Hebammensuche

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.933147
28. Mär 2010 18:12
Hebammensuche
Hey,

bin jetzt in der 19. SSW und wollte mal hören,
wann ihr euch eine Hebamme gesucht habt,
oder suchen werdet. :?

Ich hab da mal gegooglet und irgendwie glaub ich, dass ich schon ein wenig spät dran bin :o

LG Mimi
gast.1609986
28. Mär 2010 18:21
Re: Hebammensuche
Hallo mimi

also ich hab grad heute mit meiner Hebamme gequatscht ... sie ist sozusagen eine Nachsorgehebamme und arbeitet gleichzeitig in dem KH in dem ich Entbinden werde ...

sie sagte mir das es nicht schlecht ist sich früh um eine Hebamme zu kümmern wenn man nicht nur vom Frauenarzt versorgt werden will oder wenn man eben diese richtigen Kurse zur Geburtsvorbereitung besuchen will oder aber man will seine eigene Hebamme ins KH mit nehmen (wenn die Hebamme einen Vertrag mit dem KH hat) oder man eine Hausgeburt will ...

ich persönlich hab mich heute dazu entschieden keinen direkten Kurs zu Besuchen sondern die Geburtsvorbereitungskurse im KH mit zu machen und meine Hebamme ist auch jederzeit für mich da wenn ich fragen habe (sie wohnt bei uns im Haus :lol: und ist zusätzlich eine Freundin meiner Schwiegermutter) und danach ist sie sowieso 8 Wochen lang für mich und meinen Zwerg da ....

also würde ich sagen musst du erstmal wissen wie du das ganze gestalten willst ...

LG Sanny
Zampoo
28. Mär 2010 20:53
Re: Hebammensuche
Hallo, es kommt drauf an ob du auch einen Kurs zur Vorbereitung machen willst?!
Du bist jetzt eigentlich genau in der richtigen Zeit um dich anzumelden, länger würde ich aber nicht warten, denn meistens ist auch noch eine Wartezeit.
Ich hab meine erst gesucht, wie meine Kleine 4Tage alt war und hab auch gleich eine gefunden, die am nächsten Tag vorbei gekommen ist.
Alles Gute
gast.933147
29. Mär 2010 12:48
Re: Hebammensuche
Danke schonmal für eure Antworten,
hab schonmal versucht eine zu erreichen,
die hat aber wohl ziemlich viel zu tun,
da sie nicht ans Telefon geht.
Oder ich ruf immer zu den unpassensten
Zeiten an. :lol:
Naja, ich geb´s nicht auf.

So nen Gaburtsvorbereitungskurs wollte ich eigentlich schon machen,
da lernt man ja auch andere werdende Muttis aus der Gegend kennen.
;)


LG Mimi
gast.912003
30. Mär 2010 15:31
Re: Hebammensuche
ICh würde von meine Hebamme von anfang an betreuet. Wenn man viel zu fragen hat, ist immer eine Hebamme gut. DIe Ärzte haben halt nicht so ivel Zeit.
gast.900339
30. Mär 2010 18:44
Re: Hebammensuche
also ich hatte meine frauenärztin beim letzten vorsorgetermin gefragt ab wann man eine hebamme aufsuchen sollte und sie meinte zu mir ungefähr ab der 32SSW ... das finde ich persönlich etwas spät :shock: ...ich werde evtl. morgen mal mit meiner mutter nach einer gucken und mich mal beraten lassen...bin mal gespannt! :)
MaggyH
31. Mär 2010 08:49
Re: Hebammensuche
Hallo,
das Problem bei der Suche nach einer guten Hebi ist, dass die meisten schon viele Monate im voraus ausgebucht sind :roll: . Da sucht man sich am besten schon ganz früh eine und vereinbart den ersten Termin für später, wenn man ihn wirklich braucht 8-) .
gast.944421
13. Apr 2010 22:50
Re: Hebammensuche
Ich wurde so früh wie möglich nach einer Hebamme schauen.
Du musst ja auch herrausfinden, ob du mit ihr klar kommst oder nach einer anderen suchen willst.
Mir wurde zum Beisoiel eine empfohlen, die habe ich genommen und werde sie bestimmt anderen auch weiter empfehlen. :lol:
Ich muss sagen ich hatte großes glück.
Such dir aber eine, mit der du dich verstehst.
Die begleitet dich nämlich lange zeit über. :D
gast.819646
14. Apr 2010 01:38
Re: Hebammensuche
Hallo,

also,ich würde aber auch sagen,dass die 32. Woche viel zu spät ist,um die Suche nach der passenden Hebamme zu starten. Ich hab ja selber bis zur 31. Woche gewartet und hatte es echt schwer,noch eine zu finden,die überhaupt Zeit hatte zum Entbindungstermin.
Hatte dann aber noch sehr viel Glück und hab über die hebamme,die meinen geburtsvorbereitungskurs geleitet hat,noch eine gefunden. Und die war super! :P
Fang lieber jetzt an zu suchen,sonst bekommst du hinterher eine,die dir persönlich auf den Wecker geht! ;)
gast.933147
4. Mai 2010 16:56
Re: Hebammensuche
Huhu,

also ich hab mich endlich mal um eine Hebamme gekümmert und habe jetzt am Donnerstag den ersten Termin bei ihr. Bin jetzt in der 25. Woche.
Bin mal gespannt, was da auf mich zukommt. Hab ja keinerlei Vorstellungen.

LG Mimi
gast.972951
7. Mai 2010 14:19
Re: Hebammensuche
Hallo,

ich hab jetzt schon, 14. Woche, angefangen zu suchen und nur Pleiten, irgendwie scheinen Ende dieses Jahres alle im Raum Frankfurt Babys zu kriegen. :(

Grüße Meise
gast.944421
7. Mai 2010 14:54
Re: Hebammensuche
Hallo Meise...
Finde es aber schon mal toll, das du so früh anfängst zu suchen...
Wünsche dir alles gute, das du die Passende findest :P
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...