Heizlüfter oder Heizstrahler

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
studi98
3. Okt 2016 15:01
Re: Heizlüfter oder Heizstrahler
Wenn's nach meiner Meinung geht dann definitiv einen Heizstrahler über den Wickeltisch :-) gibt nichts besseres. Liebe Grüße Tina
gast.2616802
29. Dez 2016 11:57
Re: Heizlüfter oder Heizstrahler
Ich würde eher zum Heizstrahler tendieren. Ich hätte Angst dass der Zug vllt doch nicht ganz gesund ist. Aber ich kann mich auch täuschen. :)
Thea123
29. Jun 2017 23:01
Re: Heizlüfter oder Heizstrahler
Hallo,
ich habe mir letztes Jahr eine Infrarotheizung gekauft. Ich habe in meinem Haus schon von früher eine Bodenheizung. Die Infrarotheizung wollte ich einfach als Zusatzheizung haben für extreme Kälten oder für Tage, wenn es nicht so kalt ist und es sich nicht lohnt die Bodenheizung einzuschalten. Die Infrarotheizung habe ich im Internet auf dieser Seite XXXXXX gefunden. Ich finde, dass so eine Infrarotheizung eine sehr gute Option für jedes Haus ist :)
LG
Jasselein
7. Sep 2017 10:03
Re: Heizlüfter oder Heizstrahler
Hallo zusammen !
Ich denke wer ein normales heizsystem hat benötigt weder das eine noch das andere da man ja einfach bei bedarf die Heizung etwas höher stellen kann. Obwohl ich es sowieso lieber etwas wärmer im Bad habe :lol:

Ich habe mich für einen heizstrahler entschieden da wir in einem Haus mit 3 weiteren Familien wohnen und eine nachtabsenkung eingestellt ist. Da wird es leider nachts schnell mal kühl im Bad. :roll:
Zum heizstrahler kann ich sagen das meiner innerhalb einer Minute schön warm macht un wirklich nicht lange braucht. War mir daher die bessere Lösung wie mit einem Lüfter der ja doch erstmal den ganzen Raum aufwärmen muss. ;)

Liebe grüße und fröhliches brüten !!!
gast.2858295
16. Sep 2017 13:28
Re: Heizlüfter oder Heizstrahler
Heizstrahler/Infrarotstrahler sind in jedem Fall unbedenklich. Der Infrarotstrahler verhindert innerhalb kürzester Zeit ein unterkühlen deines Babys. Gerade nach dem Baden kühlen die Kleinen recht rasch aus. Durch ihre geringe Körpergröße fällt die Körpertemperatur deutlich schneller als bei einem Erwachsenen.
Empfehlenswert finde ich diesen (Werbelink vom HiPP-Moderator entfernt)
Persönlich hatten wir damals das Wandgerät bevorzugt, weil der Platz für ein Standgerät nicht vorhanden war. Dennoch, aus meiner Sicht top Geräte zu einem günstigen Preis.
gast.2869977
29. Sep 2017 16:58
Re: Heizlüfter oder Heizstrahler
Wir haben einen Heizstrahler und die kleine Maus genießt das Wickeln damit regelrecht :)

Diese Geräte sind mittlerweile auch nicht mehr teuer. Wir haben unseren damals für 20 Euro gebraucht gekauft.
gast.2575731
6. Nov 2017 21:09
Re: Heizlüfter oder Heizstrahler
Hallo,
im Kinderzimmer haben wir 2 Infrarotheizkörper installieren lassen. Das Zimmer wird sehr gut beheizt und ist sehr warm. Jetzt denke ich sogar darüber nach im ganzen Haus auf Infrarotheizkörper zu wechseln. Die Infrarotheizung habe ich bei diesem Anbieter https://www.vasner.com/de/infrarotheizungen/ sehr preiswert gefunden, aber ich habe mich auch vorher bei einem Bekannten sehr gut darüber informiert. Nächstes Jahr werde ich dann wahrscheinlich im ganzen Haus eine Infrarotheizung instalieren. :)
LG
gast.2923392
11. Dez 2017 11:42
Re: Heizlüfter oder Heizstrahler
Hey, wir holen uns wahrscheinlich einen Wickeltisch Strahler, den wir danach als Infrarot Terrassenstrahler https://www.vasner.com/de/produkte/appi ... -terrasse/ weiter verwenden können.

Vorteile: sofortige Wärme und gemütliche Temperatur für unser Würmchen. Außerdem sparen wir damit Energie, weil der Raum nicht konstant durchgeheizt werden muss.
Nachteil: Er muss fest an der Wand montiert werden. Jedoch ist das schnell erledigt und er gibt seine Wärme dann gezielt an den richtigen Bereich ab.
janazb1
19. Feb 2018 19:26
Re: Heizlüfter oder Heizstrahler
Wir hatte ein Schimmelproblem in unserem Wohnzimmer und ein Nachbar meinte das die Heizung nicht meistens nicht die Ecken des Zimmer erreicht. Der Schimmel hat sich auch nur an den Ecken gebildet. Wir haben uns damals für eine Infrarotheizung entschieden und sind super zufrieden. Überlegen jetzt sogar die ganze Wohnung umzurüsten da wir dadurch einiges an Heizkosten sparen. Hier habe ich mich damals informiert und auch für diese Firma entschieden https://www.elektroheizung.com

Schimmel hatten wir nie mehr im Wohnzimmer!
Paul82
22. Feb 2018 07:34
Re: Heizlüfter oder Heizstrahler
Wir haben auch einen Heizstrahler über dem Wickeltisch. Ich muss sagen, wir sind super zufrieden damit und er wird auch schnell warm.

Liebe Grüße
25 Beiträge
loading 19540...