre total reif, darf gern kommen! Ich bin sooo ungeduldig und auch der große Bruder würde sein Geschwisterchen jetzt glaube ich gern mal kennenlernen!

Allen die noch warten, viel Geduld und Ruhe für die letzten Tage! Lang ist’s ja nicht mehr!!! ;)
Fee1988
10. Nov 2017 21:13
Re: Oktobermamis 2017
Hallo ihr Lieben...

Wie geht's euch allen ? Haben jetzt endlich alle ausgekugelt? Und kuscheln schön ?

Jan wird jetzt schon 2 Monate. Er ist echt süß aber sehr anstrengend :roll:

Meldet euch mal wieder wenn Zeit ist :lol:

LG und bis bald mal
gast.2059415
10. Nov 2017 23:34
Re: Oktobermamis 2017
Hallo ihr lieben,

Ich berichte auch kurz! Meine Maus kam zwei Tage nach Et spontan und schnell zur Welt. Die Geburt hat von der ersten richtigen Wehe nur drei Stunden gedauert. Unser kleines Überraschungsei hat sich als Mädchen entpuppt! Jetzt sind wir viel am kuscheln und gewöhnen und langsam aneinander!

Wie gehts den anderen so?
Fee1988
13. Nov 2017 20:27
Re: Oktobermamis 2017
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne kuschelzeit . :)

Wie heisst eure kleine?
gast.2259325
16. Nov 2017 15:55
Re: Oktobermamis 2017
Herzlichen Glückwunsch! Hoffe ihr seid auch munter zu Hause angekommen. 3h sind echt schnell! Wie geht es denn allen anderen so?
Wir versuchen unseren Alltag zu viert zu meistern. Der Bruder liebt seine Schwester, nur nur hat er jetzt seine ersten Wutanfälle.


Lg
gast.2059415
21. Nov 2017 08:45
Re: Oktobermamis 2017
Hallo!!

Wir sind auch gerade dabei den Alltag zu viert gebacken zu kriegen, hab ich mir ein wenig leichter vorgestellt! :roll: Unsere Maus mag nachts nicht so gern schlafen. Das erledigt sie lieber tagsüber! Ihr Bruder flitzt aber natürlich den ganzen Tag durch die Gegend und will spielen, also kommt schlafen grad sehr kurz! :(

@susanna: Die Wutanfälle kenne ich, zu seiner Schwester ist er so lieb, aber dafür lässt er es an uns aus, wenn ihm was nicht passt!

@fee: entwickelt sich euer Kleiner gut?? Warum ist er anstrengend?

@sdautzi: alles gut bei euch???

Sollen wir mal ne Gruppe im Babyforum aufmachen? Vielleicht gesellt sich da noch jemand zu uns, hier wird man uns vermutlich schlecht finden.

Lg, und lasst von euch hören!!!
122 Beiträge
loading 19540...