Namensgebung :)

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.900339
5. Apr 2010 02:50
Re: Namensgebung :)
lennard finde ich irgendwie gut.

:lol: :lol: :lol: arwen und aragon xD...ich wüsste ersteinmal nicht ob ich mir das lachen verkneifen könnte.also wenn sie nur ein mädchen hätte und es arwen heiß würde ich das gut finden ...ist ein schöner name aber junge und mädchen mit den namen :lol: :lol: :lol:...
ja hast recht es gibt schon namen die man kaum aussprechen kann...aber naja es gibt ja nun auch einige ausländische einwohner hier und ich glaube kaum das die deswegen ihr kind mandy od so nennen würden nur damit andere es sprechen können.bein chinesen zb!
ich schätze mal ein großteil der bürger hat schon ein paar englische sprachkenntnisse und gerade in arztpraxen oder so sollte das vorraussetzung sein.
naja jedem das seine ich finde es nicht schön wenn mein kind heißt wie jeder 3.
gast.878148
5. Apr 2010 12:16
Re: Namensgebung :)
Hallo zusammen!!!
Erst mal frohe Ostern an alle!!

Habe gestern eine Mutter getroffen die ihr Mädchen Bringfriede genannt hat!! soviel zur namensgebung!!!! Der Name sei von der Uroma.Jedem das seine dann.

LG angy :D
gast.1609986
5. Apr 2010 12:21
Re: Namensgebung :)
*lach* :lol:

das klingt wirklich komisch ... aber wie ihr schon sagtet jedem das seine ^^

ich leben in Sachsen und da ist der Ausländeranteil nich so hoch also auch weniger ausländische Namen ... und was das Englisch in Sachsen betrifft ist es ja nun so das die älteren Leute damals eher Russisch als Englisch gelernt haben und somit eben nich viel Englisch gesprochen wird


LG Sanny
gast.769490
5. Apr 2010 13:03
Re: Namensgebung :)
hallo ihr lieben.
mia sophie hört sich gut an aber wisst ihr wieviele kinder den zweit-namen sophie haben?!
zu viele.
meine tochter hat auch einen doppelnamen und ja heute sage ich schon fast leider.der zweite ist nämlich auch sophie.
ich fand den namen immer total schön aber nun finde ich das zu viele so heissen.
man sollte sich den namen echt gut überlegen.er muss zum kind passen,zum nachnamen und ich finde es sollte einer sein den nicht jeder zweite in dem alter trägt.

und zu finn passt doch luca.finn-luca
gast.900339
5. Apr 2010 17:38
Re: Namensgebung :)
ja das stimmt @ janni...sophie heißen wirklich viele kinder...
finn ist zz auch sehr beliebt aber das ist mir zz egal der name ist einfach nur wunderbar...luca findet meine mutter auch toll aber ich weiß auch nicht ich will lieber was "außergewöhnlicheres" was vllt nicht so gebräuchlich ist egal ob alt oder moderner name den man trotzdem sprechen kann...hab ja son bischen ein narren an caius,gabriel und lewis gefressen^^!
gast.959041
6. Apr 2010 13:14
Re: Namensgebung :)
Nach langen überlegen zwischen Micah und Louis haben wir uns für LOUIS entschieden :)
gast.916211
6. Apr 2010 13:35
Re: Namensgebung :)
Hoffe am Donnerstag zu erfahren ob Mädchen oder Junge! Bin schon so neugierig. Bin mir bei den Namen noch nicht so sicher aber momentan sind Leonie Sophie und Luca Gabriel meine erste Wahl
gast.900339
6. Apr 2010 21:13
Re: Namensgebung :)
luca gabriel find ich klasse;)
gast.926717
7. Apr 2010 09:48
Re: Namensgebung :)
Hallo alle!
So, wir sind uns im Prinzip auch schon einig, obwohl wir noch nicht wissen, was es wird.
Wir haben zwei Vorgaben: Es soll ein "altmodischer" (also kein Kevin, Finn, Mandy...) Name sein und ein "normaler" Name (also nix in Richtung Arwen oder Aragorn). Und er soll möglichst nicht in den Top 10 der beliebtesten Namen auftauchen.
Leider ist mein Lieblingsmädchenname da jetz im letzten Jahr aufgetaucht :( . Alos wird diese Vorgabe wohl umschifft...
Mädchen: Emma (mein persönlicher Favorit!!!), Anna oder Therese (da muss man dazusagen, wir wohnen in Bayern und der passt prima zum Nachnamen...).
Jungen: Anton
Wenn uns jemand fragt, schocken wir im Moment die Leute sehr gerne mit den unmöglichsten Namen:
Mädchen: Siglgeita
Junge: Fürchtegott Maria, Snorre :-)))
oder die Zwillinge Thorwart und Tankwart :-))))
Da hören die meisten dann auf nachzufragen :-)))

LG, Sammylein
gast.944421
7. Apr 2010 10:27
Re: Namensgebung :)
Hallo zusammen,
meine Tochter heißt Anika Katharina.
Wenn es ein Junge geworden wäre hätte er den Namen Finn Lucas oder Tim Phillip bekommen.
Wenn das zweite Kind auch noch ein Mädchen werden wurde, wüssten wir keinen namen.
Mir persönlich gefällt ja Finnja.
Was haltet ihr davon und welchen zweit namen?
Ich möchte eben namen die man auch selbst gut aussprechen kann und die ältere generation ebenso.
Liebe Grüße ;)
gast.959370
7. Apr 2010 13:14
Re: Namensgebung :)
an julia,
ich finde den namen finn elias, oder finn melvin schön.
aber die entscheidung liegt ja immer noch bei dir.
lg
gast.894241
7. Apr 2010 13:55
Re: Namensgebung :)
ja die namensuche

also unser baby soll wenn es ein junge wird auch Fynn heißen

und als zweitnamen sind wir uns noch nicht einig entweder sören oder constantin


mädchen zoe emilia
gast.910704
8. Apr 2010 17:55
Re: Namensgebung :)
hallo, habe n die gleiche einstellung wie Sammylein75 aber ich mein Mann und die KInder ,wir werden uns einfach nicht einig ,furchtbar ist das denn ich mache mir sooo einen Kopp und höre dann nur nö,ach ne ,ne denn wollen wir nicht . Mein Mann hat sich schon beim ersten Kind durchgesetzt ich wollte so gern Marie kurz vor der Geburt kam er dann an ,was hälst du von Verena, dann eben Verena-Marie ;) nun gut bei den Jungs waren eir uns schnell einig ,aber nun bekommen wir ein Mädchen und sind uns noch nicht einig :roll:
LG
gast.935245
8. Apr 2010 18:19
Re: Namensgebung :)
Ich finde als Mädchennamen Merle sehr schön!! Nur als kleine Anregung!! ;-)
Es heißt: die Amsel.
Und ne gute Freundin sagte zu mir, stell Dich irgendwo hin und rufe ganz laut den Namen den du dir ausgesucht hast und schau wie er klingt!! Und das finde ich bei langen Namen sehr schwierig deswegen wird unser Kind einen kurzen Namen bekommen!!!
lg :D
gast.900339
9. Apr 2010 16:11
Re: Namensgebung :)
ich unterhalte mich viel mit meinen eltern bzw mutter über schöne namen für den kleinen und naja wir finden tylor oder taylor beide schön aber eines abends hat sie mich erstmal darauf aufmerksam gemacht ... "wie heißt der vater, tom?...tom taylor" :lol: :lol: :lol: :lol:....echt schade aber ich möchte auch nicht das mein kind später mal geärgert wird.
63 Beiträge
loading 19540...