september mamis, wo seid ihr!^^

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.930357
27. Apr 2010 12:49
Re: september mamis, wo seid ihr!^^
@Dodo76
Danke dir, du ich habe sehr sehr selten migräne, das letzte mal vor 5-6 jahren aber gestern kam es dann plötzlich wieder und total schlimm. ich hab auch versucht zu schlafen aber ging nicht, vor den schmerzen. naja jetzt hab ich es ja nicht mehr. ich hab auch schon oft gehört, dass während der schwangerschaft die migräne nachlässt. naja hoffentlich kommt sie nicht wieder :-)
gast.1609986
27. Apr 2010 14:31
Re: september mamis, wo seid ihr!^^
huhu ihr lieben
huhu Zeliha


also ich bin erst um halb vier dran ...also muss ich noch ein bissel die Zeit totschlagen ^^

aber ich meld mich sobald ich was weiss

bis dann ^^
gast.956038
27. Apr 2010 17:30
Re: september mamis, wo seid ihr!^^
Hallo ihr lieben,

bin leider auch eine von denjenigen, die öfter an Migräne leiden. Seit ich schwanger bin zum Glück erst einmal. Die Kopfschmerzen sind bei mir aber nicht ganz so arg schlimm. Ich hab aber eine Aura (sehe Sternchen), mir ist speiübel, ich bin total lichtempfindlich und habe Empfindungsstörungen in den Händen und teilweise im Gesicht. Das einzige was hilft: Ruhe und ein abgedunkeltes Zimmer in dem ich mich ca. 12 Stunden "verstecken" kann.

Hatte letzte Woche arge Probleme mit meinem Kreislauf. War zur Feindiagnostik. Da gings mir noch super. Mit dem Zwerg ist auch alles o.k. Am nächsten Tag gings mir gar nicht mehr so toll: Herzrasen, Schwindel, Sternchen vor den AUgen und Kopfweh. Dachte iich krieg schon wieder ne Migräne. ALso ab zum Arzt. Der hat ein EKG geschrieben. Blutdruck war o.k. nur der Puls war mit über 105 etwas hoch. Dem Zwerg gings aber gut. ;) Nach etlichen Untersuchungen (CTG, Ultraschall, Blutentnahme) wurde dann festgestellt, dass mein Eisenwert etwas niedrig ist. Jetz nehm ich Eisentabletten. Meinem Kreislauf gehts wieder besser. Aber ob nun der niedrige Eisenwert oder die Aufregung vor der Feindiagnostik am Kreislaufchaos schuld waren konnte meine FA nicht sagen.
gast.930357
28. Apr 2010 08:40
Re: september mamis, wo seid ihr!^^
Ich wünsche es niemandem, dass er/sie migräne bekommt. Es ist wirklich nicht angenehm.
@sannylein: na wie wars beim fa hast du dein kleines würmlein beobachtet :-)
ich hoffe es ist alles ok? warte schon sehnsüchtig auf deine antwort :D
gast.933615
28. Apr 2010 09:39
Hallo Mädlz!
Wie gehts euch?? Mir gehts super! Ich spür von Tag zu Tag den Kleinen immer mehr. Ganz besonders wenn ich mich flach ins Bett lege :-)
Habt ihr eigentlich schon viel zugenommen??
Das mit dem Kopfweh ist so eine Sache! Ich hatte selten Kopfweh, aber seit ich schwanger bin hab ich fast jeden 2. Tag mal Kopfweh, aber noch keine richtige Migräne.
Und Namen haben wir immer noch keinen gefunden der uns beiden gefällt :-(
wär schon schön wenn ich den Kleinen Zwerg mit Namen areden könnt. Wie gehts Euch dabei?

LG Sabine
gast.939873
28. Apr 2010 10:34
Re: september mamis, wo seid ihr!^^
hallo ihr lieben
hoffe ihr könnt mir helfen ich habe mit wasser einlagerungen schon zu tun bin in 20 woche mein rechter arm tut mir dardursch voll weh haben schon mit brenneseltee versucht und jetzt mus ich massagen nehmen aber so richtig hilft es ja auch nicht es ist nur einfach nervig komme kaum nachts zum schlafen dardurch
wünsche euch einen schönen tag
lg
gast.1609986
28. Apr 2010 19:29
Re: september mamis, wo seid ihr!^^
huhu ihr lieben
huhu Zeliha ....


ja ich hab meinen Zwerg wieder mit einem strahlen in den Augen beobachten können ... ich liebe dieses Bild einfach ... und das allerbeste ist das mir der FA sagen konnte was es wird:

ein JUNGE :lol:


wir freuen uns sooooo sehr ... und mein Mann ist natürlich überaus stolz ... nun müssen wir uns nur noch einen passenden Namen ausdenken ...

ansonsten ist alles in bester Ordnung ... der FA ist begeistert das der Zwerg so mobil ist ... und das in der 22. Woche .... der kleine Kerl turnt was das Zeug hält und nuckelt bei JEDEM einzelnen US an seiner Hand ...
Ich liebe dieses kleine Wesen schon jetzt unendlich ... :oops:


LG Sanny
gast.930357
29. Apr 2010 09:40
Re: september mamis, wo seid ihr!^^
Huhu Sannylein,

freu mich für dich :D echt toll dieses gefühl. meiner nuggelt auch immer an der hand jedesmal :D meinem Mann geht es auch so, seine augen haben gestrahlt, als er erfahren hat das es ein junge wird :-)
wir sind auch auf namenssuche, mal sehen auf welchen namen wir uns einigen. wir haben ja noch etwas zeit. am samstag gehts in urlaub bei uns ich freu mich schon riesig :-)
weist du wie schwer dein baby ist?
gast.972728
29. Apr 2010 12:06
Re: september mamis, wo seid ihr!^^
Hallo bin auch eine September MAMI 22(WO)...Termin 7.9.2010....habe schon zwei Mädels, 10 Jahre und 7 Jahre...und sowie es aussieht kommt noch ein Mädchen.... ;)
gast.930357
29. Apr 2010 12:52
Re: september mamis, wo seid ihr!^^
Hallo Yvi0178
Süß 3 kleine zicken daheim :-) hauptsache gesund...
deine anderen beiden mädels können dich ja unterstützen, groß genug sind sie ja :-) :D
gast.958804
29. Apr 2010 14:58
Re: september mamis, wo seid ihr!^^
Hallo,

finde es toll soviel von Gleichgesinnten zu lesen. Mein ET ist der 15.09.

Gott sei Dank blieb ich bisher von Übelkeit und Erbrechen verschont. Auch Gelüste und ähnliches hatte ich bisher nicht. Würde der Bauch nicht langsam wachsen, würde ich auch zweifeln schwanger zu sein.

Manchmal meine ich, das Kleine zu spüren aber dann denke ich auch wieder, dass es doch nur Einbildung ist weil ich mir so sehr wünsche es zu spüren.

Würde auch so gerne wissen was es wird, aber leider konnte man es bisher nicht erkennen und meinen nächsten FA-Termin habe ich auch erst am 12.05.

Zur Zeit kämpfe ich aber höllisch mit Müdigkeit. Gerade in der Arbeit fällt es mir total schwer mich zu konzentrieren und ich könnte am Schreibtisch mehrmals am Tag einschlafen obwohl genügend zu tun wäre. Gerade das schöne Wetter schlägt ein wenig auf meinen Kreislauf und es fällt sehr schwer irgendwie überhaupt in die Gänge zu kommen. Aber auf Koffein oder andere Aufputschmittel möchte ich jetzt nicht mehr zurück greifen. Jetzt heißts aber noch zwei Wochen durchhalten und Tee trinken.

Ein Umzug steht jetzt auch noch an, da wir ja ein bischen mehr Platz brauchen.

Ich wünsch Euch allen, dass alles Bestens verläuft.

Liebe Grüße

jadedrachen
gast.960206
29. Apr 2010 16:09
Re: september mamis, wo seid ihr!^^
Hallöchen Ihr lieben

Nun wissen wir auch was es wird, es wird ein Mädchen juhuuu. naja mein Sohn ist nicht gerade begeistert davon aber ich bin glücklich. :D
Heute hatten wir einen besonderen Termin dort wurden die Organe überprüft ob auch alles in Ordnung ist. Ich kann Euch sagen sie war ganz schön aktiv und versteckte sich immer wieder. :lol:
Vor allem Nachts ist sie auch aktiv und ich komme kaum zum Schlafen, aber das wird sich nachher auch nicht ändern nach der Geburt. ;)
Ich wünsche allen anderen werdenden Mütter viel Gesundheit und viel Erfolg.

LG
gast.956038
29. Apr 2010 17:00
Re: september mamis, wo seid ihr!^^
Hallo Ihr lieben,
hallo jodytess,

habe auch wasser in den Beinen. Ich sitze den ganzen Tag am Computer und bin froh wenn ich zu hause meine Beine hochlegen kann. Meine FA hat gemeint ich solle viel Reis, das soll helfen. Eine Freundin von mir hat sich akkupunktieren lassen. Sie war zwar nicht 100% überzeugt, aber es hat geholfen. viel Glück!

Unser kleiner Zwerg ist echt frech. Wenn der FA Ultraschall machen will dreht es sich so, dass man nichts erkennt. Am Montag wurde ein CTG geschrieben, weil mein Blutdruck nicht o.k. war, da hat es nur gewackelt und es kamen richtige Beulen aus meinem Bauch. Hat dem Zwerg wahrscheinlich nicht gepasst. Ja und immer wenn es turnt und ich es meinem Mann und Sohn zeigen will ist plötzlich Ruhe sobald die Hand auf meinem Bauch liegt.
gast.1609986
30. Apr 2010 13:38
Re: september mamis, wo seid ihr!^^
huhu ihr lieben

ja die müdigkeit macht mir auch zu schaffen ... ich bin vor allem Nachmittags so müde das ich im stehen einschlafen könnte .... und abends schlaf ich meisst schon auf dem Sofa ein :P

naja ....


also unser kleiner ist knappe 500g schwer .... mein FA ist sehr zufrieden und ich spüre den kleinen Kerl ja auch immer deutlicher und das jeden Tag ... ich freu mich immer wenn er mich früh begrüßt mit seinen zarten Stößen
ich liebe den kleinen jetzt schon über alles ... das ist echt der totale Wahnsinn ^^


LG Sanny
gast.939873
1. Mai 2010 12:28
Re: september mamis, wo seid ihr!^^
hallo leute
ich war ja beim doppler und der meinte die kleine wiege jetzt 290 gramm ich bin am 15.9 ausgerechnet wisst ihr ob das normal ist mit dem gewicht er meinte sie wäre was leicht
lg sandy
216 Beiträge
loading 19540...