Namensgebung :)

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.947083
28. Mär 2010 21:32
Namensgebung :)
Hi an alle werdenden Mütter aber auch Väter :)

Seid ihr auch schon so "verkrampft" am Namen suchen für euer Kind?
Wir wissen zwar noch nicht was es wird aber sind schon fleißig am suchen.
Es ist echt kompliziert das richtige zu finden, womit auch die/der Kleine zufrieden sein wird :)

Macht ihr euch auch so schwer damit?

Liebe Grüße
gast.940864
29. Mär 2010 13:21
Re: Namensgebung :)
Hallöchen,
ich hab zwar schon einen namen im Kopf aber das kann sich schnell wieder ändern.

Ich habe es mit meinem Mann so ausgemacht, sollte es ein Mädchen werden (was ich hoffe) dann darf ich den namen aussuchen und wenn es ein Junge wird, dann darf er den namen aussuchen. natürlich werden wir darüber reden aber durch diese vereinbarung muss ich mir nicht den kopf zerbrechen. :)

manche eltern wissen den namen erst wenn sie das kind sehen, von dem her mach dir keinen stress! :)

Du wirst schon den passenden namen für dein kind finden. 8-)
gast.900339
29. Mär 2010 16:16
Re: Namensgebung :)
hallo...

also ich tue mich auch seit einigen wochen /monaten schwer mit der namensgebung...
ich weiß nun das es ein junge wird und ich möchte einen doppelnamen...sein rufname soll finn sein das steht schon fest...doch in kann mich einfach nicht für einen 2.namen entscheiden...all die die mir gefallen müssten an erster stelle stehen um gut zusammen zu klingen...zum verzweifeln!!! :cry:
gast.939873
29. Mär 2010 17:45
Re: Namensgebung :)
hallo leute ich habe denn namen wenn es ein mädchen wird cecilia junge vieleicht david oder tayler
gast.1609986
31. Mär 2010 19:35
Re: Namensgebung :)
Huhu ^^

also wir haben auch schon fleissig gequatscht ^^

wir haben aber bisher nur einen passenden Namen für ein Mädchen ... wieso auch immer ... und will kein geeigneter Name für einen Jungen einfallen ....

das Mädchen soll Mia heissen .... ob es einen zweit namen gibt wissen wir noch nich ^^


LG
gast.900339
31. Mär 2010 20:17
Re: Namensgebung :)
@sannylein wie wärs mit mia sophie oder christin,lena...?

taylor ist auch ein schöner name gefällt mir persönlich auch seeehr gut aber passt er zu finn??? :?
gast.900546
31. Mär 2010 20:44
Re: Namensgebung :)
julia s. hat geschrieben :
> hallo...
>
> also ich tue mich auch seit einigen wochen /monaten schwer mit der
> namensgebung...
> ich weiß nun das es ein junge wird und ich möchte einen doppelnamen...sein
> rufname soll finn sein das steht schon fest...doch in kann mich einfach
> nicht für einen 2.namen entscheiden...all die die mir gefallen müssten an
> erster stelle stehen um gut zusammen zu klingen...zum verzweifeln!!! :cry:


hey,
mach dir da kein streß unser großer hat auch seinen zweitnamen als rufnamen... weil es sich anders herum nicht schon anhört.... :P
geht also auch anderesrum...
gast.952976
31. Mär 2010 21:30
Re: Namensgebung :)
Hallo zusammen,

wir suchen auch krampfhaft einen Jungennamen. Irgendwie sind wir auf "Maddox" gekommen.

Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren? ;)

LG
Tanja
gast.939873
1. Apr 2010 08:48
Re: Namensgebung :)
hallo maddox ist ein schöner name hat nicht jedes kind
gast.1609986
1. Apr 2010 19:44
Re: Namensgebung :)
@ juli s.

klingt gut ... mia sophie hatten wir auch schon ^^
aber wie gesagt für nen Jungen will uns nix einfallen ... sollte auch ein hübscher kurzer Name sein und nichts ausgefallenes .... wir dachten an Felix oder so ... naja mal sehen

was hälst du denn von Finn Maurice .... oder Finn Julian ....

find ich persönlich recht hübsch ....

generell stehe ich nicht so sehr auf Ausländische Namen wie Maddox oder Tayler oder sowas .... ich Arbeite in einer Arztpraxis und hab viele Kinder mit Ausländischen Namen und die ältere Generation kann das kaum aussprechen ... von daher klingt das dann immer bissel doof ... :roll:

Ich finde schöne einfache deutsche Namen richtig schick


LG
gast.939873
1. Apr 2010 21:17
Re: Namensgebung :)
hy
der name finn maurice hört sich gut an
lg sandra
gast.952976
2. Apr 2010 16:50
Re: Namensgebung :)
Puh, ist das schwer.

Ich persönlich finde Fynn total schön, aber ich kann meinen Mann nicht überzeugen.... ;o)

Wir werden mal noch weiter suchen.
Der zweite Name wird auf jeden Fall "Paul"

LG an alle
gast.900339
2. Apr 2010 18:14
Re: Namensgebung :)
@sandra31... habt ihr da keinen "stress" im kindergarten oder schule das immer der 1.stehende name von eurem kind gerufen wird?
ich glaub ich sollte es wie boris becker machen und meinem kind einfach 4 namen geben^^ :lol: die nochdazu alle garnicht zusammen passen!!!nein spaß!

naja ich stehe persönlich garnicht so auf deutsche namen^^ und mag ausgefallene namen.
meine oma hat zu kir auch schon gesagt such dir einen aus den man auch schreiben und sprechen kann...aber ihre beispiele waren wirklich :lol: :lol: daneben!!!...hannelore oder fritz und dergleichen meinte sie :lol:.
gast.1609986
4. Apr 2010 08:10
Re: Namensgebung :)
na also sowas mein ich ja nun auch nich (hannelore oder fritz) lol .... das würd ich meinem Kind nich antun ...

aber stell dir mal vor wir haben eine Patientin die hat ihre beiden Kinder (Mädchen und Junge) Arwen und Aragon genannt .... sowas find ich daneben ... oder stell dir vor du nennst dein Kind Phoebe .... ja und nun lass das mal wen aussprechen der keine Charmed Serie oder Friends Serie gesehen hat .... meine Kolleginnen auf Arbeit zum Beispiel ... da kam wirklich kauderwelsch raus ....

ich meine ja nur denkt auch ein bissel an eueren Zwerg ... er muss schliesslich mit dem Namen leben und nicht ihr ... klar findet ihr den jetzt toll ... aber was is in 10 oder 20 Jahren ???


LG Sanny
gast.952976
4. Apr 2010 14:17
Re: Namensgebung :)
Huhu,

ich schon wieder..... wie gefällt euh denn "Lennard Paul" ? Obwohl der Nachname auch mit L anfängt. Allerdings Lu....

LG
Tanja
63 Beiträge
loading 19540...