Weg mit dem Schwangerschaftskilos..

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1014250
16. Jul 2010 12:24
Re: Weg mit dem Schwangerschaftskilos..
Hallo McGee,
es ist wirklich schade, dass du so denkst. Findest du es nicht als Wunder, dass ein Leben in dir heran wächst? Dass du da natürlich auch runder wirst ist ja normal. Schön, dass dein Partner dich trotzdem begehrt. Vielleicht solltest du mal mit deiner Hebamme oder mit deinem Arzt darüber sprechen.
Gruß Tanja
gast.1015695
16. Jul 2010 12:44
Re: Weg mit dem Schwangerschaftskilos..
Ja sicher ist es ein Wunschkind. Mag ja sein das mein Beitrag ein bissel kühl rüber kommt. Aber mein Freund und ich sehen die Sache nun mal etwas nüchterner. Dieses ganze rumgewunder um eine Schwangerschaft geht uns dermaßen auf den Geist, wir können es nicht mehr hören. Ich muss aber auch dazu sagen, bei uns im Freundeskreis haben wir den Ruf weg "eine Scheibe Brot zeigt mehr Gefühle wie Ihr" Also wie schon gesagt, ich bin nun mal so...
Melanie-München
16. Jul 2010 12:49
Re: Weg mit dem Schwangerschaftskilos..
@Sunshine2483,

ich bin genau deiner Meinung! Wenn man Kinder haben will, sollte man sich und dem Kind nur gutes tun!!! Ich essen alles was ich will und noch mehr ;-), esse noch viel Obst und Gemüse , im Gegensatz vor der SSund habe 1,5 Kilo ABgenommen bin in der 31. SSW!
Aber von wegen, "Friss die Hälfte" kann ich ganz und garnicht verstehen, so ein schmarn! Dass kann dem Kind nicht gut tun, denke ich! Abnehmen, kann man VOR oder NACH der SS!

Liebe Grüße
Melanie aus München ;)
gast.1015695
16. Jul 2010 13:24
Re: Weg mit dem Schwangerschaftskilos..
Ja ich pass doch auf und wie schon gesagt ich hunger ja nicht. Heute gabs zum Mittag: Nudeln in Sahne-Soße mit Broccoli, Schinken und Käse überbacken. Immer wieder ein Genuß... :lol: Und wir freuen uns ja auf unser Kind. Wir können es halt nur nicht so zeigen. Aber das finde ich auch nicht schlimm. Die einen lassen Ihrer Freude freien lauf und die anderen, so wie ich, naja, die sind nun mal so.... :D
gast.1014250
16. Jul 2010 13:31
Re: Weg mit dem Schwangerschaftskilos..
Hallo McGee,
ich glaube du hast recht, dein Beitrag kam schon extrem kühl, nein eher kalt rüber, so dass man schon das Gefühl bekommt, du würdest euer Kind nicht wollen. Es ist schön, dass es anders ist. Ich wollte dich auch nicht angreifen, sorry, wenn du das so aufgefasst hast.
Gruß Tanja
gast.1015695
16. Jul 2010 13:47
Re: Weg mit dem Schwangerschaftskilos..
Nee hab ich nicht ;) Meine Freunde wissen halt wie ich bin und haben mir auch schon gesagt dass ich bei anderen recht kühl rüber komme. Und wenn Deine Meinung so ist, dann ist dass eben so. Warum soll ich Dir dass übel nehmen :D

Gruß McGee
gast.972951
16. Jul 2010 17:06
Re: Weg mit dem Schwangerschaftskilos..
McGee hat geschrieben :
> Alle schreiben immer genieß doch das Du schwanger bist. Also ich genieße es
> überhaupt nicht schwanger zu sein. Jedes mal wenn man sich in den Spiegel
> guckt, sieht man wo man zugenommen hat. Meinen Partner allerdings stört das
> gar nicht. Der findet mich auch noch hübsch so wie ich bin. Aber ich fühl
> mich richtig unwohl und bin echt froh wenn Ende November alles vorbei ist.


So habe ich das nicht gemeint!!!
Ich fühle mich auch mit Kugelbauch wohl, das was du machst ist das extrem in die andere Richtung!!! :?

WENIGER als vorher geht gar nicht und in dieser Sache stimme ich den anderen voll zu. Das geht gar nicht, das Kind kann sich nur von dem nehmen was du isst, ansonsten kriegst du Mangelerscheinungen und es auch. Ich glaube nicht das du willst das dir die Zähne ausfallen oder so was.
Du solltest um die vier Kilo zugenommen haben, alles andere ist zu wenig.

Bei dir klingt das wirklich nach Komplex, es geht jetzt nicht mehr um dich sondern um das BABY, daran solltest du immer denken. Es geht hier darum nicht zusätzlich zuzunehmen und NICHT gar nicht zuzunehmen!!!

Gruß Meise
gast.1609986
18. Jul 2010 21:59
Re: Weg mit dem Schwangerschaftskilos..
ich kann den anderen da nur recht geben ... deine Beiträge klingen echt kalt ... und das ist absolut nich schön ...

du hast dich für ein Baby entschieden das heisst DU alleine hast die verantwortung für ein ganzes LEBEN ... du musst dafür sorgen das dein Kind alles bekommt was es braucht und das machst du nicht indem du ne FDH Diät machst WÄHREND der SS .... mach das nich ... du musst doch keine Sahnetorten oder so futtern davon hat dein Zwerg auch nix ... aber iss gesund und vor allem ausreichend ...

LG Sanny
38 Beiträge
loading 19540...