Namensgebung :)

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.923208
12. Apr 2010 12:36
Re: Namensgebung :)
ja ja die liebe namengebung is wirklich schwierig, wir haben uns auch lange gedanken gemacht.
wenn es ein junge wird, wird er phil heißen
und bei nem mädchen zoé und evtl einen zweitnamen zoé-felice, aber da muss ich meinen freund erst noch von überzeugen :)
gast.900339
14. Apr 2010 22:31
Re: Namensgebung :)
ich habe sonntag ersteinmal ein namensbuch bestellt was heute gekommen ist.
mal sehen was so drin steht...und mir gefällt.
gast.934846
15. Apr 2010 11:27
Re: Namensgebung :)
Hi,
hab mir auch ein Namensbuch gekauft um erstmal Ideen zu bekommen. Die Initialen standen ja schon fest (M und A). Außerdem wollte ich gern einen Doppelnamen und keinen ausländischen, das gefällt mir nicht. Ich wollte gern einen "altmodischen" Namen keinen dieser neumodischen, möglichst kurz, damit er später auch nicht so "verhunzt" und das Kind nur geärgert wird. Und in den TOP 10 sollte er möglichst auch nicht auftauchen. Naja hat nicht ganz geklappt, hab mich inzwischen auf Maximilian Alexander eingeschossen, ist nicht wirklich kurz :lol:
Aber was anderes mit M und A das auch noch zusammen passt, hab ich nicht gefunden...
Ist schon echt schwer...

LG
Sabine
gast.900339
16. Apr 2010 00:41
Re: Namensgebung :)
ich glaub ich habe gerade die lächerlichsten un d schlimmsten namen für ein kind entdeckt... :lol: :x
-fifi trixibelle und pixie frou frou ...beides kinder von bob geldof.da ist peaches honeymoon ja noch human.
-pilot inspektorriesgraf v. jason lee.
-oder wer nennt sein kind bitte joda...das wird doch nur gemobbt wergen star wars!!!
-poppy honey,daisy boo u petal blossom rainbow v jamie oliver...
-speck wildhorse v john mellencam...

die kinder tun mir so leid :|
gast.872694
17. Apr 2010 11:18
Re: Namensgebung :)
Hallöchen,

wie findet ihr Fabrice???
gast.965273
17. Apr 2010 19:33
Re: Namensgebung :)
hey....

also wir hatten schon sehr früh einen namen für unser kind da wussten wir noch nichtmal was es wird für ein mädchen wollten wir leonie sophie und da es ein junge wird haben wir uns für den namen luca sebastian entschieden^^
gast.965503
18. Apr 2010 10:27
Re: Namensgebung :)
Hallo....

wenn es ein Mädchen wird Neomi Mia und wenn es ein Junge wird Elias Finn

Lg Daniela
gast.950252
18. Apr 2010 19:47
Re: Namensgebung :)
hi wenns bei mir ein mädchen wird heißt sie laura und wenns ein junge wird heißt er tim
gast.934846
19. Apr 2010 12:23
Re: Namensgebung :)
@Julia

stimmt die Namen sind nicht nur grenzwertig, das geht eigentlich gar nicht!!
Hab heute auch wieder unmögliche Namen gesehen, als ich bei meiner FÄ war. Da hängen Babybilder mit Namen und Geburtstdaten, der Name Frieda war noch am harmlosesten ;)

die armen Zwerge, kann man nur hoffen, das sie trotzdem selbstbewußte Persönlichkeiten werden!
Jelana
19. Apr 2010 12:37
Re: Namensgebung :)
Hallo zusammen,

also wir haben schon vor der Schwangerschaft die Namen fest gelegt und das vertraglich (zw meinem Mann & Mir) geregelt, jetzt haben wir den Stress nicht mehr, das war echt klug, muss ich sagen... ;)

Lg
gast.893353
19. Apr 2010 13:29
Re: Namensgebung :)
Hey Ihr,
ja das mit den Namen ist manchmal gar nicht so einfach.
Hatten auch schon vor der Schwangerschaft einen Namen sicher, leider nur für einen Jungen. Naja..., dann haben wir erfahren das es doch ein Mädchen wird. Jetzt sind wir am überlegen.
Warscheinlich wird es aber eine Leonie.
Aber was manche Eltern Ihren Kindern für Namen geben...das geht echt auf keine Kuhhaut. :shock:

LG
KleinWutzy
gast.953228
19. Apr 2010 17:04
Re: Namensgebung :)
Hey ihr,
also unser Kleiner wird ein Junge und wird Vincent Julian heißen, der Name stand schon fest als mein Freund und ich frisch zusammen waren und wir darüber gesprochen haben. Wäre es ein Mädchen geworden würde sie Charlotte Frederike heißen.

LG Jule
gast.923208
20. Apr 2010 07:36
Re: Namensgebung :)
@vivianne
hey fabrice ist ein echt schöner name :)
gast.872694
20. Apr 2010 12:18
Re: Namensgebung :)
@sauers

Gell.... :D Ja, wollten einen Namen der hier nicht so geläufig ist. Und da mein Mann Franzose ist lag es nahe ;)
gast.923208
20. Apr 2010 14:00
Re: Namensgebung :)
@ vivianne
da habt ihr recht, wir wollten auch einen namen den nicht jeder zweite hat. so ganz geklappt hat es aber doch nicht, wenn es ein mädel wird soll sie zoé heißen (eigentlich zoé felice, gefällt jedoch meinem freund nicht) und ein junge soll phil heißen.
63 Beiträge
loading 19540...