Kinderwagen - Bewertung - wie ergeht es euch...

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.938031
18. Mai 2010 16:44
Kinderwagen - Bewertung - wie ergeht es euch...
Wollte mal in die Runde fragen, 8-) wies bei euch mit dem Kinderwagen aussieht, denn unserer kostet im Neukaufpreis erstens ein halbes Eckhaus, allerdings waren uns ein paar eigenschaften wie
- Säuglingswanne
- Maxi Cosi Adapter ( nur für zum Arzt oder so, ist ja sonst so schädlich )
- Lufträder
- Sportaufsatz mit und gegen der Fahrtrichtung
- stoff mit UV - Schutz
- Luftreifen
- und und und... :roll:

spinnen wir nur so rum, mit funktion und Qualität, gerade beim spazieren gehen ???

Wie gehts euch???

LIEBE GRÜßE :P
gast.953228
18. Mai 2010 16:51
Re: Kinderwagen - Bewertung - wie ergeht es euch...
Hallo

also mein Kinderwagen hat auch ne Tragewanne und man kann ihn zum Buggy umbauen. Ich kann mir auch aussuchen in welche Richtung der Kleine gucken soll, also gegen und mit der Fahrtrichtung. Und einen Adapter für das Maxi Cosi hat er auch. Und er hat jetzt nicht so viel gekostet.. :?

Warum willst du unbedingt Lufträder?
Ich hab mit jemandem gesprochen der zwei Kinder hat und der sagt nie wieder Lufträder, was er da in neue Ventile und Reifen an Geld gesteckt hat ist echt nicht schön...

Meiner hat Vollgummireifen und ne super Federung.
Und nen eingenbautes Moskitonetz hat er auch dass ich bei Bedarf rausziehen kann..

LG Jule
gast.938031
18. Mai 2010 17:01
Re: Kinderwagen - Bewertung - wie ergeht es euch...
hm, meine Reifen sind auch VOllgummi aber mit Luft, und ich habe bis letztes Jahr regelmäßig Babygesittet, und hatte immer dass gefühl wenn ich mit der Kleinem im Kinderwagen auch Kies oder Schotter ging ( dieser Kinderwagen hatte keine Gummi Luft reifen ) dass es klappert, schüttelt und einfach nicht so gut dämmt, muss aber gestehen dass der Kinderwagen auch keine so guten Stoßdämper hatte :shock:

:roll: muss noch dazu fügen, dass unser Kinderwagen ( genau wie der obig erzählte ) auch ein total tolles Moskitonetz hat, dass kann ich in den Reißverschluss unter dem Dachbügel von der Wanne einziehen, und komplett über den Kinderwagen spannen, sieht dann schon ziemlich luxuriös aus dieses Moskitonetzt :lol:

P.s Was hast du denn für einen ???
Wir haben einen Quinny 3XL Comfort, in beige, ( mein Freund meinte dass der fast so aussieht wie ein klein Wagen, aber er hat bei Stiftungwarentest sehr gut abgeschnitten )
gast.953228
18. Mai 2010 17:07
Re: Kinderwagen - Bewertung - wie ergeht es euch...
Also ich hab einen 2010er Turbo 6S von ABC Design. Die meisten haben keine guten Bewertungen wegen den Schadstoffen... , deswegen hab ich meinen so früh gekauft damit er schön auslüften kann.. :D

Ja meiner sieht recht cool aus und ist nicht so klapprig und wackelig wie viele andere in der Preisklasse. Und er hat hinten 2 große Räder und vorne 4 die beweglich sind, ist fürs Lenken einfacher...

PS. welche Woche bist du?
gast.938031
18. Mai 2010 17:13
Re: Kinderwagen - Bewertung - wie ergeht es euch...
von ABC Desing haben wir auch welche angesehn, und ich kann mich auch dran erinnern, dass die recht stabil waren, unserer hat auch ein schwenkbares Rad, ist einfach wendiger!

ich bin jetzt in der 19Ssw und erwarte mit meinem bald Mann *g* unsere erste Tochter...

Und du??? Wie gehts es dir sons so mit deinem Bäuchlein...

LG
gast.953228
18. Mai 2010 17:26
Re: Kinderwagen - Bewertung - wie ergeht es euch...
find ich auch, sonst muss man die immer anheben wenn man um ne Kurve will :D
Wollt ihr heiraten?
Ich bin jetzt in der 28.SSW und wir kriegen einen Jungen, der Wunsch von meinem Freund (er hätte sich aber auch über nen Mädchen gefreut)

Ja es geht eigentlich erstaunlich gut, bis auf meinen Rücken, wegen dem bin ich auch krank geschrieben, kann einfach nicht mehr lange sitzen... naja aber hab ja nicht mehr soo lange bis zum Mutterschutz.

Und bei dir? wie ergehts dir bis jetzt?

LG
gast.938031
18. Mai 2010 17:33
Re: Kinderwagen - Bewertung - wie ergeht es euch...
oh je,der rücken, ja das kenne ich aber bei mir ist es nicht so richtig der rücken, mir fehlt der unterste wirbel, und habe komplettes Arbeitsverbot seit April, ist ein bisschen blöd, da ich nicht mal mehr alleine in die Badewanne steigen kann, und mich zum Schuhe anziehen setzen muss, aber wie hat mein Arzt so nett gesagt, es ist ja nicht so, dass diese Qualen umsonst wären...

Ja wir heitraten im Juli bin schon ziemlich aufgeregt, wird aber nur ne kleine Hochzeit, aber dass ist auch gut, denn wenns nach mir gegangen wäre hätten wir gaaanz alleine auf einer schönen südseeinsel geheiratet. :D

Oh herzlichen Glückwunsch zu eurem Jungen, hast es ja nicht mehr so lange ;)
Bei uns war das mit dem "jeder mann möchte einen Jungen nicht so" mein Freund wollte unbedingt ein Mädchen und er war so glücklich als es hieß " sie bekommen eine Tochter" :P

Hat euer Kleiner denn auch schon einen namen? Bei uns wird es eine Mia-Marie und ein Junge wäre ein Rafaél geworden!
gast.953228
18. Mai 2010 17:40
Re: Kinderwagen - Bewertung - wie ergeht es euch...
Ohje das klingt ja auch alles andere als gut.
Ich hatte ne Bandscheiben OP L5/S1 und die war 2008 und eigentlich war alles super, aber klar die Hormone machen ja alles lockerer und weicher und naja da muss ich wohl durch... dazu hab ich mir 2008 auch noch nen Brustwirbel gebrochen und die Belastung durch den dicken Bauch merk ich mehr als extrem. Hoffe das wird alles wieder wenns vorbei ist.. ;)

Na dann herzlichen Glückwunsch... aber wird bestimmt auch ohne Südseeinsel schön werden.

Danke euch auch nen herzlichen.. :D So gings meinem Freund als wir erfahren haben dass es ein Junge wird... mir war es egal was es wird aber ich mich auch riesig gefreut.

Ja er wird Vincent- Julian heißen, euren Namen find ich auch echt schön...
gast.944421
18. Mai 2010 21:05
Re: Kinderwagen - Bewertung - wie ergeht es euch...
Hallo,
Ich habe auch ne Bekannte, die will nie wieder Lufträder, der letzte dreck...
Unseren können wir auch umbauen zum Baggy da kann die kleine auch nach vorne oder nach hinten schauen...
Und er hat nicht so sehr viel gekostet.
Aber muss jeder selber wissen.
gast.953228
18. Mai 2010 21:20
Re: Kinderwagen - Bewertung - wie ergeht es euch...
wie gesagt so teuer muss er nicht sein...
Freunde von ner Arbeitskollegin haben einen für 1000 Euro gekauft, nur wegen der Schadstoffe. :shock: :shock: Ich denke aber wenn man den lange genug stehen und auslüften lässt ist das auch nicht mehr so bedenklich.
gast.973365
19. Mai 2010 11:26
Re: Kinderwagen - Bewertung - wie ergeht es euch...
Hallo,
wir haben auch einen der sich zum Sportwagen umbauen lässt, mit Schwenkschieber und "Luftreifen".
Hatte bei meinem ersten Kind auch Luftreifen am KiWa und hatte damit nie Probleme, nie einen Platten gehabt und in den fast drei Jahren wie wir den gefahren sind musst ich auch nicht oft neue Luft aufpumpen. Nach euren schlechten Erfahrungen hoff ich, dass beim jetzigen auch wieder alles In Ordnung bleibt.
Wegen der Schadstoffe hab ich mal gelesen das man die Bezüge vor erstgebrauch möglichst waschen soll. In der Gebrauchsanweisung von unserem KiWa stand das auch drin.
Also hab ich da drauf geachtet, dass die Bezüge abnehmbar sind (geht sogar in der Maschine zu waschen).
Ist ja auch ganz praktisch wenn die kleinen später mal alles mit ihren Keksmatschpfoten vollschmieren :D ! Einfach ab in die Maschiene!!!
Und unserer hat keine 1000 Euro gekostet, das wär mir bissel sehr viel gewesen :) .

Lg sunny ;)
gast.980832
30. Mai 2010 12:19
Re: Kinderwagen - Bewertung - wie ergeht es euch...
Also ich hab im Freundeskreis rumgefragt und vor allem ausprobiert.
Das Ding muss von Mama ! bedient werden. Ich hab ganz tolle KiWa's gesehen die sich so schlecht haben zusammenklappen lassen und die man so schlecht tragen konnte. Das hat für mich den Ausschlag gegeben für das Modell, was ich mir zulegen werde.
Das ganze Zubehör ist Luxus und wer ihn sich leisten kann gut! Wer nicht sollte auf die Funktionalität und Sicherheit für das Kind achten. Ich habe im Geschäft einen KiWa gesehen, der hat roh, ohne Tasche über 700 € gekostet und hat gewackelt wie ein Kuhschwanz. Jetzt stell sich mal einer vor, ich fahr damit über Kopfsteinpflaster...

Unser Modell kostet bis es fertig ist über 800 Steine, aber wir haben am Ende jeden Schnickes dazu gekauft. Von der Wickeltasche übers Schirmchen und das Moskitonetz zu Hartgummischutzgriffen usw. Es geht auch billiger und trotzdem gut. Was mir wichtig war, dass man ihn zum Buggy umbauen kann. Das Kind liegt ja nur ein halbes Jahr im KiWa und dann braucht man einen Buggy. Wer daran nicht denkt, legt dann nach ein paar Monaten schon wieder Geld hin das er vorher beim KiWa vielleicht gespart hat.

LG
eeyore
gast.963679
3. Jun 2010 08:42
Re: Kinderwagen - Bewertung - wie ergeht es euch...
Ich liebäugel ja mit dem von Hauck/Esprit Houston Black.... Stiftg. Warentest eine 2,1 und vom ADAC gab´s auch ne 2. Abnehmbare und waschbare Bezüge, vier gleichgroße Lufträder, Federung, Schwenkschieber, umbaubar zum Buggy und halt schwarz.
gast.958755
7. Jun 2010 10:33
Re: Kinderwagen - Bewertung - wie ergeht es euch...
Wir haben einen Hartan Sport, gebraucht für 150 gekauft, denn neu hätte der knappe 600 gekostet! Inklusive Regenschutz und Sonnenschirm, Vollgummiräder (da der Wagen qualitativ hochwertig ist, wird unser Kleiner nicht doll durchgeschüttelt, und das bißchen, was er geschüttelt wird, das mag er - dabei schläft er gut ein ;) )
Da ich nur 1,51 m klein bin, ist er etwas sperrig für mich (zusammengeklappt beim Hochheben), aber es ist auch für mich machbar. Da aber sowieso mein Mann die Elternzeit macht, und daher er ja meistens mit dem Wagen klarkommen muß, ist das schon ok. :)
gast.972951
29. Jun 2010 08:07
Re: Kinderwagen - Bewertung - wie ergeht es euch...
Hallo,

habt ihr schon mal an einen Gebrauchten gedacht. Ist billiger, die Schadstoffe sind schon raus und man sieht was für Probleme auftreten könnten.

Der 2009er Stiftung Warentest war ja echt eine Katasthrope, keiner besser als drei und mir ist gerade bei Schadstoffen eine drei zu wenig. Außerdem ist auch die Handhabung mit drei bewertet und alles diese Dinger mit losen Rollen vorn. Meiner Erfahrung nach im Altag nicht unproblematisch ist, sobald man nur auf den vorderen Rollen ist oder gar auf einer wirds sehr wackelig.

Bei einem Buggy geht das noch, aber Kinderwagen ist viel unhandlicher.

Das mit dem Maxicosi-Adapter braucht ihr nicht zu investieren, die kleinen sollen das erste Jahr nicht länger als eine halbe Stunde drinliegen und die meisten Kinderwagen haben Tragetaschen, die sogar besser zu tragen sind als die sperrigen Autositze. Meine Hebamme hat mir verbal die
Ohren langezogen, als ich von so einem Ding anfing, die Kleinen sitzen so schon zuviel. Das ist nur Geldmacherei, wie so vieles, bei dem darauf abgezielt wird das wir natürlich nur das Beste für die Kleinen wollen.

Grüße Meise
15 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...