Weg mit dem Schwangerschaftskilos..

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.986809
26. Jun 2010 17:51
Re: Weg mit dem Schwangerschaftskilos..
hallo meise, im normal fallwürde ich dir recht geben.. aber wenn ich meine cousine anseh.. die seit der 16 ssw bettruhe hat weil ihr muttermund 4 cm aufging und sich schonen muss.. find ich das nicht das sie da recht aufpassen kann mit dem zunehmen.. sie hat jetzt noch 6 wochen vor ihr... und sie tut mir richtig leid. sie darf keinen sport machen..und trotz gesunder ernährung hat sie ordentlich zu gelegt:(

ich denke man kann nicht immer der ernährung schuld geben. kommt auch auf die schwangerschaft an:) wenn ich schau...bin jetzt in der 24 woche und hab grad mal 2 kilo mehr... und bei meiner ersten schwangerschaft warens ins.25 kilo:(
gast.1609986
26. Jun 2010 20:51
Re: Weg mit dem Schwangerschaftskilos..
hallo meise

also auch ich denke du solltest nicht so schnell urteilen ... es gibt immer umstände die dafür sorgen das der eine mehr und der andere weniger zunimmt ... ich musste auch wochenlang ruhig liegen und durfte nix machen wegen Problemen in der Schwangerschaft ... seit das wieder besser ist hab ich auch kaum zu genommen ....

also wäre es vielleicht besser wenn du erstmal die umstände kennst als so schnell zu urteilen ...

ich beneide jede Schwangere die Sport machen kann und sich so rundum wohl fühlt ... aber es verläuft eben nich jede Schwangerschaft gleich ...

ich hab jetzt noch 10 Wochen und hoffe das ich in der Zeit nicht mehr zu nehme ... seit 12 Wochen halte ich mein Gewicht ...

LG Sanny
gast.972951
30. Jun 2010 20:57
Re: Weg mit dem Schwangerschaftskilos..
Es geht hier nicht um urteilen, sondern um die Wahrheit, die Spanne liegt ja schließlich zwischen 8 und 14 Kilos.

In Watte packen uns schon die Anderen, damit sollten wir aufhören.

Wenn man keinen Sport machen kann, darf man eben nicht so viel essen, genau wie ohne Schwangerschaft.

Ist man achtlos und legt zuviel zu muss man rechtzeitig die Bremse ziehen und dagegen steuern.

Mein Frauenarzt hat mich schon wegen einmal zwei Kilo zuviel zugelegt, ermahnt und das tun eure auch, wenn sie objektiv sind und ihnen was an euch liegt.

Man darf sich nicht auf dem Zustand in den man eben ist ausruhen, obwohl sich das ja förmlich anbietet.

Was würdet ihr denn tun, wenn ihr Normalerweise mehr als zehn Kilo zulegen würdet??? :o

Denkt mal darüber nach. Früher waren mehr als zehn Kilo schon ungewöhnlich, auch bei uns. Die meisten von uns sind so schon zu dick, soll sich euer Kind für euch schämen, wenn es Fotos von euch sieht, wie ihr in der Schwangerschaft oder kurz danach wart?

Grüße Meise
gast.986809
30. Jun 2010 21:23
Re: Weg mit dem Schwangerschaftskilos..
hallo meise..

du hast schon recht, das man nicht achtlos reinstopfen sollt... ich selber ernähre mich sehr gesund..und mache auch sport...

nur es gibt frauen die dürfen keinen sport machen... zbsp. wenn man ein
"mascherl"bekommt... dann heisst s bett hütten...und ich glaube selbst wenn man sich ausgewogen ernährt das man im "liegendem"zustand mehr zunimmt..weil keine bewegung da ist!!

glg
gast.1609986
4. Jul 2010 09:48
Re: Weg mit dem Schwangerschaftskilos..
eben das sehen ich genauso ...

es sagt doch keiner das die Frauen dann im Bett liegen und eine Sahnetorte nach der anderen reinstopfen und sich dazu nicht bewegen dürfen ...

ich Esse zum Beispiel auch sehr gesund ... viel Obst Gemüse und mageres Fleisch und Fisch ... und trotzdem hab ich zugenommen wie verrückt ... ich geh viel Spazieren und bin (noch 1 Woche) voll Berufstätig ... ich hab am Anfang rapide zugenommen und seit Wochen halte ich mein Gewicht fast konstant ...

aber es gibt eben auch andere die eben dann doch mehr zu nehmen ... klar sollte man darauf achten was man isst und es nicht einfach sinnlos reinstopfen aber mein gott ey scheiss doch drauf ... die Schwangerschaft ist echt mal ne Zeit wo du nicht wegen jedem kleinen Stück Schockolade Gewissenbisse haben musst und auch mal Genießen darfst ... natürlich in gewissem Maße ...

bei dir klingt das ja wie Drill @ meise ...
irgendwie hat man das Gefühl du stellst dich jeden Tag auf die Waage und kontrollierst dich wie wild ... Genieß doch lieber mal die Schwangerschaft ... das ist doch viel schöner als ständig auf alles achten zu müssen ...

hinterher hast du immer noch Zeit die paar Kilo wieder runter zu bekommen ... ich weiss wovon ich rede ... ich hatte vor meiner Schwangerschaft 20 Kilo abgenommen weil ich mich nicht mehr wohl gefühlt hab ...

LG
gast.934734
8. Jul 2010 16:56
Re: Weg mit dem Schwangerschaftskilos..
Hallo Leute!

Mein Name ist Melanie und ich habe jetzt drei Mädchen, meine kleinste ist im Dezember gekommen!
Bei den beiden ersten habe ich sofort nach der Geburt mein Altes Gewicht wieder gehabt, okay zwar nicht direkt, aber schon nach 8Wochen immer, aber nun nach meiner letzten kleinen Maus schaffe ich es einfach nicht, habe alles versucht, aber bekomme dadurch nur schlecht laune, wurde auch schon gefragt, ob ich wieder schwanger sei, da habe ich sogar vor lauter Panik ein Test gemacht und mein Mann hat mich für bescheuert erklärt! :?
Doch jetzt habe ich beschlossen mit allen mitteln die 35kg wieder runter zubekommen, ja 35kg habe ich in der letzten Schwangerschaft zugenommen!
Ich hoffe das ich es schaffe, mir ist es auch egal, wie lange es dauern wird, aber in den letzten vier tagen habe ich schon 4kilo runter und das glaube ich nur durch schwitzen! :lol:

Lg Melanie
gast.878674
10. Jul 2010 12:44
Re: Weg mit dem Schwangerschaftskilos..
fionagroeneveld hat geschrieben :
> Hallo Leute!
>
> Mein Name ist Melanie und ich habe jetzt drei Mädchen, meine kleinste ist
> im Dezember gekommen!
> Bei den beiden ersten habe ich sofort nach der Geburt mein Altes Gewicht
> wieder gehabt, okay zwar nicht direkt, aber schon nach 8Wochen immer, aber
> nun nach meiner letzten kleinen Maus schaffe ich es einfach nicht, habe
> alles versucht, aber bekomme dadurch nur schlecht laune, wurde auch schon
> gefragt, ob ich wieder schwanger sei, da habe ich sogar vor lauter Panik
> ein Test gemacht und mein Mann hat mich für bescheuert erklärt! :?
> Doch jetzt habe ich beschlossen mit allen mitteln die 35kg wieder runter
> zubekommen, ja 35kg habe ich in der letzten Schwangerschaft zugenommen!
> Ich hoffe das ich es schaffe, mir ist es auch egal, wie lange es dauern
> wird, aber in den letzten vier tagen habe ich schon 4kilo runter und das
> glaube ich nur durch schwitzen! :lol:
>
> Lg Melanie



ich wünsche dir viel Glück das du es schaffst. :P

lg
gast.972951
11. Jul 2010 19:47
Re: Weg mit dem Schwangerschaftskilos..
Hallo,

mit Drill hat das nix zu tun und ich stelle mich einmal die Woche auf die Wage.

Warum soll ich hinterher das abnehmen, was ich jetzt nicht zunehmen muss?

Das ganze hat nichts damit zu tun die Schwangerschaft nicht zu genießen, aber ich finde es falsch sich auf die faule Haut zu legen oder es gar so sehr zu übertreiben.

Frau sollte sich auch sonst was gutes tun und auf sich achten. Manchmal habe ich das Gefühl das viele Schwangere jetzt das tun, was sie sonst immer wollten und sich nicht trauten. Das finde ich traurig und schräg.

Außerdem muss man immer daran denken, das man jede Menge Kraft und Kondition für die Geburt braucht!!!!!

Gruß Meise
gast.1015695
14. Jul 2010 17:54
Re: Weg mit dem Schwangerschaftskilos..
Hallo zusammen...

...Meise ich geb Dir vollkommen recht. Ich sehe das genauso. Warum sollte ich mich jetzt wo ich schwanger bin, in Sachen Ernährung oder Sport gehen lassen. Ich bin schwanger, aber für zwei Leute essen brauche ich deswegen noch lange nicht, würde ich auch nie machen. Ich gehe auch einmal die Woche auf die Waage und achte genau darauf was ich esse und das Ergebnis: ich bin in der 20 SSW und habe grad mal 500g zugenommen. Und wie Du so schön sagst, was ich jetzt nicht zunehme, brauche ich nachher nicht mehr abzunehmen. Mag ja sein dass es Frauen gibt die nix dafür können dass sie so extrem zunehmen. Aber wenn man andere schwangere sieht, die sich die fetten Sahnetorten reinziehen und dann jammern ich hab so viel zugenommen, also dazu fällt mir echt nix mehr ein.
gast.1609986
15. Jul 2010 07:17
Re: Weg mit dem Schwangerschaftskilos..
@ McGee

du weisst aber schon das du deinem Zwerg mit sowas überhaupt keinen Gefallen tust oder ?? Kein Mensch verlangt das du das doppelte oder dreifache ist aber nicht weniger Essen als vorher (hast du in einem anderen Thread geschrieben) und das ist absolut nicht ok ...

Ich kann Frauen nicht verstehen die so sehr darauf bedacht sind nicht zu zunehmen das sie selbst die Gesundheit ihres Babys aufs Spiel setzen ...

Sry

LG
gast.1015695
15. Jul 2010 09:48
Re: Weg mit dem Schwangerschaftskilos..
Es ist ja nicht so dass ich am hungern bin. Ich ess halt zum Frühstück statt bisher ein Brötchen mit Kakao nur noch ein halbes und trinke dazu ungesüßten Tee. Was ist denn daran schlimm??? Essen tut man ja trotzdem und das Kind nimmt sich schon was es braucht.
gast.952285
15. Jul 2010 15:30
Re: Weg mit dem Schwangerschaftskilos..
Oh man, dieses ganze Gewichtsthema ist eigentlich so überflüssig. Ich finde es fast witzig zu lesen, dass es tatsächlich Frauen gibt, die absichtlich weniger essen als vorher?!?! Sorry, aber McGee hast du ne Macke? Jeder Arzt sagt dir, dass du das tun solltest, was dir selbst auch gut tut. Wenn du also früher jeden Morgen 1 Brötchen frühstückst und dazu einen Kakao trinkst (Calcium ist supi), warum dann damit aufhören? Dazu kommt, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist. Energie brauchste schon. Kannst also dein "Möchtegernfrühstück" mit Obst und Joghurt noch aufpimpen hihihihi. Mensch, genieß doch einfach den Umstand schwanger zu sein. Weißt du, was lustig ist? Ich hab bisher auch erst 500g zugenommen (23 SSW) und futter ganz normal - wie immer :). Auch mal ein Stück Sahnetorte - ätsch :lol: !

Also: ich hab andere Sorgen: nämlich, dass mein Kleiner Schatz gesund und munter zur Welt kommt... Eventuell ist das viel wichtiger, als der Wahn, bloß nicht zu viel zuzunhemen...

Tschüßi, Tanja :D
gast.1016764
15. Jul 2010 16:25
Re: Weg mit dem Schwangerschaftskilos..
Es gibt so einen schönen Spruch: der Bauch braucht neun Monate um zu wachsen und neun Monate um wieder zu schrumpfen.
Immer diese Angst vor der Gewichtszunahme. Nur weil uns von den Medien vorgeschrieben wird, dass wir maximal zwei Monate nach der Geburt wieder auszusehen haben wie ein Model. Nee, am besten schon beim Verlassen der Entbindungsstätte.
Ich kenne Frauen, die, kaum entbunden, wieder Sport gemacht haben. Hatte fatale Folgen für die Kontinenz... :roll:
gast.1609986
16. Jul 2010 11:06
Re: Weg mit dem Schwangerschaftskilos..
Mädels ihr sprecht mir aus der Seele ...

ich kann es absolut nicht verstehen wie man sich so zurückhalten kann und sich noch weniger Nahrung zuführt als vorher und das mit einem solchen Wunder im Bauch ... mein Gott sorgt lieber dafür das das Baby sich gut entwickelt und alles bekommt was es braucht ... und das tust du auf gar keinen Fall wenn du weniger isst als vorher ...
schon die normale Ernährung einer Frau kann nicht für alle Nährstoffe sorgen und meinste das wird besser wenn du weniger isst ???

Mädels hört endlich auf euch so ne Platte zu machen ... klar sollt ihr keine Elefanten werden aber esst ordentlich und lebt endlich mal ... ist doch zum schreien sowas ...

denkt an euer Baby und sorgt dafür das euer kleines Wunder gesund ist ....

ich hab eben auch einiges zugenommen aber auch nur weil ich vorher krankhaft gehungert hab nur um irgendeinem scheiss ideal zu folgen .... jetzt sehe ich das ehrlich gesagt als bekloppt an ....
genießt die zeit ... hört endlich auf es allen anderen Recht machen zu wollen ...


LG Sanny
gast.1015695
16. Jul 2010 12:14
Re: Weg mit dem Schwangerschaftskilos..
Alle schreiben immer genieß doch das Du schwanger bist. Also ich genieße es überhaupt nicht schwanger zu sein. Jedes mal wenn man sich in den Spiegel guckt, sieht man wo man zugenommen hat. Meinen Partner allerdings stört das gar nicht. Der findet mich auch noch hübsch so wie ich bin. Aber ich fühl mich richtig unwohl und bin echt froh wenn Ende November alles vorbei ist.
38 Beiträge
loading 19540...