Acryl Nägel in der Ss schädlich?

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1522406
12. Jan 2013 16:10
Acryl Nägel in der Ss schädlich?
Hi,
weiß jemand in wie weit Acryl Nägel in der Ss schädlich sind? Habe einen Gutschein bekommen, weiß aber nicht ob das gut ist oder ob ich lieber warten soll bis das Baby da ist.
Hat von euch jemand AcrylNägel?

Danke schon im Voraus.

Lg
gast.1437951
12. Jan 2013 17:48
Re: Acryl Nägel in der Ss schädlich?
warum soll das schädlich sein?

du kannst dir in der schwangerschaft auch die haare färben, ohne gefahr zu laufen, dem ungeborenen zu schaden.

klar solltest du nicht direkt vor den "dämpfen" die nase drüber halten, aber das macht man ja auch so nicht.
gast.1522406
12. Jan 2013 22:19
Re: Acryl Nägel in der Ss schädlich?
Dachte wegen dem Geruch. Aber wenn das so ist brauch ich mir keine Gedanken. Machen. Danke
gast.1580386
13. Jan 2013 14:01
Re: Acryl Nägel in der Ss schädlich?
Acryl ist allgemein nicht gut...
Ich habe Gel-Nägel, welche ich vor, während und nach der SS habe machen lassen.

Zu den Acryl-Nägeln noch folgendes: Hier wird beim auffüllen ein kleiner Dremel genutzt (kleines Schleifgerät), weil Acryl sehr hart ist (= mehr Staub). Bei normalem Gel braucht man nur eine normale Feile.
gast.1510775
14. Jan 2013 14:44
Re: Acryl Nägel in der Ss schädlich?
Hallo,

ich hatte öfters meine Nägel machen lassen aber mit Gel.
Das hat bis jetzt auch nicht geschadet.

Gruß
Calabresina
15. Jan 2013 11:56
Re: Acryl Nägel in der Ss schädlich?
Ich bin Nageldesignerin und kann dir zu 100%iger Sicherheit sagen das Acryl genauso wenig schädlich ist wie Gel.

Gel ebsteht im prinzip auch aus Acryl, nur das Gel "flüssiges Acryl" ist und Acryl eben eine 2 komponente ist.

Mach dir keine Sorgen - Rauchen und Alkohol in Mengen! ist vieeel gefährlicher für dein Schatz ;)
gast.1522406
15. Jan 2013 15:41
Re: Acryl Nägel in der Ss schädlich?
Danke für die Info, da bin ich echt gleich viel beruhigter:-) Dann mach ich doch gleich mal einen Termin :D
Julimond76
5. Jul 2018 17:21
Re: Acryl Nägel in der Ss schädlich?
Hallo ihr Lieben,

da ich aktuell ja wieder schwanger bin aber auf meine gemachten Nägel nicht verzichten will, hat mir meiner Nageldesignerin zu einer Acrylmodellage geraten. Früher hatte ich immer Gelnägel aber da ich noch arbeite und Acrylnägel stabiler sind, wäre das wohl die richtige Wahl. Ich frage mich allerdings, wie der Stand der Wissenschaft ist? Ich habe nur dieses Thema aus 2013 gefunden und wollte daher kein neues eröffnen.

@Calabresina

Hat zwar schon gesagt, dass es 100% nicht schädlich ist in der Schwangerschaft aber es ist ja schon einige Jahre her und die Wissenschaft ist weiter. Gibt es neue Erkenntnisse diesbezüglich.

Hier steht z. B. ebenfalls, dass Acrylnägel in der Schwangerschaft nicht schädlich sind:

https://www.acrylnaegel.eu/schwangerschaft.php

Aber hier steht, dass Auf Acryl verzichtet werden soll, wegen fragwürdiger Inhaltsstoffe:

https://www.fruehgeborene.de/sites/defa ... b_2014.pdf

Was stimmt denn jetzt?

Danek
ValeriaJunker
19. Aug 2018 22:05
Re: Acryl Nägel in der Ss schädlich?
Hallo!

Ich würde da lieber Gel Nägel empfehlen... und ich hab auch gehört das Acryl schädlich sein sollte. ich finde allgemein, dass man wenigstens während der Schwangerschaft aus das Färben von Haaren (falls es nicht zu schlimm aussieht) und Nägel machen lassen, verzichten kann. :)
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...