Abnehmen in der Schwangerschaft?!

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1412245
6. Mai 2012 14:17
Re: Abnehmen in der Schwangerschaft?!
Ich bin jetzt 18ssw und habe 5 kg abgenommen..vor der ss wog ich 75 kg und bin nur 1,65m groß.man sieht es bei mir auch an gesicht,arme,beine und po.
Ich esse sehr viel und auch viel Gummibärchen das ist meine SS-Sucht :-)
aber der arzt meint das es nicht schlimm ist solang es mir und dem kind gut geht!
Engel_Mama2012
6. Mai 2012 15:16
Re: Abnehmen in der Schwangerschaft?!
Hallo wenn du dir so unsicher bist frag deine Fa.

ich bin jetzt in der 15 SSW und habe vor der SS 75kg gehabt und habe jetzt nur noch 70,9kg
Crissy&Marco
7. Mai 2012 20:34
Re: Abnehmen in der Schwangerschaft?!
hallo.

ich denke, dass solange man die abnehmerei nicht durch irgendwas herbeiführt wie diäten usw ist es in ordnung. man sollte natürlich auch schauen, was die person vorher auf der waage hatte und wo die grenze zum untergewicht liegt.

ich selbst habe diesmal in der 4ss 14kg abgenommen und das vollkommen unbewusst. ich hatte diesmal ss-diabetes und musste somit etwas auf meine ernährung achten, was mich aber von döner, pizza und co nicht wirklich abhalten konnte. mitlerweile bin ich bei einem gewicht von 70,2kg und im ganzen sind 24,6kg weg. mein sohn ist 5wochen alt und es geht uns beiden sehr gut, da ich ja nur 1,60m groß bin.

deshalb sollte man immer die gesamtsituation sehen und jeder fall liegt halt anders.

wünsche hier allen noch eine schöne kugelzeit.
gast.2723195
23. Apr 2017 18:11
Re: Abnehmen in der Schwangerschaft?!
Hallo ihr Lieben,

ich rate generell von einer Diät nach der Schwangerschaft ab! Ich habe so viel schlechtes darüber gehört, das ich selbst nicht damit angefangen habe. Mir hat gute Ernährung und ein wenig Sport sehr gut geholfen um meine Pfunde wegzubekommen. In der Zeit nach der Schwangerschaft habe ich auch auf vielen Blogs gelesen, was beim abnehmen nach der Schwangerschaft hilft.

http://www.abnehmen-nach-schwangerschaf ... portarten/

Hier werden die hilfreichsten Sportarten aufgelistet die am effektivsten sind.
gast.2613554
14. Jul 2017 18:08
Re: Abnehmen in der Schwangerschaft?!
Bei mir war das auch so, aber mein Kind ist vollkommen gesund herangewachsen also mach dich deswegen nicht verrückt! Und wenn dann lass dich von deiner Ärztin beraten wenn du dir deswegen Sorgen machst!
pamama
8. Aug 2017 09:12
Re: Abnehmen in der Schwangerschaft?!
man sollte sich nicht gleich wegen einer kleinen Schwankung den Kopf zerbrechen... diese Panik ist völlig unbegründet.

Ich hab mal meine Schwester gefragt und die sagte, es sei in Ordnung, solange sich das in Maßen hält und man nicht im 8. Monat weniger als zu Beginn der SS wiegt.
Landprinz01
16. Nov 2017 10:05
Re: Abnehmen in der Schwangerschaft?!
Ich kann ein bewusstes Abnehmen in der Schwangerschaft nicht verstehen. Wenn man durch Übelkeit oder Diabetes und dadurch bedingte Umstellung der Ernährung erstmal abnimmt, ist das ja vollkommen in Ordnung.

Ansonsten denke ich, wer vor der Schwangerschaft das schwere Los gezogen hat und mit seinem Gewicht kämpfen musste, der wird das auch in einer Schwangerschaft nicht regulieren können.

Genießt doch einfach die Zeit, in der ein Leben in Euch heranwächst. Ich bin jetzt zum 2. mal schwanger und es ist doch so ein Wunder, welches man da erleben darf. Versuchen, sich gesund zu ernähren, zwischendurch auch was süßes, und der Kugel mit einem Lächeln beim wachsen zusehen. Und um das Gewicht kann man sich nachher immer noch Gedanken machen.

Liebe Grüße :)
gast.2162501
22. Nov 2017 11:19
Re: Abnehmen in der Schwangerschaft?!
Gerade am Anfang ist das ja überhaupt kein Problem, wenn man nicht zunimmt. Das kleine Küken wiegt ja auch noch nichts. Die Kilos kamen bei mir auch erst etwa ab der Mitte dazu. Und kurz vor dem Ende war dann der Höhepunkt erreicht, auf dem es dann geblieben ist.

Gott sei Dank hat es danach nicht lang gedauert und alles war wieder weg. Naja, zumindest fast. 1,5 kg sind geblieben. Aber die sind eine schöne Erinnerung.
23 Beiträge
loading 19540...