Scharlach in der SS

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.965601
18. Mai 2010 10:29
Scharlach in der SS
Hallo liebe Muttis und werdende ;)

Kann mir jemand sagen, ob Scharlach in der SS gefährlich ist. Gefunden habe ich, dass Penicillin gegeben wird. Habe gerade eine lange Antibiotikumphase hinter mir und ganz nebenbei eine Allergie gegen Penicilline.

Bin übrigens in der 20. Woche.

Danke für eure Tipps

LG Melanie
gast.960698
18. Mai 2010 10:38
Re: Scharlach in der SS
Schnell mal für dich gegoogelt:

http://www.news-und-trends.de/scharlach ... schaft.php

Die erste Zeile sagt schon alles, hab aber den ganzen Beitrag auch nicht gelesen, vielleicht steht ja was für dich drin.

Ansonsten einfach mal "Scharlach in der ss" googeln
gast.970889
18. Mai 2010 11:04
Re: Scharlach in der SS
Hallo,

gleich zu Anfang meiner SS kamen meine Kids mit Scharlach aus der Kita *grummel
Die Ärztin sagte mir damals, dass wenn ich auch nur leichte Halsschmerzen hätte, sofort zum Test kommen sollte. Würde dieser positiv sein, gäbe es ein entsprechendes - unbedenkliches Mittel.
Ansonsten sagte sie, sei Scharlach kaum besorgniserregend im Gegensatz zu Röteln oder Ringelröteln, die es dann einige Wochen später in der Kita gab *seufz

LG Bienchen
gast.965601
18. Mai 2010 12:34
Re: Scharlach in der SS
Lieben Dank für Eure schnellen Antworten! Komme gerade vom Arzt und muss nun auf das Ergebnis des Abstriches warten...
Nun werde ich mir deinen Link anschauen..

Alles Gute euch noch ;)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...