Rauchen in der SS

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Lisazehra
12. Sep 2012 01:13
Re: Rauchen in der SS
Denk an die folgen die du seinem
Baby damit antust, nur um deine Sucht zu stillen.

Google ein bisschen über folgen in der Schwangerschaft und halte dir das wirklich vor!! ( ist kein bisschen böse gemeint!!)

Aber vielleicht hilft dir das mit dem rauchen aufzuhören..


Quelle : Rauchen.gesund.org



Folgende Schäden kann es haben, wenn man schwanger ist und raucht:

Fehlgeburt
Frühgeburt
Todgeburt
geringes Geburtsgewicht
Plötzlicher Kindstod
Hyperaktivität
Lernprobleme
Verzögerte geistige Entwicklung
Asthma
Allergien
Diabetes
Übergewicht
Erhöhtes Leukämierisiko
Hier einige Erklärungen zu den wichtigsten der obigen Schadwirkungen:
Durch die mangelhafte Versorgung kann es zum Tod des Embryos kommen, was eine Fehlgeburt zur Folge hat. Daher ist es ganz wichtig, schon in den ersten Monaten der Schwangerschaft mit dem Rauchen aufzuhören.

Nikotin regt die Wehentätigkeit an, weshalb es bei Raucherinnen vermehrt zu Frühgeburten kommt. Die Kinder kommen zu früh auf die Welt, was zum Tod führen kann oder auch zu lebenslangen Behinderungen.

Auch Todgeburten kommen bei Raucherinnen häufiger vor als bei Nichtraucherinnen.


Ich hoffe das redet dir ein wenig ins gewissen Wenn du das nächste mal zur kippe greifst.. Wenn nicht, kann man dir nicht mehr helfen...

Wenn Leute dreißt neben mir eine Zigarette anzünden werd ich zur Furie!! Kann es 0 nach vollziehen wie man das freiwillig einatmet..
gast.776444
12. Sep 2012 08:12
Re: Rauchen in der SS
yasko hat geschrieben:
> für euch ist das alles so leicht... als ich in der 8. ssw erfahren hab, das
> ich mama werde, hab ich das aruchen auf ca 3 zigaretten pro tag beschrenkt.
> mittlerweile rauch ich ca acht zigaretten pro tag (bin in der 25. ssw). ich
> schaff es einfach nicht aufzuhören.. habt ihr tips für mich?


hey, wieso hast du denn von 3 auf 8 zigaretten erhöht?? vielleicht hilft es dir, wenn du den jiper verspürst auf ne zigarette, dann lutsch nen mentholbonbon oder versuch dich anderweitig abzulenken. Meist hilft das schon, wenigstens um die Anzahl zu reduzieren.

Die Folgen die für dein Baby entstehen, braucht man hier wohl nicht aufzuzeigen, die dürftest du ja wissen.

Ich kann verstehen, dass es schwer fällt, ging mir auch so. Aber ich wusste wofür ich das mache. Hab mir immer gesagt: Wenn ich meinen Körper vergifte ist das meine Sache, aber das Baby kann das nicht entscheiden und hat einen gesunden Start ins Leben verdient.
Addi84
12. Sep 2012 08:52
Re: Rauchen in der SS
Huhu,

ja, ich finde es ist auch echt schwer da Tipps zu geben.

Ich selber habe mit 12 angefangen und bin jetzt 28. Als ich im Mai erfahren habe das ich schwanger bin, habe ich meine angebrochene Schachtel ins Handschuhfach gelegt und da liegt Sie heute noch.

Bei mir ging es ganz gut, da ich vorher immer groß überall getönt habe das ich SOFORT aufhöre sobald ich weiß das ich Schwanger bin und dann hatte ich das noch gelesen mit dem 10 sekunden keinen Sauerstoff pro Zug fürs Baby, deswegen fiel es mir nicht schwer, die Vorstellung das mein Baby wegen mir keinen Sauerstoff bekommt oder Fehlbildungen oder so erleidet, da hätte mir auch keine Zigarette mehr "geschmeckt".

Aber Bock hab ich dennoch auf rauchen, ich denke nach Geburt und Stillzeit so ab und zu mal eine, das werd ich mir gönnen :)
Kurti2012
12. Sep 2012 12:36
Re: Rauchen in der SS
yasko: Frag doch mal bei deiner KK nach, ob sie evtl. eine Rauchentwöhnung anbieten und das auch finanziell unterstützen. Meine Krankenkasse hat das gemacht.
Stina1991
12. Sep 2012 12:47
Re: Rauchen in der SS
Hey yasko.
Ich habe geraucht seit ich 12 J. alt bin. Nun mit 21 bin ich schwanger geworden. Ich hab noch bis zur 7 SSW geraucht. nicht viel vllt 1-3. aber von einem Tag auf den anderen konnte ich garnicht mehr rauchen und der Gestank der Zigarette hat mich fast zum KO... gebracht, sorry. Ich glaube, das ganze war eher eine psychische Vorgehensweise, da ich ein sehr schlechtes Gewissen hatte, dass ich trotzdem rauchte, obwohl ich seit ca. ner Woche wusste, dass ich schwanger bin...
Was ich damit sagen will, ist, dass ich in der Hinsicht Glück gehabt habe, dass mein Körper so abstoßend auf das Nikotin plötzlich reagiert hat. Und ich es wirklich verstehen kann, dass Frauen, die nicht diesen Eckel vor der Zigarette bekommen haben, nicht aufhören können. Trotzdem, würde ich sagen, man sollte sich genau damit auseinander setzen, was passieren kann. Nicht nur nen Text darüber lesen, sondern womöglich ne kleine Schocktherapie im Internet. Da gibt es extra Videos oder Bilder von Babys, deren Mütter geraucht haben... das ist echt schockierend was man da sieht. Die Schwangere muss sich einfach mal vorstellen, dass das ihr Kind sein könnte. Ich denke, dass e so klappen könnte. Ich hoffe für dich, dass alles gut geht, dass es kein Frühchen wird. Aber ne Freundin von mir hat erst letztens eine Frühgeburt bekommen, weil sie geraucht hat... auch wenns nach ihren Angaben nur 1-2 Zigaretten am Tag waren...

Ich wünsch dir alles Gute! Und es ist nie zu spät um aufzuhören :-)

LG Stina.
gast.1490456
12. Sep 2012 20:01
Re: Rauchen in der SS
also ich war selber raucherin und das auch schon seit vielen jahren aber ihc fande es einfach unfair einem ungeboren kind gegenüber zu rauchen als ich von meiner ss erfuhr habe ich nie wieder eine angerührt und mein mann aus der wohnung verbannt zum rauchen...ich finde es unverantwortlich in der ss zu rauchen egal wie schwer es einem fällt man macht es nicht nur für sihc sondern für ein unschuldiges kleines wesen das sich nicht wehren kann und das sollte man sich immer vor augen führen unsere kleinen haben es nicht verdient schon als risiko auf die welt zu kommen oder gar nie das licht zu erblicken nur weil die sucht größer ist...sorry asber ist meine meinung!
gast.874951
12. Sep 2012 22:18
Re: Rauchen in der SS
Schweres Thema...

Also ich hab früher sehr viel geraucht und bin schwanger geworden.....in der 7 woche habe ich erfahren das ich schwanger bin und hab auf 3 reduziert...das hielt auch bestimmt bis zu 14 woche an (wobei es schon immer weniger wurden). Als ich zu meinen zukünftigen Schwiegereltern an die Nordsee gefahren bin, wollte ich nicht rauchen und gleichzeitig erzählen das ich ein Baby erwarte... un hab aufgehört....einmal im 6 Monat wollt ich eine aus "streß" anstecken, hab ne Schachtel gekauft, eine angemacht und sofort weggeworfen bei dem Gedanken was ich meinem Baby, meinem Liebling antue.

Ich hab leider nachm Stillen wieder angefangen (ich könnt mich heut noch schlagen) als ich nun erfahren hab das ich schwanger bin hab ich auf 1 reduziert und nach 3 Tagen (innerhalb 1 Woche) komplett aufgehört.


Wenn man schwanger ist und das Baby austragen will, darf man nicht egoistisch sein, stell die BEdürfnisse deines Babys über die deinen, denk jeden Tag daran das ein kleiner Mensch sterben könnte deswegen und glaub mir dein Gewissen lässt nicht zu das du weiter rauchst :-)


p.s: Jede Zigarette die man dem Baby nicht antut ist eine verbesserung, das denken das Kind hätte entzug weil man prompt aufhört ist veraltet, es geht eher um den psychischen Stress den die Mutter sich macht :-)
Addi84
13. Sep 2012 08:09
Re: Rauchen in der SS
Also genauso sehe ich das halt auch. Egal wer sagt er kann nicht aufhören, das stimmt einfach nicht, man kann wenn man möchte.
Alles und ich meine wirklich alles andere sind faule ausreden.
Wenn mein Baby es wegen MIR nicht gut hat, dann ist doch irgendwas falsch gelaufen...aber die Zigarette hat gesachmeckt.
Anja_20
15. Sep 2012 13:28
Re: Rauchen in der SS
Hallöchen

ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft auch geraucht aber nicht viel..
Und muss sagen das mein sohn gesund zur welt gekommen ist mit 52cm uns 3114 g da wahr nix mit zu früh kommen oder zu klein oder eine andere art....
wenn man jahre lang raucht kann oder es geht sehr schwirig mit aufhören...
Jetzt bin ich in der 22 ssw und ich rauche immer noch 2-3 am tag und mein sonnenschein geht es super ist jetzt schon 20cm und 320g alles zeitrecht entwickelt ... Okay man soll keine schachtel rauchen aber wenn man nicht ganz aufhören kann dann halt wenig rauchen... also ist das quatsch was man sagt nur wenn man raucht sind gleich die kinder Unterentwickelt oder so--
gast.1407824
15. Sep 2012 13:51
Re: Rauchen in der SS
Ich könnt kotzen,wenn ich so was lese..... :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Addi84
15. Sep 2012 14:15
Re: Rauchen in der SS
Ja super das hier anscheinend alle total gesunde Kinder bekommen, dann macht das rauchen in der SS bestimmt nix und alles was man liest und Bilder die man sieht sind gefälscht.
Die Gesundheit von meinem Baby aufs Spiel zu setzen, weil ich nicht aufhören möchte, das muss man erstmal bringen als Mama.
Dicker Bauch und Fluppe im Mund.
Nach 16 Jahren rauchen war es selbstverständlich sofort aufzuhören!
Diese ganzen Ausreden hier.. Seit doch mal ehrlich, die sind zum kotzen.
gast.1240750
15. Sep 2012 14:38
Re: Rauchen in der SS
*Ironie ein*

Nee Addi! Das siehst du völlig falsch! Du solltest mit deinem Kind auch nicht auf die Straße gehen, wegen der gefährlichen Autoabgase! Die schaden nämlich auch, nä! Ausserdem rät dir jeder Arzt weiter zu rauchen, wenn du vorher schon 3 Schachteln am Tag hattest und sooo viel Streß hast! Das ist gesünder für das Kind, als aufhören!
Und immer dran denken... immer ausreichend Nikotin für das Kind zu sich nehmen! Natürlich auch in der Stillzeit!

*Ironie aus* ;)
Lisazehra
15. Sep 2012 18:35
Re: Rauchen in der SS
Anja_20 hat geschrieben:
> Hallöchen
>
> ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft auch geraucht aber nicht viel..
> Und muss sagen das mein sohn gesund zur welt gekommen ist mit 52cm uns 3114
> g da wahr nix mit zu früh kommen oder zu klein oder eine andere art....
> wenn man jahre lang raucht kann oder es geht sehr schwirig mit aufhören...
> Jetzt bin ich in der 22 ssw und ich rauche immer noch 2-3 am tag und mein
> sonnenschein geht es super ist jetzt schon 20cm und 320g alles zeitrecht
> entwickelt ... Okay man soll keine schachtel rauchen aber wenn man nicht
> ganz aufhören kann dann halt wenig rauchen... also ist das quatsch was man
> sagt nur wenn man raucht sind gleich die kinder Unterentwickelt oder so--



So viel scheisse in einem Text hab ich noch nie gelesen!!!

Schonmal was von Spätfolgen gehört?? Das Kind hat auf jeden fall irgend etwas abbekommen, egal ob er jetzt viellecht schon einen grauen touch hat, oder ob er in der Pubertät ADS/adhs bekommt. Sowas ist doch nicht vorhersehrbar, auf jeden fall ist klar dass es schädlich ist, nur was du deinem baby wirklich angetan hast, wirst du bielleicht erst jahre später merken.. Das du dich nicht schämst hier noch stolz zu erzählen " ich Rauch 2-3 Zigaretten am Tag und alles ist ok", mein Mann hat 10 Jahre lang geraucht und hat aus Angst, dem Baby mit passiv Rauchen zu Schaden, von heut auf morgen aufgehört!! Und das was du tust, zählt meiner Meinung nach zu Kindesmisshandlung!!!!! Und das du kein schlechtes gewissen hast, versteh ich kein bisschen!!
gast.1437951
15. Sep 2012 22:31
Re: Rauchen in der SS
In einer Zigarette sind sämtliche toxikologische Substanzen, die definitiv dem Kind schaden. Lungenkrebs kann auch nach Jahren entstehen, nur mal so als Beispiel.

Es ist unverantwortlich, was rauchende Mütter ihren Bauchbabys antun Und unverzeihlich. Die Würmer können sich nicht aussuchen, ob sie mitrauchen möchten.

Ihr habt Verantwortung euren Kindern gegenüber und mit jedem Zug bekommt das Baby für ein paar Sekunden keinen Sauerstoff.

Und übrigens sind Autoabgase nicht so gefährlich wie Nikotin, aber in Ausreden suchen sind die meisten Menschen Meister. bloß nicht zu den eigenen Fehlern stehen. Respekt.

Nikotin zählt nicht umsonst zu den Drogen.
gast.874951
15. Sep 2012 23:27
Re: Rauchen in der SS
Da bleibt einem echt die Spucke weg....

was bringen diese 3 Zigaretten? Ich meine ich hab die ersten Wochen auch erst reduziert gehabt in der ersten Schwangerschaft und etwas gekämpft....aber es dann sein lassen...und nun doch auch, ich verstehs nicht. Ich versteh nicht wieso man das macht...

Ich bin ein klassisches Raucherbaby, 4 wochen zu früh, 46 cm klein und hatte knapp 2500 gramm...(damals 1988) hieß es noch man solle nich ganz aufhören. Meine Spätfolgen kamen mit ca 3-4 Jahren, ich hatte starkes Kindsasthma und war hochgradig Allergisch gegen fast alles....
Ohne meine Sprays wäre ich bei einem Anfall erstickt. Man musste mir nach jedem Tag draußen die Haare waschen da ich auf die Pollen so heftig reagiert hatte und sonst evtl im Schlaf erstickt wäre. ALLES SPÄTFOLGEN UND ZWAR BEWIESEN!

klar es lies nach mit ca 8 Jahren, tolle Wurst...ich stand oft dem Tode nahe...ohne Spray ohne luftbefeuchter wäre ich gestorben...aber es macht nix zünd dir ruhig noch mehr an, und wenn du NOCH immer 3 rauchst, dann rauch deine Schachtel, beides ist gleich schlecht! (Ich meine nicht die Threaderstellerin)

Und ich betone es nochmals, ich war selbst starke Raucherin.
305 Beiträge
loading 19540...