Rauchen in der SS

Das zweite Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

schneckennudel7
14. Jul 2017 18:11
Re: Rauchen in der SS
Ich habe als Neujahrsvorsatz zum Glück direkt ab dem 1. Januar aufgehört mit dem Rauchen und 3 Wochen später habe ich im Urlaub erfahren, dass ich schwanger bin und seit dem ziehe ich das auch konsequent durch! Und ich kann auch Eltern nicht verstehen, die für ihr Kind zu liebe nicht damit aufhören, das ist unverantwortlich!!!
gast.2802945
19. Jul 2017 12:03
Re: Rauchen in der SS
Ich habe nie wirklich geraucht, daher habe ich das Problem zum Glück nicht, aber meine Schwägerin war vor der ersten SChwangerschaft eine Kettenraucherin :( Als sie erfahren hat, dass sie schwanger ist, hat sie versucht aufzuhören, hat es aber leider nicht direkt geschafft, sie hat den Zigarettenkonsum aber immerhin sofort stark reduziert, nach einigen Wochen hat sie es dann auch geschafft ganz aufzuhören und es bis zur Geburt ausgehalten, danach hat sie dann direkt wieder angefangen....Da ich nie Raucherin war, möchte ich mir kein Urteil erlauben, aber ich denke, dass ich selbst direkt aufgehört hätte. :|
Fee1988
19. Jul 2017 19:48
Re: Rauchen in der SS
Ich hab auch geraucht vor der ss. An dem Tag wo ich es erfahren habe hatte ich sofort aufgehört. War schwer aber es geht alles wenn man will. Jetzt find ich es ekelig wenn einer in meiner Nähe raucht. Ich hoffe das es so bleibt und ich nicht mehr anfange. :D aber wer es wirklich will schafft es auch. 8-)
NoxyWhite
24. Jul 2017 13:21
Re: Rauchen in der SS
Ich hab im September aufgehört mit EZigarette (0mg) und dann im März bin ich schwanger geworden.. Da hatte ich schon nicht mal mehr die EZigarette.
Finde rauchen in der Schwangerschaft nicht besonders toll. Und ich denke auch,wenn man will, dann braucht man die Kippe auch nicht.
Ich Habs ja auch geschafft und dabei war ich zu dem Zeitpunkt noch nicht mal schwanger.
Jannis WA-1002
30. Aug 2019 15:17
Re: Rauchen in der SS
gast.1325220 :
> Naja man kann glück haben oder auch nicht.... viele sagen es ist alles gut
> gegangen und mein kind ist gesund... jetzt erzähle ich vom nachteil denn
> genau diese erzählungen haben mich damals nicht animiert mit dem rauchen
> aufzuhören ja ich hatte bei meiner erse ss auch reduziert auf 5 zigaretten
> am tag maximal 8 bis zur 30 woche ging auch alles gut und dann fing es an
> fruchtwasser wurd weniger gebährmutter verkalkung kind wuchs nicht mehr
> ende des lied der ctg würd auffällig so das die kleine 3 wochen zu früh
> geholt werden müsste, ging erstmal alles gut kind gings gut keine weitere
> probleme nach der geburt nichtmals entzug erscheinungen hat sie bekommen da
> dachte ich mir ok alles noch gut ergangen ging auch gut bis kurz vor dem
> ersten jahr durch eine harmlose erkältung die 2 tage vorher vom artz
> kontrolliert würde bekam die kleine plötzlich eine spastische bronchitis
> erstmal gings noch kind würd inhaliert und alles war gut doch das sollte
> nicht das einzige mal gewesen sein denn paar wochen später nochmal so ein
> anfall nur diesmal schlimmer so schlimm das die kleine schon blau würde im
> gesicht ab im krankenhaus die kleine musste 3 tage lang sauerstoff zufuhr
> bekommen seit dann muss ich bei jede harmlose erkältung zum arzt rennen
> weil ich genau weiß die kleine bekommt wieder ihre spastische bronchitis
> und muss dann jedesmal mit sabtumol inhaliert werden ich bin heute davon
> überzeugt das dies alles niemals passiert wäre wenn ich in der ss nicht
> geraucht hätte deswegen habe ich bei diese ss sofort aufgehört.


Hallo🙋‍♀️, ich möchte es nicht für gut heißen das Du geraucht hast und Dir auch nicht dein,, schlechtes Gewissen " nehmen, aber mein Sohn hatte auch immer Spastische Bronchitis, mit Inhalieren usw, mittlerweile ist es eine Chronische Bronchitis und das alles obwohl ich nie geraucht habe und in meiner Umgebung nicht geraucht wurde.

Vlg
305 Beiträge
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket