Kindsbewegung

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.916576
11. Mai 2010 22:16
Re: Kindsbewegung
ja bei mir isses so, dass ich vom kind schon n blauen fleck hab!^^ :shock: :lol: aber es fühlt sich so toll an, abends u morgens macht sie am meisten radau^^
gast.972908
1. Jun 2010 12:02
Re: Kindsbewegung
Also ich bin jetzt in der 25. Woche und merke kaum Kindsbewegungen. Der Kleinen gehts aber gut und ist im Ultraschall immer aktiv. Mein FA meinte, dass ist nicht unüblich beim 1. Kind. Haben uns den Angelsound gekauft, jetzt hören wir abends wenigstens immer ihre Herztöne!
gast.959823
2. Jun 2010 10:46
Re: Kindsbewegung
wie schade das du deins kaum merkst...jedesmal wenn ich denke "schatzli du bist aber ruhig", lege ich mich hin...hände auf den bauch und der kleine meldet sich sofort bei mami :)
Auch wenn ich einschlafen will werde ich meistens arg getreten...ich habe immer angst wenn er sich wenig meldet...aber das sind wachstumsphasen, da schläft er häufig...aber wie gesagt auf meine Hände reagiert er zu 90 %
gast.916576
2. Jun 2010 11:09
Re: Kindsbewegung
hi, so isses bei mir auch, erst recht wenn meine hände u daddys hände aufm bauch liegen und ihr etwas erzählen, und wenns mir zu heftig wird, sing ich ihr was vor =)
gast.985183
2. Jun 2010 11:28
Re: Kindsbewegung
hallo mamis ;)

also ich bin jetzt in der 23 ssw, spüre meine richtig heftig und sehe es auch :D...tut aber auch manchmal weh wenn sie gegen meine eierstöcke tritt^^ ...aber es ist einwunder schönes gefühl und ich liebe es die kleine dabei zu beobachten wenn sie die seiten wechselt xD vorallem reagiert die auch auf meine und papa´s stimme ;)

lg
gast.916459
2. Jun 2010 18:42
Re: Kindsbewegung
Ich bin jetzt schon in der 38 SSW und meine ist noch richtig aktiv. Abends sitz ich dann oft auf der Couch und schau ihr zu wie sie sich dreht und tritt, das macht sie meistens nachdem ich den Bauch eingecremt hab. :lol: Das sieht und fühlt sich einfach nur schön an. Dafür wird aber auch immer das CTG von meiner Maus unterbrochen weil sie da au immer aktiv abgeht, egal zu welcher Uhrzeit ich den Termin dafür hab. Sie mag nicht gern belauscht werden :roll:
gast.974512
6. Jun 2010 20:04
Re: Kindsbewegung
ich werd wahnsinnig :(

24. SSW und keine Sachen zu spüren :(
gast.1609986
7. Jun 2010 20:30
Re: Kindsbewegung
huhu

mach dir keine sorgen ...
ist es denn deine erste SS ??

manchmal merkt man das wohl bei der ersten Schwangerschaft sehr spät ... ausserdem kann man das vielleicht auch ganz leicht mit Darmbewegungen oder so verwechseln ...

solange dein Arzt sagt das alles ok is mach dir keine sorgen ....

LG
Melanie-München
8. Jun 2010 16:52
Re: Kindsbewegung
Hallo ihr lieben,

ich bin in der 25 SSW und spüre leider auch noch gar nichts, unserem Baby geht es zwar gut, spüren tu ich aber nichts ;-( wie kann des denn sein? Und woher habt ihr diesen Angelsound? Ist es gut?

Liebe Grüße
gast.959823
8. Jun 2010 19:42
Re: Kindsbewegung
Huhu einfach mal angel sound googeln :)

Viele babys melden sich auch erst später !!! Kommt darauf an ob du von vornerein sensibel bist :)

Ich habe mein würmchen schon sehr zeitig gemerkt, da ich allgemein sehr sehr sensibel zu meinen körper bezogen bin
gast.1609986
9. Jun 2010 19:17
Re: Kindsbewegung
macht euch wirklich keinen stress .... manche merken das echt spät und andere super zeitig ^^

AngelSound ... gib mal www.babywalz.de ein und da haste manchmal auch das System im Angebot ....

LG Sanny
gast.998203
11. Jun 2010 13:39
Re: Kindsbewegung
Hallo! :)
Ich bin 19, zum ersten Mal schwanger,anfang 17.SSW und wollt fragen wie man genau merkt bzw unterscheiden kann ob sich das Baby bewegt oder es sich um andere "innere Aktivitäten" handelt. Ich hab nämlich keine Ahnung... :?
Wie fühlen sich die Bewegungen denn genau an?
Danke schonmal für Antworten!

LG
gast.961363
11. Jun 2010 17:55
Re: Kindsbewegung
Ich bin auch zum ersten Mal schwanger.

Ich hab es in der 17. Ssw zum ersten Mal bemerkt. Ich kenne mein Körper nur zu gut und auch was innen abgeht. Diese komischen Gefühle, die auf einmal da waren, wie so ein Zucken, hatte ich vorher noch nie. Also konnte es nur unser Würmchen sein. :D

Mein Mann sagte mir nur immer, dass ich es mir bestimmt einbilden würde... Haha... Von wegen!

Jetzt bin ich in der 22. Ssw und es wurde von Woche zu Woche glaub ich immer deutlicher. Mittlerweile, merk ich es öfter und schon viel fester!

Es ist aber total lustig, finde ich zumindest! :lol:

Also ich habe es wie ein Zucken im Bauch empfunden. Ich glaube, wenn du es zum ersten Mal bemerkst, dann weißt du, dass es dein Kind ist.

Meine Mutter hat mir nämlich gesagt als ich in der 17. Ssw war, dass wenn ich meine, dass es das Würmchen ist, dass es dann so ist.

Lg
Melanie-München
11. Jun 2010 21:56
Re: Kindsbewegung
Hallo ihr lieben,

vielen Dank für die raschen und hilfreichen Antworten, Zwecks Angelsound, habe mir nun heute eins bestellt und bin schon total aufgeregt, wenn wir unser Baby zum ersten mal hören werden ;-)
44 Beiträge
loading 19540...