Kindsbewegung

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.934488
11. Mär 2010 13:41
Kindsbewegung
Bin jetzt in der 18. Woche und habe schon mal was gespürt,aber seit ein paar Tagen spüre ich nichts mehr.Ist das normal?
gast.1609986
13. Mär 2010 07:38
Re: Kindsbewegung
hallo maja

also ich denke du hast sicher was gespürt .... mein FA sagte auch das selbst ich (15. Woche) schon was spüren könnte ... zwar ganz zart aber es würde gehen .... naja und ich bin auch der Meinung das ich mal was gespürt hatte .... :lol:


das es sich dann mal tagelang nich regt so früh am Anfang ist glaube normal ....

mach dir keine Sorgen ^^
gast.890310
18. Mär 2010 14:26
Re: Kindsbewegung
Ich hab mein kind das erste mal richtig bewusst in der 20. Woche gespürt. War wie ein Muskelzucken. Da war es auch, dass ich es nicht jeden Tag gespürt habe.
Inzwischen spüre ich es jeden Tag. BIn jetzt 28. Woche.
Mach dir also keien Sorgen wenn du am Anfang dein Baby nicht so seh rspürst. Die Bewegungen sin dnoch so zart, dass es sich zwar bewegt aber vielleicht nicht imerm dich dabei trifft von innen. Noch ist ja viel Platz im Bauch zum turnen.
gast.916015
18. Mär 2010 22:22
Re: Kindsbewegung
Das erste Mal richtig bewusst gespürt, hab ich meinen Krümel in der 22ten Woche.... die Bewegungen zuvor waren nur zu erahnen und mir noch nicht eindeutig genug. Aber ist ja auch mein erstes Kind, von daher muss man halt auch warten können, bis man es spüren kann. Aber ist schon ein tolles Gefühl.
gast.887190
19. Mär 2010 07:09
Re: Kindsbewegung
Hallo bin jetzt in der 18 SSW. Und meine Frauenärztin sagte ich könnte schon was spüren da meine Plazenta hinten sitzt und nicht vorne an der Bauchdecke. Und es sei nicht so schlimm wenn man es dann auch tagelang auch nicht spürt da das Baby ja noch sehr klein ist und nicht so stark ist.

Ich meine es ist doch wohl klar das man das Kind nicht so kräftig spürt wie Frauen die schon länger Schwanger sind.

Also mach dir mal keine Gedanken

Vor allem muß man unterscheiden zwischen Darmbewegungen Magenbewegungen oder ob es wirklich schon das KInd ist ;)

Ich warte auch jeden Tag darauf das sich unser Kind meldet aber ich bin nicht enttäuscht wenn es sich noch nicht meldet.

Schließlich weiß ich das es unserem Baby gut geht ;)
gast.946799
21. Mär 2010 17:16
Re: Kindsbewegung
ich bin jetzt in der 21. SSw und habe das letzte mal in der badewanne sogar schon sehen können wie der kleine racker tobt...ich war im ersten moment total erschrocken...was so etwas kleines schon schaffen kann...^^ :lol:
gast.912003
22. Mär 2010 08:44
Re: Kindsbewegung
Ich habe meine kleine Tochter, zum ersten in der 20. SSW gespürt.

NAJA an MAMIS die Schwanger sind:

Meine Hebamme hat gesagt:

Wenn Ihr Kind sich mal ein Tag nicht bewegt melden.

Mann kann ja nicht von außen wissen was im inneren läuft.
gast.934846
25. Mär 2010 11:08
Re: Kindsbewegung
Ich hab mein Kind in der 19.SSW das erste Mal gespürt, ganz zart, wie Schmetterlinge...inzwischen meldet er sich täglich, besonders wenn ihm meine Sitzposition nicht passt :D

Aber es ist nicht schlimm, wenn man das Kind am Anfang nicht jeden Tag merkt...da sind die Zwerge ja noch sehr klein und haben viel Platz zum Turnen, außerdem schlafen sie noch sehr viel, wachsen ist anstrengend :lol:

lg
Bine
gast.935359
26. Mär 2010 12:39
Re: Kindsbewegung
hallo zusammen...

ich bin nun in der 25. SSW und ich muss leider sagen, das ich bisher noch gar nichts gespürt habe :o( Mein FA sagt das wäre bei Erstgebärenden gar nicht mal so selten.
Wir hatten vor 3,5 Wochen nen Organultraschall und der FA fand heraus, das ich eine 7,5 cm Bauchdecke (nur Gewebe, kein Fett!!) hab und ich wahrscheinlich gar nichts spüren würde vom Kind :o(

Wie fühlt es sich bei Euch an, wenn sich das Kleine bewegt??? Vielleicht merke ich ja doch schon was und weiß es nur nicht *g*

Würde mich über Antworten freuen!

GLG :lol:
gast.953228
26. Mär 2010 15:53
Re: Kindsbewegung
Ich bin jetzt in der 20. SSW und habe auch schon was gemerkt. Es fühlt sich echt unbeschreiblich an und vor ein paar Tagen hab ich sogar eine kleine Bewegung gesehen. War echt schön.
gast.1609986
26. Mär 2010 22:55
Re: Kindsbewegung
mach dir keine sorgen sweety irgendwann merkst du den kleinen Knopf in deinem Bauch auch ....

ich dachte das erste mal das es ein "Pups" wäre der im Bauch "rumschwebt" aber irgendwie kam dann nix ... :oops: und dann hab ich bewusster drauf geachtet und nun merk ich das ab und an ... aber manchmal lange zeit nichts ... es ist ganz normal das erstgebärende das baby erst spät merken oder manchmal tagelang nix ...


LG Sanny
gast.900339
30. Mär 2010 18:49
Re: Kindsbewegung
also ich muss sagen das ich schon so einiges merke... bin jetzt in der 23 ssw und meisten spühre ich ihn so abends bis spätabends oder wenn ich dann im bett liege.
der kleine tritt gerne gegen meine blase :lol: (auf jeden fall kommt es mir so vor)und strampelt fleißig rum...bin echt mal gespannt wie stark sich das in den kommenden wochen und monaten ändern wird!!! :P
gast.1609986
31. Mär 2010 19:30
Re: Kindsbewegung
mittlerweile merke ich das kleine schon recht oft ....

es ist ein wunderbares Gefühl ... mein Mann ist etwas neidisch er will das es endlich auch mal von aussen zu spüren is damit er auch was von hat ^^

LG Sanny
gast.939873
2. Apr 2010 20:03
Re: Kindsbewegung
hallo zusammen
ich gehe in der 18 woche rein ich habe bis jetzt auch noch nichs gemerkt das ist jetzt meine 4 schwangerschaft aber ich weiß garnicht mehr wann ich das erste mal die anderen gespührt hatte oder wahr genommen
ich wachte jeden tag dadrauf etwas zu spühren
lg sandra
wünsche euch schöne osterntage
Erhan-Necla
2. Apr 2010 20:44
Re: Kindsbewegung
maja14 hat geschrieben :
> Bin jetzt in der 18. Woche und habe schon mal was gespürt,aber seit ein
> paar Tagen spüre ich nichts mehr.Ist das normal?
hi das kann sein das das die herztöne waren ich dachte auch das meiner in der 17 18 ssw gestrampelt hat war er aber nicht,bin jetzt in der 20 ssw spür gerade mal so eben den kleinen.Mach dir also keine gedanken wird alles noch kommen ;)
44 Beiträge
loading 19540...