Rauchen in der SS

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1376539
9. Jul 2012 13:53
Re: Rauchen in der SS
@lafey: aber ich muss mir doch nichts hier vorwerfen lassen und das auch noch auf das übelste, es soll erst jemand über mich urteilen wenn er mich kennt und sonst nicht anderest
Irina_Tobias
9. Jul 2012 14:53
Re: Rauchen in der SS
Echt krass wie es hier zu geht :shock:

Ich bin übrigens auch eine von denen die bereits ein kerngesundes Kind zu Hause haben! Und ich gebe allen Recht die meinen man kann sein Ungeborenes nicht vor allen Umwelteinflüssen schützen ... aber da wo ich es schützen kann, versuch ich doch mein Bestes zu geben, oder?! Wenn ich weiß: Rauchen, Saufen, Drogen nehmen ist definitiv schlecht für mein Baby ... dann unterlasse ich es doch!!!

Bei manchen Kommentaren muss ich wirklich denken: Was ist das für eine Frau hinter dem Bildschirm?? :shock:
Jenny5504
10. Jul 2012 10:44
Re: Rauchen in der SS
Ich bin vor 9 Jahren das erste mal Schwanger geworden mit 16 ich hab aufgehöhrt aber es war mir einfach alles zu viel (Privater Stress, Lehre usw.) und ich hab wieder angefangen.
Ich hab die komplette Schwangerschaft sehr viel geraucht bis zum letzten Tag.
Man hat es deutlich am Mutterkuchen gesehen das es der einer Raucherin ist. Mein Sohn kam völlig gesund zu Welt, ich hatte also Glück. Ich hab ihn Mittwochs morgen bekommen Freitag bin ich mit ihm nach hause er hat ab dem Tag durchgeschlafen. Also auch keine Schreibaby.

Er ist jetzt 8 Jahre alt kerngesund.

UND TROTZDEM weiß ich wie es ausgehen hätte können weil ich verantwortungslos war!! Ich bin jetzt wieder Schwanger heute 12+3 ich hab ab dem Tag wo ich beim Frauenarzt war keine Zigarette geraucht. Und ich habe 12 Jahre bis zu 2 Schachteln täglich geraucht manchmal sogar mehr. Ich hätte nie gedacht das ich aufhören kann. Aber das was mit gefehlt hat war der Wille.

Klar gibt es auch "Äußere" Umstände die unseren Kindern schaden ,aber ist es nicht die Aufgabe einer Mutter sie möglichst davon Fernzuhalten??

Es ist echt ein schwieriges Thema und man wird nie 10 Menschen finden die es zu 100% gleich sehen.
gast.1378527
10. Jul 2012 14:03
Re: Rauchen in der SS
...das ist unterhaltsamer als jedes Buch :lol: Maaaaan merkt ihr denn nicht, dass sich hier einige zum Horst machen? Seid ihr euch nicht zu schade, euch darüber aufzuregen? Mir wär das zu blöd... Ich bleib dann doch bei der Variante : "Beim Autofahren durch lautstarke Verbalisierungen incl. weitschweifiger Gestiken abreagieren" :lol:
gast.1378527
10. Jul 2012 14:04
Re: Rauchen in der SS
Ach ja, nicht dass ich jetzt an den Pranger gestellt werde, wegen laut beim Autofahren und so: NEEIIN keine Panik, das mache ich nur, wenn mein Kind NICHT im Auto sitzt 8-) :lol: :lol:
gast.1006501
10. Jul 2012 14:09
Re: Rauchen in der SS
bellabert hat geschrieben:
> Ach ja, nicht dass ich jetzt an den Pranger gestellt werde, wegen laut beim
> Autofahren und so: NEEIIN keine Panik, das mache ich nur, wenn mein Kind
> NICHT im Auto sitzt 8-) :lol: :lol:

da bist du mir was vorraus :? ich muss mir so oft auf die zunge beißen weil meine prinzessin gerade alles wiederholt :shock:
ich merks dann erst wenn sie schon den papagei macht :? :lol: :lol: :lol:
gast.1378527
10. Jul 2012 14:14
Re: Rauchen in der SS
:lol: :lol: Oh wei... Ja sehr unschön wenn eine kleine Prinzessin mit Worten wie A******** und Pe**** um die Ecke kommt :lol: :lol:
gast.1006501
10. Jul 2012 14:19
Re: Rauchen in der SS
ich weiß ja nicht wieviele kinder du hast und wie alt die sind, aber meine ist bald zwei und ich merke erst durch sie das ich doch öfters mal "ungehalten" bin beim autofahren :shock: :lol: :lol:
früher hätte ich mir ein "beruhigungszigarettchen" angemacht :lol:
gast.1378527
10. Jul 2012 15:05
Re: Rauchen in der SS
Meine Tochter ist 8 Wochen alt...noch ist es ihr egal WAS die Mama da sagt, hauptsache "die alte" quatscht :lol: :lol: ohjaaa die Beruhigunszigarette- das waren noch Zeiten...
Katha241
15. Jul 2012 18:33
Re: Rauchen in der SS
AN ALLE DIE IN DER SS RAUCHEN UND SAUFEN.
WARUM ENTSCHEIDET IHR EUCH DANN FÜR KINDER KRIEGEN WENN IHR SIE QUÄLT SIE KÖNNEN SICH NICHT WÄHREN. macht es euch spass?!
solche mütter dürften erst garnicht kinder kriegen sowas abartiges wää
könnt ihr damit noch nachts ruhig schlafen??? entweder man entscheidet sich für EIN LEBEN MIT EINEM GESUNDEN KIND ODER FÜR EIN LEBEN MIT ALK UND kippen aber nicht beides....krieg ich das kotzen wenn ich sowas hier lese
gast.1437951
19. Jul 2012 18:20
Re: Rauchen in der SS
Katha241 hat geschrieben:
> AN ALLE DIE IN DER SS RAUCHEN UND SAUFEN.
> WARUM ENTSCHEIDET IHR EUCH DANN FÜR KINDER KRIEGEN WENN IHR SIE QUÄLT SIE
> KÖNNEN SICH NICHT WÄHREN. macht es euch spass?!
> solche mütter dürften erst garnicht kinder kriegen sowas abartiges wää
> könnt ihr damit noch nachts ruhig schlafen??? entweder man entscheidet sich
> für EIN LEBEN MIT EINEM GESUNDEN KIND ODER FÜR EIN LEBEN MIT ALK UND kippen
> aber nicht beides....krieg ich das kotzen wenn ich sowas hier lese

man muss immer bedenken, dass der Bauchbewohner pro Zug Zigarette 10 Sekunden keinen Sauerstoff bekommt. Ich persönlich würde es zwar nicht mit diesen Worten ausdrücken, aber unverantwortlich ist es dennoch.
gast.1325576
20. Jul 2012 13:22
Re: Rauchen in der SS
Ist das geil...
Ihr wisst aber schon, dass das Thema über ein halbes Jahr alt ist, oder?
Katha241
20. Jul 2012 13:24
Re: Rauchen in der SS
das thema ist nie alt gibt immer wieder neue schwangere die das tun....
Marania77
20. Jul 2012 14:04
Re: Rauchen in der SS
Ich habe 2 gesunde Kinder! In der ersten SS hatte ich einen Abgang ohne dass ich jemals eine Zigarette angerührt habe.
Ich persönlich kann nicht verstehen dass man das Risiko eingeht ein krankes Kind oder ein Frühchen zu bekommen nur weil man die Finger nicht von den Zigaretten lassen kann!
Mein Mann hat früher geraucht und er sagt ganz klar dass es Quatsch ist mit Entzug usw. WEnn man aufhören will, dann kann man das und zwar von einer Sekunde auf die andere!!

Und zu der Diskussion mit den Umweltgiften: Klar kann ich mein Kind nicht vor allem schützen und das ist auch nicht notwendig...aber eine Kippe die ich mir selber anstecke ist kein Umweltgift, sondern vorsetzliches Risiko!!

Klar muss jeder selber wissen was er tut, aber man sollte nicht vergessen dass man ab dem Zeitpunkt der SS seine Entscheidungen nicht nur für sich trifft sondern immer mit für den kleinen Menschen in seinem Bauch!!

Und es kann meiner Meinung nach nicht sein, dass ein kleiner Zwerg Atemnot haben muss weil die Mama sich nicht zusammen reissen kann!!

Ein Baby bedeutet Verantwortung und die beginnt mit der SS.
WEnn man Sorge hat dass man es nicht sofort schafft, dann sollte man vielleicht erst aufhören zu rauchen und dann schwanger werden!!
gast.1499479
11. Sep 2012 22:20
Re: Rauchen in der SS
für euch ist das alles so leicht... als ich in der 8. ssw erfahren hab, das ich mama werde, hab ich das aruchen auf ca 3 zigaretten pro tag beschrenkt. mittlerweile rauch ich ca acht zigaretten pro tag (bin in der 25. ssw). ich schaff es einfach nicht aufzuhören.. habt ihr tips für mich?
305 Beiträge
loading 19540...