Babyautoschale Maxi-Cosi Citi SPS oder lieber ABC Risus

Das zweite Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

funny_mel
5. Jun 2013 10:11
Babyautoschale Maxi-Cosi Citi SPS oder lieber ABC Risus
Hallo Mädels,

wir stehen vor einer schwierigen Entscheidung die Autoschale betreffend. Hat einer von euch Erfahrungen mit dem Maxi Cosi Citi SPS oder mit dem ABC Risus??? Ich tendiere zum Maxi Cosi Citi SPS, aber ich habe gelesen, dass die Maxi Cosi Pebble oder CabrioFix besser sind, allerdings kosten die ja auch das Doppelte! Ist das wirklich notwendig oder ist das Geldmacherei??? Ich würde mich freuen, von euren Erfahrungen zu hören :)

LG
funny_mel
carrie.f
5. Jun 2013 23:07
Re: Babyautoschale Maxi-Cosi Citi SPS oder lieber ABC Risus
Hi! Muss sagen ich dachte das anfangs auch das es nur geldmacherei ist! Aber hast du dir die verschiedenen maxi cosi s angesehn?
Ich muss sagen ich wollte auch den billigeren aber mir ist dann aufgefallen das der eine total dünne auflage hat, mir ist der total hart vorgekommen. Überhaupt wenn sie dann mal so 8 kg haben. Hatten dann eigentlich kein problem uns für den pebble zu entscheiden. Haben ihn zum schnäppchenpreis von 130 euro ergattert weils der letzte im geschäft war.
Aber ich denke einfach wenn wir zum kinderarzt fahren muss der kleine da locker eine stunde drin sein, da soll ers schon bequem haben. Von der sicherheit her glaub ich nicht das viel unterschied zwischen den modellen ist. Den abc kenn ich leider nicht.
Lg
Viel spass beim aussuchen ;)
gast.1597910
9. Jun 2013 13:32
Re: Babyautoschale Maxi-Cosi Citi SPS oder lieber ABC Risus
Wir haben auch den Pebble gekauft. Finde ihn zum einen sehr schön, das war aber nicht der einzige Grund ;) Er ist ja auch sehr sicher und mit der IsoFix Befestigung finde ich ihn einfach nur praktisch.
Denke aber, dass man mit Maxi Cosi generell nichts falsch macht. Die schneiden bei den Sicherheitstests ja regelmäßig gut bis sehr gut ab.
Habe den Pebble auch schon für 140 Euro gesehen, dann kriegt man ihn halt nicht unbedingt in der Wunschfarbe, kommt halt drauf an, ob dir das wichtig ist.
gast.1609435
11. Jun 2013 13:57
Re: Babyautoschale Maxi-Cosi Citi SPS oder lieber ABC Risus
Lasst euch beide Kindersitze in unterschiedlichen Fachgeschäften zeigen - so haben wir es gemacht und dann auch nochmal beim ADAC.

Wir haben uns auch für den Maxi Cosi PEBBLE entschieden - gerade auch wegen dem IsoFIX, dem Aussehen und ganz wichtig den Guten Kritiken / der Sicherheit.
In unserem Bekannten / Freundeskreis haben bislang alle Kinder im MaxiCosi Auto fahren dürfen.

Aber es muss ja nicht das neuste MaxiCosi Modell sein -fragt doch mal nach alten Modellen oder Auslaufmodellen in den einzelnen Geschäften.

Viel Spaß beim weiter suchen :D
tonifli
26. Aug 2015 21:17
Re: Babyautoschale Maxi-Cosi Citi SPS oder lieber ABC Risus
Hallo zusammen,

also mit dem Maxi Cosi Citi SPS kann man nicht falsch machen. Er ist sicher und günstig mehr Details gibt es in diesem Testbericht:
http://www.kindersitztests.com/maxi-cos ... g-montage/

Wenn man auf ISOFIX schwört, ist die Entscheidung zwischen dem Maxi Cosi Pebble:
http://www.kindersitztests.com/maxi-cos ... anleitung/
und dem Maxi Cosi Cabriofix:
http://www.kindersitztests.com/maxi-cos ... anleitung/

letzendlich Geschmackssache. Der Cabriofix ist leichter, der Pebble hat dafür eine Flugzeugzulassung.

Hoffe ich konnte helfen.
Khisanee
31. Aug 2015 22:29
Re: Babyautoschale Maxi-Cosi Citi SPS oder lieber ABC Risus
Der Pebble ist einfach spitze.

Auch wenn er teuerer ist, aber das Preis Leistungs Verhältnis stimmt bei ihm
Carlalo
7. Sep 2015 14:08
Re: Babyautoschale Maxi-Cosi Citi SPS oder lieber ABC Risus
Hi, wir sind auch gerade auf der Suche nach einer Babyschale. Natürlich haben wir gründlich gesucht. Der Pebble gefällt uns auch sehr gut. Alternativ sind wir auf den Aton4 von Cybex gestoßen. ( http://babyschale-tests.de/cybex-aton-4 ... e-im-test/ ) Hat da vielleicht jemand Erfahrungen mit?

Lieben Gruss
gast.2243708
9. Sep 2015 10:54
Re: Babyautoschale Maxi-Cosi Citi SPS oder lieber ABC Risus
Hallo,
also mit dem Cybex Anton 4 habe ich noch keine Erfahrung, allerdings kann ich sagen, dass der Maxi Cosi SPS auf jeden Fall eine gute Wahl ist. Ich habe ihn hier entdeckt:
http://kindersitzetests.com/maxi-cosi-babyschale/
Diese Babyschale ist schon sehr zuverlässig und wirklich günstig. Nur man hat eben kein Isofix.
sabrinafink416
21. Dez 2019 11:06
Re: Babyautoschale Maxi-Cosi Citi SPS oder lieber ABC Risus
Unser Baby war 5 Wochen zu früh, und dieser Autositz https://buggyguide.de/beste-maxi-cosi-autositz/ erlaubte uns, nach einem zweiwöchigen Aufenthalt aus dem Krankenhaus zu kommen. Dies ist der beste Babyschale, den wir je gekauft haben und ich wünschte, ich hätte ihn für meine früheren Kinder gekauft, da er super bequem und plüschig ist. Meine einzige Beschwerde ist, dass der Gurt, der die Schultergurte strafft, super schwer zu ziehen ist. Ansonsten ist der Autositz einfach aufzubauen und ziemlich leicht (bis man sein Kind hineinsteckt, :D ). Wir empfehlen und unser kleiner Junge tut das auch.
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket