Kindsbewegung

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Erhan-Necla
2. Apr 2010 20:47
Re: Kindsbewegung
Erhan-Necla hat geschrieben :
> maja14 hat geschrieben :
> > Bin jetzt in der 18. Woche und habe schon mal was gespürt,aber seit ein
> > paar Tagen spüre ich nichts mehr.Ist das normal?
> hi das kann sein das das die herztöne waren ich dachte auch das meiner in der 17 18
> ssw gestrampelt hat war er aber nicht,bin jetzt in der 20 ssw spür gerade mal so eben
> den kleinen.Mach dir also keine gedanken wird alles noch kommen ;)
nochwas die kleinen sollen bis zu 20 std am tag schlafen sind eher abends aktiv lg necla.
gast.900339
13. Apr 2010 14:53
Re: Kindsbewegung
hey ihr...

habt ihr das auch mal festgestellt...?...ich lag gestern in der badewanne und habe meinen bauch beobachtet(25ssw/kleine ist 2 wochen weiter) weil ich wissen wollte ob ich da schon irgendwas sehe...auf einmal hat er in mir losgestrampelt und mein bauch hat wie wild gewackelt :lol: :lol: :lol: :lol: das war echt sowas von süß, ich musste erstemal loslachen und es meiner mutter berichten^^.... :P
gast.934846
15. Apr 2010 11:46
Re: Kindsbewegung
@Julia
mir ist das abends auf der Couch aufgefallen, meistens wird meine Kleiner gegen zehn oder elf wach und dann turnt er fleißig...inzwischen sieht man richtige Beulen außen auf der Bauchdecke, ist total süß :lol:

LG Bine
MaggyH
15. Apr 2010 15:59
Re: Kindsbewegung
Hi,
ist bei mir auch schon soweit (26 SSW). Besonders nachts liebt es die kleine mich dermaßen zu boxen, dass ich davon aufwache :shock:
danach kann ich nur schlecht wieder einschlafen, weil sie noch nicht fertig ist mit den Turnübungen... Am Tag, besonders beim Relaxen auf der Couch mit dem Mann, find ich es sehr süß, da er dann auch mal die Bewegungen fühlen kann, :lol:
gast.900339
15. Apr 2010 23:47
Re: Kindsbewegung
also ich wache glücklicherweise durch die tritte noch nicht auf...aber trotzallem schlafe ich zz sehr schlecht...zum einen erst spät ein (oft gegen 2-3) und wache dann aber auch oft aller 2 std ungefähr auf. das blöde daran gegen 9 ratze ich dann so tief ein das ich manchmal erst richtig spät also gegen 1 od so wieder aufwache und mich dann tierisch ärger!!!
aber es ist wirklich entzückend die bewegungen schon zu sehen^^...ich dachte das kommt erst später... :lol:
gast.958193
6. Mai 2010 16:14
Re: Kindsbewegung
Hey liebe werdenden Mamis :)

Also meine erste Kindsbewegung War an meinem Geburtstag am 25.04.
Den ganzen tag war ich total im stress. War nur am Kochen und vorbereiten weil wir großen Familien besuch erwarteten. Als der Tag endlich geschafft war und ich ins bett ging. hab ich mich total entspannt und dann war es da auf einmal der Schlag von innen. Es hat sich angefühlt wie ein Fisch der aus den Händen rutscht. Ich war so schockiert ich konnte es garnicht glauben ich war erst in der 17 Ssw. Aber die tritte waren eindeutig.
Ich schrie sofort nach meinem Partner um es ihm gleich zu erzählen, nach dem Schock haben wir so gelacht. Es war wirklich ein wunderschöner moment.
Seit dem Abend spühre ich ihn jeden Tag.
Und jetzt kann mann die Bewegungen schon leicht von ausen sehen wie kleine Zuckungen. Und auch Der Papa durfte das kind schon spühren.

& grad trettet er mich schon wieder :D
gast.970229
7. Mai 2010 11:14
Re: Kindsbewegung
Ich bin jetzt in der 18. SSW und habe das erste Mal etwas in der 16. Woche gemerkt, es war so ein Kitzeln. Ich habe meine Hand auf den Bauch gelegt und langsam von rechts nach links gestreichelt und das Kribbeln ist dem gefolgt :) Bei mir ist es auch die erste SS.
gast.916576
11. Mai 2010 11:27
Re: Kindsbewegung
bin etz in der 24.ssw u spüre meine kleine ganz schön, ist sehr aktib´v u turnt kräftig*gg* fühlt sich soooooooooooo schön an :D :P
gast.926717
11. Mai 2010 11:31
Re: Kindsbewegung
Huhu! Bin jetzt in der 18. Woche und hab vor 2 Tagen zum ersten mal was gespürt. Ich bin ganz ruhig auf der Couch gelegen und hab gelesen, da hat es 3 x "duff, duff, duff" in meinem Bauch gemacht. Das war vor 2 Tagen, seither hab ich auch nix mehr gespürt (bzw. gestern war ich mir nicht ganz sicher...).
Bin aber sehr zuversichtlich, dass das noch mehr wird. FA meinte beim letzten Schall vor 2 Wochen schon, sie wundert sich, dass ich ihn noch nicht spüre, weil er gar so arg zappelt :-).
LG, Sammy
gast.980264
11. Mai 2010 12:22
Re: Kindsbewegung
juhu mamis

ich bin jetz 20. woche un ich merk mein krümel schon sehr...am döllsten is es abends un morgens vorm aufstehen da werd ich immer getreten...un der papa merkt es schon ganz ganz leicht :D
ich finde es sensationell wie sich das anfühlt...
gast.974512
11. Mai 2010 14:48
Re: Kindsbewegung
*Schnüff*
ihr habt alle Glück

bin in der 20. SSW und mein Kleiner mag mich einfach nicht :(

Schieb schon teilweiße Paniken deswegen, vor allem weil ich keine Einfache SS hatte aber mal sehen. Freitag guckt der Doc nach und dann werde i sehen, was los is

Grüße
gast.959823
11. Mai 2010 15:43
Re: Kindsbewegung
mikasita hat geschrieben :
> juhu mamis
>
> ich bin jetz 20. woche un ich merk mein krümel schon sehr...am döllsten is
> es abends un morgens vorm aufstehen da werd ich immer getreten...un der
> papa merkt es schon ganz ganz leicht :D
> ich finde es sensationell wie sich das anfühlt...

Huhu, ich wünschte mein schatz könnte auch die Bewegungen spüren. Abends liege ich immer auf den rücken und lege meine Hand auf den Bauch und mein kleiner tritt immer kräftig dagegen...und ich sage zu meinen schatz, er soll jetzt mal die hand auf meinen bauch legen, und was macht der Herr sohn ? Nichts -.-...er nimmt die Hand weg und das treten geht weiter... Voll die verarsche :lol:

es gibt aber auch tage, da merke ich ihn kaum, bzw. erst abends....aber die letzten 3Tage macht er ganz schön radau ^^

Ich bin im übriegen in der 22ten woche :)
gast.960698
11. Mai 2010 16:42
Re: Kindsbewegung
Ich bin mir nich ganz sicher, aber ich hatte letzte Woche Freitag und Samstag paar Mal das Gefühl, als wenn da was von innen boxt. Hat sich angefühlt als wenn einer mitn Finger von innen gegen den Bauch schnipst, kann aber auch Einbildung gewesen sein. Is ja auch noch recht früh inner 13. Woche...
gast.980264
11. Mai 2010 18:13
Re: Kindsbewegung
juhu lolikom

unser krümel hat den papa auch schon veräppelt :lol:
ich saß ganz entspannt auf n sessel un hab die bewegungen gespürt da kam er denn an un hat seine hand drauf getan auf mein bauch

un was war krümel hat sich nich gerührt :D
hat jetz schon sein eigenen kopf...bin gespannt was es wird :P

lg
Babylinchen
11. Mai 2010 21:12
Re: Kindsbewegung
Ich spür mein krümel auch schon so seit Ende der 16. Anfang 17. SSW, ein wunderschönes Gefühl! Habe mich echt gefreut, ist ja auch meien erste SS. Zum Glück tritt es mich auch echt häufig und jeden Tag öfter... und zwischendurch schön in die Blase. Könnte momentan nur auf Toilette sein :D

Von außen, spürt man es ab und an, wenn Krümelchen es zeigen will, bei anderen Händen reagiert es irgendwie öfter ganz ruhig! aber Mami schön verprügeln :-D
Und sehen konnte man es auf der Bauchdecke auch schon recht früh! :)

Bin jetzt in der 22.

LG :)
44 Beiträge
loading 19540...